Böses Blut beiseite, würdest du dir FFXIII erneut zulegen?

  • Das es Linear ist, hat mich gar nicht soooooo gestört .. aber ich finde FFXlll viel, viel zu kampflastig. Keine schönen Städte zu erkunden, keine neuen Charakter die man kennenlernen konnte, keine großen Schlösser


    finde ich genau so :D
    Ich würde es mir aber noch mal zu legen ;)

    Warum geht Ganondorf nicht ins Internet?











    Weil dort zu viele Links sind :laughing)

  • Also da es mein allererstes Final Fantasy ist,fand ich es echt gut. Ich liebe diese Story (ich habe am Ende geheult XD),ich liebe diese Charaktere (vorallem Lightning!) und ich fand das Kampfsystem auch nicht schlecht. Da ist quasi "Anfänger" bin,fand ich die Linearität nicht arg so schlimm,wie andere...
    Was mich persönlich gestört hat ist,dass man so gut wie arm ist (Geldmangel) und dass es eeewig dauert,bis man alle Items und Waffen hochgelevet hat....
    Ich habe 82% von den Trophäen und ich packs einfach nicht mehr,diese ganzen Sachen zu pushen...auch wenn ich ne Stelle gefunden habe,wo man ein bissl Gil verdienen kann,aber wohaaaaaaa ich hab einfach kein Bock mehr xD
    Achso und alle Missionen auf 5 Sterne?! Nääää,es war schon ne harte Arbeit die alle zu erledigen XD


    So zum Thema zurück (ups)
    Ich würds definitiv wiederholen,allein schon wegen der Story,die mich gefesselt und zum weinen gebracht hat :)
    Und natürlich wegen Lightning XD
    Hab auch schon überlegt,aus Spaß die Japanische Version zu kaufen xP

  • Ich fand die Story Mega kitschig. Das ging garnich. Diese linerarität ohne Sidequests und secrets. Immer am weglaufen.... keine Städte
    Das ging einen auf die nerven. Vorallem der Anfang war mega Öde. Wenns mir jemand schenkt dann würd ich es verkaufen xD

  • Achso und alle Missionen auf 5 Sterne?! Nääää,es war schon ne harte Arbeit die alle zu erledigen XD


    auf 5 sterne geht schnell und ist auch nicht wirklich schwer, du brauchst nur gute paradigmen, mehr nicht ;) und wenn du lightning i9n der gruppe hast dann solltest du mit ihrem brecher oder war verherer, ach ich weiss nicht mehr, die eine attacke benutzen die den schockzustand mit ein paar schlägen auf 999 treibt, damit der gegner länger im schockzustand ist und auch schnell geschockt werden kann, ohne das dauerts lange, 2 vhr und einen brecher

  • Wann bevor oder wenn ich schon weiß das es durchschnittliches Spiel ist ?


    Ich würde FFXIII schon zulegen es hat ja gezeigt das es etwas in die positive Richtung geht Storymäßig. Hätte es das Volumen eines FFXII gehabt wäre das echt ein sehr gutes FF geworden.


    Ich hoffe das Square Enix so allmählich das Feuer wieder bekommt, allerdings glaube ich nicht das dies FFXIII-2 erfüllt, das ist aber nicht das Thema.

  • Ich denke ich würde es mir auch noch einmal zulegen.

    FAN heißt: Mitmachen bei Höhen und Tiefen.

    : D

    To right the countless wrongs of our day,
    we shine this light of true redemtion,
    that this place may become as paradise.


    What a wonderful world such would be ...


    ~Reaper~

  • Nett gesagt, nur ist Final Fantasy kein Fußballverein, auch wenn sich manche so aufführen als ob. ^^ Gerade als Fan sollte man sich nicht alles auftischen lassen, was einem geboten wird.


    mit xiii 2 wurde doch die größte kritik, offenere welt bitte, behoben?! Kein Grund sich zu beschweren also. Aber mit Spielen is es wie mit Musik etc. irgendwann kommt der Punkt an dem der Künstler eine andere richtung einschlägt, das gefällt den alteingesessenen eigentlich nie. Aber man kann einfach nicht IMMEr exakt das selbe runterspulen, solche beschränkungen würden einem Entwickler noch eher das Bein brechen.

