[FFX] erster Lv1 Sphäropass im Spiel

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    kann sich noch jemand erinnern, wann es den ersten Lv1 Sphäropass im Spiel gibt? Habe leider kein Lösungsbuch zur Hand.


    Wenn man das Profi-Sphärobrett wählt, stehen ja alle Charaktere nahe den Klauen+Benutzen-Feldern und bevor ich in die gewünschte Richtung entwickle, hätte ich gern für jeden diese beiden Abilities gelernt. (Handlung: Gerade auf der Mihen-Straße angekommen und bisher noch keinen Punkt auf dem Brett verteilt.)


    Liebe Grüße
    Henk

  • Mihen highroad und noch keinen einzigen spherelevel vergeben? da werden die kämpfe aber langsam recht hart oder? vor allem bossfights...


    es gibt auf der MiHen highroad zwei Lv.1 Keyspheres. den ersten bekommst du von einer person die dir im dritten screen (map: mihen highroad-central) gleich als erstes entgegenkommt.


    Den zweiten kriegst du von einer person direkt in Rins agency (Map: agency,front) nachdem du die erste hälfte der road überquert hast (Allerdings erst nach der Tidus/Yuna/Auron-szene kurz vor dem bossfight gegen Chocobo eater)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ah, vielen lieben Dank! Dann bin ich ja kurz davor und mein Plan geht auf.


    Ja, die Kämpfe sind nicht leicht, dennoch durchaus machbar. Normalerweise bekommt man Klauen+Benutzen ja erst wenn Rikku der Party beitritt, aber mit dem Profi-Brett kann man das auf diese Weise für alle frühstmöglich bekommen, und ich erhoffe mir viel davon. :kochin/


    Liebe Grüße
    Henk

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Was erhoffst du dir davon?

    Bevor man Rikku bekommt, kann man damit seinen Vorrat an Aufputschmitteln, Perseusgranaten, Hypello-Medizin, Silbernen Sanduhren, Elektrokugeln, Bomber-Splitter, Antarktis-Wind, Silentium-Minen und Rauchbomben etwas aufstocken, um nach dem Erhalt der Umbau-Funktion in Guadosalam richtig loszulegen bzw. mehr Experimentierspielraum zu haben. :)


    Liebe Grüße
    Henk

  • ich hab mit dem umbauen immer gewartet bis ich die richtig fetten abilities schmieden konnte (auto-haste, auto-phoenix, Break HP limit,Break damage limit, triple-overdrive etc.) oder zumindest bis ich sachen wie attack + 15 oder 20 machen konnte. Mit den anderen sachen hab ich mich nie groß aufgehalten.


    wenn man bevor Rikku kommt schon klauen lernt kann man aber natürlich auch bossen so gewisse sachen klauen die normalerweise nicht geklaut werden konnten in den fights da Rikku ja nicht da war.


    okay oder auch nicht. ich seh grad das die bosse die auftauchen bevor Rikku dazukommt nix ausser Potions haben was man klauen kann haha.


    Muss mich aber Gogeta anschliessen. Mir wär es das auch nicht wert dafür bis zur Mihen highroad keine sphere level zu vergeben

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Mit den anderen sachen hab ich mich nie groß aufgehalten.

    Und ich werde mich damit aufhalten.


    ich seh grad das die bosse die auftauchen bevor Rikku dazukommt nix ausser Potions haben was man klauen kann haha.

    Haha? Von Bossen war nie die Rede, ich habe zu 100% alle interessanten Items aufgezählt.


    Mir wär es das auch nicht wert dafür bis zur Mihen highroad keine sphere level zu vergeben

    Darum geht es in dem Thread überhaupt nicht, ich habe meine Antwort bereits von Dir in Post 2 erhalten, mich dafür bedankt und das sollte reichen. Ob meine Spielweise Sinn hat oder nicht, ist einzig und allein mein Problem.


    Liebe Grüße
    Henk

  • da fühlt sich aber jemand angegriffen nur weil man seine eigene meinung zu dem thema darlegt. Sry wusste nicht das in diesem thread nur deine meinung geäussert werden darf. Sieh zu wo du deine info nächstes mal herbekommst, von mir bekommste keine mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Sry wusste nicht das in diesem thread nur deine meinung geäussert werden darf.

    Welche Meinung? Ich habe gar keine Meinung dazu, möchte lediglich über die Feiertage probieren, testen und experimentieren, da ich FFX lange nicht angerührt habe und mir eine Meinung bilden will, ob es sinnvoll ist oder nicht.


