Dissidia Duodecim: Final Fantasy

    • Offizieller Beitrag

    Hab das spiel ebenfalls seit freitag, aber bin noch nicht über 20 stunden gekommen und ich kann jetzt schon sagen, dass Duodecim einfach viel besser ist als der vorgänger, und zwar in allen belangen (hab den Vorgänger über 1000 Stunden gespielt)...von der technik, über den Inhalt bis hin zur Musik ist einfach alles gelungener...
    die charamodelle sind zwar nur minimal besser, aber immerhin etwas, die neuen arenen sehen frisch aus und bieten viele taktische möglichkeiten und die Musikstücke sind wieder einmal brilliant ausgewählt und super arrangiert...besonders gefallen hat mir die Tatsache, dass man jetzt auf einer Karte frei rumlaufen und gegner treffen kann...das gibt gleich ein viel extremeres RPG-Feeling, was bei FF auch nötig ist. Außerdem sind die Schachbretter vereinfacht worden und man muss nicht immer genau auf seine schritte achten um punkte zu verlieren...
    das assisst-system macht auch laune und man versucht immer noch heftigere kombos zu zaubern...
    alles in allem, ein einfach brilliantes spiel, dass sicherlich auch weit über 800 stunden fesseln wird...

  • Teaser
    Mit Lightning und Thunderfall spammen, oder mit Cloud geschickt ausweichen und Finishing Touch und Omnislash Ver 5 einsetzen, das macht die Sache viel leichter^^


    Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Es geht um die Tome-Items, welche man braucht um Desperado Chaos' bestes Equip zu kaufen. Weiß einer wo und wie man die bekommt? Ich weiß nur das sie in der 000 Story zu finden sind.
    Thx im Vorraus^^

  • Teaser
    Mit Lightning und Thunderfall spammen, oder mit Cloud geschickt ausweichen und Finishing Touch und Omnislash Ver 5 einsetzen, das macht die Sache viel leichter^^


    Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Es geht um die Tome-Items, welche man braucht um Desperado Chaos' bestes Equip zu kaufen. Weiß einer wo und wie man die bekommt? Ich weiß nur das sie in der 000 Story zu finden sind.
    Thx im Vorraus^^

    Danke^^


    Bisher konnte ich ja nur 50k mit Yuna wegspammen und 30k mit Bartz *g* Also lvle ich jetzt Light hoch :3

  • Durch 'nen Bug ^^


    Der geht so :


    1. ein 1vs.1 Duell gegen egal wem .
    2. Verfolgst den Gegner und rammst ihn gegen die Wand.
    3.Kampf aufnehmen.
    4. Kampf Abspielen und R Drücken damit man die Sicht des Gegners hat.
    5. Warten bis man gerammt wird gegen die wand und dann drückt man Schnell Select
    6. Kamera nach hinten bewegen.
    7. Und Tada ! Bist außerhalb der Map mit deiner Kamera xD


    ach ja ich hätte da eine Frage...Woher bekomme ich ne Gute rüsi xD? Main Szenario 000 oder Labyrinth ?

  • Teaser
    Gute Rüstung gibt es in Szenario 000. Geh zum Gebiet Mirage Tower, und dort in das Dreams of a flying castle Gateway, auf der vierten Etage erscheinen wenn du diese verlassen willst 8 rote Truhen mit der Lufenian-Ausrüstung. Ist für Chars auf 100 und verdammt gut^^

  • Dein Tipp kam leider zu spät an xD bin gleich dort^^ D.Chaos hab ich ja leider noch nicht *gg* zu faul ^^

    Vllt noch ein Tipp: Geh nur mit D.Chaos in das Gateway (wegen Gruppenkämpfen) und spam einfach immer Via Dolorosa, dann ist alles nen Klacks^^

  • öhm xD da sind nur 2 Truhen!^^


    ah lol die sind eben erschienen xD


    E: Na toll ...alle chars tod und mit Vaan ( 800hp ) klappt es ned xD Also muss ich chaos besiegen

  • So, wer hat es denn nun alles und wie findet ihr das Spiel? Auch im Vergleich zum Vorgänger...

    Scheiße maybe? Also ich gebs zu ich war gehyped vom Spiel aber als ich es in den Händen hielt und na ja zumindest das erste "Kampftouturial" gepielt habe ist es mir vergangen .. hab mir da schon mehr erwartet und dann ( ich kann englisch und ich liebe es und ich habe keine Problem damit) aber so eine Lokalisierung halb englisch halb deutsch was solln der shit? Entweder komplett Englisch oder komplett Deutsch aber das scheint so nen NEue Mode von SE zu sein .. na ja und dann gleich wieder die Fokusierung auf Miss FFXIII Bitch am Anfang .. ich hab nur das erste Kapitel gestartet mehr hab ich nciht gemacht das nervt schon wieder extrem also ich hatte höhre Ansprüche an das Spiel die da mal wirklich entäuscht wurden das zock ich lieber Dissidia Teil 1 aber nich das .. Irgendwie nervt mich Dissidia Duodecim: Final Fantasy ... lol

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Teaser
    Gute Rüstung gibt es in Szenario 000. Geh zum Gebiet Mirage Tower, und dort in das Dreams of a flying castle Gateway, auf der vierten Etage erscheinen wenn du diese verlassen willst 8 rote Truhen mit der Lufenian-Ausrüstung. Ist für Chars auf 100 und verdammt gut^^

    Von welchem Teleporter is des am leichtesten zu erreichen? Gibts Mirage Tower direkt als Teleporter und wenn ja wie bekomm ichs?

  • Omegaschwert
    Aaaaaaaalso...
    Das Gebiet Mirage Tower ist in der oberen Karte inmitten des großen Sandfeldes. Um aber überhaupt zur oberen Karte zu gelangen, muss man im Gebiet Cavern of Earth drei Gateways durchqueren.
    Im ersten findet man einen Mogry (welcher Cid of the Lufenian ist). Wenn man das erste Gateway hat, muss man (immer noch im selben Gebiet) in zwei weitere Gateways, in einem ist Shantotto, im anderen Gabranth.
    Hat man auch die geschafft muss man zum Crescent Lake und dort in ein neues Gateway in dem ein lvl 95 Desperado (oder Feral) Chaos ist. Hat man den besiegt kann man zur oberen Karte und das Gateway im Gebiet Mirage Tower betreten.

  • Danke. Den Mogry hab ich gerettet, Shantotto hab ich auch gemacht. Gegen den Chaos hab ich versagt als der noch 20 K hatte(Light Lv 100 tot, der Rest ca. auf Lv. 30 ), Gabranth hab ich beim Leveln gefunden und bin grad dabei.

  • Endlich ! xD Chaos mit 125k Hp wurde gekillt ^^


    30k Hp weg DUrch Lightning
    25k HP weg durch den Imperator
    10k Hp Weg mit Bartz
    5k Hp weg mit Vann ( Jaja 5k hp xDD)
    Rest mit Yuna ^^


    ach ja wie kann ich mit chaos ins Ex-Mode? o.o