FF XIII-2: Wen wollt ihr in eurer Party wiedersehen?

  • Ich gehe mal stark davon aus, das wir in Final Fantasy XIII-2 nicht nur mit Lightning alleine auf Reisen gehen werden, sondern wieder mit ein paar anderen Party-Mitstreitern zusammen. Bis jetzt wissen wir ja noch nichts genaues darüber, wer alles dabei sein wird. Ob da wohl wieder ein paar alte Bekannte dabei sein werden oder ob es viele neue Charas geben wird? Lasst uns doch ein bißchen spekulieren! Wen aus FF XIII hättet ihr denn gerne wieder in eurer Party dabei? Oder wollt ihr lieber ein komplett neues Team?


    Also ich z.B. hätte neben Lightning auch Snow gern wieder dabei. Allerdings nicht als Faustkämpfer, sondern mit einer Waffe in der Hand. Auf jeden Fall möchte ich gern mehr über Snow's Wiederstandsgruppe (Team Nora) erfahren. Somit wünsche ich mir auf jeden Fall Lebreau in die Party. Gadot wäre auch noch eine Option. Die restlichen zwei (Falls es nur 6 Party Member geben sollte) können dann ruhig völlig neue Charas sein. Vielleicht mal einen älteren Mann mit weißem Bart als Schwarzmagier. Sowas würde mit gefallen.


    Auf Sazh und Hope kann ich diesmal verzichten. Die hab ich lieber als NPC's. Und Vanille und Fang scheiden ja sowieso aus denke ich.


    Übrigens interessiert mich jetzt schon Serah's Part in FF XIII-2. Welche position nimmt sie denn diesmal ein? Wird sie spielbar sein? Was meint ihr?


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Mir würde auch eine Mischung aus neuen und bereits bekannten Charakteren am meisten gefallen. Was Letztere betrifft, da würde ich mich freuen, wenn Light, Hope und vielleicht sogar Sazh wieder mit von der Partie wären. Hope fände ich besonders dann interessant, wenn die Handlung von FFXIII-2 nicht nahtlos an FFXIII anknüpft, sondern vllt. erst 1-2 Jahre später spielt. Gefiel mir damals auch schon bei FFX-2 zu sehen, wie sich die Leute alle so mit der Zeit verändert hatten, sowohl charakterlich als auch äußerlich.


    Ansonsten fänd ich aber die Idee, Team Nora mehr mit einzubringen, auch nicht schlecht. imho wars schon ein wenig schade, dass man von ihnen in FFXIII nur relativ wenig zu sehen bekam, da mir dir einzelnen Mitglieder allesamt sehr gut gefallen haben, insbesondere vom Design her. Würden wohl auch mal etwas mehr Schwung in die Party bringen.~


    Hm, was Serah betrifft... ich weiß nich, so interessant, dass ich sie in FFXIII-2 mit in der Party haben wollen würde, fand ich sie jetzt nicht. Macht auf mich auch nicht gerade den Eindruck einer Kämpfernatur, also glaub ich auch nicht dran.

  • Ich könnte mir schon vorstehlen, dass Show und Serah in die Party dazu kommen. Serah würde sicher ein Weißmagier sein. ==)
    Eine neue Frau wird aber sicher zur Party kommen. Aber ob die anderen Jungs wieder dabei sind :/. Nein danke.

  • Hope fände ich besonders dann interessant, wenn die Handlung von FFXIII-2 nicht nahtlos an FFXIII anknüpft, sondern vllt. erst 1-2 Jahre später spielt.


    Das ist natürlich die große Frage. Wieviel Jahre später spielt nun FF XIII-2? Sind wirklich ein paar Jährchen vergangen sieht meine Liste oben auch anders aus. Momentan gehe ich aber von einem nahtlosen Übergang aus.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Ich hoffe doch sehr das Snow der alte Pedobär und seine kleine Lolita Serah nicht in der Party sind. Und Hope mit seiner ich bin ein geistiger verwandter der Uchihas Einstellung ist auch ein No-Go.


