Final Fantasy XIV Smalltalk

  • Bin jetzt fleißig am leveln und am Ende von Heavensward. :)


    Gab es eigentlich für den PC eine physische Version von Shadowbringers oder eine Complete Edition mit Shadowbringers?


    Also eine normale Version, keine Collector's Edition.


    Gab es. Aber "Physische" Edition ist in dem Fall leicht irreführend. Auf der Disk gab es nur nen paar MB großen Launcher. Ansonsten war da nur nen Zettel mit dem Aktivierungscode drinn.


    Sofern du nicht die Collectors Editionen kaufst macht es keinen Sinn sich die Physischen Editionen zu kaufen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • ähm, mein Perso ist abgelaufen... eben erst gesehen und kann jetzt im psn endwalker nicht kaufen... .kann man das umgehen wenn ich psn guthaben auf der tanke oder so kaufe? @DantoriusD weißt du da was? Oder irgendwer? SOS xD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Alles klar, hat geklappt. Der Rest Betrag von 5 Euro wird da zwar jetzt vergammeln, aber mal sehen. Für irgend nen unnötigen DLC gebe ich es vielleicht mal aus.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Lohnt es sich auf deinen Server mit niedriger Spielerzahl zu transferieren?


    Auf Phoenix sind die Warteschlangen bei 9000 und mich hauts immer wieder raus mit dem Fehler 2002.


    Keine Ahnung wie lange das nach dem Launch immer geht, dass man ewig warten muss.


    Bei WoW haben sie das ja mit dem Sharding immer gut gelöst bei den letzten Addons.

  • Wenn du es direkt nochmal probierst, solltest du deine Warteschlangenposition beibehalten. Kann leider auch nur für Shiva sprechen, hier sind es ebenfalls um die 9k zu den besten Zeiten...


    Aber sieh es so, Endwalker kommt mit einem Warteschlangensimulator, das Feeling bekommst du so kaum woanders in Spielen!

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Wenn du es direkt nochmal probierst, solltest du deine Warteschlangenposition beibehalten. Kann leider auch nur für Shiva sprechen, hier sind es ebenfalls um die 9k zu den besten Zeiten...
    Aber sieh es so, Endwalker kommt mit einem Warteschlangensimulator, das Feeling bekommst du so kaum woanders in Spielen!

    Gestern Nacht ging es eigentlich und ich bin auch Shiva. Wann sind denn die besten Zeiten? :)

  • Gestern Nacht ging es eigentlich und ich bin auch Shiva. Wann sind denn die besten Zeiten? :)

    Also die wirklich besten Zeiten zum Einloggen sind nachts, die "besten Zeiten", die ich meinte, sind nachmittags bis abends. Morgens war der Andrang auch noch nicht so hoch. Aber aktuell warte ich seit circa 2 h und habe 5k Plätze gutgemacht. Habe aber gleich auch keine Lust mehr zu spielen ^^

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Nachts gestern hat es auf jeden Fall relativ gut geklappt.


    Die Launches von den Addons sind echt peinlich, das ist jedes mal das Selbe. Und das wusste man jetzt schon lange vorher, da zieht die Corona Ausrede paar Tage vorher bei mir auch nicht. Finde auch ehrlich gesagt unverschämt, dass man keine Entschädigung in irgendeiner Form bekommt, erst braucht man 24 Stunden für eine Wartung und dann kann der Großteil der Spieler sowieso kaum was von dem Vorbestellerbonus nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde es jetzt garnicht erst versuchen. Ich spiele dann in zwei Monaten zirka in Ruhe alles durch, wenn man sicher wieder normal einloggen kann und nicht ewig lang warten muss. Die Zeit hab ich entweder nicht, oder will ich nicht haben.

  • Bin seit heute morgen um halb 8 drinn und hatte ne 50er Warteliste. Als gestern die Server hochfuhren bin ich bei ner 600er recht schnell reingekommen und gegen Mittag crashten nach und nach die Server da dauerte es dann bei mir bei ner 8700er Liste knapp 3 std bis ich drinn war. Aber sobald ich drinn war lief es die ganze Zeit durch komplett problemfrei.


    @Kanche komm mal echt wieder etwas runter. Die Addonstarts waren bisher alle absolut geschmeidig. Stormblood hatte Raubahn Savage was echt die Hölle war und man teilweise 10 std warten musste. Dannach ging die ganze Sache aber easy geschmeidig von der Bühne. ShB war genauso gut. Man kann keine Server mit Luft und liebe vergrößern. Wenn der Server ne Kapatzität von 20.000 Leute hat aber 30.000 Spielen wollen dann gibt es natürlich nen Problem.


    Das Game hat so viele Spieler hinzugewonnen das man im Sommer ohne neuen Content schon teilweise 300er Wartelisten hatte. Man hat vor Monaten gesagt das man keine Server hinzufügen kann weil es einfach nicht geht. Wer dafür kein Verständnis hat dem ist nicht zu helfen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Da ich in der Schicht arbeite, passt mir das eigentlich mit der Nacht. Aber ich versuche mich grade einzuloggen und ich bin auf Platz 7138 xD ,ufff. Gestern war ich auf dem 17, das ging ratz fatz. Ich denke, ich werde was anderes machen. :)


    @Alhym


    Ich wusste ja gar nicht, dass das so kommen wird :D Die nächsten Tage sehen bestimmt entspannter aus :)


    Mir gefällt der neue Titelscreen total <3 <3 <3


    Wie sowas kleines einen begeistern kann :D

  • Also bis jetzt hatte ich auch nur Nachmittags und Abends Probleme reinzukommen. Während ich morgens und nachts in unter 5 min rein kam. Bis jetzt hatte ich aber leider auch noch keine Zeit die neue Msq zu starten. Deswegen versuche ich so viel wie möglich FF14 Sachen im Internet auszuweichen um spoiler zu vermeiden.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich finds grad bissle heftig wie lang man von Level 70 auf 71 brauch. War das immer so, oder haben die es erschwert? Ich hab jetzt 5 DPs gemacht und muss noch eine machen um mal auf 71 zu kommen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^