Dissidia Duodecim: Final Fantasy

  • Da noch kein offizieller Thread zum kommenden Dissidia-Prequel existiert, dachte ich mir ich mach mal einen auf.


    Zum Start habe ich hier einige coole Artwork und renderbilder die ich gefunden habe wovon die meisten bisher nur als scan zu finden waren (war bei mir jedenfalls so). Leider konnte ich keine größeren versionen der bilder finden.


















  • jup neo
    da freu ich mich auch drauf.
    hab auch im ersten dissidia des öfteren golbeza gespielt und jetzt mal ohne darth vader rüstung.. :D


    super bilder haste da rausgesucht baha
    dass mir tifa gefällt brauch ich wohl nicht mehr zu sagen, aber muss nochmal ne lanze für lightning brechen.
    mag sie eigentlich auch ziemlich gern, auch wenn ich da alleine stehen mag :D


    sieht auch nicht schlecht aus das mädel :P


    hab mir erst gedacht, oh ein zweites dissidia what ever, aber dann die neuen charaktere und das weltkarten feature..
    das gefällt mir alles sehr gut. wird auf jeden fall wieder ein anstrengendes psp jahr.

  • nee stehst auf keinen Fall mit alleine da, Lightning rockt :) Nach Yuna, Tifa und Aerith mein liebster weiblicher FF-chara xD Obwohl ich große Hoffnungen auf Stella (Versus) setze es ebenfalls in diese Liste zu schaffen^^


    Aber bisher geht nichts über Yuna und Tifa <3 Ich hoffe mal von beiden tauchen demnächst noch mehr CGI-render, artworks und CG-cutscene-screens auf oder obenstehende bilder in weitaus größerer auflösung.

  • Ja das wär echt cool. Ich bin immer großer fan von solchen promo cg-rendern und artworks. hab auch alle artworks der Marvel vs Capcom 3 charas in HD (3000 x 5000 px) und hab auf meinem drive ebstimmt hunderte von artworks, CG-rendern etc von FF, tekken, DMC, Tomb raider, RE und jetzt auch 3rd Birthday (hab mir vor ein paar tagen einige zusammengesammelt). ich liebe solche bilder, hab die meisten davon auch alle auf meiner PS3 drauf (bestimmt so 800 bilder oder so)


    Daher wäre ich wirklich sehr dankbar wenn weitere solcher bilder auftauchen du nen link geben könntest :)

  • Ich denke ich werde Vaan , Lightning und Golbez zuerst auf 100 leveln . Dann kommen die anderen xD. Glaubt ihr , dass nächste Woche noch weitere Charas vorgestellt werden , vielleicht sogar Yuna ?

  • Hätte Lightning in FF13 schon dieses silbergraue Outfit mit der dazu passenden Haarfarbe gehabt, hätte ich sie persönlich auch viiiiel interessanter gefunden. Aber diese schweinchenrosa Haare gehen für mich einfach mal gar nicht. Naja, der erste Chara, den ich intensiv leveln würde/werde, wird bestimmt Vaan sein. Fand den Charakter schon immer genial, auch wenn ICH da wahrscheinlich allein dastehen werde *lol*.

  • ja coole chaos-villains wären:


    Jenova
    Seifer
    Seymour
    Vayne
    Doctor Cid
    Barthendelus
    Rosch


    Wen ich sonst noch gerne drinhätte wäre auf jeden Fall Beatrix aus FF IX.


    Gibt ja schon neue (cosmos) charas aus FF IV, VII, VIII, X, XII und XIII. Fehlt ja irgendwie FF IX. Also Beatrix please^^


    Aus FF I-III wirds ja laut Nomura keine neuen geben. Wo kommt Bartz eigentlich nochmal her? FF V ? Weiss das nicht genau da ich ja FF I-VI nicht spiele und nur mal angespielt habe.

  • ich glaube für dieses kostüm braucht man
    einen code aus dem birth by sleep final mix...


    im spiel gibts das so nicht, meines wissens


    Ne ich wundere mich nur wie und ob die das in den anderen versionen einbauen werden

    If you want to be a hero, you need to have dreams.



  • Also ich werde auf jedenfall mit Lightning spielen, denn ich finde sie ist der beste Charakter der gesamten Reihe.
    Ich denke viele mögen sie nicht, weil sie insgesamt von FF13 entäuscht waren (ich persönlich fand XIII, bis auf ein paar Kleinigkeiten perfekt). Was mich eigentlich schon wundert, denn es gibt ja viele Cloud Fans (den ich nicht so toll finde) und Lightning und Cloud schon gewisse Ähnlichkeiten haben.
    Was mir besonders gut gefällt ist Lightnings Design und ihr Charakter. Ihr Design ist wirklich einzigartig (im Gegensatz zu Cloud--Squall oder Tidus--Vaan) und ich finde sie ist bis jetzt die/der einzige Charakter/in der/dem die ferkelfarbenen Haare stehen. Von der Persönlichkeit ähnelt sie Cloud (beide sind ziemlich kalt), ist aber freundlicher, einfühlsamer und cooler. Das macht dann schon einen großen Unterschied zum eher unsympatischen Cloud.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich finde Lightning auch toll aber die designs von Cloud, Squall oder Tidus finde ich ebenso einzigartig. Als charaktere sind sie sowieso alle ikonen der reihe.


