FF III - Europadebakel

    • Offizieller Beitrag

    Endlich leiste ich auch meinen Beitrag ab beim Belebungsversuch des 1-6 Forums!


    Also!


    Wie kam es zu diesem Missstand, dass wir NOCH IMMER NICHT den 3. Teil dieser tollen Saga bei uns haben? Ist dieser so total anders, dass man denkt, wir armen Europäer verstünden es nicht? (man sollt eihn schon ins engl. übertragen, zumindest lol). Ist das Spielkonzept so ganz anders? Hatte man die 3 übersehen und jetzt ist es zu peinlich, sie neu rauszubringen? Wünscht ihr sie euch hier? (Ich schon, bin Sammler *g*)


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • Zitat von Alhym

    Endlich leiste ich auch meinen Beitrag ab beim Belebungsversuch des 1-6 Forums!


    Also!


    Wie kam es zu diesem Missstand, dass wir NOCH IMMER NICHT den 3. Teil dieser tollen Saga bei uns haben? Ist dieser so total anders, dass man denkt, wir armen Europäer verstünden es nicht? (man sollt eihn schon ins engl. übertragen, zumindest lol). Ist das Spielkonzept so ganz anders? Hatte man die 3 übersehen und jetzt ist es zu peinlich, sie neu rauszubringen? Wünscht ihr sie euch hier? (Ich schon, bin Sammler *g*)


    Ich kann das genau so wenig verstehen wie Du...Ich hab FF3 als ROM gespielt und kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was Square-Enix davon abhält diesen Teil bei uns (oder aber in den USA) zu veröffentlichen.. Das Bundle "FF Origins" enthält ja 2 Klassiker, Teil 1 und 2. Vllt ist die Sorge zu groß keinen Marktgewinn erzielen zu können... Aber das Spiel selber ist einwandfrei und braucht sich weder hinter Teil 1 noch 2 zu verstecken..

  • Soweit ich weiß, gibt es zu FF3 noch kein Wonderswan oder irgend ein anderes Remake für ein anderes Spielesystem, so dass das Game jetzt wohl nur mit sehr altbackener Grafik und ohne weitere Feature in Europa released werden könnte, wenn Square Enix nicht den 'alten Staub' von diesem Teil pusten will und es graphisch restauriert und ein paar Neuheiten hinzufügt.


    Aber soweit ich weiß gehört dieser Teil zu den schwächeren FFs, jedoch kann ich dies nicht bestätigen, da ich ihn noch nicht gezockt habe. Zwar hat er zumindest das Job-System, jedoch mangelt es an den Charakteren und deren Story. Afaik gibt es wieder Null-Identitäten als Protagonisten, so wie im Erstlings-FF =\.


    Naja, da es auch ein FF ist, möchte ich den 3. Teil trotzdem mal spielen. Ich würde mich auf ein Renewal sehr freuen, zu mal mich das Leitmotiv dieses Games [Reisen] schon ein wenig interessieren würde^^
    Aber soweit ich weiß, stehen die Chancen noch nicht mal schlecht, dass das Game irgendwann als Remake für den GBA rauskommen.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren