Final Fantasy XIV Smalltalk

  • Mounts durch Storyquests sind als Schlüssel,Flöten oder was auch immer in deinem Inventar. Die musst du dann aktivieren und dann wandern sie im Entsprechenden Verzeichnis.


    Ausrüstung durch Quests bekommst du logischerweise nicht dafür bei nem Jobboost aber eben 500.000 gil und ne Ausrüstungskiste mit nem entsprechendem Rüstungsset.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Mounts durch Storyquests sind als Schlüssel,Flöten oder was auch immer in deinem Inventar. Die musst du dann aktivieren und dann wandern sie im Entsprechenden Verzeichnis.


    Ausrüstung durch Quests bekommst du logischerweise nicht dafür bei nem Jobboost aber eben 500.000 gil und ne Ausrüstungskiste mit nem entsprechendem Rüstungsset.

    Hmm dann müsste aber eigentlich der Schlüssel für die Magitek-Maschine in meinem Inventar sein (für Abschluss "Die ultimative Waffe"), aber der ist definitiv nicht da.


    Die reguläre Ausrüstung ok, aber auch nicht die speziellen Job-Ausrüstungen - also in meinem Fall z.B. das Wyrm-Set oder Drachenreiter-Set, das man für das Erledigen der Level 45/50 Jobquests bekommt? Weil das hätte ich gerne projeziert. Hmm doof...

  • Job Rüstung kannst du dir jederzeit beim Fundsachen Verwalter holen. Ansonsten gib mir mal dein Charakter Namen und dein Server dann schau ich da mal nach.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Job Rüstung kannst du dir jederzeit beim Fundsachen Verwalter holen. Ansonsten gib mir mal dein Charakter Namen und dein Server dann schau ich da mal nach.

    Hab den Schlüssel für die Magitek-Maschine gefunden, war doch im Inventar *schussel*


    Job-Rüstung hab ich nur das Drachenreiter-Set und irgendein anderes höherstufiges beim Fundsachen-Verwalter bekommen, aber nicht das Wyrm-Set. Aber ist auch nicht so wichtig - hab irgendwo gelesen, das kann man in Ishgard gegen irgendwelche Marken eintauschen.


    Danke für die Hilfe auf alle Fälle :)

  • Preislich aber immernoch echt happig. Hätte gedacht das Endwalker mittlerweile etwas günstiger geworden ist.


    Sony verdient sich hier echt ne goldene Nase mit weil man ja nun auf digital Only umgestellt hat.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Nächste Noob-Frage:


    Man kann ja in den Realm Reborn-Gebieten die Reitgeschwindigkeit erhöhen, indem man beim Jagdmeister in der Staatlichen Gesellschaft die Reitwege-Items für Jagdabzeichen kauft.


    Bei mir hat der Jagdmeister aber keine Reitwege im Angebot unter "Anderes". Hohe Jagd hab ich freigeschaltet. Hab ich irgendetwas übersehen oder muss ich mit der Story an einem bestimmten Punkt sein, damit die angeboten werden?

  • Aber wozu brauchst du die überhaupt ? Nach Abschluss der ARR Story schaltest du für die dortigen Gebiete das Fliegen frei.


    ^ This


    Schneller Reiten is absolut useless mittlerweile. Ich versteh auch nicht warum man in den Addons an diesem Konzept weiterhin festhält. Sobald du fliegen kannst bist du eh immer nur noch fliegend unterwegs da bringt dir schneller Reiten nichts.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich bin seit gut 3 Jahren dabei und habe glaube ich noch keines der Reitwege gekauft ^^


    Ich habe sie alle einfach weil gab ja nichts anderes ^^ Allerdings auch nur ARR. Ab HW wo dann das fliegen kam brauchte ich es ja nimmer. Allerdings muss ich auch sagen das ich sie für einige meiner Twinks gekauft habe gerade Coerthas. Wenn man über Levelquests seine Crafter levelt (was ja mittlerweile durch Ishgard Restoration auch unnötig wirde) dann musste man immer von Camp Drachenkopf nach unten Reiten weil dort bei dem großen Turm der NPC stand. Und wenn man das dann 20+ mal immer wieder machen darf verbraucht das auch massig zeit.



    Nach dem Abschluss der ARR Story schaltet man nicht nur das Fliegen frei, sondern auch die erste der beiden Reitgeschwindigkeitsstufen. Womöglich ist das die Bedingung, die dir noch fehlt @Fioreus.


