Dissidia Duodecim: Final Fantasy

  • Weiß grad nicht mehr auswendig wo die waren. Wenn du mir sagst, in welchem Gateway schau ich mal nach und sags dir dann.
    Hab auch ne Frage: Wo bekommt man die Elixiere und Megaelixiere? Im Labirinth? Ist des Zeug, was man bekommt, außer die Teile im Shop, bei denen so ein Zelt(oder was des halt sonst sein soll)vorne dran ist nur da verfügbar?

  • Uhm, was wird Sephiroth - also KH Sephiroth - in sein EX-Mode für Features haben, da er bereits seinen One Wing hat? Lass mich raten KH 2 - 3 Flügel - Sephiroth? :D

  • Nachdem ich mich wieder an das Kampfsystem und die anderen Inhalte von 'Dissidia' gewöhnt habe, sind mir neben den schon euch allen bekannten neuen Inhalten eine Änderung im Shop aufgefallen. In dem ersten Teil der 'Dissidia'-Reihe konnte man sich vor allem neue Accesoires durch Gil ergattern. Bei 'Dissidia Duodecim' bekommt man sehr viele Accessoires bloß nur noch durch "Trade", also das tauschen von den Accesoires, die man im Battlegen bekommt. Meiner Meinung nach ist dies eine negative Änderung, da ich wirklich keine Lust habe, mir jeden Tausch-Accesoire zu erkämpfen, damit ich meine Charakter ansatzsweise stärken kann. Vor allem verdient man dazu viel zu wenig Gil in den Kämpfen.

  • Habe das Spiel gerade durch gezockt und muss sagen das es echt spass gemacht hat. Und ich bin gerade dabei die verbesserte Version vom Vorgänger.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Habs bis jetzt geschafft, dass mein Game erkennt, dass ne Quest aus der amerikanischen Version vorhanden ist, aber wenn ich die starten will kommt immer "corupted data". Gibts ne Möglichkeit US Quests in EU Quests umzuwandeln? Sollte aber ohne CFW und ISO möglich sein, denn das hab ich nicht und werd ich mir auch nicht holen.
    Hier der Link zu der Quest:http://www.megaupload.com/?d=JKZMZG9F
    edit: Bräuchte auch noch ne Möglichkeit, amerikanische Freundeskarten in europäische umzuwandeln. Gibts sowas?

  • Hey Leute,
    ich habe gerade die Geschichte vom 12.Kapitel des Spiels durchgespielt. Nun wurde das 13.Kapitel: 'Final Battle' freigeschaltet. Es stellt sich mir folgende Frage: Beinhaltet dieses Kapitel die Geschichte aus dem ersten Teil der Serie, also "Dissidia: Final Fantasy"? Wenn es so ist, sind dann neue Zwischensequenzen oder ähnliches in das 13.Kapitel eingebaut?


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

  • Die 13. Schlacht ist exakt dasselbe wie die Ursprungsversion Dissidia: Final Fantasy. Der Unterschied ist halt, dass es in Final Fantasy duodecim Style ist (also durch die Landkarten gehen, Gateway & Co.). Ein weiterer Unterschied ist, dass in den Schatten eine Karte ist, d.h. es ist nicht in 4 Kapiteln gegliedert, sondern alle 4 in einer Karte/Kapitel, wo man 5 Charaktere mitnehmen kann. Es gibt keine neue Zwischensequenzen, aber wenn du manche Geschichten durch hast, dann erweitert sich der Report.

  • Ich habe mal eine Frage: ich habe gerade das Kapitel mit dem 5 gegen 5 Kampf am Ende beendet aber weiß jetzt nicht wie oder ob es überhaupt noch weiter geht. Tut mir leid, wenn die Antwort naheliegend sein sollte aber im Moment pisst mich das Spiel nur noch an und ich möchte es eigentlich nur schnellst möglich beenden.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Zitat

    Ich habe mal eine Frage: ich habe gerade das Kapitel mit dem 5 gegen 5 Kampf am Ende beendet aber weiß jetzt nicht wie oder ob es überhaupt noch weiter geht. Tut mir leid, wenn die Antwort naheliegend sein sollte aber im Moment pisst mich das Spiel nur noch an und ich möchte es eigentlich nur schnellst möglich beenden.


    Meinst du die 12. Schlacht wo du mit Lightning, Vaan, Yuna, Laguna und Kain gegen die 5 Bösewichte bekämpfst? Falls ja, dann gibt es die 13. Schlacht und im PP-Shop kann man sich nach dem durchspielen der 12. Schlacht, das Main Scenario An Untold Tale freischalten, wo man gegen Feral Chaos kämpft und man kann da Feral Chaos freischalten.

  • Ich habe gerade mal geguckt und die 13. Schlacht ist doch eigentlich die "Story" von Teil 1 oder?
    Und An Untold Tale kostet 2000, wo soll man soviel PP herbekommen?

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich habe gerade mal geguckt und die 13. Schlacht ist doch eigentlich die "Story" von Teil 1 oder?


