Mach ich. Bin auch schon sehr gespannt. Solange es so wird wie die anderen bin ich da guter Dinge ^^. Wäre dann mein 4. Fanfest.
Final Fantasy XIV Smalltalk
-
-
Aktuell kann man sich als Playstation Plus Abonnent einen zusätzlichen kostenlosen Favoriten-Ätheryten sichern:
PS Plus schenkt euch neues Gameplay-Goodie im Mai 2023 und es ist ... äh: ungewöhnlichAb sofort können sich alle, die ein PS Plus-Abo besitzen, eine nützliche Gameplay-Funktion sichern. Das Goodie gibt es komplett kostenlos, also sichert es euch…www.gamepro.deGilt nur bis zum 01.06.2023. Wenn ich das richtig verstehe muss man auch ein aktives FF XIV Abo haben(?).
-
Gilt nur bis zum 01.06.2023. Wenn ich das richtig verstehe muss man auch ein aktives FF XIV Abo haben(?).
Danke für die Info. Anscheinend braucht man kein aktives Abo, ich konnte es mir gerade nämlich holen ohne das mein Abo aktiv ist. Ich frage mich ja ab das jetzt für den ganzen Account gilt oder nur wenn ich auf der Playstation spiele und nicht auf den PC.
-
Wie ist das jetzt eigentlich, ich habe zuletzt Endwalker gekauft und gespielt - muss ich für die aktuelle Version wieder eine neue Version kaufen oder reicht Abo erweitern?
-
Wie ist das jetzt eigentlich, ich habe zuletzt Endwalker gekauft und gespielt - muss ich für die aktuelle Version wieder eine neue Version kaufen oder reicht Abo erweitern?
Wieso solltest du ne neue Version kaufen müssen? Gibt ja keine. Abo verlängern reicht. Du wirst erst wieder zur Kasse gebeten wenn dann nächstes Jahr das nächste große Addon kommt.
-
Weiß man da schon was konkretes hinsichtlich einem neuen Addon? Was News und Updates angeht bin ich aktuell gar nicht auf Stand, ich will erstmal in Ruhe nach und nach durch die Story kommen.
Zu dem kostenlosen Ätherythen:
Als ich ihn mir auf der PS5 gesichert habe, dtanf dort, dass man ihn nur solange behält wie das Ps+ Abo läuft. Man müsse ihn auch immer wieder aktiv verlängern. Hm. Ich hab zwar seit Jahren ein aktives PS+ Abo und plane auch es zu behalten, aber ist trotzdem ein kleiner Dämpfer. Und in News dazu wird's natürlich niczt erwähnt (oder ich hab's überlesen). Mal sehen wie sich das dann ingame gestaltet. Ich hoffe man muss den dann nicht auch aktiv reaktivieren oder so.
Dementsprechend wäre ich auch eher skeptisch, obs auf PC dann auch verfügbar ist ElPsy Aber da kenne ich mich auch gar nicht aus, was Crosssave angeht usw.
-
Weiß man da schon was konkretes hinsichtlich einem neuen Addon? Was News und Updates angeht bin ich aktuell gar nicht auf Stand, ich will erstmal in Ruhe nach und nach durch die Story kommen.
Ende Juli is das erste Fanfest in Las Vegas. Da wird dann der Name bekannt gegeben, nen kleiner Teaser und kleinere Infos. Am 21. Oktober is dann das Fanfest in London wo es dann nen längeren Trailer gibt, die erste Klasse wird enthüllt, mehr Infos und nen ungefähren Releasezeitraum und am 7.1 is dann das Tokio Fanfest wo es den richtigen vollen Trailer gibt, die 2. Jobklasse und den genauen Release. Also joar die Infos werden so ungefähr in 2 Monaten nach und nach enthüllt.
Zu dem kostenlosen Ätherythen:
Ich find das eigendlich nen recht netten Bonus. Für den PC/Konsole gab es ja vorher schon nen weiteren Kostenlosen Ätheryth wenn man z.b die Companion App hatte und dort nen Premium plan hatte der ja auch mit monatlichen Kosten verbunden war.
Sofern du nen Key für die PS UND PC Version hast dann kannst du den auch am PC benutzen. Wie schon gesagt es ist nen netter Bonus mehr aber auch nicht. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mal wann ich das letzte Mal überhaupt Rückführung als Skill benutzt habe xD ich teleportiere mich ausschliesslich per Teleporttickets und zahl dadurch eh nichts für meine Teleports.
-
Danke für die Infos. Also man kann aber schon sagen, dass in irgendeiner Form weitere neue Storyinhalte kommen? Oder ist das auch noch offen? Denn die aktuelle Saga ist ja mit Endwalker praktisch abgeschlossen, so wie ich das verstanden habe. (Vergleichbar mit KH3 als Ende der Xehanort Saga, wo es trotzdem mit Sora und dem Maincast weitergeht? )
Woher bekommt man denn solche Teleporttickets? Erst später im Spiel? Ich bin ja noch nicht weit und bei sämtlichen Funktionen noch ziemlich unwissend und noobig unterwegs.
Das einzige wo ich mich schon mal vorab bzw recht früh informiert habe ist das Projizieren/Glamour. Weil ich es hasse mit einem hässlichen Charakter rumzulaufen xD
-
Also man kann aber schon sagen, dass in irgendeiner Form weitere neue Storyinhalte kommen? Oder ist das auch noch offen? Denn die aktuelle Saga ist ja mit Endwalker praktisch abgeschlossen, so wie ich das verstanden habe.
Ja der Hydalyn/Zodiarc Arc ist abgeschlossen aber Storytechnisch weiter geht es auf jeden Fall. Der neue Arc hat ja schon längst angefangen. Alles nach dem Ende von Endwalker der jetzt mit den Patches kam leitet schon die neue Story für die nächste Expansion ein. Daher gibt es sogar schon einiges an Spekulationen wohin die Reise wohl als nächstes hingeht (wobei spekulation schon fast glimpflich ausgedrückt wurde denn es ist eigebdlich mehr nen offenes Geheimnis)
Woher bekommt man denn solche Teleporttickets?
Die bekommst du schon ab lvl 50. In deiner Staatlichen Gesellschaft müsste das Jadgbrett sein dort kannst du entweder täglich oder Wöchentliche Jagdaufträge machen. Die Wöchendlichen Aufträge geben z.b 100 Abzeichen die man dann in Teleporttickets umtauschen kann.
Und diese Jagdbretter gibt es in Realm Reborn, Heavensward und Stormblood. Ich mach z.b nur die 3 wöchentlichen Aufträge und das reicht dann für 60 Teleporttickets mehr verbrauch ich eh nicht in der Woche wodurch sich die Tickets halt immer mehr ansammeln. Du kannst auch einstellen das erst ab nem gewissen Wert nen Ticket benutzt wird so das eben bei nem 5meter Teleport eben die paar Gil benutzt werden statt nen Ticket zu verbrauchen.
-
Durch FF16 ist es das erstmal seit ich das Spiel zum ersten mal beendet habe (müsste Anfang 2020 gewesen sein) das ich nicht bei einem Hauptpatch für 1 Monat abonniere. Meine sucht und Neugier wurde endlich besiegt . Jedenfalls kann ich mich dann bei 6.5 Patch auf Inhalt von 2 großen Patches freuen.
Außerdem hoffe ich dass wenn eine FF16 Crossover kommt (was hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt) das man da als Belohnung die Kleidung von Jill bekommt. Die würde meinen Char extrem gut stehen (Wahrscheinlichkeit ist eher gering, wenn dann wird es eh nur in den Shop kommen).
-
Ich bin schwelge zwar noch vollkommen in der FF16 Welt, aber diese Woche ist es ja schon soweit, wir bekommen den ersten teaser zu 7.0. Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr ich mich darauf freue. Vor allem da ich diese zschen Addon Zeit auch wieder geschichtlich sehr stark fand. Mein Voraussage für die Klasse des Hauptcharakters ist Beschwörer (wenn nicht das dann Schwarzmagier).
-
Mein Voraussage für die Klasse des Hauptcharakters ist Beschwörer (wenn nicht das dann Schwarzmagier).