    Sash und Lightning bleiben dann ja nur noch übrig für mich ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wer FFXIII noch nicht durch hat und das noch vor hat, der soll JETZT aufhören zu lesen. ;)


    In FFXIII war die Truppe ja aus gewöhnlichen Menschen zusammengesetzt, die durch die fal'Cie übermenschliche Kräfte erhielten. Ich würde also alleine schon ein Fragezeichen setzen, ob es überhaupt Magie und Beschwörungen geben wird. Klar, es gibt auf Pulse auch fal'Cie, vielleicht verfluchen die ja wieder einige Menschen.^^ Oder vielleicht geben sie die Kräfte auch auf Wunsch, um eine Gefahr abzuwenden, man wird sehen.


    Worauf ich aber hinaus will: Nur Lightning und Snow mit Team NORA sind Soldaten, Kämpfer, Krieger. Allerdings verlässt sich Team NORA bereits auf automatisches Schnellfeuer, keine Ahnung, ob es diese Technik noch geben wird. Dann bliebe nur noch Lightning übrig. Alle anderen wurden zum Kampf gezwungen und hätten - ohne Cie-Kräfte - keine Chance im und keinen Grund zum Kampf. Sazh ist Pilot und wollte seinen Sohn retten. Hope hatte Pech und ist noch ein Kind (zumindest war er das noch in FFXIII ;)). Fang und Vanille sind weg.


    Aber alles wird von der Konstellation abhängen (Art der Bedrohung, Zeitpunkt...), da müssen wir noch etwas warten. Aber für mich ist eigentlich klar, dass es neue Charaktere geben wird, da die Helden von FFXIII ihre Kräfte verloren haben, tabula rasa. Damit ist wieder alles möglich.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Vanile(die fand ich GEIL)



    Also wünschen würde ich mir lieber neue Charaktere. Sazh und Hope wurden ja sozusagen gezwungen zu kämpfen, und ich denke mal die sind jetzt froh das die es nicht mehr müssen, ob Snow noch dabei sein sollte, ich weiß nicht so wie das neue Setting bis jetz auszusehen scheint find ich nicht das er da wirklich reinpasst, und Serah, so sehr ich zwar wollte das sie in XIII spielbar ist, würde sie auch nicht wirklich in dieses neue Setting dort passen.

  • Hm ich fänd Hope interessant wenn das Spiel ein paar Jahre später spielt.
    Die Geschichte mit Snow und Serah fand ich irgendwie leicht komisch weil er halt aussieht wie mitt/endzwanziger und Serah vllt. wie 16....
    Sazh mochte ich in FFXIII aber ich denke er wird eher ein NPC sein.

  • Man könnte jetzt schon einfach seine Wunschkandidaten nennen, aber wie bereits gesagt wurde es gibt Charaktere die würden einfach wegfallen, sollte FFXIII-2 gleich nach FFXIII spielt.
    Genauso gibt es kaum noch jemanden der sich wirklich groß gegen die meisten Monster behaupten kann so wie die Lage jetzt aussieht.


    Kennt wer die Mythologie die hinter FFXIII (Und auch hinter FF versus XIII) steckt?
    Habe sie vor kurzem in übersetzer Form gelesen und denke die "Götter" werden auch wieder mitmischen.
    Zumal Lightning nach dem Ende zu FFXIII ihre eigenen Wege geht und scheinbar von jemanden gerufen wird.
    Könnte gut sein das wir wieder Charaktere bekommen, denen besondere Kräfte verliehen werden.
    Aber glaube man sollte da wirklich mehr Informationen abwarten, besonders was da überhaupt passieren wird im Nachfolger.


    Über die alten Charaktere weiß ich nur folgendes: (Epilog Novel Inhalte, falls die wer nicht kennt)
    Vorsichtshalber kommt jetzt mal ein Spoiler^^


  • Ich denke mal, dass es wie in X-2 maximal 3 Leute werden. Neben Lightning fänd ich Snow noch toll. Ansonsten lieber neue Charaktere. Die alten waren zwar nicht schlecht, aber auch nicht so der Brüller. Zeitlich gehe ich mal von 1-2 Jahren nach XIII aus. Die Klamotten wird sie nicht sofort einfach mal geändert haben. Schätze das so wie bei ACC ein.

