Final Fantasy XIV Smalltalk

  • @Falukoorv Vielen Dank für die Antwort. Ich glaube ich werde es mir kaufen und dem eine Chance geben.

    Gespielt 2024 Part 1

  • @Falukoorv Vielen Dank für die Antwort. Ich glaube ich werde es mir kaufen und dem eine Chance geben.


    Die oben angesprochenen Punkte kann ich nur unterschreiben. Allerdings sollte dir klar sein das du hier ein kostenpflichtiges MMO Spielst. Du hast beim Neukauf zwar 1 Monat gratis Spielzeit aber alles darüber kostet monatlich Geld.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ab Montag beginnt die Mog Mog Kollektion wieder, auf schönes farmen! xD


    https://de.finalfantasyxiv.com…DY1qWOm0UCNcWvtGg4Od4rwAM


    Habs auch schon gelesen und so wie letztes Mal finde ich die Items einfach nur Lachhaft. Einzig das Falkenmount ist interessant da es das damaos nur gab wenn man über einen bestimmten Zeitraum sein Account verlängert hat und dannach auch nicht in den Mogstore kam. Die anderen Mounts sind einfach die ARR Stämme mounts die man nach und nach für wenig einsatz geschenkt bekommt oder eben von ex Primaes die man auf lvl 80 teilweise schon problemlos solo macht.


    Die Reitwege sind ganz nett aber jetzt auch nichts das die Steinefarmerei wert wäre wenn man seine Hunt daily/weekly macht kann man die auch relativ schnell ohne Hunt Linkshell farmen.


    Der Zeitraum is halt auch leicht besch**** gewählt. 5.1 wird mitte-Ende Oktober vermutet womit effektiv nur 2-4 Wochen zeit wären.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich finde es gar nicht schlecht, vor allem für die Lieder (die alle extrem teuer sind auf dem Marktpatz) und ich würde behaupten drei oder 5 mal Castrum ist deutlich angenehmer als die ganze Farmerei. Wilde Stämme sind ja noch relativ chillig zu machen - aber auch nur wenn man up to date ist, vor allem die ersten Stämme aufzuholen ist schon eine Qual.


    Ansonsten werde ich mir die Lanner da diesmal holen, finde das deutlich angenehmer als die hirnlose Farmerei auf Zenit.


    Reitwege finde ich komplett nutzlos, auch eine der dämlichsten Elemente die irgendwann eingeführt wurden.

  • Ich finde es gar nicht schlecht, vor allem für die Lieder (die alle extrem teuer sind auf dem Marktpatz) und ich würde behaupten drei oder 5 mal Castrum ist deutlich angenehmer als die ganze Farmerei.

    Findest du? <X <X


    Gerade als ich mein 2. 80er hochgezogen hab hab ich mit dem auch Story Roulette gemacht und jeden Tag gesehen wie viel dort schief läuft. Seitdem man da nicht mehr die Story wegdrücken kann wird mein Hirn jedes Mal matschig wenn ich nur den Namen höre.


    Aussenbereich geht ja noch da bist du max 45 min drinn aber der innebereich is die Hölle. 1 min Bosskampf, 3 Min Sequenz, 10 sek laufen, 2 min sequenz, 1 min Bosskampf....etc. also in den 60-80 min wo man da drinn is kann man sich easy auch 2-3 Kollegen schnappen und bissl die Zenit Primae farmen. Haben letztens erst für die Schuppen bissl Nidhogg gemacht. 10 Runs und 3 mal is der Vogel gedroppt ^^.


    Die Reitwege waren nett wenn man seine Crafter per Freibriefe levelt. Dort muss man ab lvl 30 dann Coerthas hin und her latschen und ab 45 dann Mohr Dhona. Genau aus dem Grund hab ich mir die beiden Reitwege geholt den rest hab ich selber noch nicht und seh ich auch keine Verwendung mehr so selten wie ich in ARR unterwegs bin. Und die zählen ja nur fürs reiten daher sinnlos ab HW wo man dann fliegen kann.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Finde drinnen ist am besten, gibt mehr EXP und man muss seltener dabei sein. xD Aber die EXP Da sind echt das beste.


    Man muss auf jeden Fall was nebenbei gucken/machen und Ton natürlich Mute. xD

  • exp technisch is drinnen natürlich am besten und ich glaub genau für diese beiden Dungeons hat Nintendo die Switch entwickelt die is echt perfekt wenn man drinn is xD


    Trotzdem werd ich mir den Dreck nicht mehr geben. Hab alle meine Chars auf 80 und nur für Belohnungen die ich auf anderem Weg schkeller bekomme bringen mich da keine 10 Pferde rein.....zumal ich bis auf die Reitwege ja eh schon nahezu alles hab xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Finde die neue Moogle-Aktion auf jeden Fall auch gut. Dann bekomme ich nebenbei fürs Leveln noch extra Punkte und kann mir alten Inhalt holen, den ich noch nicht habe. Grinden werde ich nicht, weil ich das in keinem Spiel mehr mache, dafür habe ich einfach zu wenig Zeit.


    Dann werde ich wohl wieder seit langem das MSQ Roulette machen, hab das schon lang nicht mehr gemacht. Aber hab etwas gelesen, von man kann die Cutscenes nicht skippen? Nicht mehr, oder wie? Erinnere mich garnicht daran. Hab die Funktion an, dass eine CS, die ich schon gesehen habe, nicht mehr abgespielt werden soll. Sonst würde ich wahnsinnig werden im Duty Roulette xD

  • Dann werde ich wohl wieder seit langem das MSQ Roulette machen, hab das schon lang nicht mehr gemacht. Aber hab etwas gelesen, von man kann die Cutscenes nicht skippen? Nicht mehr, oder wie? Erinnere mich garnicht daran. Hab die Funktion an, dass eine CS, die ich schon gesehen habe, nicht mehr abgespielt werden soll. Sonst würde ich wahnsinnig werden im Duty Roulette xD


    Du kannst schon länger nicht mehr die Cutscenes im MSQ Roulette skippen. Das haben sie deshalb gemacht weil first Timer die in dem Inhalt zum ersten Mal drinn waren quasi nichts mehr sahen. Eine Cutscene folgte der nächsten und man hat teilweise je nachdem wie schnell der Rest der Gruppe war sogar Cutscene übersprungen.


    Deshalb kann man nun nicht mehr Sachen überspringen und um dann überhaupt noch nen Anreiz zu schaffen damit die Leute da ein 2.+ mal reingehen haben sie die erhaltene exp für beide Inhalte immens erhöht. Man bekommt eigebdlich unabhängig des Levels immer min 1/2 level an exp was im mid 70er Bereich teilweise schonmaö 13-15 mio exp sind.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Man kann aber das Spiel schließen, neu einloggen und damit für sich die cutscene überspringen, das soll im großen und ganzen den Inhalt wohl verkürzen. Habe das allerdings noch nie gemacht, da ich nie Hauptszenario mache.


    Mit 4 BLU bzw 3 BLU 1 Heal, kann man Tam-Tara synchron in 3:30 schaffen, da man jetzt 3 Steine pro run bekommt, gibt es keine bessere Methode als diese.

  • Hallo,
    Ich würde gerne FF 14 am PC beginnen, da die Wertungen zum neuen Add-On ja top sind. Bis jetzt hab ich vor Online Games einen großen Bogen gemacht aber FF14 hat ja auch ne top Story.
    Ich hätte nur die Frage ob es auf meinem alten Gaming Notebook läuft: GTX 675m 2GB, 16 GB RAM, i7


    Wenn jeman Bescheid weiß würde ich mich um eine Antwort freuen.


    MFG

  • Zufällig wer auf Shiva unterwegs und hat im Kontaktkreis Platz für nen theoretischen Allrounder?


    Würde gern mal die Raids sehen, aber in meiner FG gibt es keine Raidgruppe ^^


    Würde mich selbst als "Erfahren" bezeichnen in ner Skala:


    Noob - Beginner - Amateur - Casual - Erfahren - Veteran - Progressiv - Hardcore.


    Hab aktuell nen Gunbreaker, Red Mage, Bard und White Mage* auf 80, die ich soweit auch recht sicher beherrsche.


    *Whity noch recht stotternd, ist erst frisch 80 geworden ^^

  • Zufällig wer auf Shiva unterwegs und hat im Kontaktkreis Platz für nen theoretischen Allrounder?

    Ich denke im offiziellen Forum oder ingame über die Gruppensuche bist du da besser beraten. Die Leute die hier wirklich aktiv spielen sind doch sehr übersichtlich....und was Raids angeht......glaub ich noch weniger xD


    Ach und als Tip: Lass das "Allrounder" weg. Konzentriere dich auf 1-2 Jobs oder 1 Rolle (Tank,Heal,Range....etc). Macht nen besseren Eindruck ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wir haben gerade erst nen Physischen Range DD rekrutiert für unsere Static^^'


    Es gibt im Partyfinder öfters mal Trainingsgruppen, die mit oder ohne Guide E1S gehen, das würde ich an deiner Stelle erstmal ausprobieren.


    Wenn dir sowas zusagt, such dir am besten eine Static die auch unerfahrene aufnimmt.


    Durch FFLogs (falls es logs von dir gibt) sehen die potentiellen Gruppen auch was du zu bieten hast.

  • Ich denke im offiziellen Forum oder ingame über die Gruppensuche bist du da besser beraten. Die Leute die hier wirklich aktiv spielen sind doch sehr übersichtlich....und was Raids angeht......glaub ich noch weniger xD
    Ach und als Tip: Lass das "Allrounder" weg. Konzentriere dich auf 1-2 Jobs oder 1 Rolle (Tank,Heal,Range....etc). Macht nen besseren Eindruck ;)

    War jetzt nicht akut, bin nicht auf Biegen und Erbrechen am Suchen. Dachte nur vielleicht ergibt sich einfach was. ^^

    • Offizieller Beitrag

    So ich habe heute meinen alten Account reaktiviert und bin gleichmal vom PC auf Konsole umgezogen nun hab ich eine Frage. Ich muss meinen alten Char mit Gebühr auf jedenfall transferieren. Die gute gurkt noch auf Sargatanas rum. Das war gerade zu der Zeit wo ich aufgehört hatte und wo die Splittung der Datenzentren stattfand. Ich überlege aber auch aufgrund der Zeit von vorne anzufangen. Der Transfer wird frühestens Morgen losgehen. Zur Frage: Kann ich bereits auf nem europäischen Server einen neuen Charakter erstellen ohne das ich den Zugriff auf Sargatanas und meinen Main verliere?