  • Ich kann es definitiv wieder spielen(was ich atm auch tue).


    Es ist eig für mich das beste FF vom Battlesystem her(und Grafik, obvious). Aber es ist echt zu linear, auch wenn es für mich dennoch einen wiederspielwert hat.



    Insgesamt in meiner toplist würde es es aber nur auf Rang 4 schaffen:


    1. FFXIII-2
    2. FFX
    3. FFVII
    4. FFXIII
    5. FFVIII...

  • Martyn89: Das soll ja keine Beschwerde über FFXIII-2 sein, nur dass man, einfach nur weil man Fan ist, nicht alles blind kaufen sollte. Ist halt meine Ansicht, weil ich immer sehr bedacht beim Kauf von Games bin, da ich generell nicht so im Geld schwimme. ^^

  • Finde Final Fantasy XIII wirklich gut.


    Mal abgesehen von der genialen Grafik, hat das Spiel auch noch klasse Soundtracks. Die Story ist mitreißend und spannend und die Charaktere sind sehr sympatisch. Kampfsystem ist anfangs langweilig, später hektisch und später dann auch taktisch.


    Im Großen und ganzen kann ich das Spiel allemal empfehlen,
    und ja ich würde es mir wiederkaufen :)

  • Ich würde es auf jedenfall wieder kaufen schon allein um zu wissen worüber ihr quatscht. ich glaub hätten wirs nicht gespielt würd ja doch was fehlen. ich hab zb 11 nie gehabt oder gespielt und viele sagen mir immer: whow du hast aber was verpasst. abgesehen davon gehört es in meine sammlung.
    selbst wenn es nicht das beste ff war und man wenig entscheidungsfreiheit hatte, wird das mit der hammer grafik und den unglaublich sympathischen charakteren wieder wett gemacht. alles in allem wäre 13 auf ner 2-3 laut schulnotenskala.
    davor kommen definitiv noch x, vii, ix und viii

  • Kann da zu nur ja sagen für mich ist Final Fantasy 13 eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe. :))

    Ditto :'D
    Im Endeffekt hat jedes FF ja seine eigene Story damit man immer wieder mit unterschiedlichen Situationen konfrontiert wird...sonst wirds ja langweilig, wenn der Apfel immer den gleichen Geschmack hat, obwohl Farbe und Name anders ist :D

  • Ich selber würde es mir wieder holen! .... ich finde zwar, das es besser final fantasy- teile gibt, aber auch XIII hat einiges an sich! Die Story finde ich selber jetzt nicht so riesig, auch wenn ich es total romantisch finde, das der Held seine Frau retten will! Davon träumt doch jede Frau =) ... die Kristalle finde ich auch echt hübsch zum ansehen und zum lvln auch wenn mir eindeutig das richtige lvln fehlt!


    Aber im großen und ganzen hat es mir bisher doch ziemlichen spaß gemacht!

  • FF13 war zwar gut doch war die story sehr verwirrend habs zwar schon 2x komplett durch(360&ps3) aber sollte es für ps4 im psn nochmal rauskommen würd ichs aufjedenfall nochmal durchspielen weil auch wenn die story anfangs verwirrend war is sie im grunde doch verammt gut

  • Ich würde es mir ganz sicher wieder holen. :)
    FFXIII war sicher nicht der beste Teil der Reihe, aber ich persönlich hatte sehr viel Spaß damit. Die Story war wirklich nicht schlecht, die Charaktere fand ich größtenteils auch richtig sympathisch und an den schlauchartigen Levels habe ich mich auch noch nie gestört.
    Ich habe das Spiel sogar zwei Mal (und ein drittes Mal fast) komplett durchgespielt. Und ich wüsste nicht, warum nicht auch noch ein viertes Mal. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt, würde ich sagen. :D