• Ich grab den Thread mal wieder aus, jetzt wo das Spiel im PSN Store so billig war :3
    Ich bin jetzt ziemlich nah am Ende des Spiels, und ich find die Story überragend gut.
    Es intressiert mich echt wie das ganze alternativ hätte enden können, sehe mir danach also sicherlich alle Enden auf youtube an :3
    Die Rätsel waren bis zum drittletzten Bereich alle ziemlich machbar, bin jetzt bei der Stage

    und ich hab bestimmt schon 10 Versuche hinter mir xD
    Will das Spiel aber nicht so kurz vorm Schluss abbrechen :/
    Keine Ahnung ob ich bereitsd auf ein bestimmtes Ende zusteuere:


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Bin jetzt auch kurz davor mir das Spiel zu kaufen. Ich hab allerdings noch bedenken, da ich nicht SO der Puzzle-Fan bin. Also ich mag total gerne Rätsel in Action Adventure, Pint & Click. RPgs etc.. Aber sowas wie Tetris oder Dr. Mario z.b. konnte ich nie ab...Ich hoffe Catherine gefällt mir und bindet mich an die PS3.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt auch kurz davor mir das Spiel zu kaufen. Ich hab allerdings noch bedenken, da ich nicht SO der Puzzle-Fan bin. Also ich mag total gerne Rätsel in Action Adventure, Pint & Click. RPgs etc.. Aber sowas wie Tetris oder Dr. Mario z.b. konnte ich nie ab...Ich hoffe Catherine gefällt mir und bindet mich an die PS3.

    Der Vorteil an Catherine ist, dass diese Puzzles nicht nur reine Gameplay-Elemente sind, sondern auch unheimlich viel Atmosphäre haben und Spannung aufbauen. Sie sind herausfordernd und oftmals ein Wettlauf gegen die Zeit, was manchmal schon zu Adrenalinausschüttung führen kann. ^^ Und dabei kommt auch noch gut eine sehr dunkle, ggf. leicht verstörende Stimmung auf, wenn man die ganze Situation betrachtet.


    Catherine ist anders als die meisten Puzzle-Spiele aber sehr stark storygetrieben und erzählt eine ziemlich erwachsene Geschichte ohne Schwarzweißmalerei, was in der Welt der Videospiele ja nicht allzu häufig vorkommt.


    Ist übrigens nur so ca. 10 Stunden lang, glaube ich, aber man kann es auch gut mehrmals durchspielen, da es auch mehrere Enden gibt.

  • Ich habe das Spiel gerade noch auf der PS3 wiederentdeckt. Hatte es mal über PS Plus bekommen.
    Die Story an sich fand ich schon sehr interessant. Aber die Puzzle Abschnitte, waren mir selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad Viel zu schwer. Und hatte dann echt keine Lust mehr drauf.
    Vielleicht müsste ich das Spiel mal wieder hervorkramen und es nochmals probieren.

  • Erster Trailer zu Catherine: Full Body


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Say whaaaat, nice :D
    Ist das ein komplett neues Spiel oder eine Remaster Version mit Zusatzinhalten?
    Das sieht irgendwie so identisch aus.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Die Rin heißt und wahrscheinlich eigentlich ein Mann ist ... (so die Deutung Vieler nach dem Trailer).


    Du meinst wegen seinem angstverzerrten Gesicht am Ende dieser pikären Szene? ^^ Schon möglich, hat aber auch etwas von einer Holzhammermethode. ^^ War er bei Catherine damals nicht genauso geschockt beim ersten erwachen neben ihr? Ich würde bei diesen provokant verdeckten Szenen erstmal nicht zu weit spekulieren, man spielt hier klar mit der Fantasie des Betrachters.^^

  • Habe das Spiel bereits auf der PS3 einmal durchgespielt, aber eher trotz statt wegen der Puzzle Spielmechanik. Deswegen freut mich zu hören, dass sie die für das Remake nochmal überarbeiten wollen.


    Auch Rin ist meiner Meinung nach ein interessanter Neuzugang, ganz unabhängig davon was denn nun ihr Geheimnis ist.

    PS3: TLoH: Trails of Cold Steel 2, Eiyuu Senki, XCOM: Enemy Within | Anime: Shimoneta, Girls und Panzer, Mahoutsukai no Yome, Blend S, Umaru-Chan R | TV: Stranger Things, My Little Pony | Musik: Agalloch - The White, Deeds Of Flesh - Of What's To Come

  • Ich kram mal den alten Thread hier wieder vor^^


    Laut den neuesten Informationen von der EGX in UK wird Catherine im Westen mit dual audio und Mulit 5-Untertiteln erscheinen. Um die Vita-Version siehts erwartungsgemäß eher düster aus und man sollte hierzulande lieber nur mit dem PS4-Release rechnen.


  • Neuer Trailer und die japanische Demo ist im PSN:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lade mir die Demo auch grad runter.
    Bin gespannt :D Habe wie verrückt nach den blöden Demo im JP PSN Store gesucht, kann leider kein japanisch. Dennoch versuche ich mich mal an der Demo. Hab das originale Spiel schon verschlungen und liebe es!


    Kanns kaum erwarten die erweiterte Version auf der PS4 Spielen zu dürfen.
    Schade das es nicht für die PS Vita erscheint, persönlich macht es mir aber nichts aus.

  • Ich hab die Demo beendet und bin wirklich angefixt. Am wenigsten sagen mir noch die Puzzle-Passagen zu. Glaub bin da auch zu doof für. Ich musste im Demo Abschnitt schon öfters zurückspulen. Und dabei gab es nur „Safety“ als einzig möglichen Schwierigkeitsgrad.
    Das Drumherum, außerhalb der Alpträume, macht aber sehr Spaß. Stylisch as fuck sowieso.


    Auch wenn es evtl. nicht Vincents Charakter entspricht, ich konnte in den „Multiple Choice“ Passagen einfach kein Arsch zu Katherine sein und habe nach Möglichkeit die positivste Antwort gewählt und wollte sie nicht nach einem „die Hälfte meiner Freunde hat schon Kinder“ mit einem „du machst dir zu viele Gedanken darum“ abspeisen. xD


    Ey, mal gucken wie das Ding preislich angesiedelt ist, aber vielleicht schlag ich nächsten Monat zu. Eigentlich das perfekte Übergangsspiel.

  • Rin ist bei Full Body jedenfalls gut eingebaut wie es scheint (verstehe ja kein japanisch xD). Die erste Szene mit Rin wirft ja direkt Fragen auf und der Trailer am Ende der Demo war schon gut lol.


    Diesen einen mega einfach Modus habe ich mal kurz ausprobiert. Der klettert dann ja einfach automatisch zum Ziel hoch xD. Also das wäre mir dann doch zu einfach auf dauer. So schwer waren die Level dann doch nicht, das man das brauch. Auch wenn ich noch weiß das es ein paar ätzende Level gab xD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Am 3. September könnt ihr euch zwischen Katherine, Catherine und Rin entscheiden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://personacentral.com/cat…r-3-2019-limited-edition/