• Offizieller Beitrag

    Ich denke, Rapunzel hebe ich mir dann für später auf.
    Tja, bin in der 5. Nacht, spiele auf Easy und der Kampf gegen den letzten Boss


    war sehr interessant. Erst hat es ewig gedauert, bis ich es zum Checkpoint geschafft habe...und dann bin ich einfach durchgeklettert. Die war verdammt schnell unterwegs! Oder ich zu langsam^^. Die Story macht echt Spaß und weiß zu überraschen, ich bin schon sehr auf mein Ende gespannt! Aber nach 4 Stages konnte ich einfach nicht mehr klettern, die Konzentration war völlig im Eimer.

  • Ich hab da mal ne Frage.
    Ich hab vor, mir die amerikanische "Love is Over" Box zu holen, denn die europäische "Stray Sheep" Box ist leider nicht so schön. (abgesehen vom Shirt)
    Nun wollte ich wissen, ob ich das Spiel auf meiner PS3 trotzdem mit deutschem Text spielen kann, wenn die Konsole auf deutsch eingestellt ist. Und wie siehts mit den Trophies aus?


    Wäre gut, wenn da jemand genaues drüber weiß, denn wenn ich schon über 80€ ausgebe, möchte ich auch genau wissen, was ich bekomme. ^^

  • Natürlich nicht, ist ja die US Version. Zudem gabs mal nen Bug das wenn man die Konsole nicht auf Englisch vorher stellt die Trophäen auf japanisch installiert werden, wahrscheinlich ist der immer noch dabei.

  • Seltsam.. Dann wäre das nämlich eher ne Ausnahme.
    Ich hab mir damals z. B. die US-Version von Silent Hill Homecoming geholt, da sie ungeschnitten ist und auf meiner PS3 hab ich damit aber trotzdem deutschen Text.
    Im Handbuch und auf der Hülle wird nichts davon erwähnt, dort steht alles nur in Englisch und Französisch.
    Deswegen dachte ich, das es bei anderen Spielen auch so sein könnte...


    Hast du denn selber die US-Version, so dass du aus eigener Erfahrung sprichst, oder gehst du einfach mal davon aus dass es so ist? Ich will mir nämlich 100% sicher sein. :confused/

  • Nope, die US-Version hat keine deutschen Texte.

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Das ist echt schade. ;(
    Dabei ist die US Box so toll... Die Stray Sheep Edition lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich für das Geld.
    Naja, werde mir dann vielleicht die ganz normale deutsche Version besorgen. :conf/

    • Offizieller Beitrag

    Heute hat es sich ausgepuzzelt bei mir, zumindest zum ersten Mal. Nach ca. 12 Stunden bin ich einmal durch. Habe es zum Einstieg natürlich auf Easy gestellt. :D
    Die letzten Stages und vor allem die letzten Bosse fand ich gar nicht mehr so schlimm, die anderen waren für mich heftiger. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück. Danach habe ich mich direkt auf Babel gestürzt und das Level macht richtig süchtig.
    Mein Ende war sehr brav



    Gibt es denn besondere "Knackpunkte" im Spiel, die dafür sorgen, dass sich die Geschichte gewaltig verändert? Ich möchte noch gerne die anderen Enden freispielen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Guide, StillCrazy!
    Das Spiel macht mir solchen Spaß und die anderen Enden möchte ich auch noch gerne sehen, also werde ich noch einen weiteren Durchgang wagen.
    Aber diesmal auf Normal...mal sehen. :D
    Außerdem muss ich noch 2 Alkohol-Trophäen ergattern und die Leute retten. In der ersten Runde hat nur einer überlebt. ;-;

  • Seltsam.. Dann wäre das nämlich eher ne Ausnahme.
    Ich hab mir damals z. B. die US-Version von Silent Hill Homecoming geholt, da sie ungeschnitten ist und auf meiner PS3 hab ich damit aber trotzdem deutschen Text.
    Im Handbuch und auf der Hülle wird nichts davon erwähnt, dort steht alles nur in Englisch und Französisch.
    Deswegen dachte ich, das es bei anderen Spielen auch so sein könnte...


    Hast du denn selber die US-Version, so dass du aus eigener Erfahrung sprichst, oder gehst du einfach mal davon aus dass es so ist? Ich will mir nämlich 100% sicher sein. :confused/

    Das ist idR nur bei Spielen, welche in allen Regionen vom selben Publisher erscheinen. Bezüglich Catherine und anderen spielen von Atlus ist dies jedoch nicht der Fall. Oft sind die Trophies nicht einmal kompatibel und so hat man diese nachher doppelt, sofern man die Version wechselt. Für Spielstände gilt das selbe.
    Zu Demon's Souls habe ich zB die US (Atlus) sowie EU (Bandai/namco) und für beide habe ich jetzt getrennte Spielstände und 2x 100% Trophy-Stand. Ebenso die Server sind nicht die selben.


    Ich selbst habe mir die US Version zugelegt, da ich zum einen nicht gerne auf EU-Versionen warte und die Box mit 49$ recht günstig vor Ort kaufen konnte.

  • Auf Youtube gibts nette Videos die man sich paralell ansehen kann, imitiert man die Aktionen kommt man sehr schnell und einfach durch (aber sollte nur als Notlösung als Frustblocker genutzt werden^^)


    Welche Enden fandet ihr eigentlich am besten?


    Ich hab das True Katherine Ende erspielt, da mir Katherine einfach lieber war. Wobei das True Catherine Ende lustig ist^^ Aber naja ich bleib bei "meinem" Ende als das Katherine Ende.

  • ich war am Anfang sehr skeptisch als ich von dem Titel erfahren habe und wollte eigentlich nichts damit zu tun haben, nach vielen Lobpreisungen und guten Bewertungen dachte ich da es ein Anime Game ist wird es mich schon nicht umbringen es mal zu testen und ich war begeistert, habs auch erstmal auf einfach gespielt und bin trotz Un-Do Funktion öfters mal ins schwitzen gekommen, habe es bisher auch nur einmal durch, werde aber demnächst Versuch 2 in Angriff nehmen bei mir sind bis auf einen auch alle draufgegangen und Alkoholgespräche habe ich auch noch einige zu holen, habe den Kauf jedenfalls nicht bereut, im Gegenteil^^

  • Damit es auch keiner übersieht hier noch einmal die Info:


    Ab dem ersten Mai kann man per PS Plus-Abo "Catherine" kostenlos downloaden ;)


    P.S. Ein PS-Plus Abo für 3 Monate kostet bei Media Markt derzeit nur 10€!

  • Das gehört zu den Spielen, das ich wohl nie vergessen werde. Ich habe es geliebt und gehasst, da ich normal kein Fan von so Spielen bin, aber dennoch, es war genial xD. Aber war viel Arbeit alle 8 Enden zu erspielen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Habe vor paar Wochen endlich die Platintrophäe bekommen. Ich fand das Spiel wirklich unterhaltsam und erfrischend, aber da ich nun Platin habe werde ich das Spiel nicht mehr anrühren xD Ich kann Thomas Mutton einfach nicht mehr hören! XP


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6