• Comicverfilmung
    Release: May 2011
    Trailer


    Story:

    Zitat

    Thor ist der nordische Donnergott, der von seinem Göttervater Odin auf Grund einer hinterhältigen Intrige vom fernen Asgard auf die Erde verbannt wird. Dort lernt der mächtige, aber arrogante Hüne, was es wirklich braucht, um einer der größten Superhelden zu sein. Mit Hilfe seines gigantischen Hammers Mjolnir wird Thor zu einem der größten Beschützer der Menschheit. Der Donnergott führt in seinem Erden-Dasein ein Doppelleben, um seine wahre Identität schützen zu können.

    Quelle: http://www.moviepilot.de


    Wie so oft hab ich den Comic nicht gekannt. Ich lasse mich irgendwie nicht von denen verzaubern...
    Nichts dest trotz sieht dieser erste Trailer recht viel versprechend aus. Mit Anthony Hopkins und Natalie Portman sind gleich zwei meiner Lieblingsschauspieler dabei. Und Portman hat sogar mal lange Haare! :D
    Scheint ein schönes Effektfeuerwerk zu werden. An Tiefgang erwarte ich natürlich nicht all zu viel und ob das ganze mit der nordischen Mythologie all zu sehr übereinstimmt wage ich zu bezweifeln, aber es könnte durchaus unterhaltsames Popcorn Kino geben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Ich für meinen Teil verfolge diesen Streifen sicher noch weiter.

  • Schade, wieder ein Trailer der mir für den "Trailer of the Week-Thread" durch die Lappen geht :D


    Der Trailer zu Thor macht zwar meiner Meinung nach einen besseren Eindruck als der von "The Green Lantern", aber das ist lediglich ein Wermutstropfen, da ich auch diesen Trailer eher belanglos und schwach finde - es wirkt alles so B-Movie-Like, aber halt auf einem hohen Niveau, dank dem relativ großen Budget. Ich werde mir den Film sicherlich mal geben, aber da ich schon kein Fan der Comic-Vorlage bin wird es wohl oder übel auf die DVD/Blue Ray hinauslaufen.


    Nordische Sagen sind aber ansonsten ziemlich cool^^

  • An Tiefgang erwarte ich natürlich nicht all zu viel und ob das ganze mit der nordischen Mythologie all zu sehr übereinstimmt wage ich zu bezweifeln, aber es könnte durchaus unterhaltsames Popcorn Kino geben.


    Thor hat genau so viel mit nordischer Mythologie gemeinsam, wie 300 mit historischer Korrektheit! :D Wenn das nicht sogar noch untertrieben ist... Aber wie du schon sagtest, unterhaltsames Popcorn Kino wirds sicher! ^^

  • Es gibt einen neuen Trailer zu Thor, ihr könnt ihn euch hier ansehen: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=30206.


    Ich finde den Trailer extrem cool. Als Fan von Comicverfilmungen werde ich ihn mir auch garantiert ansehen. Die Besetzung gefällt mir gut und ich finde auch, dass der Film besser aussieht als Green Lantern. Am Ende des Trailers erfährt man übringes das der Film am 6. Mai in 3D in die Kinos kommt.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

  • Das lustige ist ich kenn den comic sogar.
    Der kam damals immer nach spiderman.
    Toll war er nicht gerade, da ich den sinn nicht genz verstanden habe.
    Die verfilmung laesst mich eigentlich kalt, doch das schauspieleraufgebot ist beeindruckend.
    Leider ist das noch keine qualitaetsgarantie.


    Mal sehen wie es wird und ob die werbung es.schafft.mich noch zu begeistern.


    Momentan sieht es nach dvd aus.

  • in 3D

    und das wird wohl auch der Grund sein warum ich ihn mir nicht im Kino anschauen werde. mich nervt dieses 3D und mittlerweile läuft das überall... man hat gar keine wahl mehr...


