999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

    • Offizieller Beitrag

    @ Sayuri:


    Nein, die Rätsel müssen immer wieder gelöst werden. Dafür kann man die Dialoge "vorspulen", vorausgesetzt man hat diese schon gesehen. Das Spiel wird automatisch langsamer, wenn der Dialog eine andere Wendung nimmt oder wenn man eine Entscheidung treffen musst. So kann man nichts verpassen, aber das Spiel verläuft um einiges schneller. Für die letzten Durchgänge habe ich 4 Stunden oder so gebraucht.


    @ Justy:


    Vielen Dank für den Link.


  • Vielen Dank ! Ich berichte dann über mein nächstes Ending : D hab jetzt schonmal die andere Türe als vorher genommen, und ich LIEBE Snake. Ich find den total cool .. nur ..



    Kann man das eigendlich verhindern?

    • Offizieller Beitrag

    Snake zählt ebenfalls zu den Charakteren, die ich bei 999 ins Herz geschlossen habe. Für mich wirkt er einfach sympathisch, weil er in dieser Situation die Ruhe bewahrt und sich so gut um seine Schwester kümmert.


  • Du hast ja Recht aaarghhh .. xD ich bin so neugierig.
    Also ich hab diesmal alles anders gemacht !! Durch jede andere Tür gewatschelt .. bin gespannt, was diesmal passiert - ich wette ich werd in die Luft gesprengt oder ähnliches xD


    Grad ein neues Ending freigespielt und ..



    Habt ihr die True und Safe Endings ohne Komplettlösung herrausgefunden ?

  • Bei mir war das purer Zufall.
    Safe End und True End hab ich so freigeschaltet.
    Nach den Knife End hatte ich nur eine andere Tür genommen und
    hatte das Safe End und danach hab ich dann einfach komplett andere
    Türen genommen und hatte das True End. Als ich später aber wegen
    Sub und Axe Ende Route nachgesehen habe, weil ich keinen Plan wie ich die noch
    bekommen sollte, habe ich aber gesehen, dass man für das True End noch
    bestimmte Bedingungen erfüllen muss. Sonst kannst du dich nämlich auf das Axe End
    freuen. xD


    Und du muss das Safe End freigeschaltet haben, um überhaupt das True End bekommen
    zu können. Solltest du es wissen wollen, für Safe End muss du den Weg gehen:

  • Ich spiele auch zurzeit 999 und bin auch total begeistert. Am Anfang hat mich Genre ein wenig abgeschreckt aber seit dem ich Professor Layton gespielt habe, gefällt mir das Genre um einiges besser. Abgesehen vom Genre haben die Spiele aber nichts gemeinsam, beide haben ihre Charme. 999 spiele ich erst kurz aber es ist besonders. Teilweise hatte ich echt Gänsehaut, was ich noch nie bei einem Handheld-Spiel hatte. Die Rästel gefallen mir sehr und ähneln den aus Another Code. Die Schwierigkeit schwankt aber stark, besonders das erste war echt schwer. Ich wollte schon fast aufgeben :D. Ich musste auch direkt an SAW denken. Die Charaktere sind teilweise schon sehr speziell aber die verschiedenen Persönlichkeiten sorgen natürlich für eine glaubwürdige Atmosphäre innerhalb der Gruppe. Einen Favoriten habe ich noch nicht aber ich finde Clover und Snake ziemlich cool. Das spiel ist leider sehr zeitintensiv und so komme ich nur selten zum spielen aber wenn ich dann Spiele, bin ich mehrere Stunden an den DS gefesselt. 999 hebt sich deutlich aus der Menge an DS-Spielen hervor, weil es eher für ältere Spieler geeignet ist.


    Ich hätte ein paar Fragen zum Spiel (vielleicht habe ich das übersehen aber ich wollte mich nicht spoilern lassen):


    -Wieviele Ende gibt es?
    - Wie lange braucht ihr für einen Durchgang?

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ja die Rätsel sind unterschiedlich schwer.
    Bei einigen wollt ich schon aufgeben, weil ich nicht drauf kam.
    Manchmal musste ich auch nur eine bestimmte Sache untersuchen, die ich übersehen hatte
    und alleine deswegen, hing ich viel zu lange in einen Raum fest. X(


    Zu den Fragen:


    1. Es gibt insgesamt sechs Enden.
    Drei Bad Ends, das normale Ende, das True End und ein to be continued-Ende.
    Das Letzte lässt sich überspringen, wenn man es richtig anstellt, weil es sich
    dabei um die True End Route handelt, die aber nicht weiter gehen kann, wenn
    man nicht vorher das normale Ende geschafft hat. Darum dieses seltsame Ende dabei.


    2. Ich weiß nicht mehr wie lange ich gebraucht habe.
    Hatte das Spiel aber in drei Tagen restlos durch. (Habe aber auch sehr viel daran gespielt,
    teilweise die ganze Nacht durch)
    Jedenfalls kommt es auf die Rätsel an, wie gut du dadurch kommst.
    Ansonsten ist die True End Route am längsten, besonders das Ende an
    sich zieht sich recht in die Länge vom Text her.
    Wenn du einmal durch das Spiel durch bist, kannst du aber bereits gelesene
    Dialoge verschnellern, nur die Rätsel muss du jedes Mal wieder machen.
    Also solltest du dir vielleicht einige der Lösungen notieren, damit es schneller
    geht.

    • Offizieller Beitrag

    Hurra, noch ein 999 Spieler :D
    Yep, das Spiel kann wirklich begeistern. Professer Layton hat mich noch nicht so ganz stark gefesselt und so wie ich es gelesen habe, sollte ich Another Code doch mal anspielen.
    Für Rätselfreunde (und auch Saw-Kenner) ist das Spiel wirklich eine gute Kombination, nur, dass 999 nicht gaaanz so blutig ist. Aber in beiden Fällen müssen die Auserwählten um ihr Leben spielen. Vor allem die ersten Szene vor dem Spiegel in der Kabine und das Knarzen der Türen haben bei mir Gänsehaut verursacht...und einige Enden.
    Beim ersten Rätsel hatte ich auch Probleme..ich habe einfach nicht gründlich genug den Raum durchsucht und ich habe einfach zu kompliziert gedacht...dafür ging es danach dann deutlich besser.




    Für die ersten Durchgänge habe ich an die 8 Stunden gebraucht, später waren es dann nur noch 4-5 Stunden.


    Welche Enden hast du bisher freigespielt?


    Edit: Eindeutig zu langsam

  • Danke für die Antworten Justy und Pericci!
    SAW ist eigentlich nicht so mein Ding (auch wenn der Film eigentlich eine ganz gute Story hat) aber 999 zeigt ja (zum Glück) nicht alles und so kann man sich ja zu vielen Dingen selbst etwas denken (was das ganze natürlich noch schrecklicher machen kann). Technisch fallen mir immer wieder Ähnlickeiten zu Professor Layton auf, besonders die Animationen wenn sich Türen öffnen. Was ich mir manchmal wünschen würde, wäre eine Notizfunktion wie bei Layton.


    Pericci: Nur 8 Stunden? Das Spiel gehört eigentlich meinenm Bruder und er hat 9 Stunden gespielt. Er war noch nicht ganz fertig und hat dann leider versehentlich seinen Speicherstand gelöscht. Danach war er so gefrustet, dass er nicht nochmal von vorne angefangen hat. Jetzt hat er es mir ausgeliehen und ich bin gerade am ersten Durchgang. Another Code kann ich dir nur empfehlen. Optisch und von der Geschichte ist es etwas ganz anderes, vom Gameplay erinnert es aber sehr stark an 999. Das Ende ist übrigens wirklich toll.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    @ Zwiebelritter :
    Stimmt, eine Notzfunktion wäre echt hilfreich. Zu Hause hatte ich einen Block immer neben mir liegen, aber für unterwegs wäre eine eingebaute Funktion wirklich besser. Vor allem bei den Zahlenrätsel musste ich mir oft etwas notieren.
    Yep, 8, höchstens 9 Stunden. Wenn es um Rätsel geht, bin ich sehr schnell mit dem Durchspielen. War schon immer ein Rätsel/Mathefreak :D


    Ist Schade um den Speicherstand deines Bruders, aber irgendwie bin ich froh, dass nicht nur mir die Sache mit dem Überspeichern passiert ist. Da musste ich auch einige Tage pausieren, bevor sich mein Frust gelegt hat.


    Bin gespannt, welches Ende du zuerst frei spielen wirst.


    Ok, dann werde ich mir demnächst Another Code ansehen...brauche wieder Rätsel.

  • Ich habe jetzt glaube ich die letzten drei Ending von dieser .. Balken..vorschaubox .. wisst ihr was ich meine ? xD


    Also das Sub/Knife Ende habe ich und das, was dann kommt .. das dritte von Hinten .. ist dass das True Ending ?

    • Offizieller Beitrag

    @ Sayuri:
    Nein, das müsste das Safe End sein, wenn ich das richtig von der Beschreibung verstanden habe. Auf diesem Bild ist ein Umschlag im Safe zu sehen. Das brauchst du, damit du das True End erst einmal freischalten kannst.


    Wenn du wissen möchtest, wie zum True End kommst, habe ich dir die nötigen Infos in Spoiler gepackt. Sowei wie ich weiß, muss man sich genau daran halten, ansonsten gibt es ein anderes Ende.


    Für das True End gelten diese Türen



    und diese Aktionen sind wichtig:


  • Ah super, genau mein ich doch! Das Safe End hab ich, ja ^^


    Danach das True Ending .. was gibt es noch? Das Axe Ending, und .. noch eins ?


    Dann hab ich ja fast das True Ending, toll ^^


    ( P.S. Ich LIEBE Snake !! ARGH !!! )

    • Offizieller Beitrag

    Das Axe Ending und das Coffin Ending gibt es noch.


  • Ich habe gerade das Spiel zum ersten mal durchgespielt. Weiß jetzt aber nicht was das für ein Ende war. True, Bad, normal oder das to be continued?

    Was für ein Ende ist das?
    Das Spiel ist einfach genial und ich bin echt froh, dass ich es gespielt habe. Ich fand es total krass, wie sehr sich die Charaktere verändert haben und es nur noch noch ums Überleben geht. Zum Schluss habe ich sehr viel über die Charaktere erfahren (bei meinem Durchgang besonders über Lotus und Seven) und so fand ich am Ende sogar Lotus garnicht mehr so unsympathisch. Ich weiß gar nicht wie ich mich in so einer Stiuation verhalten würde

    Ob ich das Spiel nochmal durchspielen werde, weiß ich noch nicht aber mir hat mein Ende auch gut gefallen. Ich kann das Spiel eigentlich jedem empfehlen der Spaß an Rästelspielen hat und der englischen Sprache mächtig ist.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch, du hast das



    Lotus kommt zu Beginn nicht gerade liebenswürdig rüber. Bei meinem ersten Durchspielen bin ich mit ihr auch nicht warm geworden. Das kam dann erst mit den anderen Enden. Wenn du die komplette Story haben möchtest (in diesem Spiel steckt noch echt mehr drin), müsstest du es noch zweimal durchspielen. Einmal das Safe Ending und dann das True Ending.


    Das Spiel geht wirklich in die Psycho- Richtung. An manchen Stellen habe ich mich auch versucht, in die Charaktere hinein zu versetzen.
    Aber schön, dass es dir gefallen hat.

  • Ja, teilweise fand ich es auch recht krass schon, welche Persönlichkeitsänderungen die Charaktere zeigen, wenn
    man unterschiedliche Routen abklappert. Man denkt man hat schon alles gesehen und dann lernt man
    von ihnen wieder eine völlig neue Seite kennen.
    Clover und Snake sind da wirklich gute Beispiele.


    Also, von Lotus habe ich auch nie viel gehalten, aber ich fand
    einige Gespräche mit ihr zu herrlich. Lotus wird irgendwie nur verarscht. xDD


    Nur mit einem Bad End erfährt man wirklich nicht viel vom Spiel und den Charakteren.
    Das was mich wirklich umgehaun hat, ist das True End. Was da noch alles bei ans Licht kommt ist
    gewaltig.