• Nein, vor allem die Farbenpracht und die englische Darstellung der Sprecher. Dazu dieses verschrobene Design des Christentums gab es so auch schon in Bayonetta.


    Komm aber gerade eh nicht weiter...

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Nacht 7 zweite oder dritte Stage. Da gibt es eine Stelle, wo man entweder auf einem 3x1 Boden 4 Blöcke hoch muss oder auf einem 5x1 Feld 6 Blöcke hoch. Dabei sind jedoch nur aussen in 2 Linien übereinander alle verfügbaren Blöcke.


    Einmal bin ich durch Zufall hoch gekommen, war dann aber auf der falschen Seite und musste neu anfangen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich muss zugeben, dass ich am anfang doch recht skeptisch war, was das Spiel anging. Jedoch hat mir eine Freundin dann davon vorgeschwärmt und mir empfohlen, zumindest mal in ein Walkthrough reinzuschauen. Gesagt getan und ich war begeistert :D
    Die Klettereien sehen doch recht interessant aus, auch die Animationen/Sequenzen und Dialoge gefallen mir recht gut. Das Spiel werde ich mir wohl auf jeden fall zulegen,aber erst, wenn ich es mir leisten kann :3

    shine, dream, smile, oh let us light up the night


    우린 우리대로 빛나

  • Joa, mit dem Spiel bin ich jetzt auch durch und immer noch etwas enttäuscht. Der Bösewicht ist zwar ziemlich witzig aber viele Dinge einfach zu simpel gestrickt und zu vorhersehbar. Dabei ist Catherine, für ein Spiel, dass sich mit der am Ende des Spieles genannten Metapher schmücken will viel zu brav. Da bleibe ich doch lieber bei SMT.


    Trotzdem das Catherine True Ending des Spiels war schon ziemlich witzig. :D

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • So wie ich es geschrieben habe. Das Catherine True Ending.


    Es gibt 8 Stück. Es gibt Katherine Endings (Good, Bad, True), Catherine Endings(Good, Bad, True) und Freedom Endings (Good, True).

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Oh man ich hänge gerade bei Stage 3 Oberste Ebene ... dieses Vieh macht mich waaaahnsinnig! xD Und mene Dusseligkeit auch!


    Diese komischen Bosse treiben mich manchmal echt in den Wahnsinn! Hab bis jetzt bei Stage 4 oberste Ebene am längsten gebraucht X(

  • Oh Gott .. ich habs ja noch extra auf Leicht gestellt,weil ich irgendwie meine Dusseligkeit erleichtern wollte xD
    Ich bin jetzt mindestes 10 mal beim Stage 3-Boss gestorben! WOHA! -.-


    EDIT: yaaay geschafft :D

  • Ich musste auch schon mal auf leicht stellen weil ichs echt nicht geschafft hab, ich brauch meistens mehr als 10 Versuche für die Bosse xD
    Und Glückwunsch! :D Viel Spass bei Stage 4 ;D

  • Das Spiel ist ja schön und gut aber das greifen und loslassen auf einer Taste ist nervt so tierisch wegen dem Mist bin ich in aller eile jetzt schon sooft krepiert das es nervt. Die Bosse auf normal gehn mir jetzt schon auf die nerven...


    Tja, Atlus und deren Schwierigkeitsgrade :D


    Hast du mit den Schafen geredet in diesen Zwischenpausen? Da erfährt man so einige Klettertipps, die das Game vereinfachen. Sonst könnte man auch das Rapunzel-Game versuchen, um sich an das Klettern zu gewöhnen. Das mit den Greifen und Loslassen hat mich auch anfangs genervt, aber das braucht Zeit bis man es sich eingewöhnt.


    Achja, vllt Ton ausmachen, wenn du bei einem Boss-Level bist, hilft auch sich besser Konzentrieren zu können.^^


    Undo hilft auch, so krepiert man nicht oft und kehrt einfach zurück, so kann man sich Überlegen, wie man bei z.B. der Problemstelle weiterkommen möchte.

  • Undo resettet übrigens auch den Combozähler, was sich super ausnutzen lässt, um Gold Awards zu bekommen!

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Also das Catherine nicht leicht ist, dass kann man sich ja denken wenn man Atlus kennt xD Aber sooo schwierig finde ich es jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Wenn man einmal im System drinne ist, dann klappt das schon. Was nervt sind die Babel Stages >,< Ich hänge immer noch bei Axis Mundi fest, alleine versuche ich es erst gar nicht, da man ja viel mehr Schritte braucht um ans Ziel zu gelangen. Und wenn ich dann mal mit Freunden versuche die scheiß Stage zu erklimmen, krepieren wir immer >D Ich muss es endlich mal schaffen ;(


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Catherine Trophies zu resetten oder zu deinstalleiren? Hab die US Version und hab das Spiel installiert (PS3) als die Konsole auf deutsch gestellt war....meien Trophies sind seit Januar nun alle auf japanisch XD

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe echt lange überlegt mir Catherine zu kaufen. Die Demo hat mich ja doch ein wenig abgeschreckt, weil ich immer gegen diesen Gabel-Boss verloren habe, aber mich hat die Story einfach nur interessiert. Gestern habe ich das Spiel für 35€ gesehen und es mir dann doch gekauft und jetzt bin ich schon süchtig. Den Gabel-Boss habe ich auch schon hinter mir^^.
    Also wirklich, das Prinzip macht mir irre viel Spaß! Habe mich auch gestern an Rapunzel versucht, aber leider habe ich die letzte Stage durch einen blöden Fehler versemmelt. Ist es so, dass man jeden Abend drei Level spielen kann? Und diese kann man auch nur in der Bar spielen,oder? Bin schon auf die anderen Stages gespannt. :))