• erin fitzgerald (stimme von eric :F) deutete an, das atlus usa es wohl versucht zu sensibilisieren, nach dem ganzen aufschrei..


    man sollte die existenz von lgbtq leuten einfach komplett ignorieren und sie in ihrer kleinen hugbox leben lassen, damit sie nich wegen jeder kleinigkeit sich angegriffen fühlen.. awa dann würde man wahrscheinlich auch rummeckern nich vertreten zu sein..


    hatte nie was gegen die leute, awa soviele wie immer aufmerksamkeit dadurch suchen und dahinschmelzen, braucht man sich echt nich wundern wenn man doch irgendwann ne abneigung gegen diese entwickelt, sie machen die situation definitiv nicht besser dadurch

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ja, gerade wieder auf Twitter so einen tollen Thread gesehen, Transgender mit LGBT Fahne und seiner Amazon Wunschliste im Header motzt mal eben unreflektiert gegen Gamer (und Rocket Beans TV) rum. Da frage ich mich, was das soll? Durch sein / ihr "haten" kriegt sie bei mir als Gamer damit keine Sympathiepunkte. Ich folge jedoch einigen Transsexuellen Gamern, die absolut vernünftig sind, und lustigerweise höre ich von denen eher, die wollen mit der LGBT Community nichts zu tun haben, weil die alle bekloppt sind.

  • Es ist halt ein sensibles Thema welches entsprechend auch behandelt werden sollte. Besonders bei der aktuellen Debatte in den USA ob Transgender denn zum Militär dürfen oder nicht. Ob es separate Toiletten geben sollte oder nicht etc.


    Da kann ich verstehen, dass sich Leute darüber aufregen wie damals Erica dargestellt und in den Credits eben von Atlus nur als Eric gelistet wurde.


    Warten wir mal ab was mit Rin ist, aber nachdem Atlus es ja mal wieder geschafft hat in Persona 5 das typisch japanische Klischee des "Lächerlichen Transexuellen" darzustellen der auf Männerjagt auch vor Minderjährigen nicht haltmacht wäre ich überrascht, wenn sie es bei Catherine anders machen.


    -------------


    Wäre halt im Vergleich so als würden alle dunkelhäutigen Charaktere in Videospielen rumlaufen wie Mr. Popo in Dragonball. Keine wirklich passende oder auch nur ansatzweise korrekte Darstellung.

  • Derzeit gibt's im PSN Store die Demo zu Catherine full body.
    Im deutschen Store allerdings nur für Plus Mitglieder.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @Vincent
    Hm, vielleicht haben sie's geändert inzwischen. Bei mir stand dass es nur für Plus ist, komisch...
    Ich schau gleich mal nach!
    Hast du schon etwas gespielt? :D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich hab die Demo vor einiger Zeit schon in japanisch gespielt, war echt begeistert wie viel neue Elemente schon in dem kurzem Abschnitt waren.


    Generell freue ich mich total auf Full Body, für mich eines der besten und einzigartigsten Spiele überhaupt.

  • Was ich nur leider damals bei Catherine schade fand ist, dass man kein richtiges Life Simulationen hat wie in Persona.
    Dass man ausserhalb der Kneipe gehen und rumlaufen kann um mit Dingen zu interagieren. Ich finde da verschenkt man nach wie vor Potenzial. Denn das wäre für mich dann, fast so wie ein Persona, nur eben halt ein erwachsenes Persona :thumbup:

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Was ich nur leider damals bei Catherine schade fand ist, dass man kein richtiges Life Simulationen hat wie in Persona.
    Dass man ausserhalb der Kneipe gehen und rumlaufen kann um mit Dingen zu interagieren. Ich finde da verschenkt man nach wie vor Potenzial. Denn das wäre für mich dann, fast so wie ein Persona, nur eben halt ein erwachsenes Persona :thumbup:

    Naaa, ich weiß nicht. Dieses Life Simulation in Persona 5 ging mir so dermaßen auf die Nerven, das ich mittendrin aufgehört habe es zu spielen ^^" Ich bin froh das es bei Catherine nicht so stark im Fokus liegt.

  • Bei der Demo kommt der Trailer nicht am Ende. Da war einer in der jp Version^^.


    Das mit den neuen Steinen könnte in späteren Leveln echt knifflig werden und ja, ich finde auch das se die neuen Szenen gut eingebaut haben. Das schon in der ersten halben Stunde.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Habe die Demo auch inzwischen gespielt, und ich glaube ich kauf mir das dann doch nicht. Ich habe den Originalteil auf der PS3 gespielt, fand ich auch geil. Aber das Gameplay ist ehm garnicht mal so gut, hab gemerkt das ich einfach keine Lust darauf habe das nochmal zu spielen, wobei mich die neuen Storyelemente natürlich reizt. Aber ich glaube das les ich mir dann einfach durch oder so.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Gemeinsam mit einer XCOM 2 Collection hat Catherine: Full Body eine Altersfreigabe für Nintendo Switch erhalten. Die eigentliche Prüfung fand im Januar, und somit vor der besagten neuen Umfrage, statt. Zuletzt hatte ich ja darüber geschrieben, dass SEGA nicht all zu glücklich über die vergangenen Einnahmen neuerer Titel ist (inklusive Persona 5 Royal). SEGA selbst wird natürlich schon länger wissen, dass sich die Titel etwas hinter den Erwartungen, zumindest in Japan, verkauft haben. Ein Port mit Catherine dürfte daher kein all zu großes Problem darstellen.


    Wann es da eine offizielle Ankündigung geben wird bleibt abzuwarten. Vielleicht waren das alles Inhalte für eine Direct, die aber nun, womöglich auch aufgrund des Coronavirus, auf Eis gelegt/nach hinten verschoben wurde.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10