Lustig denn genau darüber hab ich mich am WE auch mit nem Kumpel unterhalten Ich glaub aber nicht das wir den WoL jemals als Caster oder Healer sehen dafür sind die Klassen zu Statisch zumal Alphi als SMN/Scholar angefangen hat. Wenn man die Scions mit ihren Hybridklassen dazu nimmt ist mit Endwalker tatsächlich bis auf Maschi und Dancer jeder Job abgedeckt worden. Und da ja die Gerüchte dazu tendieren das wir entweder nen neuen Phys Range oder Caster oder beides bekommen kann ich mir auch gut vorstellen das der WoL dieses Mal sogar der Posterboy für den neuen Phys Ranged wird.
Allerdings ist der Paladin schon immer in jedem Game das Aushängeschild für das Absolut gute gewesen ich könnt mir auch vorstellen das der WoL nach 13 Jahren nun endlich seinen Mainjob gefunden hat und PAL bleibt
-
Ich kann mir fast nicht vorstellen das wir noch einen Physical Ranged bekommen erstmal. Sie haben in der letzten Erweiterung ja extra deshalb Reaper bekommen damit der Dragoon nicht mehr alleine auf der Maiming Gear ist.
Es würde Sinn machen irgend nen Nahkämpfer zu bekommen der auf die Scouting Gear kommt weil auf der ist momentan Ninja alleine drauf.
-
Es würde Sinn machen irgend nen Nahkämpfer zu bekommen der auf die Scouting Gear kommt weil auf der ist momentan Ninja alleine drauf.
Einfache Lösung, das Scouting gear komplett rausschmeissen und dem NIN das Aiming Set von den Ranged geben denn Lustigerweise hat das NIN und Ranged BIS von diesem Tier exakt die gleichen Werte und die Rechte Seite teilen sie sich ja eh schon. Daher würde es mich nicht wundern wenn es so kommt weil ein weiterer Melee 0 Sinn machen würde da wir eh schon 5 haben.
-
Wir werden sehen was kommt. Aber einen weiteren physical Ranged finde ich sehr unwarscheinlich.
Ich wäre der letzte der sich nicht über einen neuen phy Ranged freuen würde da ich ausschließlich diese Klassen spiele. Aber ich glaube einfach nicht dran.
-
Wird es eigentlich ein Livestream dafür eben oder veröffentlichen die den Trailer einfach so nachdem sie es dort gezeigt haben?
-
Wird es eigentlich ein Livestream dafür eben oder veröffentlichen die den Trailer einfach so nachdem sie es dort gezeigt haben?
Freitag und Sa um 18 Uhr unserer Zeit wird es die Keynotes und Shows als Stream geben. Den Trailer wird man dann wohl auch bei der Opening Keynote Zeigen wo dann ggf schon nen paar mehr Infos gedroppt werden. Also falls du langeweile hast kannst ja am Freitag mal einschalten ich denke mal der offizielle FF14 Youtube und Twitch account werden da streamen.
-
Freitag und Sa um 18 Uhr unserer Zeit wird es die Keynotes und Shows als Stream geben. Den Trailer wird man dann wohl auch bei der Opening Keynote Zeigen wo dann ggf schon nen paar mehr Infos gedroppt werden. Also falls du langeweile hast kannst ja am Freitag mal einschalten ich denke mal der offizielle FF14 Youtube und Twitch account werden da streamen.
Ok, danke. ich werde da definitiv reinschauen. Ich habe zwar eigentlich auch das ganze schon mit Endwalker durchgemacht, weil ich seit Shadowbringer dabei bin, aber irgendwie war ich zu der Zeit nicht interessiert genug, weswegen der ganze Ablauf neu für mich ist.
-
Wie vermutet. Kein Physical Ranged.
Melee und Magical Ranged
-
Hat wie erwartet wieder sehr viel spaß gemacht es anzuschauen. Gefällt mir sehr wie es weiter geht. Besonders lustig fand ich ja wie beim Grafik update das Publikum eher verhalten reagiert hat (ich muss sagen es war wie erwartet kein riesen Sprung, es ist halt ei bisschen hübscher) und dann beim Färben komplett ausgerastet ist . Außerdem ist die die Fall Guys Collab auch genial und die Xbox Nachricht hat mich auch sehr gefreut (die Ankündigung mit Phil war aber so wunderschön merkwürdig )
Zu den leicht angeteaserten "mehr final Fantasy" artigen Alliance raid Serie für 7.x, da wette ich drauf das es FF16 sein sein wird.
-