    Die verfilmung laesst mich eigentlich kalt, doch das schauspieleraufgebot ist beeindruckend.
    Leider ist das noch keine qualitaetsgarantie.

    jup, das mit den stars ist wirklich kein garant, aber es kann nicht schaden! ;)


    mich hat der trailer eigentlich angesprochen, obwohl man nicht viel sieht eigentlich. fürs kino wirds wohl aber aus oben genanntem grund nicht reichen.

  • Die eigentliche frechheit bei 3d
    ist ja das es dadurch 3€ teurer wird,
    obwohl in den meisten filmen der 3d effekt nichtmal auffaellt.
    (teilweise sogar die qualitaet.mindert)
    Ich glaube ausser avatar hat sich bisher kein film in 3d gelohnt.

  • Ich wollte mir den Film morgen angucken, habe aber doch ein bisschen viel zu tun aber vielleicht klappts ja nächste Woche. Würde mich freuen wenn du deine Meinung zum Film postest.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich war gestern, wie bereits angekündigt im Kino und habe mir Thor angesehen! Nach dem äußerst positiven Videoreview von FilmKritikTV zu Thor war ich ziemlich guter Dinge, was den nordischen Donnergott angeht und wurde im Großen und Ganzen auch nicht enttäuscht. Die Optik ist wirklich klasse, was einen Kinobesuch zumindestens schonmal lohenenswert macht. Der 3D-Effekt war hingegen eher schwach und so ist der übliche Kostenaufschlag für diesen Effekt auch wieder ein wenig ärgerlich, aber naja...


    Der Film an sich hat mich ziemlich gut unterhalten - die Action und der Humor stimmen auf jeden Fall und Chris Hemsworth als Thor spielt wirklich großartig. Er wirkt sowohl arrogant, als auch sympathisch und seine Sprüch sind immer mal wieder einen Lacher wert. Der Handlungsverlauf ist zwar wenig überraschend, aber das ist zu verschmerzen und war im Grunde genommen auch abzusehen. Für eine wirklich tiefgründige und komplexe Handlung geht man ja aber auch nicht zu Thor^^


    Das einzige, was mich wirklich gestört hat war die zu schnelle Charakterentwicklung - man hatte echt den Eindruck die Handlung des Films bewegt sich innerhalb von 2 Tagen und das bei einer Spiellänge von gut 114 Minuten. Ansonsten kann ich mich aber definitiv nicht beschweren, der Film hat mir gut gefallen und ich bin schon tierisch auf das Crossover-Projekt "Die Rächer" gespannt. Achja, nach dem Abspann kommt noch eine kurze Sequenz - nicht wirklich spektakulär, aber man kann dennoch einen Blick riskieren, denn immerhin hat Loki, neben Nick Fury hier noch einen kurzen Auftritt.

  • Nein, ich habe Thor immer noch nicht gesehen, aber es gibt Neuigkeiten die so manchen interessieren könnten. Chris Hemsworth wird Mitte 2013 zum zweiten mal seinen Hammer Mjolnir schwingen. Bis jetzt ist aber noch nichts über die Story von Thor 2 bekannt, Hemsworth spielt gerade vor der Kamera des Heldentreff "The Avengers" erneut den Donnergott. Die Rolle des Thors scheint ein echter Vollzeitjpb zu sein :D. Ich werde mir Teil 1 demnächst mal auf BluRay angucken.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Hab den film vor einer weile im kino gesehen und ich stimme nero voll zu. Mir wurde super popcornkino in brachialer optik geboten. Wie es aussieht ging das meiste vom budget für die animation von thors heimatwelt drauf, die wirklich klasse designt ist und super aussieht. Chris Hemsworth hat seine sache super gut gemacht, denn ich kann mir absolut niemanden vorstellen, der thor hätte besser verkörpern können. Mich hat der Humor des films jedoch sehr überrascht, hätte nicht gedacht, dass ich bei einigen szenen so sehr lachen muss. Und so kann ich abschließend eigentlich nur sagen, dass der film sehr gelungen ist. Nicht kompliziert, nicht übermäßig anspruchsvoll, einfach nur witzig und cool.


    Der 3D effekt war hingegen kaum vorhanden und wer den film noch sehen will, der kann behertzt zur bluray greifen.

  • Ich wollte zuerst noch ins Kino gehen und den Film anschauen, bin nun aber froh dazu keine Zeit gefunden zu haben. Obwohl Thor nicht zu den schlechtesten Filmen gehört, im Gegenteil, bin ich dennoch sehr enttäuscht worden. Wie man es von den anderen Comic-Verfilmungen, wie zum Beispiel bei Spider-Man, Batman oder X-Men, kennt, gibt es einen guten Ausgleich zwischen Actionszenen und Szenen, die die Geschichte voran bringen. Jedoch war es bei Thor nicht der Fall. Der Anfang des Films – der Kampf gegen die Eistitanen – hat sehr viel versprochen, vor allem in Hinsicht der Actionszenen, aber im laufenden Film hat man davon leider nichts mehr gesehen. Nach und schon während der Verbannung von Thor auf die Erde kam die Action sehr sehr kurz. So lässt sich eigentlich hoffen, dass es weitere Hintergrundinformationen oder Erzählzenen gibt, aber alles, was dann auf der Erde passiert ist, fand ich sehr eintönig. Das einzige, was mich überrascht hat, war die Wendung von Thors Bruder, aber auch dies kam zu kurz. Dennoch: Die Darstellung der Welt, auf der Thor geboren wurde, war sehr gut, schön und detailliert. Ob die Fortsetzung des Films bei den Zuschauern gut ankommt mag ich zu bezweifeln, aber wenn es dieses mal viel mehr Actionszenen gibt, dann immer her damit. ;)

  • Diese Woche habe ich mir nun endlich Thor angesehen und ich kann Nero und Ryg eigentlich nur zustimmen. Der Film stellt vielleicht kein Meisterwerk in Sachen Story dar, aber er unterhält sehr gut. Anfangs war ich ein bisschen enttäuscht, das animierte Asgard fand ich irgendwie etwas abschreckend und auch die Kostüme fand ich nicht ganz so toll, was aber Kleinigkeiten sind. Später hat mir der Film aber immer besser gefallen, Thor ist allein durch seine Aussprache total anders und wirkt wie ein schwarzes Schaf unter den Menschen. Ehrlich gesagt hatte ich nicht mit so viel Humor gerechnet, aber es gab so einige Lacher. Hemsworth ist wirklich perfekt für die Rolle und Natalie Portman macht den Film noch sehenswerter.
    Ich freue mich schon auf Teil 2 :D.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • völlig vergessen: hab den film ja mittlerweile auch gesehen. fand ihn eigentlich recht ansprechend, obwohl ich mir etwas mehr erwartet hätte. leider kann ich irgendwie nicht sagen was das ist! :D
    war aber wirklich ganz gutes popcornkino.

  • Nachdem sich Marvel und die Regisseurin des ersten Teils, Patty Jenkins getrennt haben, hat man nun einen neuen Regisseur für Thor 2 gefunden: Alan Taylor. Dieser dürfte vor allem Serienfans bekannt sein, da er schon bei den HBO-Serien Game of Thrones, The Sopranos und Boardwalk Empire Regie führte.


    Quelle: Filmjunkies.de

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Irgendwie sehen seine Haare länger aus. Na ja, wird auf jeden Fall angeschaut. Fand den ersten Teil doch überraschend gut und bin gespannt, wie es mit Loki weitergeht. Nur auf Natalie Portman könnt ich wahrlich verzichten. Irgendwie ist sie in meinen Augen einfach keine glaubwürdige Schauspielerin. Aber Chris Hemsworth.... mmmmmmh ^___^