    Sieh zu wo du deine info nächstes mal herbekommst, von mir bekommste keine mehr.

    Vielen Dank!


    Liebe Grüße
    Henk

  • die meinung das die aktion lohnenswert ist und für dich sinnvoll ist. Dies ist ein thread. In nem thread darf diskutiert werden und seine subjektive meinung solange sie vernünftig vorgetragen wird geäussert werden. das hab ich getan. Da kannste net einfach sagen "deine meinung hat hier nix zu suchen" Dann mach keinen thread drüber auf. Über das thema eines threads darf diskutiert werden.


    Und ich hab lediglich gesagt wie ich es normalerweise beim umbau mache undd as ich mit dem spherelevel verteilen nicht warten würde und werde dann gleich erstmal garstig angefahren.


    Und das mit dem nur Potions klauen war auf meinen gedankengang bezogend a iche rst dachte das es ja praktisch für bossfights ist wenn man schon so früh klauen kann, mir aber dann bewusst wurde das das nicht wirklich was bringt da man nur Potions kriegt. Ich hab über meinen eignen gedankengang gelacht.


    DB.

    • Offizieller Beitrag

    Um mich mal einzumischen im Prinzip hätte man den Thread eigentlich schon nach Bahamuts 2ten Post schließen können da die Frage beantwortet wurde und somit der Thread seine Zweck erfüllt hatte alles andere ist eigentlich schon mehr oder weniger Off-Topic. Ob die Aktion nun Sinvoll oder Unsinnig ist steht eigentlich gar nicht zur Debatte er will es schließlich probieren und daran wird jegliche Gegenargumentation nichts ändern.


    Dies ist ein thread. In nem thread darf diskutiert werden und seine subjektive meinung solange sie vernünftig vorgetragen wird geäussert werden.


    Im Prinzip richtig nur schlägt dieser Thread hier mehr in die Sparte Hilfestellung ein. Hilfestellung hast du schnell und effektiv gegeben die Danksagung kam prompt Thema eigentlich erledigt.


    Da kannste net einfach sagen "deine meinung hat hier nix zu suchen" Dann mach keinen thread drüber auf.


    Wurde nie gesagt, zumindest konnte ich dies während des lesen nicht erkennen, das einzige worüber er sprach war das die Sinnhaftigkeit des Unterfangens nicht relevant ist (folgendes Zitat) es wurde nicht explizit gesagt das Sie verboten sei. Da allerdings die Relevanz unbedeutend erscheint ist es Off-Topic und somit nicht gern gesehen wie ihr wißt. ^^



    Zitat von »BahamutXIII«
    Mir wär es das auch nicht wert dafür bis zur Mihen highroad keine sphere level zu vergeben


    Darum geht es in dem Thread überhaupt nicht, ich habe meine Antwort bereits von Dir in Post 2 erhalten, mich dafür bedankt und das sollte reichen. Ob meine Spielweise Sinn hat oder nicht, ist einzig und allein mein Problem.


    Daher mein Abschlusssatz beruhigt euch mal wieder. Mod bitte Thread schließen. :)

  • Zitat

    Muss mich aber Gogeta anschliessen. Mir wär es das auch nicht wert dafür bis zur Mihen highroad keine sphere level zu vergeben

    Das hab ich aber nie gesagt. :laughing)


    Zitat

    Ich hab über meinen eignen gedankengang gelacht.

    Du musst immer bedenken, dass hier nur dein Text gelesen wird und irgendwelche Äußerungen, die man normalerweise erkennen würde, ohne Smilies und sonstiges so nicht zu erkennen sind. Ein "haha" kommt dann zwangsläufig als "Auslachen des Anderen" rüber.


    @ Henker


    Viel Erfolg dabei. Mit Umbauen habe ich mich fast nur am Ende für die Superbosse beschäftigt. Lediglich 2 Waffen mit Doppel-Ekstase hab ich mir später im Luftschiff immer gemacht. Ab der Donnersteppe (da kann man ja dann erst Umbauen) war ich so schon immer zu stark. :jumping)

  • eigentlich bin ich ja gegen das sofortige schliessen von threads. irgendwann kann man den vielleicht mal wieder brauchen. da es hier aber wiedermal auf streit rausläuft ist ne schliessung wohl durchaus angebracht...