Final Fantasy XIV Smalltalk

• Nur wenn du komplett bei 0 Anfängst also nen komplett neuen Account nutzt. @Halveen besitzt aber schon nen Account und nen Dienstkonto. Dann gibt es die 30 Tage nicht dazu da sie diese 30 Tage damals beim Kauf schon bekommen hat.

Wobei das auch nur für die Plattform gilt. Ich habe mir ja kürzlich die Pc Complete Version gekauft und konnte da die 30 Tage mit meinem schon bestehenden Charakter in Anspruch nehmen. Keine Ahnung wie man so ein Kompliziertes System hinbekommt, das benötigt ja fast schon Anstrengung es so undurchsichtig zu machen :D .

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

Dragon Age Origins 8,5/10

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Trails through Daybreake 9/10

Neon White 8,5/10

Hollow Knight abgebrochen

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Dragon Age Inquisition 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

• Wobei das auch nur für die Plattform gilt. Ich habe mir ja kürzlich die Pc Complete Version gekauft und konnte da die 30 Tage mit meinem schon bestehenden Charakter in Anspruch nehmen.

Ich weiss bis heute nicht ob das gewollt ist oder ein Fehler den nie jemand behoben hat. Zu 2.0 auf PS3 angefangen dort die 30 Tage bekommen, ab HW noch ne Lizenz für PC gekauft und dort die 30 Tage bekommen und mitte SB hatte ich von der Arbeit nen MAC wo ich mir dann nochmal ne MAC Complete Ed gekauft hab um Unterwegs zu zocken. Dort ebenfalls die 30 Tage bekommen.....ich sag da definitiv nicht Nein zu aber irgendwie schon lächerlich wenn man immer 30 Tage bekommt aber schlussendlich auf sämtliche Plattformen spielen kann.

Keine Ahnung wie man so ein Kompliziertes System hinbekommt, das benötigt ja fast schon Anstrengung es so undurchsichtig zu machen :D .

Ich finde es absolut nicht kompliziert. Es wird erst kompliziert wenn man dann Leute hat die nen Testaccount erstellt haben und irgendein Müll eingegeben haben und nun die Login Daten vergessen haben oder warum auch immer plötzlich auf ner neuen PSN ID spielen wollen.

Ich spiel seit 2.0 auf sämtlichen Plattformen und hatte bisher 0 Probleme. Spiel gekauft, Code eingegeben, Lizenz aktualisiert.....done.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Naja so ganz optimal finde ich es wirklich nicht gemacht und auch nicht wirklich transparent. So kann man ja bspw. nicht mehr mit einer bereits bestehenden PSN ID + verlinktem SE Account, auf dem sich bereits eine Kaufversion befindet, auf die inzwischen sehr umfangreiche Testversion zugreifen. Das finde ich ziemlich schlecht gelöst. Es gibt sicher mehr als eine Handvoll Leute die das Spiel irgendwann mal gekauft haben, aber nicht viel oder gar nicht gespielt haben und es zwar nochmal ausprobieren würden, aber unsicher sind. Denen wird es halt verwehrt und man muss direkt zahlen (was man ja im Grunde eh schon getan hat für das Spiel) oder einen komplett neuen Account anlegen.
    Und wie das mit den Dienstaccounts genau funktioniert, in verschiedenen Konstellationen, ist halt auch eher unklar.

Zudem hab ich jetzt ein neues Problem und zwar das ständig mein Account gesperrt wird. Ich hab mich jetzt innerhalb weniger Tage 3 mal auf der PS5 einloggen wollen und jedes mal musste ich mein Passwort ändern, um meinen Account zu entsperren... ich hab wirklich das Gefühl irgendeine höhere Macht will nicht, dass ich dieses Spiel spiele.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es echte Sicherheitsbedenken bei meiner E-Mailadresse oder Account gibt, oder liegts daran, weil ich mich auch vom Handy zwischenzeitlich in meinen SE Account eingeloggt hatte? Oder an meinen Interneteinstellungen?
    Und was schlägt SE dagegen im Support Center vor? Wenn der Account regelmäßig gesperrt wird, sollte man doch überlegen das Einmalpasswort System zu nutzen, was aber wieder extra Geld kostet. Fühle mich etwas verarscht.

Für manche mag ja alles wunderbar und einfach funktionieren. Aber anderen wird's teilweise echt unnötig schwer gemacht...

• Ich hab mich jetzt innerhalb weniger Tage 3 mal auf der PS5 einloggen wollen und jedes mal musste ich mein Passwort ändern, um meinen Account zu entsperren.

Passwort auf der Konsole gespeichert? Dort muss ich nie mein PW eingeben. Viele IP wechsel in kurzer zeit? Mit mehreren Geräten gleichzeitig auf den Account eingeloggt? Welche Fehlermeldung?