    Und An Untold Tale kostet 2000, wo soll man soviel PP herbekommen?

    Richtig. Duodecim ist auch ein Prequel zu Dissidia.
    In Duodecim handelt es sich um den 12 Kampf und in Dissidia um den 13.
    2000 PP sind eigentlich schnell zusammengekratzt.



    1. Startmenü>PP Catalog>Calendar> PP Icon Boost LV2&3 kaufen.
    2. PP Catalog verlassen>im Calendar prüfen wann der Bonusday ist>Das Spiel verlassen und das Datum der PSP auf den Bonusday stellen.
    3. Duodecim starten>einen Kampf gegen Lvl1 Gegner starten, es empfiehlt sich Exdeath zu nehmen, da er sehr langsam ist.
      Die Stage sollte am besten Phantom Train sein, da sie sehr klein ist.>Kampf beginnen und Gegner so schnell wie möglich besiegen>Nach dem Kampf erneut gegen den Gegner kämpfen usw.

    Dadurch bekommst du pro Kampf 40 PP.

  • Habe jetzt An Untold Tale gekauft, danke Jack und Leon. Das werde ich jetzt auch noch schaffen, danach war es das dann aber auch. Selbst Prishe und Gilgamesh werden mich nicht dazu bringen auch nur eine Sekunde länger das Spiel zu spielen.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Leon: Ich war eigentlich von Anfang an nicht wirklich vom Spiel begeistert, es gab mal einen kurzen Moment in dem das Spiel Spass gemacht hat aber der war wie gesagt nur kuz. Ich glaube ich war einfach zu sehr gehyped, doch das Ergebnis ist für mich eine riesen Enttäuschung. Obwohl ich die englische Sprache sehr mag und sie auch verstehe, regt mich diese halb englisch, halb deutsche Lokalisation tierisch auf. Wie hier auch schon geschrieben wurde, die paar Neuerungen die das Spiel besitzt, hätte man wirklich übersetzen können (da wurden schon ganz andere Spiele übersetzt). Es ist ja jetzt auch nicht so, dass es Unmengen an Text ist. Ich bin hier anscheinend nicht der einzige für den das Spiel eine große Enttäuschung ist. Für Leute die den ersten Teil nicht gespielt haben (und der englischen Sprache mächtig sind), mag das Spiel ganz gut sein aber alle anderen können nicht ernsthaft behaupten, dass es ein Top-Titel ist, dafür wurde einfach zu wenig am Gameplay verbessert. Warum ich das Spiel trotzdem noch spiele?
    Das weiß ich eigentlich auch nicht, ich denke es liegt daran das ich in letzter Zeit einfach zuviele Spiele schnell in die Ecke geworfen habe, da ich einfach nur enttäuscht war (Fallout New Vegas, Mass Effect 2, Vanquish). Bei mehr als 40 Euro möchte ich für mein Geld auch was bekommen. Doch was ich bekam war eine (weitere) Enttäuschung. Ich wollte einfach sehen ob ich mich doch noch irgendwie für das Spiel begeistern kann. Mit dem Spiel hat es SE entgültig bei mir verkackt, denn man bekommt eingentlich nur noch halbfertigen Mist.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Hatte den ersten Teil nur von nen Freund kurz gespielt und mir jetzt das Spiel gekauft gehabt und hätte ich den ersten teil
    gekauft hätte ich es auch als ne entaüschung empfunden aber so ist es ein Spiel das zwischen durch mal ganz lustig
    auf SE sauer sein das dass Spiel für das was es bietet zu teuer es geht net
    bin hyped von 3rd Birthday
    und habs mitlerweile schon hingenommen das SE alles nur halbherzig übersetzt
    wieso ich eh alles in English hab

    "Let us faith that right makes might, and in that faith, let us, to the end, dare to do our duty as we understand it." Abraham Lincoln

  • So hab heute doch mal wieder erwarten dieses Spiel in die Hand genommen ( ich finde es immer noch grottig dies deutsch-Englisch Kauderwelsch rein englisch kein Problem deutsch mit Englischer Sprachausgabe no Prob aber nicht son scheiß wie da geboten wird)Zudem find ich den ganzen scheiß Focus um Ligthning scheiß ( ich hasse diese B*tch) hab mich jetzt durch das Lightning chapter gequält ... möcht ja schon mit Vaan und so spielen und freu mich dann endlich wieder mit Firion unterwegs zu sein. Aber meine Frage so Leveln wie im Vorgänger geht nicht oder ? so Versus Battle machen und dann mit etwas höhren Level durchstarten? wenn das nicht geht ist es ganz mies ... hatte schon fast nen Anfall bekommen wo ich auf Kuja getroffen bin >_<...


    PS. Ich find den Teil extrem lieblos gemacht .. sorry der erste war schick aber jetzt das ist viel zu viel was die da in das Kampfsystem gepackt haben und es nervt auch etwas!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier