Lieblingselement

  • Was sagt euch mehr zu? 0

    Mit welchem Natur-Element fühlt ihr euch am meisten verbunden? Beteiligt euch am Vote und/oder schreibt hier eure Meinung hin.


    Ich für meinen Teil würde 'Wasser' als mein Favorit unter den Elementen nennen. Das ist jetzt zwar ein astrologisches Oxymoron, da ich Löwe und somit Feuerzeichen bin, doch irgendwie hat es mir das kühle Nass angetan.
    Ich mag zum Beispiel das Meer, Flüsse, Seen, Wasserfälle und Lagunen. Außerdem finde ich Regenwetter mehr als nur schön und spüre auch gerne Regentropfen auf meiner Haut^^.
    Ich finde sowieso, dass Wasser viele Seiten haben kann. Entweder es ist schön ruhig, wild oder auch mal eisig kalt und starr...


    Aus diesen vielen Gründen heraus scheint mir das Wasser am sympathischsten =)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag

    LOL bist wohl grad in einer Threadmachphase *g*


    Finds auch super, dass du das Wort Oxymoron endlich wo einsetzen kannst lol *g*


    Mein Lieblingselement ist das Wasser...eigentlich hasse ich es so, will nicht schwimmen gehen, schlimmste wäre Ertrinken für mich etc. Aber ich bin Wasserwirtschafter bzw. bilde mich aus dahingehend und so liebe ich es eigentlich. Finde es faszinierend und auch wichtig, viel über Wasser zu wissen, wie man damit umgehen muss, wie man es säubern kann, woher es kommt, wie der Wasserkreislauf der Erde funktioniert...ob man dem Wasser noch geheimnisse entlocken kann.
    Ich oxymoroniere auch mal rum, weil ich Jungfrau und eigentlich Erdzeichen bin, aber "I give a damn about astrology" ;)

  • Mein Lieblingelement ist Wind. Schnell, leise und tobend, so stelle ich mir Wind vor. Schon als ich ein kleiner Bursche war, haben mich Tornados und andere Stürme sehr interessiert, egal, ob sie Häuser zerstören oder nicht. Wenn es mal heiß ist, verwende ich zur Abkühlung gerne Wind als wasser, weil Wind sehr beruhigend ist. Wenn mal ein Sturm tobt, gehe ich schon mal raus, stehe mitten auf dem gehweg und lasse mich vom Wind so richtig anpusten, wenn ich es mal so sagen darf :D

  • Also ich mag das Feuer sehr. Feuer hat mich schon von klein auf fasziniert. Auch wenn es manchmal Menschen tötet, so ist es doch in manchen Situtationen überlebenswichtig, da es einem wärme schenkt. Ausserdem find ich das das Feuer Unabhängikeit und Mut represäntiert.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Phoenix, was soll man machen, wenn einem jedes der Elemente gleichermaßen zusagt? Das ist nämlich der Fall bei mir..


    Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt auch nicht genau, was ich dazu schreiben soll...wieso ich alle 4 Elemente so sehr mag, aber jedes hat seine Eigenschaften, von denen ich die eine oder andere sehr mag, doch einen Favouriten kann ich leider nicht wählen...

  • mein favorit ist auch feuer, weil ich es einfach liebe den rot-orange-gelben und blauen flammen beim tanzen zuzusehen. das könnte ich stundenlang machen (was ich auch btw gemacht hab löl. von 3 - 7 uhr in der früh um genauzusein. nichts anderes gemacht als beim lagerfeuer gesessen, ins feuer gestarrt und holz nachgelegt, dass es nicht niederbrennt. ^^)

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Ich bin eher destruktiv , also ein Feuertypus.
    Feuer = Macht , Zerstörung , aber auch gleich wärme , geborgenheit , Stimmung.
    ich bin schnell aufbrausend , hab ein hitziges Temperament , deshalb lege ich mich schnell und oft mit mit Leuten an .
    Mir brennen aber auch oft Fragen auf der Seele , für die ich mir Zeit nehmen muss , dann erlischt meien innere Glut und ich werde milder und überlege.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zweistein

    Ich mag Feuer am meisten. Es kann zerstören, schafft aber gleichzeitig eine grundlage für etwas neues!


    So gesehen haben das aber alle Elemente drauf.


    Sei es, von zerstörerischer Seite her,


    Feuer - Feuer
    Wasser - Flut
    Wind - Tornado
    Erde - Erdbeben


    und der Schöpfung


    Feuer - fruchtbarere Erde
    Wasser - sowieso Grundvoraussetzung für unser Leben
    Wind - Samenverblasung (PFLANZEN! *g*)
    Erde - Standort für Leben/Pflanzen.


    Soll jetzt nix gegen deine Wahl sein, aber wenn man es so sieht, müsstest du theoretisch alle mögen ;)

  • meine wahl ist das feuer. ich bin waage und mein schutzstern ist venus. da venus ein feuerstern ist, bin ich entsprechend vorgepraegt :). in rpgs mag ich feuer, da es sich grafishc gut inszenieren laesst, schoen aufwendig und pompoes. desweiteren sagt man mir nach, ich haette einen ziemlich feurigen charakter...... koennte stimmen o_O.

  • Tydus: von der RPG seite her hab ich es noch gar nie betrachtet! aber ich benutze nur sehr selten elementar magie! es sei denn ich hab nichts anderes, oder es hilft einfach enorm bei gegnern! und wenn elementar dann benutz ich meistens blitz.

  • ich mag das gegensatzpaar feuer und wasser. hab aber für wasser gestimmt.
    es ist in ihrer eisform wunderschön. die eiskristalle mit ihren tausenden lichtreflexionen. auch ist dies ein element, welches sich der umgebung anpasst. in einem glas nimmt es eine zylindrische form an usw. auch spielt die farbenvielfalt eine entscheidene rolle. mal ist es tiefblau in lila übergehend und ein anderes mal himmelblau fast schon farblos. auch ist die frische luft nach einem schauer herrlich. wasser ist einfach faszinierend.


    während das feuer erfürchtig auf mich einwirkt. obwohl es wunderschön aussieht, ist es gefährlich bzw. bedrohlich zugleich. es wirkt fast so als ob das feuer auf dem feuerzeug, dem streichholz oder ner kerze tänzelt.

  • Zitat von Geggo

    Phoenix, was soll man machen, wenn einem jedes der Elemente gleichermaßen zusagt? Das ist nämlich der Fall bei mir..

    Dann nenne mal bitte positive Eigenschaften oder Assoziationen zum Element 'Erde' (auch wenn es bei dir mit anderen gleichauf ist), da es bisher nur eine Stimme bekommen hat. Würde mich mal interessieren, was man der Erde Gutes nachsagen kann^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • unter diesem begriff kann einiges assoziieren. zum einen gibt es den begriff der mutter erde und zum anderen eine nährmasse für pflanzen. es spendet leben und kann es genauso gut wieder nehmen. wie die wüste. es ist janusköpfig. haben zwei gesichter.