Seelenverwandtschaft

  • Glaubt ihr an Seelenverwandtschaft?
    Seid ihr davon überzeugt, dass ihr in irgend einer Weise mit einem Menschen mehr als nur 'normal' freundschaftlich verbunden seid, dass es auf spirituelle Ebenen hinausgeht?
    Habt ihr womöglich jemanden, den ihr als Seelenverwandten bezeichnen könntet?


    Also ich für meinen Teil, glaube nicht an Seelenverwandtschaft in dem Sinne, dass zwei Menschen zwei ähnlichbeschaffene Seelen besitzen und dadurch besonders harmonieren oder viele Parallelen aufweisen. Ich denke viel eher, dass Menschen, die von sich behaupten so miteinander verbunden zu sein, eben einfach geistig auf der selben Ebene sind bzw. sich in nicht zu sehr differenzierten Bereichen bewegen, ähnliche Interessen und Ansichten teilen, was aber nichts mit der Seele zu tun hat, sondern eher einfach mit dem Wesen der Menschen.


    Hm, bisher bin ich nur einer Person begegnet, die bei mir den Verdacht auf 'Seelenverwandtschaft' hervorgerufen hat. Wir haben so ziemlich die gleichen Interessen, Ansichten und Denk- u. Verhaltensmuster. Nur in wenigen Punkten unterscheiden wir uns. Das erstaunliche an unserem Kontakt ist, dass wir uns so gut wie nie gestritten haben seit dem wir uns kennen (etwa 2 Jahre)... Zumindest kann ich mich an keinen Zwist zwischen uns entsinnen...
    Aber auf der anderen Seite, ist es eben schwer für mich richtig lange etwas mit der Person zu unternehmen, denn wir sind uns ja so ähnlich. Es ist dann fast so, als würde man mit einem zweiten Ich unterwegs sein^^'. Das reizt mich irgendwo nicht wirklich... Naja, ist eben merkwürdig *s*.


    Aber so viel zu meinen Erfahrungen.
    Doch wie schauen eure aus?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich glaube an die Seelenverwandtschaft spiritueller Weise.
    Jeder Mensch hat einen Doppelgänger, wieso soll es da nicht auch einen Doppelgänger geben, der nicht äusserlich, sondern seelisch mit einem identisch ist? Man muss jetzt nicht den Begriff Seelenverwandt so wörtlich nehmen, wie es viele denken, denn so unwahrscheinlich klingt das alles ja garnicht. Vielleicht (und da hebe ich mich jetzt wirklich ab) sind die Lebensenergien (Seelen) der Menschen bestimmten Gruppen zugeordnet (ich nenne diese Gruppen jetzt mal Feuer, Wasser, Erde, Luft). Ginge man davon aus, so ist jeder Mensch einem bestimmten Element zugeordnet und alle die dem gleichen Element angehören, weisen bedeutende Ähnlichkeiten in der Seele miteinander auf. Natürlich ist diese Theorie jetzt nur einer meiner philosphischen Gedanken von mir und viele hegen andere Ansichtsweisen, aber ich bin der festen Meinung, hinter Seelenverwandtschaft steckt mehr dahinter als nur reiner Zufall (den gibt es nämlich nicht).


    Während meiner Lebensdauer bin ich einem solchen Menschen begegnet und dieser Mensch ist heute noch mein bester Freund. Natürlich sind wir nicht 1:1 miteinander gleich, aber viele Interessen und Vorlieben haben wir doch gemeinsam. Vielleicht war es ja auch Schicksal, dass wir uns schon seit frühester Kindheit kennen und uns noch immer sehr respektieren. Ich werde es wohl nie ganz verstehen.

  • ich hab nie an seelenverwandschaft geglaubt....nun ja,bis ich es selbst erlebt hab.
    unter seelenverwandschaft versteh ich aber nicht,dass man unbedingt gleich ist sonder sich auch in vielen bereichen ergänzt,dass einfach etwas ,was einem vorher gefehlt hat,jetzt wieder ganz ist.
    unheimlich fand ich ,dass man sofort wusste was der andere denkt oder fühlt...oder was er einem verheimlicht:)(ist manchmal ganz praktisch)man versteht einander auch ohne worte.
    diesen zustand kann man auch bestimmt erreichen,wenn man sich ewig kennt,aber bei seelenverwandschaft ist es auch so ,wenn man sich eben erst kennengelernt hat.
    eine frage an euch:
    was passiert wenn man solche seelen trennt?finden sie irgendwann wieder zueinander(schicksal)?oder gibt es mehrere seelenpartner für eine person?