The 3rd Birthday

  • hey das spiel ist schon draußen und sogar mindestens einer spielt es schon hier im forum.
    höchste zeit nen thread für den titel einzurichten.




    the 3rd birthday markiert den dritten teil, der ps1 rpg/3rd person shooter reihe, parasite eve.
    manhatten wird von den sogenannten twisted heimgesucht und es ist an aya, welche nach all den jahren immer noch wie eine mitte zwanzig jährige aussieht, diese monster zu bezwingen.
    besonders hervorzuheben ist das overdive system, welches aya erlaubt in anderer charaktere körper zu schlüpfen, oder sich in den geist der twisted einzuklinken, um diesen großen schaden zuzufügen. das overdive feature verspricht ein wenig taktik in den kämpfen, so dass man getrost von einem action rpg reden kann, als einem reinen shooter.
    square enix selbst beschreibt das spiel als ein "cinematic action rpg" ...


    overdive ist aber auch nicht alles in 3rd birthday, denn neben der liberation attacke, welche ayas physikalische fähigkeiten auf das maximum bringt, und der möglichkeit ayas dna etwas neu zu kodieren, bietet das spiel auch etliches fürs auge.


    die entwickler selbst reden davon, dass sich das spiel um die person aya drehe einschließlich ihres sexappeals, so ist es also möglich, dass sie mehrere meist aufreizende kostüme tragen kann, und neben einer geheimen duschszene, auch schaden an ihrer kleidung nimmt, wenn sie getroffen wird, so dass man nur ja schön viel haut von unserer aya zu gesicht bekommt.


    wünsche euch viel spaß beim disskutieren
    und die jenigen, die es bereits spielen möchte ich bitten, doch an die spoiler tags zu denken ;)

  • haha ich wollte heute auch schon nen thread zu aufmachen^^


    Hier ein paar sehr coole und sexy bilder die ich zusammengesucht habe:


    [spoiler="Bilder"]












    [/spoiler="Bilder"]

  • nice baha!!


    over shoulder blick mit zerfetzter jeans *schmeeeelz* :P


    naja ich hab den prolog mal eben gespielt.
    komm noch nicht wirklich mit der steuerung klar, aber muss man sich dran gewöhnen, dass sich aya zu fein ist ne rolle zu machen, wenn sie ein maschinengewehr in der hand hat... hat wohl angst das mädel :P


    naja hab grad nicht viel zeit für 3rd birthday, aber da ich jetzt urlaub hab denke ich mal, dass ich die nächsten tage mal wieder weitermachen werden.

  • Na dann mach ich mal weiter mit der Modenschau:


    [spoiler="Bilder"]




    [/spoiler="Bilder"]



    Und manno... Saeba... Du spielst schon ~.~ Ich hasse dich!
    Naja, ich spiele gerade Parasite Eve und danach Parasite Eve II um mich schonmal ein bisschen zu bilden :D

  • ich weiss nicht irgendwie gefallen mir die CG-render besser als die ingame-grafik modelle :D


    Was outfits angeht gefallen mir ihr standard, das Lightning (dreaaaaaaaam) undd as santa am besten. Die anderen sind okay, hauen mich aber nicht um (kann nie verstehen was männer immer an maid-outfits so toll finden lol, ich find die immer voll un-sexy^^)


    Schön wäre Aya in nem bodysuit ala Jill RE 5 *lechz*

  • so heute morgen noch das erste kapitel beendet..


    finde es soweit ganz gut gelungen, von der atmosphäre und der grafischen darstellung.
    hinzu muss man aber einige vorwarnen, denn 3rd birthday ist in den zwischensequenzen schon sehr blutig ;)
    also nichts für schwache gemüter.


    während des levels hatte ich ein paar kleine probleme mit einem gewissen gegner, was resultierte war, dass ich 9 mal das zeitliche segnete :D
    aber der boss zum schluss war nicht mehr ganz so schwierig..
    habs nur leider versäumt nen screenshot von ayas nacktem popo zu machen...
    wird aber noch nachgereicht ;)


    zu cg render und ingame grafik
    klar sind die render um einiges schöner anzusehen und auch im spiel sind die zwischensequenzen ein richtiges highlight,
    doch die ingame grafik hats ebenfalls in sich, wenn man bedenkt. dass es ja "nur" die psp ist.


    Baha eine frau als dienerin/sklavin weckt bei einigen männern halt ein paar fantasien .... ;)

  • ja klar für PSP-verhältnisse ist ingame grafik schon hammer, aber von SE erwarte ich das ehrlich gesagt auch. Aber ich hab halt die CG-render größtenteils als bilder und da kann ingame natürlich nicht mithalten. Und ich spiele ja kein PSP sondern bin halt eher ingame-grafik modelle ala PS3 gewohnt daher fällt mir das halt auf das die CG-render von 3rd mich wesentlich mehr ansprechen. dasselbe gefühl habe ich bei den bildern zu Duodecim (CG-render Tifa und Yuna sehen will^^).


