Erste Liebe

  • Jeder oder die meisten Menschen verlieben und "entlieben" sich öfters in seinem Leben. Aber oft heisst es, die "erste" Liebe sei etwas Besonderes gewesen, etwas Spezieles einfach, all die anderen danach seien nicht mehr so besonders. Wie seht ihr das? Kann das Stimmen? Oder liegen manche falsch und jede Liebe kann etwas besonderes sein?


    Happy Posting


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Kann sein....jedem das seine, aber ich bin anderer Meinung, ich denke schon das die erste Liebe was besonderes sein kann, muss nicht, aber kann, naja man Sammelt erste erfahrungen und so, das kann doch auch paar schöne errinerungen beinhalten find ich. Oder ist für euch die erste Liebe erst was besonderes wenn man schon mit der Freundin oder Freund rummgemacht hat? ^^""""" Die gefühle zählen doch, und was man so neues gelernt hat auch, najo. ^^


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • hmm. nuja... wie yunalesca schon sagte... heutzutage entstehen manche beziehung aus zweckmäsigen gründen...


    zur liebe gehören vertrauen, treue, dieses berühmte kribbeln im bauch, dass man sich selbst zurück nimmt und dafür sorgt dass es dem partner gut geht, sehnsucht, der wunsch immer bei dem partner sein zu können und weitere solcher gefühle.....
    wenn diese kriterien nicht erfüllt werden dann stimmt etwas nicht... dann kann man meiner ansicht nach nicht von richtiger liebe sprechen...
    in der ersten liebe macht man viele erfahrungen und entdeckungen... das macht diese erste liebe zu etwas besonderem... in den weiteren sind diese erfahrungen schon vorhaneden... vllt werden sie noch ausgebaut doch die grundform ging schona su der ersten leibe hervor...


    ich denke die erste liebe ist nicht immer die schönste oder beste... aber die ereignisreichste...




    c jah

  • Also...yunalesca hat wirklich recht...es entstehen viele Beziehungen nur aus Zwang...ich hab sowas selber schon mal mitbekommen...eine Freundin von mir ist sowas schon mal passiert....


    Ich finde jede Liebe kann etwas besonderes sein....aber die "erste" Liebe ist glaub ich schon etwas besonderes.... :)
    Aber Liebe bedeutet für mich Vertrauen, Treue, Sehnsucht usw... und das hab ich bis jetzt nur einmal erlebet...bzw. ich erlebe es gerade.... Ich war vor etwa 2 Jahren in einen Jungen verknallt....hab aber gemerkt, dass ich nur auf sein äußerliches geschaut hab.....und innen war ein drum A****
    Ich hab gemerkt das Liebe viel mehr bedeutet als nur Schönheit... das ist mir klar geworden....
    Wenn ich ehrlich bin erlebe ich zur Zeit meine "erste" richtig große Liebe^^

  • ...............die liebe ist heute leider sehr eingeschränkt...wegen gruppen zwang...oder null durch halte vermögen...heute befolgen viele kritik punkte was in einer beziehung sein darf und was nciht...und meiner meinung nach brauch man auch keien "erste Liebe" um erfahrungen zu sammeln die bekommt man später selber...ich find es kommt auch selber auf alter drauf an ich mein das "geistige Alter"...ob man verantwortung übernehmen kann oder nicht...ob man sein leben einen menschen widmet/opfert oder nicht hängt eigentlich nichts mit der erfahrung der ersten liebe zusammen von daher würd ich abfahrten bis es wirklich ni mehr geht(was ich damit meine muss jeder selber heraus finden^^)...di meisten verknallen sich in jeder ecke und glauben das ist es!!(nur ein beispiel)...und nach 2 wochen heult man rum weils nicht geklappt hat...so schnell gehts heute...keine kann warten das ist das problem...es muss alles so sein wie man selber will...:das aussehen,charakter dies und das...Ich selber hab/hatte oder was wieß ich noch nie solche anforderung diesbezüglich...man kann die erste liebe entweder richtig oder falsch verstehen...und wenn man später...wirklich mehr als z.B 5 beziehungen hatte mitnem bestimmten alter...glaube ich wohl kaum das mans richtig verstanden hat...und dieses "zweck" thema ist fast überall das ist wegen der heutigen zeit...wenns in der schule ne gruppe gibt die voll "angesagt" ist darf man sich nicht so kleiden,so denken,so sprechen us.w wie man selber will...deswegen war ich auch immer ne art aussenseiter^^...besonders kann jede liebe sein aber es wird nur eine geben die richtig ist oder war("war" das man in einer früheren beziehung alles versemmelt hat)...................

  • ich traue mich und offenbare ein teil meines noch sehr kurzem lebens.
    es geht wie der thread von unseren lieben lenne schon sagt um die erste liebe.
    zwar ist meine schon etwas verjährt, aber dennoch kann ich mich ganz gut an meine "ersten gehversuche" erinnern. es war ein mitschülerin von mir, die mir damals über einem mittelsmann einen brief zukommen ließ, auf der stand folgende berühmte zeilen:

    Zitat


    Willst du mit mir gehen?
    Ja [ ]
    Nein [ ]


    naja eigentlich habe ich sie nur daraufhin angesprochen(hab mich nicht getraut vor der ganzen klasse das auszufüllen - waren ja noch so kindisch), ob wir was am we unternehmen könnten. so wie auf den spielplatz gehen oder so ähnlich. auf jeden fall bekam ich dort den ersten richtigen kuss, wenn man das so nennen darf. dies hielt dann schon einige tage. so ein halbes jahr lang. also ich kann schon sagen, dass das etwas besonderes war, denn diese person (meine erste liebe), brachte mir bei was liebe eigentlich bedeutet. sie war sozusagen die, die die ganze katastrophe ins rollen brachte und mich in gewisser weise formte(kineas?).