Square Enix: Weitere PS1 Klassiker im PSN

  • Es erscheinen immer mehr PS1 Klassiker von Square Enix im PSN, allerdings so gut wie immer nur in Japan. Dieses mal aber nicht, denn nun ist Amerika an der Reihe! Threads of Fate, Vagrant Story, Legend of Mana und Xenogears werden über den großen Teich fliegen und im US PSN landen. Die ESRB verpasste allen vier Titeln für PSP und Playstation 3 ein Rating, von denen Sony Computer Entertainment America der Publisher ist. Wenn die ESRB SCEA als Publisher nennt, bedeutet dies, dass die Spiele als herunterladbare PSOne Classics in Nordamerika erscheinen. Wann und ob dies auch für Europa zutrifft? Nun, das ist bisher unbekannt.

    Quelle: Siliconera Ganze News lesen

  • threads of fate kenn ich nicht.
    vagrant story ist ja zumindest bei uns schon vor ner ganzen weile erschienen.
    Legend of Mana war ja auch angekündigt. bin mir aber gar nicht mehr sicher, ob das schon erschienen ist, oder ob wir da immer noch auf ne bestätigung warten... müsste mal die news wieder raussuchen.
    Xenogears würde mich aber mal sehr interessieren. hab den titel damals leider verpasst.

    • Offizieller Beitrag

    ENDLIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH ist Square Enix so klug und bringt eines der allerbesten JRPGs aller Zeiten raus! Lang lebe Xenogears! Das ich hier zuhause Original liegen hab mit Unterschrift von Tanaka (da war er auch Producer oder so). Glückwunsch an alle, die das nun über PSN bekommen! :)

    • Offizieller Beitrag

    Saeba hat glaubsch recht x3


    es ist wirklich, als hätten die menschen von SE meine Träume erhört...ich erinnere mich noch an die Mogcast episode, wo mich final gefragt hatte, welches spiel ich mir wuenschen wuerde fuer das PSN und ich habe Xenogears gesagt...
    neben den FFs war dieses action-rollenspiel das beste und emotionalste spiel, das es gab und das es heute noch gibt...musste am ende wirklich weinen...alles stimmt perfekt, storz, charas und ganz besonders die von Yaunorie Mitsuda komponierte musik...das spiel werde ich mir sowas von holen...
    danke SE

  • Ich frage mich warum Wild Arms,eines der besten RPGs für die PS1, noch nicht im psn store ist.Hab mir vor kurzem das remake zugelegt auch nicht schlecht vor allem die Musik ruft Erinnerungen wach Nostalgie pur^^

    If you want to be a hero, you need to have dreams.



    • Offizieller Beitrag

    Hm Moment mal...kann man Spiele, die man vom PSN Store kauft, auch automatisch auf PSP spielen oder geht das nur auf PS3? Weil Xenogears auf PSP wäre der ultimative Traum für mich ^^ Dann schlage ich da sicher zu, wenn mir wer erklärt, wie ich den US Store bekomme ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ist Custom Firmware nicht illegal?


    Falls nicht, ja ich hätte mein PS1 Game in eine ISO umwandeln und das dann so auf PSP bringen können, aber es hat sich falsch angefühlt irgendwie ^^ Ich frag mich auch grad, ob es sich lohnt, das auf PSP nochmals zu kaufen, jedenfalls für mich. Für JEDEN ANDEREN LOHNT ES SICH. Aber ich habs ja schon dreimal durchgespielt. Soll ich nochmal mehr als 40 Stunden da reinbuttern? Hm Hmm ich denke gerade an Solaris...ja ich glaube ich tu das lol

  • Costum Firmware ist erst illegal wenn sie illegal verwendet wird. ^^ Beruht auf reiner Selbstverantwortung. Bsp.: Du besitzt XG als CD-Rom und spielst die ISO auf PSP -> Ist nicht illegal, da du ja eine gekaufte Version hast. Und ja, ist schon verlockend wieder Solaris zu besuchen! :P

  • du musst das dann nur von der psp aus downloade, dann geht das natürlich.

    Sogar das ist nicht unbedingt nötig. PS1-Spiele können beliebig zwischen PSP und PS3 hin- und herkopiert werden, solange derselbe Account auf beiden Geräten verwendet wird.


    Ich lad mir die PS1-Titel immer mit der PS3 runter und hab sie dann gleichzeitig auf beiden Geräten. Bloß der Spielstand ist dann natürlich unabhängig, aber der kann auch kopiert werden.

  • Würde mich freuen wenn es die Titel dadurch mal nach Europa schaffen würden.
    Glaube drei Titel von den gelisteten kamen damals für PS1 zwar in Amerika raus aber nie hier.
    Besonders Legend of Mana hätte es verdient.
    Threads of Fate wollte ich schon länger mal nachholen, mal sehn was daraus wird.


    Hmm ja Wild Arms ist ja hier erschienen.
    Wäre auch was für den europäischen PSN.