    Sollte ein 3rd sequel für PS3 kommen dann wird Aya dann bestimmt auch ingame richtig damn hot aussehen^^ Und dann erst die CG-render! waaaaaahhhh Aber so sehen die CG-render und screens der cutscenes aus 3rd schon echt wahnsinn aus und für PSP ist das echt ne super grafik. Ich mein klar: square, nomura, kitase. was will man anderes auch erwarten^^


    Das 3rd ordentlich blutig ist, ist auch ein absolutes M U S S! Das hier ist schliesslich Parasite Eve, wo der erste Teil aus einem Grund hier nie erschienen ist und unter horrorfans die reihe einen gewissen Ruf geniesst. PE is eben nicht für die USK 12-RPG-crowd. is ja kein Kingdom Hearts hier.


    PE hat schon immer danach gestrebt im selben Bereich wie Resident Evil mitzuspielen. damals schon als beide games noch das klassische survival horror gameplay der PS1-zeiten hatten und jetzt ja auch wo sich 3rd als action-horror umorientiert hat in so ziemlich dieselbe richtung wie RE 4 und 5. Und wenn PE mit RE mithalten will ist eine attraktive hauptfigur sehr gewünscht aber es muss eben auch ordentlich zur sache gehen und ganz ehrlich ich will in solchen games auch gore sehen. mus ja nicht allzuextrem sein ala God of War oder Splatterhouse (das ding ist insane haha) aber sowie in RE 5 sollte es schon abgehen.


    Und was gibts geileres in nem actiongame als ne super-sexy kickass-heldin die so richtig ohne kompromisse die bad and nasty things auseinandernimmt und es richtig ordentlich suppen lässt.

  • Apropos Blut, was ich witzig finde... In Parasite Eve gibt es gar keines :D Das einzige was man mal sieht sind verbrannte komplett rote Leichen haha. Parasite Eve ist teils auch bissl schwerer, aber auch nur weil man so schlecht den gegnerischen Attacken ausweichen kann!


    Naja, ich finds aufjedenfall gut das 3rd auch ein wenig schwerer zu sein scheint :)


    Also ich mag das Maid Outfit, ihr Standart und ihr Weihnachtsküstum :D Das Weihnachtskostüm fand ich erst total doof, aber seit ich es in der News sah o.o Scheschyyy :D


    Lightnings werd ich auch spielen, allein wegen dem Lcie Zeichen haha :D

  • haha auf der suche nach dem lcie zeichen ;)
    stimmt das will ich auch sehen, aber dafür bräuchte ich noch duodecim...


    ob etwas schwer in einem spiel ist oder nicht, ist immer schwierig zu beurteilen,
    aber man brauch schon des öfteren mehrere anläufe, um ne gute taktik für den gegner rauszusuchen.
    habe übrigens 60 soldaten verbraten im ersten kapitel, fällt mir grad so ein :D


    gut, dass es overdive gibt ;)

  • ich hab gelesen das es für alle denen normal zu hart is auch einen easy-modus gibt. das hat Nomura selber gesagt im Interview.


    Ich finde aber ja das 3rd Birthday hier im falschen bereich gelandet ist. es hat zwar RPG-Elemente ist aber grundsätzlich ein action-horror shooter. Nomura selbst bezeichnete das game ja als shooter und das man mit der serie den shooter markt in angriff nehmen will. Und vom game-style her ähnelt das game nunmal RE 5 ganz stark. Ein paar elemente aus anderen genres wie RPG qualifizierend as game nicht wirklich fürs RPG-genre wie ich finde.


    ich hab Parasite Eve auch NIE als RPG gesehen sondern als survival-horror und selbe sparte wie Resident Evil. Und Parasite Eve hat sein zielpublikum weniger bei den RPG-fans als bei den horror und survival fans sowie jetzt mit 3rd bei den action-horror/3rd person shooter fans (zu denen ja auch RE 4 und 5 zählen)


    Daher finde ich hätte der thread besser in den Games-bereich gepostet werden sollen. Sicher wirst du jetzt mit unzähligen heraufbeschworenen Argumenten kommen warum 3rd in den RPG-Bereich gehört und versuchen alle meine Aussagen zu widerlegen aber so seh ich -und die meisten PE-fans- das nunmal...

  • klar gibts nen easy mode, aber spiel eigentlich immer erst auf normal.
    ist ja auch nicht umschaffbar bis jetzt ...


    nein bahamut ich stimme dir da sogar eigentlich zu, aber se sagt von dem spiel, dass es ein action rpg ist, also what ever... :D
    dazu kommt noch, dass ich dich in meinen rpg bereich locken wollte :P


    ist so wie die disskusion, ob dissidia ein rpg sei, oder nicht...
    richte mich da nach dem offiziellen genre, sonst nix.


    edit:
    ach ja ein shooter ist für mich sowas wie call of duty und konsorten, da passt 3rd sicher nicht rein.
    ist schon viel taktik bei den kämpfen dabei, als bloßes draufballern...

