Final Fantasy XIV Smalltalk

  • Für die Nier Quests brauchst du 7 Wochen. Jede Woche kriegst du eine Quest aber man muss sagen da verpasst du nicht viel. Im endeffekt ist die Story mit Abschluss des Raids beendet und diese 7 Wochen Quests bringen nicht wirklich viel neues. War etwas entäuschend

    Sind das nochmal ganz andere Quests? Denn die 3 Raids hatte ich in 1-2 Wochen fertig.

  • Für die Nier Quests brauchst du 7 Wochen. Jede Woche kriegst du eine Quest aber man muss sagen da verpasst du nicht viel. Im endeffekt ist die Story mit Abschluss des Raids beendet und diese 7 Wochen Quests bringen nicht wirklich viel neues. War etwas entäuschend

    Ok, wenn das so ist, ist das jetzt auch nicht so schlimm dass ich es jetzt nicht fertig bekommen habe. Ich werde es dann, wenn ich bei Endwalker mein Abo wieder aktiviere, fertig machen.


    Die Bahamut Raids meldest einfach über die Gruppensuche an als Teilgruppe, dann ist das an einem Abend durch. Wenn du Glück hast findest recht schnell paar Spieler, eine FG hilft natürlich enorm.

    Vielen Dank für diesen tipp. Ich wusste gar nicht das es diese Funktion gibt (kommt davon wenn man zu 99% Story Spieler ist). Damit konnte ich endlich diese Questline beenden (die echt geil war).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Findet außer mir noch iwer die neuen Trophäen so bescheuert? 5k Sammelkram craften oder 8k Sammelkram abbauen.. ernsthaft? Zumindest der Rest ist iwie halbwegs vertretbar.. wobei auch 3k Dungeons jetzt auch net der Kracher sind.. denn nach 2700 Stunden stehe ich bei nicht ganz 1,5k.

  • Findet außer mir noch iwer die neuen Trophäen so bescheuert? 5k Sammelkram craften oder 8k Sammelkram abbauen.. ernsthaft? Zumindest der Rest ist iwie halbwegs vertretbar.. wobei auch 3k Dungeons jetzt auch net der Kracher sind.. denn nach 2700 Stunden stehe ich bei nicht ganz 1,5k.


    Meinst du die vonner ps5 Version? Die kommen halt nach und nach. Is halt ne Marathon Platin das war auch schon die PS4 Version ^^


    Bei mir müsste eigendlich alles direkt aufploppen wenn ich die PS5 Version starte. Spiel immernoch die ps4 Version da die einfach besser läuft. Ich denke alles bis auf die 3000 Fates da bin ich schon seit Jahren zu faul für.


    Die Sammlerstücke sollten eigendlich ebenfalls im Laufe der Zeit kommen. Spätestens wenn du dann mit Endwalker die Klassen wieder levelst. Gerade für die Expertenbücher und das 1. Max lvl klassen gear hab ich mir bisher eigendlich immer den Arsch abgefarmt das sollten alleine locker 2000-3000 Items gewesen sein pro Addon.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut, mittlerweile nichts Neues aber tatsächlich wäre es auch ohne WoW wahrscheinlich ganz oben mit den ganzen Nonsteam Spielern, Free Trial Spielern und den PlayStation Spielern.


    FF14 ist mittlerweile auch echt geil, aber an PvP muss noch was kommen das ist echt zu wenig^^ Was offeneres, wenigstens Duellanfragen egal wo man ist. Wobei das wohl eher für die Masse ist, ich persönlich mag eher Open PvP oder sowas wie PvP Festungskämpfe. Der Team Mode(Ranked) macht eig Laune, aber ich habe das erstmal auf die Zeit verschoben wo ich gar nichts mehr zu tun habe. Aber selbst da gibt es nur sehr wenige Modes.

  • Ich bezweifle das sie jemals viel Geld in PVP Investieren werden. Final Fantasy ist einfach schon Loretechnisch kein großes PVP Spiel. Es geht ja eher darum die verschiedenen Städte und Völker zu einen und nicht zu bekämpfen.


    PVP wird ziemlich warscheinlich immer eine nieschige Nebenbeschäftigung bleiben.

  • Bei mir müsste eigendlich alles direkt aufploppen wenn ich die PS5 Version starte. Spiel immernoch die ps4 Version da die einfach besser läuft.

    Aber net besser als die PS5 Version. Das Controller Feedback und 0 Ladezeiten, nicht ein Ruckler und anderes.. Würde auf keinen Fall wieder zurück wechseln.

  • Aber net besser als die PS5 Version. Das Controller Feedback und 0 Ladezeiten, nicht ein Ruckler und anderes.. Würde auf keinen Fall wieder zurück wechseln.

    tut mir Leid dich da enttäuschen zu müssen aber es ist in der Tat so. Die PS4 Version läuft abwärtskompatibel besser als die Native PS5 Version.


    Digital Foundry hat erst nen 40 min Video mit sämtlichen Ausführungen gemacht welches sogar schon in den News hier war.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Moin ihr Lieben,


    habe da mal eine Frage an euch.
    Lohnt sich FF 14 Online für Neulinge?
    Habe schon länger damit geliebäugelt es mir für die Playstation 4 zu holen. Nachdem eine verbesserte Fassung für die Playstation 5 angekündigt wurde wollte ich vorerst warten. Macht es auch allein Spass oder kommt man nicht Drumherum um die Gilden?
    Freunde die das zocken habe ich leider nicht im Freundeskreis. Dann wie es verstanden habe muss man monatlich für einen Dienst Account blechen?

  • Also, ich versuche das Ganze mal kurz zu halten:


    Final Fantasy XIV bietet vieles an, das sich locker im Alleingang machen lässt. Es ist nicht zwingend ständig eine volle Gruppe von Nöten, denn dies beschränkt sich bis auf ein paar Ausnahmen nur auf die Instanzen und Raids. Viele der Story-Quests müssen sogar im Alleingang bestritten werden, worauf man, wenn man gerade in einer Gruppe ist, auch hingewiesen wird.


    Dann bietet sich das Spiel durchaus auch für Neulinge an, denn das Spiel bietet vieles, das einem den Einstieg sehr erleichtert, zum Beispiel das Mentoren-System, was dir einen Spieler zuweisen kann, der dich in das Spiel behutsam einführt. Aber das ist nur ein Beispiel. Die Community ist insgesamt sehr hilfsbereit und es gibt sehr selten Schelte, wenn mal etwas nicht klappen sollte (wenn überhaupt). Etwas, das man in der Welt der MMOs viel öfter sehen sollte. FF XIV ist da das absolute Vorzeigespiel.


    Über ein mögliches Abo musst du dir zumindest für den Anfang eigentlich keine Sorgen machen, denn das Spiel ist bis inklusive der kompletten ersten Erweiterung ganz ohne Kosten spielbar und das sogar für unbegrenzte Zeit. Dafür darfst du jedoch bisher keinen laufenden Dienstaccount in der Vergangenheit gehabt haben. Allerdings gibt es für kostenlose Mitspieler ein paar kleinere Einschränkungen, die aber das Vorankommen nicht sonderlich beeinflussen. So darfst du zum Beispiel nicht von dir aus eine Gruppe erstellen, sondern darfst lediglich in eine eingeladen werden und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Aber wie gesagt, für den Anfang ist das kaum störend.


    Hast du dann irgendwann festgestellt, dass dir das Spiel liegt und möchtest du weiter spielen, dann kommst du allerdings um etwaige Kosten nicht herum. Zunächst ist es dann möglich, dir das Spiel zu kaufen, womit du dann bereits den ersten Monat direkt geschenkt bekommst. Anschließend kannst du entscheiden, ob du das Ganze als Abo laufen lassen möchtest, oder ob du manuell deine Spielzeit verlängerst, quasi wie eine Art Prepaid-Konto, welches nach dem Ablauf dann auch nicht automatisch verlängert wird. So kann man jederzeit selbst flexibel entscheiden, ob man gerade weiter machen möchte. Entscheidest du dich fürs Abo, kannst du wählen, ob du es monatlich, alle drei Monate oder halbjährlich laufen lassen möchtest.


    Meine Empfehlung wäre, wenn du die Kosten so lange wie möglich vermeiden möchtest, zunächst die Testversion zu nutzen. Die kannst du wie gesagt unbegrenzt lange spielen und es gibt bereits sehr viel Content. Danach, sollte es dir gefallen, das Spiel kaufen und die ersten 30 Tage direkt dazu bekommen. Und der Rest liegt dann bei dir. Abo oder frei entscheiden, wann du zahlst und spielst. Ich kann nur sagen, dass es sich lohnt.


    So, ich hoffe, dass ich das ganz gut erklärt habe. Wer noch etwas ergänzen möchte, darf dies gern tun. Und Fehler ausmerzen, falls mir welche unterlaufen sind, denn es ist bereits sehr spät.


    Gute Nacht! :D

  • tut mir Leid dich da enttäuschen zu müssen aber es ist in der Tat so. Die PS4 Version läuft abwärtskompatibel besser als die Native PS5 Version.
    Digital Foundry hat erst nen 40 min Video mit sämtlichen Ausführungen gemacht welches sogar schon in den News hier war.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich spiele eh nur in FHD (1080p), schätze darum läufts bei mir absolut rund. :D

  • Moin zusammen,


    aktuell gibt es die physische PS4 Fassung von Final Fantasy XIV als Complete Edition im Angebot für 22,00 Gil…ähm meinte Euro. Im SQE Store. ;)
    https://store.eu.square-enix-g…line-complete-edition-ps4


    Auch für die Digital Onlys gibt es die Complete bzw. Complete Collectors Edition stark reduziert im PSN:



    Habe mir jedenfalls die physische Version vom Store gesichert und mich dazu entschlossen es endlich zu spielen. :P

  • Ich suche jetzt schon die ganze Zeit wo ich den Clienten für Final Fantasy XIV downloaden kann, finde aber leider nur die Free oder die Complete Version zum download.
    Ich habe bereits einen Account und möchte einfach nur den Clienten downloaden und weiterspielen (habe erst die ARR Story durch und kann soweit ich weiß bis einschließlich Heavensward spielen).


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. :)

  • Ich suche jetzt schon die ganze Zeit wo ich den Clienten für Final Fantasy XIV downloaden kann, finde aber leider nur die Free oder die Complete Version zum download.


    https://support.na.square-enix…cle.php?id=5382&kid=68516


    Bitte schön. Der Client ist eigendlich volkommen egal da du eh die aktuellste Version zum Spielen brauchst unabhängig ob du Free Trial Spieler bist, Erst ARR Beendet hast oder bereits komplett durch bist.


    Solange du deine Accountdaten hast ist alles ok.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Bin jetzt fleißig am leveln und am Ende von Heavensward. :)


    Gab es eigentlich für den PC eine physische Version von Shadowbringers oder eine Complete Edition mit Shadowbringers?


    Also eine normale Version, keine Collector's Edition.