• jup das war abzusehen mit platz 1 :D


    heftiger unterschied zwischen den beiden versionen, wobei ich glaube, dass halt auch mehr ps3 verkauft wurden.
    und die xbox ja nur eine bestimmte klientel anspricht.


    mein spiel steckt mal wieder beim zoll...
    also muss ich da noch was warten.

  • Och schade, dachte du wärst schon fleißig am zocken.
    Muss dann sicherlich zubezahlen, oder?
    Wieviel hast du denn für Catherine bezahlt?


    360 Beliebheit in Japan scheint nicht so gewaltig zu sein, sah man ja auch an FFXIII.
    Ich würde mich auch für die PS3 Version entscheiden.
    Hab zwar beide Konsolen, aber ich halte überhaupt nichts von der 360.
    Nur wegen Spiele damals gekauft...

  • jo geh ich auch mal von aus...
    darf mir dann noch was von den beamten da anhören wegen dem cover etc.
    das wird ein spaß


    weiß nicht mehr so um die 60 euro waren das glaub ich.


    hab ja auch keine 360,
    deshalb auch bei mir die ps3 version :D


    unterschiede gibts bei beiden versionen aber glaube ich nicht,
    liegt also wirklich an der allgemeinen beliebtheit

  • Ah ja, das ist so eine Sache.
    Catherine ist ja ein Titel der schon hart an der Grenze ist, finde
    ich jedenfalls. Und es gibt Leute die nehmen gleich an es sei ein
    richtiges "Adult"-Game. Und das Cover trägt gut seinen Teil dazu bei.


    Ich hab damals Ärger mit dem Zoll bekommen wegen einen ganz normalen Spiel, da kamen
    dann teilweise schon Sätze wie "Wir schicken das nach Sony" und "Das steht hinten Japan only drauf"
    Bin froh das die das überhaupt rausgerückt haben.
    Seitdem auch nie wieder bei Play-Asia bestellt.^^""
    Alles was ich danach aus Japan bestellt habe, ist nicht mehr auf den Zoll gelandet.


    Ah okay, 60 Euro sind ja im Normalen Bereich.
    Wenn ich bedenke zu welchen Preis Tales of Graces f angeboten wurde...


    Hatten glaube ich mal die Trial Version verglichen.
    Und glaube die Grafik war bei einigen bestimmten Stellen nur minimal schlechter bei der 360.
    Also das würde eh keinem auffallen, nur die die beide Versionen haargenau vergleichen.

    • Offizieller Beitrag

    Mann du lässt dir ja viel gefallen Saeba ^^ DHL hätte ich am Telefon für verrückt erklärt und von ihnen verlangt die Zollgebühr zu bezahlen, sonst werde ich den Kackverein nie wieder nutzen.


    Und was geht den Beamten das Cover an, da ist nur ne Zeichentrickfigur mit großen Dekoltee drauf. Hat der schon mal Werbung gesehen? Da sieht man öffentlich teils viel schlimmere Sachen oder wie einige Frauen im Sommer rumlaufen und ich will den Vorgesetzten sprechen bei soviel Idiotie!


    (Bin streitlustig bei sowas, ich geb es ja zu :) )

  • oh ja habe es durch
    auf normal habe ich ca. 19 stunden gebraucht.
    hab aber auch viele levels wiederholt, um die auf gold zu schaffen..
    denke 10 stunden sollte da hinkommen? keine ahnung, zeitgefühl verloren.


    also wenn man weiß worauf man sich einlässt, dann gibt es bei catherine eigentlich nichts negativ anzukreiden.
    du puzzle stages sind anspruchsvoll und machen spaß.
    die story ist ebenfalls ansprechend, sofern man sich mit den beziehungsproblemen von vincent auseinander setzten will.
    der spielverlauf und das ende werden während des spiels durch fragen zu beziehung, freundschaft etc. und die sms antworten beeinflusst.
    muss noch schauen, wie sich das genau im spiel auswirkt... mach ja grad meinen zweiten durchgang.


    ansonsten ist das spiel prinzip sicherlich nichts für jedermann,
    doch das sollte eigentlich bekannt sein.