    Cloud finde ichw eder kalt noch unsympathisch da man ja erst im Laufe des spiels seine wahre Persönlichkeit entdeckt und man ja auch die gründe für seine anfängliche emotionale distanz aufdeckt. Dies ist sowohl bei Cloud, als auch Squall und Lightning eine emotionale fassade die aufgebaut wurde.


    Obwohl Tidus wohl mein liebster FF hauptchara ist, so ist Cloud einer meiner absolut obersten favorites. Seine ganze entwicklungsgeschichte ist so dermaßen bewegend und sein charakter so komplex. Ich finde FF VII hat sowieso die epischste und genialste story was den hauptchara angeht auch wenn FF X auf ewig meine liebste FF-story sein wird.


    Welcher hauptchara mir total unsympathisch ist, ist Vaan. Total eindimensional, ohne große emotionen und ein arroganter charakter hinter dem keine tiefe steckt und dessen story auch nicht der Rede wert ist. Da finde ist Basch oder Balthier schon weitaus mehr der männliche hauptchara als Vaan. Für mich ist aber ohnehin Ashe DER hauptchara aus FF XII und in meinem empfinden gab es keinen männlichen hauptchara mehr seit FF X.


  • Welcher hauptchara mir total unsympathisch ist, ist Vaan. Total eindimensional, ohne große emotionen und ein arroganter charakter hinter dem keine tiefe steckt und dessen story auch nicht der Rede wert ist. Da finde ist Basch oder Balthier schon weitaus mehr der männliche hauptchara als Vaan.

    Da kann ich dir nur rechtgeben, denn Balthier ist der Held der Geschichte^^

    If you want to be a hero, you need to have dreams.



  • Sagt er von sich selbst, ja^^ Aber ichs ehe Balthier und Fran mehr wie Han und Chewie aus Star Wars. zwei der hauptcharaktere aber nicht DER hauptchara. Vom reinend esign her hätte das Vaan sein müssen der von seiner ausgangssituation sehr dem Luke Skywalker-typ entspricht, daraus ist nur leider absolut nichts gemacht worden weswegen ich "Obi-Wan" Basch eher als den männlichen hauptchara bezeichnen würde, da dieser ja auch direkte verbindungen zu einemd er hauptvillains hat, nämlich Darth Vader...äh Gabranth xD


    Vayne ist dann sowas wie Emperor Palpatine (er is ja sogar der Emperor später^^) und "Leia" Ashe ist so ziemlich die größte hauptfigur. Hätte man Vaans story mehr im stile von Luke aufgebaut und ihn zu nemr ichtig epischen,emotionalem chara mit power und destiny etc. gemacht hätte FF XII ne mächtig-geile story werden können. Ich mein ich find das game selber großartig aber story und charaktere sind für mich ganz klar ein großer schwachpunkt und können mit den anderen FFs nicht mithalten. Was ganz anders hätte sein können wenn man sich mit Vaan wirklich an Star Wars orientiert hätte sowie mit dem Großteil der story und charaktere.


    das FF XII ganz offensichtlich sich sehr an Star wars orientierte fand ich nicht schlimm. Ich bin großer Fan von SW und FF. Ein FF im stile von Star wars würde ich grandios finden. Und die idee einer SW-story mit mittelalter-fantasy setting ist ja auch mal supercool. So ein bisschen SW meets Lord of the Rings (ich find LotR SEHR FF-mäßig. Neben SW ist LotR auch definitiv meine liebste film-saga) Aber da gehört dann eben auch die emotionen, die tragik und die story des hauptcharakters zu und ein wesentlich böserer und mächtiger obervillain ala Darth Sidious. Vayne ist ja wirklich nur ein billiger schatten dessen.


    Potential hatte dieses konzept ungemein.

  • Ich mag Lightning vom spielerischen her.
    Besonders weil sie auch auf Optima Wechsel zurückgreifen kann und so Attacker, Blaster und Healer dabei hat.
    Hier sind die Bilder, die eingeblendet werden, wenn man den Arcade Mode schafft. Fand die ganz nett.
    Jecht und Sephiroth fehlen, ich weiß^^""



    EDIT: Jecht und Sepiroth hinzugefügt

  • Man, das sieht echt klasse aus!
    Hoffe, dass auch die EU-Version so aussehen wird.
    Nur Sephiroth sieht irgendwie ... seltsam aus?
    Dachte zuerst, jemand hätte das Bild eines Cosplayers reingebastelt xD
    Hätte das Motiv gern auch als Poster :>


    Edit: Kann jemand vielleicht die Bilder vom Startpost in einen Spoiler reinpacken? Das lädt ewig D: