[PS3/360/PC] Deadly Premonition

  • Ich hab irgendwie ein großes Problem und ich glaube ich bin da nicht die einzige, die sich darüber aufregt und nicht weiter weiß...
    Vielleicht hab ich auch nicht richtig aufgepasst oder ich bin einfach nur zu doof ?( ...


    Aber es ist ja so, dass es teilweise 24 ingame Stunden dauert, bis man eine fehlgeschlagene "Mission" wiederholen kann...[zum Beispiel die Verfolgungsjagd]
    Nur ich finde nie einen Ort an dem ich schlafen kann Oo Kann mir da jemand irgendeinen Tipp geben, wie ich schnell einen Schlafplatz finde?!
    Vorgestern bin ich um MItternacht hilflos in der City rumgerannt, jedes Haus hatte geschlossen und habe beinahe den Controller weggefeuert, als der Himmel sich rot verfärbte und der XXXXXL Hund voll Karacho auf mich zugerannt kam 8o
    Ich hatte dann kurz im Internet geschaut, wie viel 24 ingame Stunden in Echtzeit sind...und danach ganz schnell nach einer Lösungmöglichkeit für die Zeitüberbrückung gesucht. Überall fand ich nur "Schlafplatz" oder "Zigaretten rauchen" --> Das mit den Zigaretten war mir neu und ich hatte bis dato nichts davon gehört/gelesen wie auch immer.
    Und so wie es der Teufel nun mal will hatte ich keine Glimmstängel in meinem Inventar und wo ich welche herbekomme weiß ich leider auch nicht...


    Kann mir da irgendjemand helfen? ?(

  • Deadly Premonition 2 hat ein genaues Releasedatum spendiert bekommen!
    Es wird am 10.07 bereits erscheinen!


    Dazu gibt es noch 2 neue leicht unterschiedliche Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem wird Teil 1 zur Feier zum reduzierten Preis von 14,99€ im E-Shop angeboten.

  • Muss leider wohl länger warten, das Spiel ist ja leider zeitexklusiv für die Switch, schon doof sowas, will es aber echt lieber auf der PS4/5 spielen. :/
    Bin aber überrascht das es schon so früh kommt, dachte echt das dauert noch bis 2021 oder so. Bin gespannt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Der Song gefällt mir echt gut.


    Ich hab ja damals versucht Teil 1 zu spielen....aber dann irgenndwann aufgegeben. Spielen tut sich das Spiel nämlich echt nicht gut^^'


    Muss mir echt mal ein Let's Play von Teil 1 suchen und fertigschauen.

  • Deadly Premonition 2 hat nen weiteres update spendiert bekommen, welche die FPS von 15 auf 20 anhebt^^
    Hier noch nen Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach und nach gehts doch voran :D

  • Nach und nach gehts doch voran


    Der Preis der Retail geht runter und die Frames nach oben, Deadly Premonition Fans werden verwöhnt : D


    Wenn das Spiel die 20 Bilder in der offenen Welt halten könnte, wäre das denke ich etwas, womit man leben könnte. Innerhalb eines eingegrenzten Abschnitts hat man ja meistens über 30 Bilder. Das Problem in der offenen Welt und was man im Video gut sehen kann sind weiterhin die "Hiccups" die sehr nervig aussehen. Man hat also jedes mal durch das miserable Framepacing einen größeren Ruckler der einmal kurz die Framerate zum Einbruch bringt. Das Spiel benötigt ungefähr 1-2 Sekunden, sich davon zu erholen.


    Dennoch ist das schon einmal deutlich besser als alles, was vor den Patches geboten wurde. Aber alleine der Fakt, dass man die Performance verbessern kann lässt Fragen aufkommen, wie das Spiel so veröffentlicht werden konnte. Vermutlich kann ich mir die Frage sparen, sehr wahrscheinlich war es dem Publisher egal, in welchem Zustand das Spiel ausgeliefert wird solange die Deadline eingehalten wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wenn das Spiel die 20 Bilder in der offenen Welt halten könnte, wäre das denke ich etwas, womit man leben könnte. Innerhalb eines eingegrenzten Abschnitts hat man ja meistens über 30 Bilder.

    Ehrlich gesagt frag ich mich sogar, ob man sich nicht einen Gefallen tun würde, wenn man die eingegrenzten Abschnitte von den FPS etwas runterschraubt. Klingt nun erstmal total bescheuert ich weiß :D Aber es ist halt einfach so, dass die Problem bei FPS Einbrüchen stets das "schwanken" ist. Das menschliche Auge kann ich halt nicht dran gewöhnen, da es hin und herspringt und so wirds einfach in Gänze als Störung wahrgenommen. Durch so eine Angleichung könnte man hier ein bisschen die Wahrnehmung austricksen. Als Spieler wär man zwar natürlich dennoch erst nicht soo angetan, sag ich mal, einfach weil wir heutzutage ganz andere Sachen gewohnt sind aber wenn man es anfängt zu spielen würde man sich mit der Zeit dran gewöhnen können, so dass es wenigstens nicht mehr allzu spielstörend wäre. Wäre halt wirklich so wie früher die alten Gens, wo das noch normal war^^
    Für mich persönlich wirkt das, was ich im Video gesehen habe, nicht mal mehr spielstörend. Also ich persönlich könnte damit sogar gut leben aber ich seh sowas auch nicht so eng.^^



    Aber alleine der Fakt, dass man die Performance verbessern kann lässt Fragen aufkommen, wie das Spiel so veröffentlicht werden konnte

    Naja verbessern kann mans halt immer. Jetzt wo das Spiel raus ist kann man sich halt komplett darauf fokussieren und viel mehr Zeit intensiver
    in diese eine Problembehandlung stecken, als wenn das Spiel noch nicht raus wär. Das macht schon ein Unterschied. An den kleinen Sprüngen nach oben merkt man ja auch, dass die tatsächlich Probleme haben das irgendwie hinzukriegen^^
    Ich meine ja auch, dass Swery iwas erwähnt von externer Hilfe?! Ich weiß das aber nicht mehr genau, ob ich das richtig in Erinnerung habe...
    Aber ja, klar hät man das Spiel auch einfach weiter nach hinten schieben können und es erst gegen Ende diesem Jahres raushauen können. Dann hät man die selben Fortschritte ebenfalls erzielen können. Denke mal du liegst da schon richtig, dass der Publisher da nicht mitspielen wollte. Der will ja auch sein Geld wieder sehen, was er dadrin investiert hat. Und nochmal nen Jahr Verzögerung ist natürlich nicht günstig.. Ich kann mich zwar irren, aber ich glaube auch nicht, dass deren Publisher jetzt unbedingt das große Geld hat um so eine Verschiebung problemlos stemmen zu können... aber das ist natürlich nur eine Vermutung^^
    Zumindest ist es gut, dass man sich im nachhinein noch drum kümmert und in der Richtung weiter Geld einfließen lässt^^


    Übrigens ist das kuriose an der Geschichte, dass ich wirklich mehr Interesse am Spiel habe, als ich es ohne diese Geschichte hätte :D Davor war es von mir als "nix für mich" eingestuft und fertig, Nun ist aber meine Neugierde geweckt und auch diese Schnipsel haben mein Interesse geweckt. Ich hät nämlich voll Bock mit Skateboard da durch die Straßen zu düsen :D Und mit Tieren konnt man ja glaub ich auch interagieren. All die Kleinigkeiten, die mich dann doch locken... wer weiß, ob ich nicht iwann doch mal zuschlage...^^