[PS3/360/PC] The Elder Scrolls V: Skyrim


  • Der langerwartete Nachfolger von Oblivion hat endlich einen Namen, ein Releasedate und einen ersten Trailer!


    Der mittlerweile fünfte Teil der Saga trägt den Beinamen "Skyrim" und wird am 11.11.2011 veröffentlicht - viel ist natürlich noch nicht bekannt, aber man darf auf das nächste Jahr gespannt sein! Ich für meinen Teil freue mich schon riesig auf den Nachfolger, da ich sehr viel Spaß mit Oblivion hatte^^


    Hier der Trailer:


    The Elder Scrolls V: Skyrim - VGA Trailer

  • ENDLICH!!!!! Ich kann's kaum erwarten zu sehen, was die neue Engine kann. In Oblivion habe ich so ca. 300std verbracht.


    Also spielt Teil 5 im hohen Norden.


    Dieses Mal hole ich mir aber gleich die GB Version. Nochmal mache ich die deutsche Synchro nicht mit. lol

  • Bin auch Oblivion- und Morrowindfan und da freue ich mich natürlich!
    Außerdem liegt Skyrim im Norden, ich hoffe das heißt, dass dieser Teil sehr verschneit ist :)


    Edit:
    Ja, tut es:

    Zitat

    Skyrim is the most rugged region in the continent; not only containing five of the highest peaks in Tamriel, Skyrim also is very snowy and cold, and home to all manner of lycanthropes, with them being most common in the north. Only in the western reaches is there some measure of flat land, where most of the population resides. The rest of Skyrim is vertical; mountains, cliffs, and deep valleys. A variety of crops are raised in Skyrim, from wheat to the hardy snowberry. Of note is that the particular climate of Skyrim makes it the only region in Tamriel, outside of the most northern reaches of High Rock and Morrowind, suitable for the brewing of the infamous alcoholic beverage Nordic Whiskey, also known simply as "Rotgut". This is because that, in addition to the local availability of certain ingredients, several times during the distillation process, the substance must be subjected to extreme cold temperatures, so that it may freeze and refreeze. The drink is noted for the distinct "cold" taste, similar to extraordinarily strong mint, which persists as a feeling of ice in the stomach, as well as for the very deleterious nature of its content. Nordic Whiskey is illegal throughout the Empire, but this does not stop many proprietors from stocking smuggled bottles for those brave enough to try a mug.

  • Das nordische Setting sagt mir ebenfalls sehr zu, da ich zum einen auch großer Fan der Icewind Dale Spiele bin und außerdem gehören, meiner Meinung nach, verschneite Landschaften einfach zu einem guten Fantasy dazu, basiert ja das "moderne" Fantasy doch sehr auf nordische Sagen. Ich bin noch dazu fest davon überzeugt, dass Bethesda die Umgebung wahnsinig schön gestaltet, hat mir die Landschaft auch in Oblivion schon so gut gefallen. ^^ Meine einzige Sorge ist nur, dass Skyrim, wie Cyrodiil es war, mehr ein gemütlicher Spaziergang wird, als ein richtiges Land, welche Größe und Weite rüberbringen soll. Ich hoffe echt, dass das Setting diesmal grooooooooß wird!

  • Die folgende Nachricht dürfte viele eher weniger überraschen:


    Zitat

    "Wir können nun bestätigen, dass die Engine von TES V: Skyrim komplett neu ist. Und sie sieht fantastisch aus." [...] "Es ist eine neue Grafik-/Gameplay-Engine, die wir intern gemacht haben. Mehr Details später."

    Quelle: Eurogamer.de


    Mal sehen wann "später" ist - hoffentlich bald :D

  • Ich finds schon überraschend, hab ich doch erst vorgestern gelesen, dass Skyrim wieder Gamebryo (Oblivion, Fallout 3, ...) verwenden wird. Aber ich freu mich, denn ich mochte diese Engine eh nie so... ^^ War mir zu buggy.

    • Offizieller Beitrag

    Das heißt also, wenn das Spiel spitze aussieht und es mir gefällt, bin ich aufgeschmissen, weil das schon Teil 5 ist und der auf die ersten 4 Teile aufbaut und ich somit absolut keine Ahnung habe, um was es in diesem Teil überhaupt gehen wird oder wovon die Leute reden?

  • also ich bin erst bei Teil 4 eingstiegen und hatte keine Verständnis Probleme. Den Teil würde ich dir auch empfehlen, Al! ;)
    Aber bei Elder Scrolls macht man eh nur Sidequests und erkundet. Der Main Quest ist da wirklich nebensächlich! :D

  • "Es fühlt sich nicht so an als würde jemand sterben..." Da denkt man, hey, die wollen dir das töten in Spielen mies machen! Und dann: "...es wird euch Spaß machen!" Da denkt man: Puh war nur n Witz!

  • ich finde vor allem folgenden abschnitt sehr interessant:

    Zitat

    Das neue Magiesystem soll den Spielern mehr Gründe geben, einen bestimmten Zauber einem anderen vorzuziehen. Dies wird durch die verschiedenen Effekte der Zauber erzielt. So verursacht der Feuer-Zauber den höchsten Schaden, dafür entzieht ein Blitz dem Gegner Magiepunkte und Frost senkt die Ausdauer und verlangsamt Gegner. Dadurch sollen Spieler angeregt werden, verschiedene Zauber gegen bestimmte Gegner einzusetzen. "Diesen Mut hatten wir vorher nicht," sagte Howard. Kämpfe zwischen zwei Magiern sollen durch das neue System interessanter werden. So ist es ratsam, einen Angriffs- und einen Verteidigungszauber auszurüsten. Anschließend ist es erforderlich, im richtigen Moment anzugreifen, zu verteidigen und bei sinkenden Magiepunkten einen Trank einzunehmen


    bei oblivion fand ich das zaubern wirklich recht lahm. aber so wie das hier beschrieben ist, scheint das doch interessanter geworden zu sein.
    es scheint als hätten einige überaus nützliche verbesserungen statt gefunden.

  • Als leidenschaftlicher Diebe und Assassinen Spieler freut es mich vor allem über die Verbesserungen von Dolch und Bogen! :) Jedoch hatte ich in Oblivion nicht das Gefühl, als seien, wie im Preview angedeutet, die Dolche viel zu schwach... Eher noch das Gegenteil... Herrje, wie ich mich darauf freue! :D

  • Sieht echt gut aus! Hoffentlich gibt es bald erstes Gameplay-Material zu bestaunen^^


    Aller Voraussicht nach werde ich die Welt von Skyrim als Magier durchstreifen - bei Oblivion war ich schon Krieger, das reicht mir vorerst :D