Symphonic Odysseys: Konzert am 9. Juli 2011 in 24 Stunden ausverkauft

  • Das WDR Rundfunkorchester Köln setzt seine erfolgreiche Konzertreihe mit Videospielemusik auch im nächsten Jahr fort und präsentiert am Samstag, den 9. Juli 2011 das Konzert "Symphonic Odysseys" in der Kölner Philharmonie. Aufgeführt werden Werke des Japaners Nobuo Uematsu, dem weltweit bekanntesten Komponisten im Bereich der Videospielemusik. Auf dem Programm stehen unter anderem Titel aus "Lost Odyssey", "Final Fantasy" und "Blue Dragon". Das Videospielemusik immer populärer wird zeigt der Fakt, dass das Konzert im Juli 2011 schon heute ausverkauft ist. Innerhalb eines Tages waren die Karten vollständig vergriffen - das gab es noch nie. Restkarten gibt es nur noch an der Hotline, online ist nichts mehr möglich.

    Produzent Thomas Böcker: "Wir könnten nicht glücklicher sein! Es ist der perfekte Abschluss eines sehr erfolgreichen Jahres für Spielemusik: das preisgekrönte Symphonic Legends, der Einstieg in die Klassikcharts von Symphonic Fantasies sowie Benyamin Nuss Plays Uematsu - und jetzt der Verkaufsrekord mit Symphonic Odysseys. Das zeigt uns: Konzerte mit Spielemusik sind in Deutschland zu einer festen Größe geworden, die international beachtet werden." Für die Benyamin Nuss Konzertreihe hatten wir als offizieller Tourpartner je zwei Freikarten verlost, die Reihe war ein großer Erfolg.

    Quellen: vgmconcerts.com, 4players.de Ganze News lesen

  • Andrang war wirklich riesig. Habe pünktlich um 10 Uhr angerufen und meine Karten bestellt. Der Mitarbeiter hatte schon Probleme meine Karten zu buchen, weil bereits im Internet wie blöd bestellt wurde.
    Ich bin froh, dass VGM immer beliebter wird. Vllt wird der werte Uematsu in Zukunft öfter nach Deutschland kommen. ;)

  • Sieg für die Videospieler. :D Schon die GC zeigte, ja dass der eurpäische Markt stark für Spiele angwachsen ist.


    Hoffentlich gibt es diesmal sogar ne DVD.^^

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    Einmal editiert, zuletzt von Sedeux ()

  • Sieg für die Videospieler. :D Schon die GC zeigte, ja dass der eurpäische Markt stark für Spiele angwachsen ist.


    Hoffentlich gibt es diesmal sogar ne DVD.^^

    Oder wenigstens eine CD, auf der das komplette Konzert drauf ist. Was ist auf der Symphonic Fantasies CD bloß mit der Endgegner-Encore passiert?

    • Offizieller Beitrag

    Oder wenigstens eine CD, auf der das komplette Konzert drauf ist. Was ist auf der Symphonic Fantasies CD bloß mit der Endgegner-Encore passiert?


    Die Boss-Zugabe sollte eigentlich noch per download nachgereicht werden, warte auch schon lange drauf, aber man hört davon nichts mehr...hoffe, dass die CD zu diesem Konzert direkt vor ort zu kaufen sein wird, war bei Symphonic Fantasies ja anders XD

  • Download fände ich sehr fair (wenn's denn schon nicht mehr auf die CD gepasst hatte), aber da hätten sie mal gescheiter gleich einen Bon mit Nummer in die CD gelegt, ohne könnten sich die Komponisten quer stellen, da ja dann jeder das MP3 runterladen könnte.