Magie Turm in FFVI

  • Also ich schliesse mich hiermit auch der Kampagne von Your-Real-Father an. Also, wie habt ihr den Magier Turm in FFVI gefunden? Habt ihr ganz bis oben hin erledigt oder doch vorher schon aufgegeben. Ich meine den Turm in dem mann nur Magie einsetzen darf. Ich persönlich bin noch nie bis ganz oben hin gekommen.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Ich war auch nie ganz oben, das liegt aber einfach daran, dass meine Truppe nicht gerade sehr gut gelevelt war^^'.


    Ich kann aber diese Party empfehlen:


    • Terra
    • Celes
    • Umaro
    • Gogo


    Terra und Celes sind ja sowieso die magiebegabtesten Charas und daher liegt es nahe sich mit ihnen in den Turm zu trauen. Mit Gogo kann man alle Aktionen nachahmen und Umaro ist ja sowieso Beserker und greift die Gegner von alleine an oder missbraucht andere Partymitglieder als Wurfgeschosse, löl.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Magieturm...ist das ein geheimes Level wie z.b. in X-2 Sub-Bevelle oder in Parasite Eve 1 das Chrysler Gebäude, wo man so 100 Level durchqueren muss? Gibt es den dann in WoB, WoR, kann man ihn für immer verfehlen? :/


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • Tja ich war vor Jahren mal da oben.
    das Geheimnis ist gegenstände anlegen die Magie reflektieren.
    Dauerte zwar ne Ewigkeit aber so kommt man schon oben an.
    Als letzter Gegner kommt da so ein Mann(?) der ziemlich schwierig ist
    Ich hatte ihn schon besiegt bis er dann , sozusagen als letzter Wille,
    Ultima gezaubert hat. Da war ich dann tot... -_-
    Seitdem hatte ich keine Lust mehr mir diesen Turm anzutun.
    Auch kann ich raten denn Turm vor Level 70 nicht zu betreten.

  • Zitat von Alhym

    Dieser Magieturm...ist das ein geheimes Level wie z.b. in X-2 Sub-Bevelle oder in Parasite Eve 1 das Chrysler Gebäude, wo man so 100 Level durchqueren muss? Gibt es den dann in WoB, WoR, kann man ihn für immer verfehlen? :/

    Man kann diesen Turm nur in WoR besuchen. Afair ist er nicht unbedingt ein geheimer Ort, aber dennoch ein optionaler Schauplatz. Falls ich mich nicht irre, hieß er Fanatic's Tower (s. Map im Anhang) und man findet

    .
    Um ihn anzusteuern braucht man meines Wissen's nach aber die Falcon, um auf einem höher gelegenen Plateau landen zu können...


    Zitat von Yunalesca

    das Geheimnis ist gegenstände anlegen die Magie reflektieren.

    Dann werden deine Zauber ja auch reflektiert und wenn du dich heilen willst, musst du auf Items ausweichen (was ich ungerne mache o_o') oder Reflect auf den Gegner casten und danach deinen Heilungs-Spell auf die Feindesschar richten, der dann wiederum auf deine Party zurückzaubert wird. Bissl umständlich =\
    (Im Menü heilen ist ja keine Problem, aber in den Kämpfen ist das auch ab und zu notwendig)


    Zitat von Yunalesca

    Auch kann ich raten denn Turm vor Level 70 nicht zu betreten.

    LoL, ok. Meine Charas sind vllt zw. Lv. 30~40. Kein Wunder, dass ich es nicht so hoch geschafft hatte :rolleyes:.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • ich hab' nur einmal kurz angefangen und hatte dann keine lust mehr löl. wieviele stockwerke hat der turm eigentlich?
    also von den lvl's her ginge es glaub ich schon bei mir... terra ist schon auf lvl 90 und mog auf lvl 93 *stolzbin* :D die anderen sind alle mind. lvl 70, außer gogo, umaro und gau. die hab ich nicht trainiert. ^^
    was bringt dieser turm eigentlich? irgendwelche nützlichen items?

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Puuh.. schon sehr lange her... ^^


    Also.. soweit ich weiß, sind das garnicht soo viele Stockwerke.. Die Schwierigkeit waren halt eben nur diese Bedingungen.. von wegen: NO MAGIC ALLOWED! ^^


    Oben gibts nochmal nen Endgegner.. und die Belohnung ist ein Item, welches das Zaubern erleichtert.. inwiefern kann ich dir leider nicht mehr sagen... Aber hey, eins weiß ich noch: Es lohnt sich! ;)


    EDIT: Genau.. danke Sephi, ich fand dich schon immer sympathisch ;)

  • Zitat von YoUr-ReAl-FaThA

    Oben gibts nochmal nen Endgegner.. und die Belohnung ist ein Item, welches das Zaubern erleichtert.. inwiefern kann ich dir leider nicht mehr sagen... Aber hey, eins weiß ich noch: Es lohnt sich! ;)


    wenn du 'economizer' meinst, oder wie dieses relic heißt ^^, wo du nur 1MP für jeden zauber benötigst, das hab ich schon löl. aber ich werd trotzdem mal den turm erklimmen. XD

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick