Final Fantasy XIV Smalltalk

  • Hier jetzt doch mal ein Thread, der dafür verwendet werden kann über all das zu reden was sich in Eorzea gerade so ändert und sonst nirgends reinpasst, aber aufpassen - Das soll kein Spamthread werden! Also schön bei der Sache bleiben und Aktuelles disskutieren. Mögliche Themen wären z.B. die neuen Changelogs, einfach um den entsprechenden Thread frei zu halten. Oder einfälle zur Story, Entdeckungen zur Lore, eben all die interessanten Dinge die man so in Final Fantasy XIV findet.


    Ich eröffne diesen Thread mal mit einem, ich glaube, neuen japanischen Trailer für Final Fantasy XIV, er zeigt mir bis dato noch unbekannte Szenen die nicht im Intro von Final Fantasy XIV vorkamen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja als wirklich neu habe ich jetzt nur die letzte Szene mit der Reisegruppe empfunden der Rest war ja entweder durch das Intro bekannt oder durch die Startstory in Limsa Lominsa ich denke das es sich hierbei um einen reinen Werbetrailer handelt der nochmal das Weihnachtsgeschäft ankurbeln soll um Kunden an Land zu ziehen. :)


    Das Update empfinde ich als riesigen Schritt nach vorne gerade was Performance und Spielbarkeit angeht das war für mich erstmal das wichtigste und in dem Bereich wurde gute Arbeit geleistet. Es gibt zwar immernoch Sachen die mich stören (z.b. das der NPC Händler beim Verkauf von Items immermal nen Aussetzer hat), aber im großen und Ganzen ein gutes Update das nötig war. Jetzt kann ich ruhig auf die großen Contentpatches warten. ^^


    Apropo Patches grade wurde wieder ein kleiner (6.6MB) bereitgestellt. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte nur kurz anmerken, dass ihr hier solange den Segen habt von mir mit einem Smalltalk Thread, solange das ganze nicht in 1-Satz Chats ausartet ;) Bis jetzt finde ich es voll okay! Hoffe ich kann auch bald mitmachen, fühl mich schon so nutzlos als FFXIV Mod bzw sinnlos, da ich fast keine Ahnung mehr habe vom Game...kann es ja derzeit nicht zocken :/

  • Der TRailer selber ist von der 2009er E3, wenn ich es richtig gesehen habe.


    Mit dem Update bin ich übrigens sehr zufrieden. das spiel fühlt sich auf jedenfall schon mal schneller an und meine lieblingsveränderungen ist die neue Routine verteilung und das man beim retainer jetzt ne vorschau hat, wie die klamotten aussehen lol ^^ (weshalb ich mich dazu hinreißen ließ mich für 350k neu einzukleiden ><)


    @alhymn


    mach dir keine sorgen, dafür hast du dann vielleicht die ganzen kinderkrankheiten nicht mehr in der ps 3 version ^^

  • auf der ps3 "könnte" man dann aber starke preformance probleme haben. mir geht das mit dem speicher nicht aus dem kopf. heutige mmos sind ja nunmal echt arbeitsspeicherfresser. ich hoff aber mal sie kriegen es hin.

  • Es wurde doch bereits gesagt das XIV auf der PS3 Abstriche in der Textur machen muss, daher kommt ja auch die meiste Rechenlast.


    Zum Trailer: ich meine die Szene wo der Drache den kleinen Kampfgleiter auf dem Boden zerstört und die Szene wo dieser überhaupt feuert. Ich glaube das ist nicht im Intro 8| Muss gleich nochmal schauen.

  • Ich poste das mal hier...


    Notorische Monster


    Klingt cool mit dem Panzerballon, hoffe das ist n bisschen spannender inzeniert als die üblichen Levequests! Und bähhh, Magierkostüm! Aber der NPC wird sicherlich auch Ausrüstungen für DoWs haben! Ich bin gespannt, nur wie die ausgeteilt werden möchte ich gerne wissen... Ich hörte per Faction Points? Ich spar die schon die ganze Zeit und hab mittlerweile über 350+ für jede Fraktion! Dann heisst es NMs farmen ^^


    Ah, i just hit rank 27 with my lancer :D :>


    Für alle die SP gerade zu schaffen machen, also alle ab 20+++, Behests und Levesharing ist jetzt the way to go. Grindgroups sind nichts mehr wert, dank dem SP "nurf" :/ SP unter Rank 20 ist enorm gestiegen, aber darüber wirds echt scheisse... Aber wenn man sich mehrere Leute zusammen sammelt und mehrere eine Leve sharen, ACHTUNG LEVESHARING GESCHIEHT JETZT NICHTMEHR AUTOMATISCH SONDERN MANUELL PER AETHERYT, dann kriegt man krasse sp... Vorhin nur mit einem Leve geshared und hatte gleich 300sp pro mob! Stellt euch das mal mit mehreren Leuten vor, obwohl ich denke das 500sp mal wieder Max ist!


    EDIT: Ups Doppel Post, verzeiht mir :D :P :3

  • So erstmal zum update.
    Ja das ist der richtige weg.
    Aber weltbewegend war er jetzt nicht.
    Das spiel ist immernoch weit davpn entfent einen stand zu erreichen bei dem ich sagen wuerde es ist befriedigend.
    Doch solche wunder passieren eben nicht von heute auf morgen. Se hat uns zumindest gezeigt das sie verstanden haben worum es uns geht.
    Das update hat wirklich die aller aller dringlichsten baustellen in angriff genommen. Abgeschlossen sehe ich die probleme jedoch noch nicht.


    Eine sache hat das update allerdongs behoben.
    Die spieler haben woeder hoffnung.
    Wenn se so weiter macht koennte das spiel vieleicht schon bis zum ps3 release spielbar sein.
    Momentan muss man sich den spaß hart erarbeiten und casual gamer sind wirklich die letzten die sowas kompliziertes spielen wuerden.



    Zum trailer... Welchen meinste judgi?


    Edit:
    Ich hab nix gesagt.... Trailer link gerade.gesehen.


  • Zum trailer... Welchen meinste judgi?


    Hab da doch einen verlinked, oder nicht o.o


    Also ich hab Spaß mit XIV :D Und wenn ich richtige Quests kriege dann krieg ich eh nen Orgasmus :D
    XIV macht gerade genug Spaß jeden Tag spielen zu wollen, aber nicht genug um wirklich süchtig zu machen. DAs ist perfekt für mich lol

  • Habe gerade eben etwas gezockt und alles läuft flüssig. Schön. ^^ Trotzdem nervt mich tiiiiierisch, dass ich AoEs nur mit Z oder einem Klick umschalten kann. Mit einem Pad geht das so viel besser (nachdem ich herausgefunden hatte, dass die Emote Taste auch AoE an- bzw. ausschaltet..)!
    Auch als CON durch Monster zu klicken ist blöd. Da verklickt man sich, weil alle so nah aneinander stehen, hat aggro und ist weg vom Fenster. Ich würde mir echt wünschen, dass das anvisierte Ziel auch über die HP Leiste anklickbar wäre, wie das auch schon beim heilen von Gruppenmitgliedern (großartig!!) der Fall ist. So muss ich, um auf Nummer sicher zu gehen, immer Enter drücken, damit auch ja der anvisierte Mob getroffen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Weiß eigentlich schön wer in welchen ungefähren Abständen die Klassenquests laufen das würde mich mal interessieren, hatte heute mal die Quests für Thamauturg und Conjurer erledigt bei ersterer musste ich erstmal schmunzeln. Die Quests sind schon recht lustig gestaltet. hm als nächstes hol ich mir noch die Quests für Botaniker, Fischer und Bergarbeiter, sprich kommen nochmal drei linkperlen dazu. :)

  • Soweit ich weiß erstmal mit 20 und dann mit 30, angeblich mit 23 und 26 auch. Aber mein Leatherworker hat keine 2. Quest (rank 23) und mein Lancer (rank 27) auch keine. Also sinds 20 und 30 erstmal, danach ka mehr.

  • die erste klassenquest ist mit lvl 20, die nächste mit 30 und die dritte mit 36, wenn ich es richtig in erinnerung hab



    edit


    26 ist doch die story mission oda nicht (zumindestens laut wiki)


  • Ja, so stehts im Lodstone; 20, 30, 36. Aber es werden bald mehr geaddet, soweit ich weiß.