[PS3/360/PC] The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Man geht spazieren und schaut sich die schöne Gegend an. Tolles Wetter, ein Wasserfall, wilde Tiere, ein umgestürzter Baum, dass Häusschen darunter in Trümmern.... Wait, what?!
    Schnell nachschauen und was sieht man da? Die Leiche eines Nords, vom Baume erschlagen! Neben dem Mann liegt ein Buch. Was er wohl kurz vor seinem Ableben gelesen hat? Ohooo... ein unanständiges Buch :D


    Dieser Moment war so genial :D

  • Ich zocke Skyrim erneut (bestimmt schon das zehnte mal, wird einfach nie langweilig) und habe das erste mal die Deadrische Mission "Boethias Ruf" gemacht.
    Wollte mal in die Runde fragen,

  • Skyrim Special Edition angekündigt, für die PS4, PC und X1. Im Video ab 3:15 Minute.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle : Gamestar

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich hätte lieber eine Ankündigung zu Elder Scrolls VI gehabt.
    Wahrscheinlich werde ich mir die Special Edition eher nicht holen, ich habe das Spiel bereits auf PC und PS3 gespielt. Mods alleine bringen mich eher nicht dazu, es nochmal zu kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, ich bin sehr spät dran, aber nun habe ich endlich die Zeit für Skyrim gefunden. Da es für mich bequemer ist, habe ich mich für die Nintendo-Switch-Version entschieden, die ziemlich gut läuft. Bisher hat es nur ein einer Mission geruckelt. Dabei sollte ich das Grab mit Farkas erkunden und habe ihn an einem falschen Platz gebracht, bis uns plötzlich Skelette Angriffen. Ansonsten läuft das Abenteuer sehr flüssig.


    Mit der Hauptquest bin ich noch nicht sehr weit. Mein nächstes Ziel sind die Graubärte. Heute habe ich mich mit Kopfgeld-Vergleich-Aufträgen beschäftigt. Das Geld als Belohnung ist nicht der ausschlaggebende Punkt für mich, sondern die besetzten Lager und Türme. Einen befreiten Turm nutze ich als Ruhrort und Lager, in der Hoffnung, dass nichts gestohlen wird. Zuerst habe ich überlegt, mir ein Haus zu kaufen, allerdings kam mir dann der Gedanke, den Kauf nicht zu tätigen, sondern für ein selbstgebautes Eigenheim zu sparen. Bis dahin will ich den Turm nutzen. Dazu habe ich heute eine kleine Mine entdeckt und konnte das erste Stück abbauen.


    Die Welt ist riesig, das gefällt mir sehr gut. Man hat viele Freiheiten, was ich aktuell in Videospielen sehr schätze. In den letzten Jahren habe ich viele JRPGs gespielt. Mir gefällt das Genre immer noch, aber man spielt schon sehr eingeschränkt, daher tut diese Abwechslung richtig gut.

    • Offizieller Beitrag

    @Desotho Habe mich schon den Gefährten angeschlossen. Jetzt weiß ich nicht, ob es mit der Magiergilde noch klappt.


    Bei den Gefährten kann ich auch kostenlos übernachten, allerdings war mir der Weg bis in das Zimmer irgendwann zu lang und andauernd würde ich blöd angeredet, nur weil ich neu bin. Da ziehe ich mich lieber in den einsamen Turm zurück. Das geht flott per Schnellreise. Leider ist das Dach undicht, dafür sieht man in der Nacht den Sternenhimmel.

  • Soweit ich weiß sind ohne Mods nur die eigenen Häuser dazu geeignet, langfristig Gegenstände zu lagern.
    Alle Inhalte in anderen Truhen und Behältnissen werden nach einem bestimmten Zeitintervall resettet; sowie auch die Gegner in Dungeons und Festungen.
    Der Timer dürfte etwa 10 Tage sein. Ganz so sicher bin ich mir bei den Angaben nicht mehr.
    Aber wenn du Gegenstände langfristig aufbewahren willst, dann geht das NUR in eigenen Häusern ;)

    • Offizieller Beitrag

    @Josti


    Danke für den Hinweis. Dann werde ich lieber in das kleine Haus investieren und dann noch einmal Gold ansparen, bevor meine wunderbaren Drachenknochen und Drachenschuppen verschwinden...sowie meine Erze, Barren und verzauberten Waffen.

  • Kleiner Tipp:
    Sämtliche magische Rüstung, die du findest, disenchanten
    Immer so viel Zeug schmieden, wie möglich ist.
    Dann das Zeug mit billigen Seelensteinen verzaubern. Anschließend alles verkaufen (steigert zugleich Speech Skill).
    So schwimmst du irgendwann in Geld.

    • Offizieller Beitrag

    @Josti Danke für den Tipp. Ich finde es in diesem Spiel überaus praktisch, dass man Entzauberungen erlernt und nicht immer einen Gegenstand zerstören muss.


    Gestern Abend habe ich eine sehr amüsante Beobachtung gemacht. Ich war gerade mit Ysgramors Grab fertig. Meine Begleiter wollten noch im Grab verweilen. Ich stand also draußen und habe zwei Horker gesehen. Für mich definitiv ein Pärchen.


    Plötzlich kam ein Wolf und hat einen Horker getötet, der andere floh. Noch bevor ich irgendetwas machen konnte, lief Farkas wie ein Berseker über den Strand und hat alle Wölfe abgeschlachtet. Das habe ich ausgenutzt und die Wölfe durchsucht. Aber als ich mich dann umdrehte, hatte Farkas gerade den zweiten Horker erledigt. Dabei war ich zuerst von seiner Tat sehr angetan.


    Jetzt wird es keine Hochzeit zwischen uns geben.