Final Fantasy XIII-2 bestätigt

  • Ich bin schon ziemlich gespannt auf XIII-2 vor allen dingen, da sie ja anscheinend versuchen wollen ihre Fehler zu korrigieren. Ich freue mich auch mehr über das Spiel als auf versus.
    Schade das man weitere News wohl erst zur E3 erwarten kann.
    Meinte Theorie ist ja, dass der Mann die männliche Ausgabe von Fang ist, schließlich war sie ja zu Beginn der Entwicklung männlich. :rofl)

  • lol...es gab mal die These dass das "Unbekannte" Cid sein könnte..
    Das es neuere Infos auf der E3 gibt, und man es eventuell sogar auf der Gamescom zocken könnte, hätte ich auch gedacht, jedoch denke ich das aufgrund der Lage in Japan sich alles verschieben wird..wäre ja auch zu schön gewesen ^^

  • Omg. Die Rüstung sieht total daneben aus. Sie hätten ihr eine Engsitzende und Flexible geben sollen, aber so mit beinfrei und so. haha :D


    (Ich will jetzt nicht groß Offtopic betreiben, aber kann wer mir kurz und klar jemand sagen, was mit Versus XIII geschehen ist? Ich blick nimmer durch)

    • Offizieller Beitrag

    (Ich will jetzt nicht groß Offtopic betreiben, aber kann wer mir kurz und klar jemand sagen, was mit Versus XIII geschehen ist? Ich blick nimmer durch)


    Noctis macht High five mit dem Duke.^^


    Jedenfalls wird Versus nach XIII-2 erscheinen, das ist klar. Ich würde aber nicht vor Ende 2012 damit rechnen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • lol...es gab mal die These dass das "Unbekannte" Cid sein könnte..
    Das es neuere Infos auf der E3 gibt, und man es eventuell sogar auf der Gamescom zocken könnte, hätte ich auch gedacht, jedoch denke ich das aufgrund der Lage in Japan sich alles verschieben wird..wäre ja auch zu schön gewesen ^^

    Ich finde ja sie sehen sich nicht wirklich ähnlich und ehrlich gesagt möchte ich auch gar nicht, dass er Cid ist.


    In der englischen Wiki findet man auch nichts (weder dass es so sein könnte, noch dass Cid mal Seth, oder auf einer anderen Sprache Seth, geheißen hat) und bei den meisten Seiten wo ich mir Infos zu XIII-2 angesehen habe stand auch nie etwas davon, dass er Cid sein soll (außer dort wo sie Seth geschrieben haben...)


    Cid hatte ja wirklich nur schwarze kurze Haare, der "Neue" hat lange violette Haare. An der Gesichtsfarbe scheitert es meiner Meinung nach auch, Cid sah fast schon kränklich aus mit seiner Blässe und der "Neue" hat eher bräunlich Haut. Von der Größe her passt es da schon eher (der "neue" ist ungefähr so groß wie Snow (2.00m)), Cid war/ist ja 1.99 m.
    (Wieso sind die alle so riesig?)



    Was mir noch aufgefallen ist, so am Design von Light und dem "Neuen". Das sich ihre Kleidung an die Götter anpassen könnte denen sie dienen.
    Lightning hat ja (mehr oder weniger) das Design einer Walküre die, die Seelen vom Schlachtfeld einsammelt, somit eine Verbindung zu Etro, der Totengöttin.
    Der "Neue" hat durch seinen "Kopfschmuck" der aus Perlen und Federn besteht, einen Bezug zu Gran Pulse (bzw. The Maker). Durch sein Aussehen aber eher einen Bezug zur modernen Welt also zu Linzei.
    Aber vielleicht gibt es ja noch jemanden mit dem die Beiden die drei Mächte der Götter repräsentieren (vielleicht ne Anspielung auf die Dreifaltigkeit, aber wohl eher nicht)

  • Habe gerade
    FFXIII episode I durchgelesen und bin auf den zweiten teil des
    spiels so gehypert, das ich gleich auslippe ._.


    Die episode hinterlässt so viele fragen am ende 8o
    mist !! wiso hab ich es gelesen man -.-
    Will jetzt wissen ob es jetzt Lightning (siehe hier in Kapitel 8 : http://www.finalfantasyxiii.de/ff-xiii/novel/episode-i.html )
    ist oder ob es serah ist und wie die da hin kam ??? und vorallem am ende Kapitel 7 will ich wissen mit wem
    serah geredet hat.


    Ich halts nemmer aus ;( will FFXIII-2 !!!

  • Ich freue mich mega auf FFXIII-2 ich bin bald mit dem ersten Teil durch (Sofern der Boss endlich bereit ist zu sterben!)
    Und will unbedingt nach sämtlichen Trailern & Bildern auch die zweite Version davon zocken!
    Ich platze vor Spannung :rofl)


    Ganz nebenbei, wird das Spiel tatsächlich ab 16??? :confused/

  • Ganz nebenbei, wird das Spiel tatsächlich ab 16???

    Bisher hat kein FF eine Einstufung ab 16 bekommen, also nehme ich mal an, dass es auch dieses mal nicht ab 16 werden wird.


    J.E.N.O.V.A:
    Ja, Lightning ist an diesem Unbekannten Ort gekommen und nicht Serah. Serah redet mit Lightning, die nicht da ist :jumping)

  • Bisher hat kein FF eine Einstufung ab 16 bekommen, also nehme ich mal an, dass es auch dieses mal nicht ab 16 werden wird.


    Doch mein Final Fantasy XIII ist ab 16 Jahre hier hab es extra gescannt.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)



  • Serah und Noel.... und wo bleibt Snow?


    Aber nachdem ich Episode 1 gelesen habe, klingt das oben genannte ja irgendwie einleuchtend :).
    Ich habe gerade zum 2. mal den Abspann von FF XIII gesehen...erledige jetzt noch einige der Missionen, wieviele weiss ich noch nicht...aber ich freue mich tatsächlich sehr auf FF XIII-2.

  • Noel = Fang, bevor man sie zu ner Frau umgeschrieben hat.
    Ansonsten: An KS und Grafik scheinen sich ja nicht zu viel getan zu haben.

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • An der Grafik läst sich nicht mehr viel Schrauben mit FFXIII sind die jetziegen Konsolen fast bis zum ende ausgereizt
    hoffe das sie das Kampfsystem geändert haben fand das von FFXIII jetzt nicht so super wobei es mich nicht
    dran gehindert hat es durch zu spielen :D

    "Let us faith that right makes might, and in that faith, let us, to the end, dare to do our duty as we understand it." Abraham Lincoln

  • An der Grafik läst sich nicht mehr viel Schrauben mit FFXIII sind die jetziegen Konsolen fast bis zum ende ausgereizt


    Da würden Uncharted 2, Crysis 2 und God of War 3 aber widersprechen ;)


    Was die Screens angeht, da warte ich lieber auf richtige Gameplayvideos!

  • Hier ist nun endlich der volle E3 2011 Trailer von Final Fantasy XIII-2


    Final Fantasy XIII-2 - Official Trailer


    Es scheint mir so, als ob man die Monster/Feinde für sich kämpfen lassen kann. Ich hab mir den Trailer nur drei Mal jetzt angeguckt und die Bilder auf mich wirken lassen. Wollte ihn noch an einigen Stellen Frame für Frame analysieren, aber da bin ich nun zu müde für.


    Hab grad die PK von SONY hinter mich gebracht, aber leider nix Square Enix RPG mäßiges dabei gewesen. Und spannend war's dann auch nicht.