  • Ehrlich gesagt möchte ich gar niemanden aus FF13 wiederhaben - höchstens noch Fang, aber das wird wohl eher nichts ;)


    Lightning wird ja wohl leider zwingend dabei sein, ansonsten hätte ich dann aber lieber nur neue Charaktere. Und wenn es unbedingt noch jemand aus der alten Party sein müsste, dann Hope. Auf Snow, Vanille und Sazh kann ich wirklich getrost verzichten. Die anderen Charaktere, die ich noch als spielbar interessant gefunden hätte, sind leider auch nicht mehr verfügbar (weil tot) - Cid Raines und die Frau mit der Brille und den langen Haaren (hab den Namen vergessen...).

    • Offizieller Beitrag

    Also neben der genialen Lighting hätte ich dann noch gerne Hope in der Party...aber auch mit einem anderen outfit und etwas erwachsener (glaube nämlich, dass da ein paar jahre zwischen XIII und XIII-2 sein werden)...dann wäre hope sicher echt cool...und dann hätte ich auch noch gerne Serah in der Gruppe, und zwar mit Lightnings klamotten, die sie von ihr bekommen hat, weil sie jetzt kämpfen kann...
    deshalb trägt lightning auch diese rüstung...
    das wäre so meine lieblingsparty, die ich gerne in XIII-2 hätte

  • und dann hätte ich auch noch gerne Serah in der Gruppe, und zwar mit Lightnings klamotten, die sie von ihr bekommen hat, weil sie jetzt kämpfen kann...
    deshalb trägt lightning auch diese rüstung...


    Joa, das würde mir so auch gefallen.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Ich denke auch das es 3 Charaktere werden. Am wichtigsten ist nätürlich Linghtning ;-). Was die anderen betrifft (gehen wir mal von zwei aus), würde ich mir sehr über Serah freuen, weil ich sie schon ziemlich cool fand. Beim dritten wäre ich mir nicht so sicher. Wenn Serah wirklich dabei sein sollte, gehe ich davon aus das auch Snow mit dabei wäre, Hope hätte ja eigentlich keinen Grund zu kämpfen. Was ich aber viel wichtiger finde ist die Handlung. Was ich mir vorstellen könnte:


    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Nur drei Charaktere wären mir persönlich zu wenige, ich hab es lieber, wenn man seine Party selbst zusammenstellen kann. Neben Lightning würde ich natürlich auch gern Hope wieder im Team haben, wobei das nur der Fall sein wird, wenn man wieder irgendwie auf Magie zugreifen könnte und wenn wirklich ein paar Jahre seit dem Ending von XIII vergangen sind. Andernfalls sehe ich schlechte Chancen dafür, dass sich meine Hoffnung bewahrheitet. :angeltu)
    Mit Snow rechne ich eigentlich sogar ziemlich stark; ich glaube nicht, dass der "Held" und Anführer von Team NORA es sich jetzt auf einmal gemütlich gemacht hat, wenn die Menschen weitaus mehr Gefahren ausgesetzt sind, als es auf Cocoon der Fall war. Und mit ihm kann ich mich durchaus anfreunden. Dass Sazh noch einmal dabei ist, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, der wird sich 'n angenehmes Leben mit seinem Sohn machen und 'ne Chocobo-Farm eröffnen! ;)
    Daher denke ich, dass der Rest des Teams aus neuen Charakteren bestehen wird und auf die freu ich mich!

  • Also ich möchte jedenfalls mehrere Charaktere zur Auswahl haben, als nur drei.
    Neben Lightning wünsche ich mir hauptsächlich neue Mitglieder. Sazh kann ich mir nicht vorstellen, ich denke er wird sich wohl eher um die Erziehung seines Sohnemannes kümmern wollen. Snow ist eigentlich auch wahrscheinlich, Serah wäre als Gruppenmitglied auch recht interessant, aber ich denke, Snow würde sie dieser Gefahr nicht aussetzen wollen.
    Vielleicht kämpft er aus diesem Grund auch nicht mehr an Lightnings Seite?
    Hope könnte ich mir aber vorstellen, wäre auch mal schön zu sehen, wie er sich so entwickelt hat. :3