pelze sammeln is nur mühsam, wenn man am laufenden band die schnellreise funktion benutzt :P. ansonsten laufen in der welt massig tiere rum.
[PS3/360/PC] The Elder Scrolls V: Skyrim
-
-
Das ist mir auch klar, aber erz sammeln ist trotzdem angenehmer, da es nicht wegläuft! aber da ich ja bald auf minensuche gehe werden mir wohl auch noch ein paar viecher über den weg laufen.
Witzig finde ich noch folgendes: ich kille vieles mit meinem feuerzauber unter anderem auch kaninchen. Wenn ich die dann loote ist aber rohes hasenfleisch drin! -
Ich habe ja erst heute mit spielen angefangen und war überrascht, wie "hübsch" die menschlichen Rassen dieses Mal sind. Ursprünglich wollte ich mir eine Khajit-Frau machen, aber nun bin ich eine ausgewachsene Nord-Kriegerin, die sich auf schwere Rüstung und Zweihandwaffen spezialisiert.
Am Anfang lief ich viel in der Egoperspektive herum und es ist mir nicht schlecht geworden. Allerdings finde ich es im Kampf übersichtlicher, wenn ich sehe von wo die Gegner kommen, wenn sie mich von hinten angreifen, daher hab ich in die 3rd-Person gewechselt. Nur wenn ich Gegenstände aus Regalen nehme wechsle ich in die Ego.
Ich hab leider meinen ersten Gefährten verpasst, weil ich sein Gequassel falsch verstanden habe und so dem anderen geholfen habe. Tut mir echt leid für ihn, weil der andere ja ein arrogantes Hinterteil ist.
-
Habt ihr euch eigentlich einer der beiden politischen Fraktionen angeschlossen? Ich persönlich hab überhaupt keine Ahnung o_O Ich finde, dass sowohl die Kaiserlichen als auch Sturmmäntel nicht gerade symphatisch sind. Beide vertreten politische Richtungen, die ich eigentlich überhaupt nicht leiden kann, zum einen die Kaiserlichen mit ihrem kolonialherrischen Denken, die glauben, die Kultur anderer Völker verbieten zu können und zum anderen die rechtsnationalen Sturmmäntel, die die Nord anscheinend als Herrenrasse betrachten. Sehr schwere Wahl...
-
so wieder zeit für ein tagebuch update ^^. wiedermal massig mit leuten gelabert :D. aber auch fleissig auf banditenjagd gewesen. die grafik ist auf dem pc in ultra doch wirklich nochmal um einiges besser, hab mal die versionen verglichen. die lichteffekte grade nachts sind der hammer. als abschluss natürlich wieder ein bild der tagebuch seite. nicht erschrecken....meine rüstung hat sich...minimal verändert ^^. aber das dürfte euch eh neu sein, ihr rennt ja alle in leichter rüstung oder stoff rum, ihr magier :P. und ja die schuhe sehen merkwürdig aus, ich weis das ^^.
-
- Offizieller Beitrag
Tydus, renn unbedingt zum Mammut-Symbol auf der Karte. Dort gibt es Kekse!
Mir geht es auch wie Tydus, heute bin ich nur durch Weisslauf gezogen und habe gelesen und geredet. Und einen Schmelzofen gefunden, jaja!^^ Ich trage zur Zeit das komplette Leder-Set, nun spare ich aber für mein erstes Häuschen. Wenn ich daran denke, dass es noch so viele Dörfer und Städte gibt, das wird ein langer Spass.
Ich bin auch fleissig am Kochen, aber das ist irgendwie... unnötig? Ich schleppe tonnenweise Gemüse an und das Ergebnis ist eher ernüchternd.
Mfg
Aerith's killer -
ja das kochen empfinde ich auch als irgendwie überflüssig. es ist nett das es im spiel ist, aber im endeffekt regeneriert man durchs essen nur sehr sehr wenig gesundheit. dafür kann massig essen einiges an traglast erzeugen...obwohl ich schon einiges in ausdauer investiert habe und bei 330 traglast bin...bin ich immer voll oO.
-
- Offizieller Beitrag
Meine Traglast ist auch ziemlich hoch und das chronisch. Ich muss wohl wirklich mit dem Essen aufräumen. Klar, das ist alles sehr leicht, aber die Menge machts. Ich schleppe wohl Dutzende Kohlköpfe und weiteren Mist mit mir rum. Wenn bis morgen niemand eine Möglichkeit postet, wie man das Gemüse zu viel Geld machen kann, werfe ich alles dem Jarl vor die Füsse.
Mfg
Aerith's killerEdit: Es gibt einen Comic über mich, ich lach mich schlapp... :laughing)
http://penny-arcade.com/comic/2011/11/14 -
Kampfmagier, wenn ich bitten darf. und ich renn auch in leder rum! nix robe!
jau, ich schlepp ständig zu viel essen mit mir rum. gekocht hab ich erst einmal und ich werds wohl auch sein lassen... bringt wohl nicht so viel... -
kampfmagier tz....ihr seid doch nichts halbes und nichts ganzes :D:D. beeinflusst rüstung in skyrim die magie eigentlich nichtmehr negativ so wies noch in oblivion war?
-
- Offizieller Beitrag
Offenbar nicht, mir wäre das auch unbekannt. Aber um Vorteile zu haben müsste natürlich eine Magierrobe her. Im Endeffekt spiele ich aber ähnlich wie Steini, Zauber nutze ich einfach gegen mehrere oder starke Gegner, um etwas schneller zu sein, oder wenn die Ausdauer gerade leer ist.
Mfg
Aerith's killer -
zumindest habe ich dann schonmal den titel des coolsten aussehens dank meiner dicken rüstung, hrhr :D. wenn man nur nicht so langsam in schwerer rüstung wär :D.
-
sturmmäntel, aber nur weil die Kaiserlichen mich am Anfang enthaupten wollten
und um mal etwas abwechslung in den Klassen zu bekommen, ich bin sehr begeistert was das stealth angeht. Schleichen bogen und 15 facher dolchschaden >:D so macht meucheln spaß.
Hat jemand schon mit der Bardengilde angefangen und kann einen Bericht abgeben?
-
- Offizieller Beitrag
In Skyrim gibt es ja, soweit ich weiß, unterschiedliche Gilden...für Kämpfer, Magier, Barden scheinbar etc. Muss man sich hier nur eine Aussuchen oder kann man die Quests von allen Gilden machen und dann Meistermagier, Superkrieger usw. werden oder was man da erreichen kann?
Ich denk ich hol mir das heute noch von Gamestop, die haben da grad ne schicke Umtauschaktion und wenn alles klappt, bekomme ich es gratis -
Bin grad selbst Skyrim am zocken, zwar fesselt es mich nicht allzu extrem, aber die Atmosphäre und die Quests können sich echt sehen lassen.
Mein Nord Zweihandaxtkrieger macht sich auf Level 13 jedenfalls ganz gut und er hat mittlerweile
Spoiler anzeigen
Skyrim vom Imperium befreit
Mal schauen wie es jetzt weitergeht von dne Dragon Shouts bin ich begeistert, mit Unrelenting Force kann man Gegner so wunderbar Brücken und Klippen runterstoßen xD
Das einzige was nervt dadurch das die Welt so groß ist, die ewig langen Laufpassagen trotz Schnellreisesystems und Nutzen von Karren <.<
-
kauf dir ein pferd?
-
Hab eins, is mir immernoch zu langsam^^
-
In Skyrim gibt es ja, soweit ich weiß, unterschiedliche Gilden...für Kämpfer, Magier, Barden scheinbar etc. Muss man sich hier nur eine Aussuchen oder kann man die Quests von allen Gilden machen und dann Meistermagier, Superkrieger usw. werden oder was man da erreichen kann?
Ander als in Oblivion gibt es jetzt quasi Aufnahmeriten, aber die sind bis jetzt nicht gerade sehr anspruchsvoll gewesen.Tydus: Der Titel steht ja wohl mir zu, oder?
silvina: Ja, Stealth finde ich auch cool, hat mir aber schon in Oblivion viel Spaß gemacht.
-
nein para, du bist ein nix halbes nix ganzes kampfmagier in leichter rüstung :P. ich bin ein wahrer ritter ^^.
heute hat der ehrenhafte darokar spannendes erlebt. er hat ein dunkles geheimnis der gefährten aufgedeckt, eine verräterin ausgeliefert sowie eine burg erobert und ein banditennest ausgeräuchert. achja ein drache ist eine ganze weile über ihm geflogen, wollte aber partou nicht zum kämpfen landen! (wie kriegt man die aus dem himmel...mit pfeilen treff ich nicht und ansonsten bin ich nahkämüper, die drachen kreisen immer nur blöd über mir ^^). als abschluss wieder eine seite aus dem tagebuch des darokar. im hintergrund sein letztes erlebnis. das erste lager der riesen, die ihn furchtbar verprügelt haben, als er sie nur friedlich besuchen wollte!
-
Die riesen hab ich nur einmal angegriffen und das war ein desaster! schafft man die überhaupt, oder sind die quasi unbesiegbar? Gut, da war ich glaube ich level 2. Mittlerweile bin ich auf 15. Finde, dass man eigentlich recht schnell aufsteigt.
-