Dissidia Duodecim: Final Fantasy

  • @Crys Seppel sieht wirklich bissel Coseplaymäßig aus ^^" sonst nettes Cover ^^ *Bartz und Firion =)* Mag halt nur nicht diese blöde Lightning Bitch die immer so wunderbar hervorthronen muss =/mee


    Justy Thx für die Piccus das mit dem Warrior of Light find ich sowas von schick =)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Damn das Cover sieht geil aus X(


    aber ich glaube nich, das das schon alles ist ,da ja die Elfin (oder was die sein soll) aus FF XI fehlt, oder ist sie so unwichtig in Dissidia12??
    Also kommt da vlt noch was hinzu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube Kefka gefällt mir bei diesem artwork am besten XD
    seine pose ist einfach zu genial und das beschreibt seinen charakter richtig gut...


    O_O stimmt...prishe fehlt, das ist mir am anfang gar nicht aufgefallen...hoffe, dass das ein anzeichen dafür ist, dass noch mehr charas es in Duodecim schaffen werden...

  • Ich hoffe es kommen auch noch welche hinzu aber irgendwie stört mich laguna ob wohl ff VIII mein favorit aber man hätte auch irvin oder rinoa nehmen sind ohnehin schon zu wenig weiber da

    Hoffe kann bald der class 0 beitreten haha

  • hoffendlich kommt Fang aus XIII auch mit ^^
    da es leute gab die irgendwie die JP demo von DD FF gehackt haben und
    ein weiteres wießes FFXIII logo gefunden haben also wird bestimmt ein weiter FFXIII charakter auf der cosmos seite kommen <3
    es kann aber auch sein das Sazh kommen wird :S was mich eher enttäuchen würde

  • Es könnte doch auch Cid Raines dazukommen^^?


    Naja wer weiß ob überhaupt noch wer von FFXIII dazukommt, meist vergessen ja Entwickler reste von ihrem Spiel in dem Spiel, ein bisschen verwirrend was ich da so von mir gebe xD

  • Ich persönlich würde mich über Vincent freuen
    den könnte man sehr gut in die Geschichte mit einbeziehen (mit chaos in ihm und so :D )
    wird wohl nicht passiern :( , doch ich freue mich schon auf die secret charactere :D

    Even if the morrow is barren of promises
    Nothing shall forestall my return

  • Mhh ich muss die hier einfach Posten packs aber in Spoilertags wobei soviel Spoiler is es nicht da man den zusammenhang nicht wirklich kenn aber cute vor allen die Zweite Szene mit Bartz ^^



    Finds cool das es jetzt anscheinden auch Im Spiel direkt FMV geben wird nicht nur das Opening undas Ending =) bin zwar sonst nich so aber dei som Prügelspielchen darf man ruhig ein wenig auf die Grafik achten =D

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    3 Mal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Heyho Forum,


    ich spiele seit Samstag die deutsche Version von Duodecim und arbeite parallel an einem Review für JPGames.de! Leider habe ich den Vorgänger vor einer gefühlten Ewigkeit gespielt (und dann auch noch aus der Videothek), weshalb ich mir bei einigen Vergleichen etwas unsicher bin und nun gerne ein paar Fragen an die Dissidia-Cracks unter euch stellen möchte.


    1. War Dissidia bis auf die Untertitel komplett auf Englisch (Menü, Tutorial, Tipps)?
    2. Gab es bereits im Vorgänger Assist-Charaktere, die einen für einen kurzen Moment unterstützen konnten?

  • Habs auch schon lang nicht mehr gespielt, aber ich meine....

    1. War Dissidia bis auf die Untertitel komplett auf Englisch (Menü, Tutorial, Tipps)?

    Es war ALLES auf Deutsch, außer den Synchronsprechern.


    2. Gab es bereits im Vorgänger Assist-Charaktere, die einen für einen kurzen Moment unterstützen konnten?


    Nope, einzige waren Esper die man rufen konnte, ansonsten gab's da nix. ;)

  • mensch nero die antwort auf deine zweite frage hättest du auch aus meinem kurzen text zu prologus entnehmen können :D
    das assist system ist eine der neuerungen bei duodecim


    zur ersten kann ich nichts sagen, da ich dissidia nur auf japanisch gespielt habe.

  • Ich habe es, kann jedoch keinen Vergleich zum 1. Teil ziehen, da ich diesen nie gespielt habe.
    Nichtsdestotrotz bin ich beeindruckt vom Spiel.
    Das einzige Manko für mich bzw. für viele ist das ca 90% des Spiels auf Englisch sind.
    Für mich ist das kein allzugroßes Problem aber sicherlich für Leute, dessen Englisch nicht auf einem hohen Level ist, denn die Texte sind nicht wirklich "einfach".


    Bin momentan mit Lightning unterwegs im Storymode, werde was ausführlicheres zu Duodecim sagen, wenn ich weiter bin.

  • Freitag gekauft, vor knapp 4 Stunden den letzten Char freigeschaltet und mittlerweile 28 Stunden gezockt. Das Spiel ist der Hammer, übertrifft Teil 1 bei weitem, nur das wirklich fast alles auf Englisch ist ärgert mich ein wenig.

  • Ich zocke auch schon seit ü25std xD


    Hab gleich Feral Chaos :3


    UND! Diese Reports kann man ja "bespielen" o.o Da wurde erklärt was mit Cloud und Terra passiert ist... Terra finde ich so süß :)

  • Ich muss sagen nach den ersten paar Stunden gewöhne ich mich wieder ans Dissidia-Gameplay. Am Anfang war ich sehr enttäuscht, am schlimmsten fand ich das man Amazon wieder nicht richtig vertrauen konnte. Ich glaube wenn das Spiel komplett englisch gewesen wäre hätte ich mich nicht dermaßen darüber geärgert. Diese Art von Lokalisation ist wirklich lächerlich und mittlerweile fange sogar ich an, an Square-Enix`Vermarktungsstrategie zu zweifeln. Aber komme ich wieder zum Spiel zurück: Ich habe zwar erst fünf Stunden gespielt aber mir gefällt Teil zwei genauso sehr wie der erste. Die Kämpfe sehen durch die Assists noch besser aus und das ganze wird dadurch noch strategischer. Durch die neue Oberwelt kommt mir nicht alles so linear vor. Zwar sind es auch nur einfache Schlauchlevel aber zumindest ich kam dadurch mir nicht so eingeengt vor. Die neuen Charaktere gefallen mir eigentlich ganz gut wobei ich sagen muss, dass ich Yuna wirklich zu defensiv finde. Ich hätte niemals gedacht das ich das mal sagen würde: Vaan ist echt cool. Er ist sehr vielseitig und glänzt sowohl im Nahkampf als im Fernkampf. Die Kostüme aus der Legacy-Edition sind auch sehr gelungen, besonders natürlich Squalls Kingdom Hearts Kostüm. Verglichen mit der CE vom ersten Teil ist sie aber ziemlich schwach. Die Karten finde ich nicht besonders schön und auch etwas zu groß.
    Insgesamt ist DFF2 ein genauso gutes Spiel wie der erste Teil. Leider trübt die schlechte Lokalisation die guten Neuerungen.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit