Natürlich Die Start Stadt wird ja nur nach der Klasse definiert. Du kannst z.b Waldläufer (Barde), Druide (Whitemage) oder Pikenier (Dragoon) wählen dann startest du in Gridania und ab lvl 50 wenn du dann in Heavensward angekommen bist Darknight werden.
....die Frage ist aber was du gegen die Startstadt hast bzw dich darauf versteifst? Die Startstadt ist eigendlich nur nen Tutorial gebiet. Ab ~ lvl 15 der Story wirst du eh in alle anderen Städte geschickt und ab dem Zeitpunkt ist die Story auch gleich egal wobdu angefangen hast.
Und gerade da ändert es nichts in Welcher Stadt du anfängst du wirst auch wenn du in Gridania anfängst immer mal wieder Storybedingt in Uldah zu tun haben müssen.
Hatte 2 FFXIV Anläufe ich erinnere mich das ich im ersten mal in Gridania angefangen hatte und mir das Spiel Spaß gemacht hat aber das vor A Real Reborn und dann gab es einen weiteren in Uldah und das ewige Tutorial und hin und her durch die Stadt hat mich schon gestört das ich nicht mehr weitergespielt habe. Gridania habe ich überschaubar in Erinnerung. Das ich später wieder in Uldah ankomme wäre kein Problem Hauptsache kein Tutorial in diesem Gebiet.