• Im Thread ist es leise geworden, ich hoffe ihr spielt alle noch schön Cathy~
    Ich habe nun endlich überall Gold nachdem ich 3(!!!!) Stunden lang an Stage 9-5 klebte (dabei war 9-6 dann wieder viel einfacher).
    Versuche mich demnach nun an Babel und konnte heute Altar und Menhir meistern.
    Obelisk ist aber wieder deutlich nerviger, weil mir die Bombenblöcke immer alles versauen.
    Aber obwohl es nervig sein kann, macht Babel ebenfalls süchtig~
    I'll keep on tryiiiiiing!!! xO


    Bei Rapunzel bin ich jetzt bei Extra Stage 16 und ich habe langsam echt keine Lust mehr darauf .__ .


    Edit:
    So, mit ein wenig Geduld habe ich auch Obelisk geschafft.
    Voller Freude und Siegesdrang habe ich mich dann mit Axis Mundi auseinandergesetzt und kam nach über zwei Stunden nicht mal über Step 45 ...xD


    Naja und dann musste ich im Internet das hier lesen:

    "The current version of Axis Mundi (Solo) is rumored to be bugged and impossible to beat in the North American version. It is beatable in Pairs. "


    Das haben leider auch viele andere User bestätigt, deswegen habe ich dann eben mit zwei Controllern gezockt xD
    Aber Pair ist ja bekanntlich eh einfacher als Solo, von daher ging das dann relativ fix (auch wenn ich's so gern auf Solo machen wollte T__T).


    Hab jetzt Platin und kann nur sagen, dass Catherine nun zu meinen Lieblingsspielen gehört und absolut genial ist *___*

  • Zitat

    Im Thread ist es leise geworden, ich hoffe ihr spielt alle noch schön Cathy~


    Bin im normalen Playthrough durch die Story (Normal Lover Ending). Nu könnte ich an Platin oder den anderen Enden arbeiten, aber Disgaea 4 hält mich grad etwas ab :)


    Meine Meinung zu Catherine: Tolles Spiel. Endlich mal wieder Innovation und ein ganz eigenes Artdesign. Der Mix aus Adventure und Puzzle funktioniert trotz der Steuerungsmacken prächtig. Das Spiel motiviert und ist gleichzeitig überraschend fordernd ohne meine Frusttoleranzgrenze zu überschreiten. Die Puzzleszenen haben mir sogar mehr Spaß gemacht, als anfänglich gedacht. Und das wichtigste: Die Charaktere und die Geschichte ist interessant und emotional mitreissend. Fühlte mich sogar genug inspiriert, um in meinem Blog ein längeres Review zu schreiben :D


    Wie ist eigentlich der Koop-Modus? Hat den schon jemand probiert? Wartet eigentlich noch jemand auf die EU-Version oder haben es sich alle inzwischen per US-Import besorgt?

  • Wartet eigentlich noch jemand auf die EU-Version oder haben es sich alle inzwischen per US-Import besorgt?


    Ich warte nach wie vor! Es gibt derzeit einfach zu viele andere Games, die nach meiner Aufmerksamkeit verlangen - da kann Catherine noch ein bisschen warten ;)

  • Mir geht es wie Nero, aber in erster Linie werde ich warten, bis der Preis gedrückt ist.
    Ich spiele auch mit dem Gedanken es nicht nur bei der europäischen Version zu belassen...
    Aber dazu sind vorerst meine Fertigkeiten noch viel zu eingeschränkt.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich warte auf den EU-Release, finde die Lokalisierung sollte unterstützt werden - Wenn sich schon ein Entwickler bzw. Publisher die Mühe macht. So heiß bin ich auf Catherine eh nicht, als das ich es nicht mehr aushalten könnte zu warten =)

  • Ich seh das genauso wie Judge. In den letzten Jahren wurden vielleicht drei, vier Atlus-Spiele für den europäischen Raum übersetzt. Dass man sich bei Catherine jetzt die Mühe macht, finde ich toll (auch wenn ich hoffe, dass englische Texte dabei sind - wenn der gleiche Typ, der Catherine übersetzt, auch Dead Island übersetzt hat, dann gute Nacht...).

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Ich wollte nurmal mitteilen das ich inzwischen Obelisk geschafft habe und fast alle Extra Stages bei Rapunzel gemeistert habe. Mir fehlt noch Menhir und Axis Mundi, wobei ich bei Menhir einfach nicht weiterkomme...


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6

  • Erinnert ihr euch noch an den Kuchen für 200.000 verkaufte Einheiten!? Nunja, Catherine hat sich mittlerweile 500.000 mal verkauft ;)


    Meine Videothek hat das Spiel ebenfalls und ich werde es nun vielleicht doch vor dem offziellen Deutschland-Release spielen, mal sehen!

  • Zitat

    Mitte September gab Verleger Deep Silver bekannt, dass die europäische Version von Catherine erst im ersten Quartal 2012 erscheinen soll. Nun ist seit einigen Tagen die deutsche Version auf Amazon gelistet. Dort wird als Veröffentlichungstermin der 25. November 2011 angeführt.

    Quelle: GamingMedia.de


    Eine offizielle Bestätigung steht noch aus...

  • Ich denke ich bin aus der Phase raus ein Spiel unbedingt gleich haben zu müssen. Catherine interessiert mich nach wie vor, aber ich kann warten und unterstütze lieber einen Deutschen Publisher, wenn sich die Möglichkeit bietet :D

  • So in dem Dreh wird es schon sein. Deepsilver gibt selber 2011 an und zum Weihnachtsgeschäft würde Sinn machen.

    Zitat

    unterstütze lieber einen Deutschen Publisher

    Bei Deepsilver kann man glaub ich auch mal ne Ausnahme machen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Moin,


    Ich bin gestern Abend mit dem Spiel fertig geworden und kann einfach nur sagen, dass ist ein Spiel was man mal gespielt haben muss!
    Die Story ist einfach klasse erzählt und vorallem auch lustig.Die "Puzzel-Rätsel" die man in den Träumen von Vincent lösen muss sind am Anfang ziemlich leich aber schnell kann man sich an ihnen die Zähne aus beißen. Aber genau das macht auch den Reiz des Spieles aus das man einfach einen gewissen Ehrgeiz entwickelt und umbednigt weiter kommen möchte, weil man wissen will wie die Geschichte um Vincent weiter geht.
    (Suchtgefahr!) Aufgrund der 8 verschiedene Endings hat das Spiel meiner Meinung nach einen hohen Wiederspielwert, obwohl manche sich nur minimal von den andern Endings entscheiden. ( Hab mir die andern 7 Endings auf Youtube angeschaut)
    Leider fällt das Spiel mit ca. 8 Stunden (auf Leicht) sehr kurz aus und ich würde empfehlen es lieber in der Videothek auszuleihen anstatt es zu kaufen.
    Da man es an einem entspannten Wochenende locker durchspielen kann :)
    Abschließend kann man sagen das der Hype um Catherine gerechtfertigt war und das einzige Manko in meinen Augen die geringe Spielzeit ist!

  • Wenn Catherine im prüden Amerika ungeschnitten erscheint, wird man es wohl kaum für Deutschland schneiden. Nero hat ja schon gesagt, dass Deutschland Erotik gegenüber recht offen ist, und das, was man in Catherine zu sehen bekommt, kann man auch in jeder Vorabendsendung sehen.

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Hat schon jemand eine Ahnung wo man nun die Stray Sheep Edition für Xbox360 + die Vorbesteller Boni bestellen kann?


    Die Informationen von Deep Silver sind ja sowas von ungenau, und auf Fragen antwortet von denen auch keiner.