    nochmal zum schwierigkeitsgrad ..
    ich habe es auf normal durchgespielt und es war ja die reden davon, dass es auf normal schon irre schwer sei.
    es ist schwer, doch wenn man weiß was man zu tun hat geht das auch ziemlich gut von der hand.
    die meisten fehler habe ich gemacht, weil ich unter stress in die falsche richtung gedrückt habe :D.


    den zweiten durchgang mach ich jetzt mal auf leicht.. hab die ersten 3 stages schon abgeschlossen und die waren halt extrem einfach..
    liegt aber wie gesagt daran, dass man sich an das spiel gewöhnt hat.


    das was ich im moment ziemlich schwierig finde ist der babel modus, wo man seine aktionen situationsbedingt anpassen muss..
    da schalte ich noch nicht so wirklich schnell und verliere ständig :D
    aber bin auch nicht sonderlich gut in denkspielen auf zeit...

  • Die Wertung ist doch ganz gut.


    Ahja erzähl mal Saeba, was genau hat es eigentlich mit den Babel Modus auf sich?
    Weiß ja nur das man den in einer gewissen Zeit schaffen muss, um was freizuschalten.
    Glaube jedenfalls was das die Sache mit den Avataren war.


    Und sag mal welches Ende du hattest. Würde mich interessieren.
    Also keine Endenbeschreibung jetzt, sondern nur mal eben in nen Spoiler, die Trophybezeichnung schreiben.

  • jo der babel modus ist quasi so ein random turm, den man erklimmen muss.
    die steine fallen dabei von oben immer runter und man muss situationsbedingt da hoch kommen.
    scheiter da immer.
    freischalten kann man die verschiedenen stages indem man im story modus die träume auf gold schafft.
    das aber nur ab dem normalen schwierigkeitsgrad.


    denke man bekommt trophies wenn man da ein level schafft,
    die avatare gabs glaub ich nur wenn man halt online das ganze macht.


    hatte das freedom (normal) ending,
    hatte ich dir ja auch vorher schon gesagt, dass meine antworten da nicht wirklich auf ein ziel hinaus gingen, deshalb hat es mich nicht überrascht.
    versuche jetzt die drei catherine enden zu machen, sprich den roten bereich zu füllen bis zum ende.. :D

  • jo hab mich schon köstlich amüsiert über den patch..
    also zumindest die eschreibung, trau mich nicht die ps3 anzumachen :D
    ich meine wenn vincent durch ein getränk 3 stufen springen kann, dann brauch man fast nichts mehr zu verschieben.
    ist also der traum quasi einfach nur zeitverschwendung.


    ein kissen gibt zwei retries...
    oh mann auch ziemlich unnötig, denn meistens hat man nach nem checkpoint eh direkt irgendwo ein kissen, so dass man quasi immer sterben kann, ohne retries zu verlieren...
    hätten das wirklich mal so lassen können wie es ist.


    ich werds mal antesten und mit ins review packen,
    was ich irgendwann diese woche in angriff nehmen werde.

  • Ich habe das Spiel ja bereits vorbestellt, allerdings hätte ich mal eine Frage: Ich habe es bei Gamesware.at bestellt, habe aber nichts darüber herausgefunden, ob man auch das Artbook und den Soundtrack bekommt. Ist meine erste Bestellung dort, weiß jemand wie das bei denen abläuft?

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Also wie das dort abläuft weiß ich auch nicht, aber eigentlich bekommt man das Artbook plus Soundtrack dazu. Ich habe es mir auch schon vorbestellt und freue mich tierisch auf das Spiel. Werde den ganzen Tag nur zocken! <3 Habe mir heute die Englische Demo runtergeladen und gespielt und ich finde sie super! Ich muss mich noch etwas an die Stimme von Vincent gewöhnen, irgendwie finde ich die japanische besser ... glaube ich. Ist denke ich mal einfach nur Gewöhnungssache :3


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6

  • Klar kannst du. Die PS3 Spiele sind in der Regel regionslos, könntest also sogar die japanische Version spielen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").