  • Lol wollst mich locken? du gemeiner kerl, du :D


    Und nee Dissidia ist für mich auch kein RPG sondern beat em up mit RPG-elementen aber der dominante teil ist ganz klar der eines Fighting-games. Allerdings kann ich auch verstehen wenn es manche als RPG bezeichnen. das wird natürlich noch mehr verkompliziert in Duodecim dadurch das es jetzte inen tatsächlichen RPG-mode gibt. Und damit mein ich nicht Rocket propelled grenade (Raketenwerfer) lol


    Hab grad mal bei wiki geschaut. SE bezeichnet 3rd in der tat als Action-RPG aber Nomura sagte kürzlich im interview es ist ein shooter und das man aus 3rd ne serie machen will die im shooter-genre oben mitspielt. Hä? Also was denn nun.


    ich denke da muss man echt klar differenzieren. Ein 3rd person shooter game mit RPG-einschlag wie 3rd Birthday ist doch nun gänzlich was anderes als ein wahres action RPG wie etwa FF Versus XIII oder KH.


    Und ein großteil der 3rd-gamer besteht sicher eher aus survival horror/action-fans als RPG-fans.


    EDIT:


    Und shooter ist nicht gleich shooter. Call of Duty und co. sind ego-shooter, das ist wieder ein ganz anderes genre wie ich finde. Da fällt 3rd in der Tat nicht rein. Aber RE 4 und 5 sind ja auch keine ego-shooter sondern survival-action 3rd person shooter. Und ich finde da gehört auch 3rd rein, auch wenn es zusätzliche RPG-elemente hat.

  • es kann auch sein, dass se einfach jedes spiel aus dem eigenen haus als rpg bezeichnet :D


    da brauchst du nur die trailer oder die commercials zum spiel anzuschauen.
    am ende kommt immer cinematic action rpg...
    heut zu tage ist es schwierig wo man denn ein rpg ausmacht. klassische rpgs sind ja schon langsam rar geworden.


    vielleicht wäre re ebenfalls ein rpg, wenn es von se wäre :P


    naja unnötig zu disskutieren meiner meinung nach.
    ist ja letztendlich egal in welchem bereich es dann nun ist, falsch ist es hier laut offizieller genre einteilung aber nicht...

  • lol RE als RPG.


    Ja vllt. bezeichnet SE tatsächlich alles als RPG was sie machen haha. Weil sich sowas gut verkaufen lässt. Square Enix + RPG = toll geht dann erstmal durch viele Köpfe, zumindest bei den mainstream casual-spielern. Und die bringen schliesslich die große kohle.


    Wetten das neue Tomb Raider wird dann promotet als action/adventure-RPG ^^


    Naja für mich ist ein RPG ein RPG wenn diese elemente das game dominieren und ausmachen. charakterentwicklung, skillen etc. Wenn das die vordergründigen gameplay-elemente sind. Was bei FF zum beispiel ja so ist. FF XIII hatte zwar schon leichte shooter-einschläge durch das lineare bekämpfen von gegnerwelle um gegnerwelle in den sogenannten "schlauch"-levels (mir gefällt der begriff nicht), das vordergründige gameplay war aber immer noch das eines RPG, wenn auch nicht das klassische J-RPG.


    Und so ist Dissidia für mich ein fighting game und 3rd Birthday ein 3rd person survival-shooter, aber beide mit signifikanten aber nicht total domierenden RPG-einflüssen.


    Sonst wäre ja Devil may Cry auch schon fast ein RPG, dort kann man ja health aufbauen durch das kaufen neuer items und neue skills erwerben, welche zudem die stärke erhöhen. auch wenn die direkte körperkraft nicht verstärkt wird aber ein gewisser RPG-einfluss ist das schon.

  • Hab jetzt Parasite Eve 1 durch (8h lol :D) und ich finds ziemlich RPG lastig, du sprichst mit Leuten, kannst meist wählen wohin du gehst (Also SChauplatz) für Backtracking und lvln, kampfsystem ist ala vagrant story (nicht ganz so komplex) und das arsenal an Parasite Spells rundet das RPG Feeling ab!


    Den 2. Teil hab ich noch nicht gespielt, da mache ich mich jetzt aber bald ran :D

  • Nur mal so am Rande: Mein PC erstickt unter der Last der ca. 100 übergroßen Bilder auf der ersten Seite des Themas, die ja noch nicht mal Gameplay sondern "nur" Aya in allerlei Posen und Kleidung zeigen. Könnte man die nicht in einen Spoiler packen? Ähnliches ist mir schon im Duodecim-Thread aufgefallen, nur sind die Bilder da nicht so groß.


    Und bevor das mir jetzt jemand persönlich nimmt: Ich will hier nicht die Arbeit von irgendjemandem geringschätzen, es geht mir lediglich darum, bei schwachen PCs nervige, überlange Ladezeiten zu vermeiden.

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"