    Die erste erhöhung schaltet man im Laufe der MSQ frei wenn man kurz vor Abschluss des Gebietes ist also nicht erst am Ende von ARR. Ich denke mal @Fioreus das dir der Entsprechende Rang in der Staatlichen Gesellschaft fehlt. Es könnte aber auch der MSQ Fortschritt sein ich bin mir nicht 100% sicher.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Erhöhen die Karten dann aber nicht auch den mount speed beim Fliegen? Also ich habe mir viele geholt bzw bin noch dabei, immer mal nebenher.
    Gestern ungewollt bis nach Mitternacht gezockt, weil es so spannend war in Endwalker xD Sehr geil die Story da.

  • Ne Leider nicht. Die Reitwege sind wirklich nur für das Reiten und nicht fliegen. (Funfact: auch nicht fürs Schwimmen denn tauchen zählt als Fliegen :D )


    Manchmal würde ich mir wirklich wünschen ich könnte mein Gedächtnis löschen. Denn die gesamte Story nochmal erleben wäre echt geil besonders jetzt mit den ganzen Revamps und Dungeon veränderungen in ARR...etc.


    Bin auch schon auf später gespannt denn heute kommt ja 6.15 mit der neuen Hildibrand Story ^^. Oder auch auf die Omega Story bin ich mega gespannt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ok es hing wirklich mit der Main Story zusammen...mit diesem Charakter hatte ich die Geschichte von Realm Reborn noch nicht abgeschlossen - nachdem ich die Quest mit der Ultima-Waffe durch hatte gab es auf einmal die Reitwege zu kaufen.


    Das ist nun aber wirklich völlig sinnbefreit - wenn man zeitgleich nach Abschluss der ARR-Story das Fliegen freischaltet. Dann können sie die Reitwege auch gleich abschaffen...

  • Seid man die Reitgeschwindigkeit mit FATE verbessern kann hat es ein klein wenig mehr Sinn. Das kann man freischalten wärend man die MSQ macht und ein klein wenig schneller reisen bevor man fliegen kann. Aber das ist auch echt der einzige nutzen den man haben könnte.


    Und in Bozja wo man eh nicht fliegen kann.

  • Huhu!! So, ich hab gestern wieder mit FF XIV begonnen. Mir fehlen noch ein paar Quest und dann habe ich endlich Heavensward erreicht. Die letzten Quests haben mich heiß auf mehr gemacht.


    Ich bin auch schon lange überlevelt. Ich spiele ein Dragoon Level 71 und noch einige andere Klassen die hoch gepusht worden sind. Aber diesmal habe ich mir vorgenommen nicht in Nebensächlichkeiten zu versinken. Hoffentlich klappt es :D


    Man muss sagen, dass ich durch die Unterstützung meines Bruders gut durchgekommen bin. Wenn ich mal kein Money hatte, gab es von ihm zwischendurch kleine Finanzspritzen. :)

  • ich belebe mal den Tread wieder ^^



    Der aktuelle Ultimate ist clear. QUADRUPLE LEGEND BABY!!!!!!!



    Aber egal das wollte ich gar nicht ^^


    Es geht um folgendes: https://de.finalfantasyxiv.com…10cdf05321ac3a277e2d93171


    Mit Patch 6.18 der am 5.7 kommt wird es 4 neue Server für das Europäische Datenzentrum geben:


    Chaos:
    -Sagittarius
    -Phantom


    Light:
    -Alpha
    -Raiden


    Der wechsel auf einem der Server wird kostenlos sein dazu wird es ein paar nette typische Goodies geben wie jedes Mal. Was genau könnt ihr im Post lesen.


    Der Grund warum ich das hier schreibe ist das ich selber Plane auf Raiden zu wechseln sobald diese Server live gehen. Dazu werden noch ein paar Freunde von mir sich hinzu gesellen und wir werden ebenfalls ne Gilde erstellen. Da wir hier im Forum ja einige Spieler haben möchte ich euch hier einen sicheren Hafen anbieten für mögliche Neueinsteiger oder alte hasen die vielleicht ebenfalls Planen zu wechseln oder vielleicht niemanden zum zocken haben.


    Ich möchte hier auch ggf spieler des Chaos DC ansprechen die ebenfalls kostenlos wechseln können daher wäre ein wechsel auf Light absolut kein Problem. Also falls interesse besteht könnt ihr euch dann gerne bei mir melden ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~