Final Fantasy XIV Smalltalk

  • Ja, deswegen hab ich ja geschrieben. Ich bin mir sicher das ich bei Stormblood damals keine Crysta aufladen musste um mein Abo wieder zu reaktivieren. Das ging direkt übers ELV und wurde von meinem Konto abgebucht.
    Und ob du nun ELV anstatt Paypal nutzt macht keinen Unterschied. Dir fällt aber der Zwischenweg mit den Crysta weg.


    Sollte ich mich irren, will ich nichts gesagt haben. ^^

  • ja, habs jetzt. lol was soll ich abschließen? die Chroniken vom Kristallturm? Was? Wo? Wo finde ich denn das schon wieder. oh man, was das für nen kappes. ich wollt doch nur die handlung weiter machen xD

    Naja, der gesamte Kristallturmraid ist halt nun Storyrelevant^^' Hab den beim Leveln nun gefühlt 10mal gemacht, da alle drei Teil des Levelroulettes sind.


    Geht fix^^ die Cutscenes und Quests dauern gefühlt länger als die Raids aktuell.

  • Hat eigentlich schon jemand die gekürzte Story in Realm Reborn gespielt oder gehört davon gehört und kann sagen wie gut es gelungen ist und wie viel ungefähr gekürzt ist?

    Gespielt 2024 Part 1

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich ehrlich gesagt beeilt damit ich noch die extra lange Geschichte spielen durfte um nicht die gekürzte Fassung spielen zu müssen. xD Ich werfe mal eine Frage dazu. Macht ihr noch das aktuelle Yokai Event? Ich muss ehrlich sagen nach dem sammeln der Yokais und der ersten Waffe bin ich von dem Event schon ermüdet. Dazu nerven mich an vereinzelten Tagen einfach die Blues zu sehr. ^^

  • Hat eigentlich schon jemand die gekürzte Story in Realm Reborn gespielt oder gehört davon gehört und kann sagen wie gut es gelungen ist und wie viel ungefähr gekürzt ist?


    Mr Happy hat zum Start und ne Weile vorher nen kompletten Restart gemacht. Und anhand der Liste sieht es wie folgt aus:


    Gridania Startgebiet
    Alt: 29 Quests
    Neu: 23 Quests


    Limsa Startgebiet:
    Alt: 26
    Neu: 22


    Uldah Startgebiet:
    Alt: 28
    Neu: 24


    Level 15-20
    Alt: 26
    Neu: 26


    Level 21-30
    Alt: 48
    Neu: 45


    Level 31-40
    Alt: 46
    Neu: 37


    Level 41-50
    Alt: 39
    Neu: 33


    2.1
    Alt: 19
    Neu: 10


    2.2
    Alt: 19
    Neu: 14


    2.3
    Alt: 19
    Neu: 14


    2.4
    Alt: 19
    Neu: 18


    2.5
    Alt: 27
    Neu: 24



    Also wie du siehst hat man nicht nur den Epilog geändert sondern auch die komplete 1-50 levelphase. Und nicht nur die Quests hat man gestrichen sondern bei einigen auch Zwischenschritte rausgenommen oder verkürzt wenn man mehrere Sachen z.b sammeln musste.


    Edit: @Fayt wenn dich die Blus nerven dann ninja sie in ne gruppe ^^ ich bin mit dem Yokai Event zum glück schon lange fertig. Aber ich musste auch nur die Yokais und Waffen für die neuen Klassen machen das ging recht flott. Ausserdem war zum start super viel los und man fand eigendlich immer ne grp. Wenn ich die tage mal in den PF geschsut hab wurde da kaum noch was gemacht. Hin und wieder findet man noch vereinzelnt leute die suchen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    Einmal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

  • Eigentlich wollte ich ja bis zum nächsten Addon oder Gratis Woche warten bis ich weiter Spiele aber ich konnte es einfach nicht mehr aushalten und wollte sehen wie die Shadowbringer Story zu Ende geführt wird und habe mir deswegen wieder mal 1 Monat gekauft. Für mich war das ja das erste mal einen Story Abschnitt "Live" enden zu sehen ohne das es direkt weiter geht, da ich ja erst Ende letzten Jahres mit dem Spiel angefangen hat. und ich muss sagen das es mir der Abschluss sehr gefallen hat.



    Ansonsten muss ich sagen das ich immer wieder überrascht bin wie schlecht ich in diesem Spiel bin :D . ich schaffe glaub ich kein Boss ohne nicht mindestens 3 mal zu sterben. Aber zum Glück ist die FF14 Community da recht entspannt und werde nie geflamt deswegen (zumindest war das bis jetzt so). Ich werde jetzt noch meine restliche Spielzeit dazu nutzen um noch die ein oder andere Sache zu Farmen und noch den 5.35 patch mitzunehmen. Danach werde ich dann aber eine Pause bis zum nächsten großen Addon machen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Auf jeden Fall die nächste Erweiterung, der letzte "Filler-Arc" in Norvrandt wurde ja zum Glück schon zu Ende gebracht. Ab dem nächsten Hauptupdate wird nun wieder die Story in der Hauptwelt der Fokus sein, und wird dann wie üblich die Brücke zum neuen Add-on schlagen.


