[PS3/360/PC] Deadly Premonition

  • Ich habe das Spiel jetzt ungefähr knapp 3 Stunden gespielt, und das Spiel läuft bei
    den Cutscenes nicht flüssig, und wenn keine Musik im Hintergrund läuft hört man ein
    sehr leichtes rauschen. Aber durch diese Kleinigkeiten lass ich mir nicht den Spielspaß
    an diesen Meisterwerk verderben, denn das Spiel ist einfach Genial. Und auch wenn es
    nicht so ein Grafikmonster ist, passt die Atmo perfekt dazu. Dieses Spiel beweisst das
    man nicht unbedingt eine Bomben Grafik brauch,t um ein Großartiges Spiel zu erschaffen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Soweit ichw eiß soll die 360 version auch nicht ganz ohne egwesen sein. Aber die PS3 Version scheint echt schlimm geworden zu sein.
    Les auf alle fälle nur schlechtes wegend er Technik. Also dann doch lieber 360 Version nehmen wenn man eine hat.

  • Wie gesagt diese kleine fehler sind nichts großes, dadurch wird nicht der Spielspaß zerstört.
    Die Fehler sind sind so winzig, das es mir noch nicht mal stört, und ich finde es nicht weiter
    schlimm. Würde sich das Spiel aufhängen oder so wäre es echt schlimm, aber schon nach kurzer
    Zeit Spielen hat es mir nichts mehr aus gemacht, denn es ist ja nicht die Ganze zeit so.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich hab z.b. schon von dauerhaften framerate Einbrüchen gelesen (jenseits der 30 fps) und sound glitches das ist es was mich zurzeit etwas abschreckt für das Spiel nochmal 40 Tacken auszugeben. ^^


    Genau das hab ich auch gehört.
    Aber wenn cih games selbst kauf hab ich die Problem zu 90% eh nicht selbst. xD

  • Ich hab z.b. schon von dauerhaften framerate Einbrüchen gelesen (jenseits der 30 fps) und sound glitches das ist es was mich zurzeit etwas abschreckt für das Spiel nochmal 40 Tacken auszugeben. ^^


    Glaub mir das wird etwas übertrieben, leih es dir mal von der Videothek aus und mach dir selbst
    ein bild wie die PS3 Version ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich hab z.b. schon von dauerhaften framerate Einbrüchen gelesen (jenseits der 30 fps) und sound glitches das ist es was mich zurzeit etwas abschreckt für das Spiel nochmal 40 Tacken auszugeben. ^^



    Fayt inwiefern meinst du es, und was meinst du mit dauerhaft? Also ununterbrochen eine Dia-Show zu sehen, gibt es nicht, da haben sich wohl ein paar Bonzen beschwert.


    also ich habe kein Auge für diese Framrate-Einbrüche, mich hat es nicht mal bei Zone of Enders HD-Collection gestört, aber wenn ich es damit vergleichen soll, ich habe da nichts gesehen bei DP , lediglich wenn man ein Item nimmt, (dieses Begutachten 2 Sekunden lang) gibt es diese Framrate-Einbrüche, aber sonst habe ich sie nie gesehen, naja, bin auch nicht weit, erst habe ich Chapter 1 abgeschlossen. Daher sollte man die Aussage mit Vorsicht genießen!


    Mir sind auch die Soundprobleme aufgefallen, aber die kommen relativ unregelmäßig und die hörte ich persönlich nur, wenn Emily begonnen hat, was zu sagen.


    Das Einzige was mich stört, sind die Grammatikfehler, Rechtschreibefehler, Groß- und Kleinschreibung-Fehler sowie die Ausdrucksfehler.


    PS: So says Mr. Stewart!

  • Hattest du nicht die digitale Version Noctis?


    Schon aber ich habe heute von einen Kumpel die Retail Version geschenkt bekommen, und
    Die Digitale Version bekomme ich erst am 1.Mai.


    Ein kleines Update : Forrest Kaysen ist auch ein Easter Egg zum Spiel Spy Fiction,
    Kaysen war in Spy Fiction ein Wissenschafftler, auch General Lysander war in
    Spy Fiction dabei. Laysander war in Spy Fiction ein General wie auch in DP. Ich
    finde diese Ganze Easter Eggs zu Spy Fiction einfach Geil.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von Noctis_Thanatos ()

  • Ich habs mir bestellt für die PS3 weil ich damals schon es für die Xboxe hatte.
    Und wegen kleinen Frameraten-Einbrüchen mache ich nun kein Fass auf, weil
    PS3 hat doch da ihre kleine Problemchen. Wenn ich da mein Vater ansehe der auch zockt
    der holt alles für die XBox egal ob die PS3 Version Zusatzcontent hat oder nicht. xD



    Freu mich so auf das Game da lasse ich alles links liegen :D
    Ich liebe solche Games einfach die was Besonderes sind. :)

  • Mein Ketchup zum Game (ich weiß, ist relativ wenig xD)


    so, bin seit heute Morgen durch mit dem Game und was soll ich sagen, bis auf einige Dinge, fand ich das Game zwischen Meisterwerk und überdurchschnittlich .... es liegt irgendwo dazwischen. Also, ich bin enttäuscht, dass es so einfach war, den Killer herauszufinden. Das es sooo offensichtlich war, irgendwie schade
    ich hoffe, falls man eine Fortsetzung macht, dass man die Story komplizierter macht.


    Dennoch war die Story genial allein die Dinge, die man erfährt.... möchte nichts spoilern. Kann aber auch verstehen, warum das Game nicht bekannt ist, es ist definitiv speziell und nicht für jedermann oder für jederfrau.


    Mein einziger Kritikpunkt sind die klischeehaften Charaktere (bis auf den Hauptprotagonisten). Ich fand es auch schade, dass manche Charakter beim Mainplot nicht einbezogen wurden, da hätte man noch so manch interessanten Story-Twists herausbringen können, aber das wäre jetzt auch nur subjektiv meinerseits.



    Zu dem Thema Bugs, also was bei mir war: In der 1. und 2. Episode gab es anfangs unregelmäßig Soundprobleme und diese Framerate-Brüche hatte ich lediglich beim Flüchten(was aber egal ist, da man, wenn man flüchtet, den Char nicht steuern kann), aber sonst hatte ich keine technischen Schwierigkeiten. Vllt. hatte ich Glück, vllt. auch nicht, wer weiß.


    Der OST, da bin ich zwiegespalten, manche Tracks sind hervorragend, aber manch andere Tracks fand ich nicht so toll. Am WE mache ich dann noch die übrigen Nebenquests und hole mir Platin.

  • Ich habe das Game eben durch und fand das Spiel Genial, was mich etwas genervt hat ist
    das man immer weit fahren musste um ans ziel zu gelangen, es gab kein ziel der wirklich
    nah war. Und die Auto fand ich auch zu langsam, aber das Wichtigste ist das mir Deadly
    Premonition sehr gefallen hat, und....

    Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung, vielleicht bekommen wir eine auch....

    Das Spiel bekommt von mir 9,5 von 10 Punkte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von Noctis_Thanatos ()

  • Was mich jetzt mal am meisten interessieren würde: Hat hier jetzt jemand eigentlich mal den Vergleich zwischen der Xbox-Steuerung, welche ja direkt aus der Hölle kam und der überarbeiteten PS3-Steuerung? Ich weiß noch wie mich die verkackte Steuerung beim letzten Boss aufgeregt hat - ein sinnloser Tod nach dem anderen und das nur weil man technisch nicht in der Lage war auszuweichen...

  • Hat hier jetzt jemand eigentlich mal den Vergleich zwischen der Xbox-Steuerung, welche ja direkt aus der Hölle kam und der überarbeiteten PS3-Steuerung?


    Sorry das kann ich dir leider nicht sagen weil ich die Xbox Version, nie gezockt habe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • @Noctis_Thanatos


    OH Mann.nur knapp 14 stunden gespielt und schon am ende.Für mein erstes durchspielen auf Hard habe ich 26stunden gespielt.
    ich vermute mal du bist nur durchgerannt und hast keine sidequests gemacht.sehr schade.die sidequests sind mit das beste am spiel.
    und selbst ich habe noch nicht alle gemacht.



    zur ps3 fassung mal schnell meine meinung...WTF... die framerate geht ja mal gar nicht.ein reines gestocke.das hat das spiel
    wirklich nicht verdient.schön wäre es wenn der directors cut nochmal für 360 erscheint.

    Das was ich jetzt aufgebaut habe, will ich aus irgendeinem Grund wieder zerstören!

  • OH Mann.nur knapp 14 stunden gespielt und schon am ende.Für mein erstes durchspielen auf Hard habe ich 26stunden gespielt.
    ich vermute mal du bist nur durchgerannt und hast keine sidequests gemacht.


    Beim Ersten mal Durch Spielen mach ich immer erst die Story, erst beim zweiten mal lass
    ich mir mehr zeit um sidequests zu machen. Ich habe aber eine Sidequest gemacht,

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)