Und was schlägt SE dagegen im Support Center vor? Wenn der Account regelmäßig gesperrt wird, sollte man doch überlegen das Einmalpasswort System zu nutzen, was aber wieder extra Geld kostet. Fühle mich etwas verarscht.

https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topi…a68269148bf35ff

Das einmalpasswort wird mittlerweile von einigen anderen Authentifikator Programmen und auch Apps unterstützt darunter auch einige Kostenlose.....einfach mal Googlen.

• Ich hab meine FF XIV Lizenz inzwischen registriert und jetzt ist das Problem mit dem gesperrten Account nicht mehr aufgetreten. Mal schauen ob es dabei bleibt. Vll war es dem System einfach suspekt, dass ich mich zwar mit meinem SE Account auf der Ps5 ins Spiel eingeloggt, aber noch nicht die weiteren Schritte zur endgültigen Registrierung vorgenommen hatte.

Und ich habe nun doch einen neuen Dienstaccount innerhalb meines bestehenden SE Accounts erstellt um komplett neu anzufangen und somit wurden mir auch die 30 Tage kostenloses Spielen gutgeschrieben. Nachdem ich mir nochmal alles in Ruhe durchgelesen hatte, schien diese Option "sicher" zu sein. Und tatsächlich bleibt die Verknüpfung von SE Account + PSN ID wie gehabt bestehen und der zusätzliche neue Dienstaccount wird dann einfach noch als zusätzliches "Unterkonto" ausgewählt, sobald ich mich mit SE Account angemeldet habe. Hier könnte ich sogar auch weiterhin auf meinen ersten alten Dienstaccount zugreifen, aber natürlich dann ohne die 30 kostenlosen Tage bzw ohne Abo aktuell.

Das mit dem Einmalpasswort fällt somit weg, aber danke trotzdem für den Link. Ich war auf einer anderen Seite von SE gewesen und da stand halt nur was davon, dass man sich dieses Sicherheitszertifikat für das Einmalpasswortsystem (einmalig?) kaufen müsste. Wie eine Lizenz. Aber ich hoffe dass ich das nun nicht mehr benötige und mich somit auch nicht mehr damit befassen muss.

Und ich konnte jetzt beim einloggen die Option "Passwort merken" angekreuzen, jetzt muss ich also auch nicht mehr extra alle Anmeldedaten jedes mal neu eingeben. Zuvor war ich noch in einem anderen Bildschirm, wo es die Option nicht gab (vor der Lizenzregistrierung des Spiels).

Jetzt kann ich also dann endlich spielen, wenn die Wartungsarbeiten rum sind.

• Ja is doch nice das alles geklappt hat. Ich bin auch schon auf den Patch gespannt und warte drauf. In der Zwischenzeit lese ich mir das Balanceboard über die Paladin Änderungen durch. Es ist echt immer wieder herrlich zu sehen wie die Leute sich gegenseitig zerfleischen wenn ne Klasse verändert wird......Fehlt nur noch der Eimer Popcorn ^^ :thumbup:

• Ist ja mal geil, hab eben von Square Enix für das Erreichen von Stufe 30 und als Dankeschön für das Spielen, 15 Tage zusätzlich Spielzeit und 1 Mio Gil erhalten. Insgesamt habe ich jetzt 37 Tage Spielzeit.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 3(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Metaphor: Refantazio(Playstation 5)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (10. Januar 2023 um 23:02)

• Ist ja mal geil, hab eben von Square Enix für das Erreichen von Stufe 30 und als Dankeschön für das Spielen, 15 Tage zusätzlich Spielzeit und 1 Mio Gil erhalten. Insgesamt habe ich jetzt 37 Tage Spielzeit.

Ja das ist weil du auf nem neuen Server Spielst. Das sind Maßnahmen um neue Server zu füllen. Die bekommt jeder einmalig der nen neuen Char anfängt also selbst Spieler wie ich die schon ewig Spielen. Ist ganz nett um seine Spielzeit hier und da mal zu boosten ;)

Das gilt übrigens wie gesagt einmalig. Man bekommt nicht 5 Monate Spielzeit wenn man auf alle neuen Server auf sämtlichen Datenzentren hüpft und dort Charakäre bis 30 hochzieht ^^

Die nächste Chance gibts dann meist wenn nen neues Addon rauskommt. IdR kommen dann immer 1-2 neue Server Pro Datenzentrum.

• @DantoriusD
    Das hab ich mir schon gedacht, ist dennoch eine tolle Geste, war auch was Gil angeht immer pleite jetzt hab ich für eine kurze Zeit genug Gils.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• @DantoriusD
    Das hab ich mir schon gedacht, ist dennoch eine tolle Geste, war auch was Gil angeht immer pleite jetzt hab ich für eine kurze Zeit genug Gils.

Verschleuder deine Kohle nur nicht auf dem Marktbrett und kauf dir Müll dort ^^ die einzigen Ausgaben die du haben solltest wären für Teleporter um von A nach B zu kommen.

Das Marktbrett ist nen riesen Scam. Gerade im Low level bereich gibt es sehr viele Leute die Kram überteuert verkaufen den du auch für 3,50 bei nem NPC bekommst um Neulinge wie dich abzuziehen.

Solltest du wirklich mal Geld für irgendwas brauchen Meld dich bei mir ;) aber wenn du dich mit dem Kram aus Dungeons ausrüstest und immer schön die Story machst sollte sich dein Geld schon automatisch vermehren. Mein Twink den ich hier und da mal Spiele der is aktuell bei 4Mio nur durch das Geld von der Story. Also es reicht schon um die laufenden Kosten zu decken.

• Ich gebe Gils eh nur für Reparaturen, Items, Teleportation und Rüstungen aus. Kaufe nur das nötige, am Markbrett hab ich bisher keinen einzigen Gil gesteckt.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (11. Januar 2023 um 00:06)

• Das ist aber schade.. am Marktbrett habe ich damals meine 1 Mio mit Messingbarren und Scherben gemacht :D

Das sind auch Items die man guten gewissens je nach Preis kaufen kann ^^. Aber irgendwelche gammel lvl 20 Rüstungen nur weil sie NQ sind für 30k verkaufen geht gar nicht. Oder der Klassiker das "Emperor" Set das deine Rüstung durchsichtig glamouren kann. Gibts für 2500gil pro Item beim NPC und ist regelmäßig für 50k+ pronTeil drinn und das traurige ist das der Kram sogar gekauft wird -.- manche Menschen haben echt zu viel Gil.

• Ich stehe jetzt vor einer Entscheidung und weiß nicht.....

Spoiler anzeigen

welcher Gesellschaft ich beitreten soll und welche Vor-und Nachteile diese bringen.

Kann mir da jemand helfen?

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Kann mir da jemand helfen?

Es gibt keine Unterschiede. Entweder gehst zu den Baumkuschlern, den Piraten oder den Kindern. Es gibt je nach Gesellschaft halt nen paar andere Begleiter, Titel, Chocobo Harnische....etc aber vom Spiel hast du keine Unterschiede zumal du auch ab nem gewissen Rang jederzeit wechseln kannst. Nimm einfach die die dir auch von der Stadt am besten gefällt.

• Danke.. Hab mich jetzt für...

Spoiler anzeigen

die Legion entschlossen, bleibe in der Heimat wo ich meine Karriere als Gladiator begonnen habe.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• @Kaido da wir das Thema ja damals in den News hatten es gibt gute Neuigkeiten ^^. Der Elefant ist NICHT

Spoiler anzeigen

Das Mount für die Bunnies

. Das Mount gibts im neuen Treasure Dungeon. Bzw bekommst du dort nen Items wovon du 3 brauchst und das kannst du dann gegen den Elefant tauschen.

Ausserdem gibt es 2 weitere Mounts die damals nicht beim Liveletter gezeigt wurden. Das eine ist ein 1:1 Reskin vom Ixion Fate Mount nur eben in Rot und ohne die Partikel Effekte. Gibts ebenfalls im neuen Treasure Dungeon als Tauschitem. Und den neuen Wunderwaren Händler bzw den spezifischen NPC dazu gibt es dann auch als Mount wenn du den Ruf hoch genug hast.

Hab mir gestern auch den Corgi geholt.... 2. Bestes Minion neben der Dicken Katze ^^ Hoffe es kommt noch nen Corgi Mount das würde ich mir dann ggf sogar im Mogry Kiosk für Echtgeld kaufen.

Hab auch schon das neue Luftschiff Mount rumfliegen sehen. Aber 4mio MGP is halt echt wahnsinn. Ich vergesse jede Woche MGP zu holen ^^

• Respekt ^^ das Luftschiff muss ich mir auch noch kaufen....wenn ich nicht so Goldsaucer faul wäre. Bin einfach nicht für Glücksspiel gemacht :P

Dafür hab ich mir gestern noch die 3 neuen Gold Mounts für 150 mio geholt :D

• Kann man bei diesem Spiel eigentlich wo anders starten als in Uldah? Ich habe diese Stadt gehasst. xD

Die Start Stadt ergibt sich aus der Klasse die du am Anfang gewählt hast. Gladiator (Paladin) , Thaumaturg (Blackmage) oder Faustkämpfer (Monk) starten in Uldah. Alle anderen Klassen entweder in Limsa oder Gridania.