    Ansonsten finde ich ganz cool, dass man in der neuen Front leveln können soll. Und das soll quasi die mega öden Palast der Toten und Himmelsäule ersetzen für Level 71 bis 80.

  • Also kann ich meine digitale Version einfach auf der PeEsFünf runterladen und da daddeln? Oder muss ich das wieder über die bescheuerte Mogry-Station umregistrieren und kann es dann nicht mehr auf der PeEsVier zocken? So wie bei der PeEsDrei damals?


    Bei der Umstellung von PS3 auf PS4 waren es 2 verschiedene Versionen....nen Upgrade wenn du so willst.


    Jetzt ist es einfach die PS4 Version die du dank Abwärtskompatibilität auf der PS5 Spielen kannst. Also nein du musst nichts umstellen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Vorhin Final Fantasy XIV im PSN gekauft, und was erhalte ich? Eine Nachricht mit dem inhalt, das mein Konto keine Berechtigung für das Kostenlosen Testspiel hat. 15€ aus dem Fenster geworfen. Echt tolles System Square Enix.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Scheinbar hattest du vorher schon einen FFXIV Account?


    Und wenn du dir FFXIV kaufst, sollten doch 30 Tage Spielzeit dabei sein?

    Ich hatte auf der PlayStation 3, die Betaversion angespielt. Was aber mist ist, das man den verknüpften SE Account nicht ändern kann, ich habe mal vor eine Weile einen zweiten Account erstellt, da ich auf diesen hier keinen Zugriff hatte. Hatte schon mal SE Kontaktiert, das sie diesen Account von meinem PSN Account trennen sollen. Doch warte seit Monaten auf eine Antwort. Hab es jetzt wieder gemacht, doch erwarte keine Antwort von SE, da die nie auf meine Nachrichten antworten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Aber du müsstest doch das Spiel ganz normal Starten können, mit der Starter Edition die du dir gekauft hast?


    Im Kleingedruckten der FFXIV Starter Edition im PSN steht auch drin, das man keine Berechtigung für die Testversion hat, sobald die Starter Edition registriert wurde.

  • Aber du müsstest doch das Spiel ganz normal Starten können, mit der Starter Edition die du dir gekauft hast?


    Im Kleingedruckten der FFXIV Starter Edition im PSN steht auch drin, das man keine Berechtigung für die Testversion hat, sobald die Starter Edition registriert wurde.

    Jup ist die Starter Edition.
    Ich komme nur bis nach der Anmeldung vom SE Account rein, und dann kommt halt, die oben gepostete Nachricht.


    Was aber totaler Mist ist, da man für das Spiel Geld ausgegeben hat, und auch wenn die Beta eine Testversion ist, sollte es trotzdem einen Unterschied geben. Da man ja das Spiel gekauft hat. Zumindest so sehe ich das.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Hast du die Version auch registriert?
    Ich hab leider keine Ahnung wie das bei der Playstation Version abläuft, aber warscheinlich muss man auch ein Code in der Mogrystation oder im FFXIV Account eingeben?

    Ne bei der PS4 Version bekommt man keinen Code, um es bei der Mogrystation zu registrieren. Man startet das Spiel und schon kommt das verknüpfte SE Konto. Man muss nur noch das Passwort eingegeben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Nun ja ein wenig selber Schuld ist das schon. Es steht ganz deutlich das beim verknüpfen der PSN ID und der SE ID diese fest verbunden wird und nur schwer wieder getrennt werden kann. Selbst bei der Testversion oder Beta stand das.


    Deshalb predige ich immer wieder auch in den PSN Communitys das man nicht irgendeinen scheiss eingeben soll und die Daten aufschreiben oder eben gleich nen neuen Wegwerf psn Account dafür erdtellen sollte.


    Du solltest den Support am besten anrufen da sind die deutlich besser zu erreichen als per Mail.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Du solltest den Support am besten anrufen da sind die deutlich besser zu erreichen als per Mail.

    Nicht wirklich, da geht keiner ran, hab während den gesprechszeiten mehrmals angerufen. Na ja egal, halt 15€ aus dem Fenster geworfen. Was solls.

    Deshalb predige ich immer wieder auch in den PSN Communitys das man nicht irgendeinen scheiss eingeben soll und die Daten aufschreiben oder eben gleich nen neuen Wegwerf psn Account dafür erdtellen sollte.

    Na ja ich wollte ja mein HauptPSN Account benutzen. Ich habe keine wegwerf Accounts, alle von mir erstellte PSN Accounts werden immer auf irgendeine Weise verwendet.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • lass es schwarz das gehört schwarz ^___^ schdade das du auf Ceberus bist bin ein Odin kind.. sondt hätt man mal zusammen losziehn könn. Ich post wenn ich zu haus bin mal mein Izuna ^___^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier