• Bald ist es soweit. Hab die Demo gespielt und fand sie echt klasse. Ist genau das, was ich erwartet hatte und aus den Trailern entnehmen konnte.
    Mit dem Schwierigkeitsgrad find ich schade, Gamer dürfen auch ruhig mal ein bisschen das Gehirn anstregen. Also ich werds bestimmt gleich auf schwer starten.
    Kann mir denn schon einer sagen, was die Unterschiede zwischen den Schwierigkeitsgraden denn wirklich sind?

  • Heute ist bei mir Catherine angekommen und ich finde es total geil! Bin zwar erst in der 2. Night aber bisher ist es echt großartig. Ich finde das die Stages wesentlich schwieriger sind als wie in der Demo, bin schon mindestens 4 mal abgekackt und in der Demo kein einziges Mal. Man sollte sich also nicht täuschen lassen :3 Was ich etwas blöd finde ist nur, dass meine Trophäen auf Japanisch dargestellt werden ôo Also die Schrift ist jap. ich weiß nicht woran das liegt. Muss man evtl. was bei der PS3 umstellen? Hat noch jemand das "Problem"?


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6

  • Ich mache gerade auch mal eine Pause vom Spiel. Nach gut 2,5 Stunden muss ich sagen, dass es ziemlich viel Spaß macht. Derzeit bin am 3. Tag

    als Schwierigkeitsgrad habe ich erstmal easy gewählt, da ich die Demo nicht gespielt habe und nur die Diskussionen über den Schwierigkeitsgrad mitbekommen habe. Auf leicht geht es eigentlich, nur die Bosse sorgen für den ein oder anderen Bildschirmtod, was aber nicht für Verzweiflung sorgt. Der Ablauf der Tage ist eigentlich immer derselbe: Alptraum, wunderschöne Animesequenzen und das allabendlich Saufen mit den Kumpels. Die Handyfunktion und besonders das Schreiben von SMS macht sehr viel Spaß. In der Bar kann man ein paar Kleinigkeiten machen aber die Nächte machen den Großteil des Spiels aus. Die sind zwar relativ simpel aufgebaut, aber der Zeitdruck macht das ganze schon ziemlich aufregend. Das Karmasystem finde ich zwar immer gut, aber hier ist es doch relativ einfach eingebaut. Die Filmsequenzen die einen großen Teil im Spiel einnehmen sind wirklich schön und lustig, so wirken die Charaktere gleich noch sympathischer.
    Der "erotische"-Stil, mit welchem das Spiel hauptsächlich beworben wurde, nimmt (wie ich bereits erwartet habe) nur einen kleinen Teil im Spiel ein. Überhaupt erinnert das Spiel sehr an Persona, deshalb kann man es jedem Fan nur empfehlen. Auch wenn es ein anderes Genre ist, so hat es doch den gleichen Charme und verkürzt die Wartezeit auf Persona 5.


    Curimuch: Bei mir sind die Trophies auch japanisch, ich weiß nicht woran es liegt aber es stört mich ehrlich gesagt auch nicht.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich habe das Spiel jetzt durch nach knapp 13 Std. bin gerade an einem zweiten Spiel dran um die anderen Endings zu bekommen. Habe als erstes das Good Cheater Ending bzw. Normal Cheater Ending bekommen. Versuche jetzt das True Cheater Ending zu kriegen. Mein Karmameter war auf ganz rot, also Chaos und nur wegen einer blöden Mail die ich zum Schluss beantwortet habe ging das wieder was zurück. Ich habe jetzt trotzdem noch 90% rot. Ich hoffe damit bekomme ich das True Cheater Ending :confused/ Achja und habe schon 50% aller Trophäen ;)


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6

  • Hab es seit Dienstag durch und hab die Geschichte sehr genossen, allerdings motiviert es überhaupt nicht (mich zumindest nicht), die 8 anderen Enden freizuspielen.


    Und wie kann ich denn bitte den Besuchern im Stray Sheep aus ihren Problemen helfen? Hab immer mit allen gesprochen

    und irgendwie konnte ich nur Justin helfen.

  • @ Heartz_Fear
    Ich schätze, es kommt auch darauf an, was du den Besuchern des Stray Sheeps antwortest.
    Hämmerst du denen das Falsche ein, überleben sie anscheinend nicht.
    Zumindest hat bei meinem ersten Durchgang KEINER überlebt, obwohl ich mit allen gesprochen habe.
    Jetzt beim zweiten Durchgang bin ich bei der 7. Stage und bisher sind noch alle am Leben.
    Ich hatte übrigens das True Lover Ending (weil ich ja sooo nice bin :D)


    Also ich hatte mich ja auf Catherine gefreut, aber nicht erwartet, dass ich so süchtig danach werde :D
    Ich liebe das Gameplay, auch wenn ich es anfangs ziemlich anstrengend fand und seeeehr oft in den Tod gestürzt bin,
    Von den Morden der Bosse will ich gar nicht erst anfangen, aber mittlerweile geht es ziemlich gut von der Hand.
    Ich denke, demnächst wage ich es mal, es auf Schwer zu versuchen.
    Let's have another drink to survive~


    Ach ja, das Rapunzel-Spiel macht ebenso süchtig :D

  • haja crysl du suchti... :D


    ja es geht auch darum, wie man in den träumen antwortet.
    meine also die bar-besucher in schafsform.


    naja ich hab 2 gerettet bei meinem ersten durchgang,
    die meiste zeit hab ich mich dann doch lieber besoffen :D


    wünsch euch noch viel spaß


    @crysl
    true love haja... spiel richtig verdammt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

  • die meiste zeit hab ich mich dann doch lieber besoffen :D

    Sieht dir ja wieder ähnlich :P
    Naja, aber für einen guten Zweck. huh? :D
    Und die Trivias nicht zu vergessen. Ich meine, ich wollte schon immer über das Mysterium des Bierbauches aufgeklärt werden :D


    true love haja... spiel richtig verdammt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

    Mach ich noch, mach ich noch xD

  • Ich habe das Spiel nun mit dem True Cheater Ending beendet und es ist echt total geil! Für mich DAS beste Ending überhaupt! Irgendwie will ich nun gar nicht diese schnulzen-endings sehen xD Ich habe nun alle Besucher des Stray Sheeps gerettet und es hängt davon ab welche Antworten man ihnen gibt. Zudem muss man auch immer mit ihnen in der Bar sowie auf den Landings quatschen.


    Ich versuche jetzt noch die anderen Endings zu bekommen und Babel zu meistern, was wirklich schwer ist xx''


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6

  • Ich bin wohl mal wieder der langsamste von unserer kleinen "Catherine-Runde" :). Zurzeit häng ich in der 6. Nacht. Hier habe ich das Gefühl das man den Schwierigkeitsgrad nochmal erhöht hat, ich bin öfters gestorben als in allen fünf vorherigen Nächten zuvor. Irgendwie habe ich es doch zum Boss geschafft, aber nach mehreren Love is over-Screens hatte ich keine Lust (ja, nach einer Weile frustet das auch hier). Heute werde ich mich aber wahrscheinlich wieder wagen.


    @Crys: Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
    @all: wieviel Prozent der Trophäen hattet ihr nach eurem ersten Durchgang (dumme Frage aber als Trophäen-Suchti muss ich das wissen :D). Ich bin derzeit bei 13 oder 14%.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • @Crys: Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

    Ich hab bisher nur auf Normal gespielt.
    Muss aber Heartzy zustimmen, nach der sechsten Nacht ist es wieder einfacher geworden.
    Die Techniques der Schafe haben mir dabei auch sehr geholfen, besser zu werden :D
    Manche von denen hätten die echt früher ausplaudern können xD
    Jetzt habe ich beim zweiten Durchgang immerhin vier Stages auf Gold hoho
    Und ich glaube, ich hatte 31% nach dem ersten Durchgang ... naja irgendwas um den Dreh.
    Überall Gold auf Hard wird wohl 'ne harte Nuss :D


    Und ich liiiiiebe die Jukebox!
    Catherine hat generell einen schön ruhigen und düsteren Soundtrack <3

  • Nach Stage 6 wird es wirklich viel einfacher. Die Ebenen von Stage 7 sind wirklich kinderleicht und Stage 8 hat sowieso nur eine Ebene. Nach meinem ersten Durchspielen hatte ich 50% der Trophäen. Habe alle gerettet und die ganzen Trophys für die Getränke bekommen und noch paar anderen gemeistert :)


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6

  • Ich habe gestern noch ein wenig gespielt und bin jetzt bei Stage 7-4. Die ersten drei Ebenen der siebten Nacht waren machbar, aber nicht leicht. Die vierte ist schon ein ganzes bisschen schwieriger. Kann man sich die Techniken nochmal irgendwo angucken? Denn ich benutze eigentlich fast nur die Treppen- und die Tornadotechnik. Selbst auf Easy bekomme ich nur noch Bronzeauszeichnungen. Was kann man eigentlich noch nach dem Ende machen? Würde nämlich noch gerne die Alkoholtrophäen holen.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Wenn du ab dem 2. Tag jeden Tag, also in der Bar "Stray Sheep", jedes Getränk trinkst (Whisky, Cocktail, Sake und Bier) dann bekommst du am 8. Tag die Trophäen dafür. Also du musst jeden Abend 3x Schlücke von den Getränken nehmen und natürlich dann auch noch am 8. Tag. Wenn du dies nicht gemacht hast oder auch nur einen Tag das vergessen hast bekommst du die Trophäen nicht. Außer vill. die Cocktail Trophäe. Nachdem du das Spiel beendet hast kann man nichts mehr machen. Ich habe mir noch einen Spielstand freigehalten vom 8. Tag damit ich dort die restlichen Rapunzelstages noch meistern kann :)


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6

  • Wenn du dies nicht gemacht hast oder auch nur einen Tag das vergessen hast bekommst du die Trophäen nicht.


    Na super, da wird es wohl doch ein zweiter Durchgang :) (ich habe erst ab Tag 6 mit dem Trinken angefangen :D). Mit Rapunzel habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Mittlerweile ärgere ich mich aber das ich den Vorbestellerbonus nicht dazu bekommen habe, der Soundtrack ist einfach genial!

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Kann man sich die Techniken nochmal irgendwo angucken?

    Im Spiel nicht, aber auf Youtube wurden viele hochgeladen.
    Ich empfehle dir jedoch wärmstens die Inazuma-Techniken! Die machen alles 1000x einfacher.
    Hab anfangs auch nur Treppe und Tornado benutzt und kam deshalb nur schwer weiter.


    Mittlerweile ärgere ich mich aber das ich den Vorbestellerbonus nicht dazu bekommen habe, der Soundtrack ist einfach genial!

    Leider sind da nur 11 Tracks drauf und auch nur die Arrangements der klassischen Stücke wie z.B. Chopins Funeral March :D

  • Habe das Spiel nun auch mit dem True Lover Ende beendet. Mir hat es sehr gefallen, ist wahrscheinlich das schönste Ende (Vincent und Katherine sind ein schönes Paar :D). Das letzte Level hat sich aber doch sehr gezogen, ständig wurde gesagt "Dies ist das letzte Level"- und danach kamen noch immer welche. Die Aufklärung fand ich doch sehr abenteuerlich, aber man hat die Kurve erzählerisch doch gut bekommen. Spielerisch brauche ich wohl nichts mehr erzählen, das Gameplay ist einfach gestaltet, der Schwierigkeitsgrad hat es aber ganz schön in sich. Ich werde nächste Woche (endlich Urlaub :D) versuchen es ein zweites mal durchzuspielen um so die Alkohltrophäen und die Personentrophäen zu bekommen.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich versuche mich gerade an der Rapunzeltrophäe und habe es schon bis Stage 31 geschafft. nur noch 33 Stages dann habe ich es geschafft! :rollen)


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6