Final Fantasy XIV Smalltalk

  • vom Story Skip bin ich definitiv kein Freund von seit Anfang an. Mittlerweile hab ich mir allerdings auch schon nen lvl Skip für den Dragoon geholt. Ob ich jetzt nun selber 20€ ausgebe oder Stundenlang Brain AFK durch den Palast der Toten renne kommt aufs gleiche Hinaus ^^. Trotzdem bin ich nach wie vor kein Freund von Leuten die sich ihre 1. Klasse hochkaifen und alles skippen. Das wäre aber auch der einzige Punkt den ich am Mogry Kiosk Kritisiere.


    Und wie gesagt ich brauch mir das nicht schön reden das solche Sachen für Echtgeld angeboten werden...warum auch? Die die das Spiel regelmäßig spielen haben eh 90% der Items aus dem Mogry Kiosk (da es wie gesagt oft alte Evejt Items sind) und die neuen Sachen kann sich jeder Selber entscheiden ob er dafür geld raushaut. Ich hab z.b 32€ für das Karfunkel Mount ausgegeben + Die Karfunkel Klamotten und mit dem Minion das es für das Plüschi gab sieht das richtig schick auf meinem Beschwörer aus. Obwohl ich den gefühlt alle 2 Jahre überhaupt spiele.


    Wer jetzt meint 12€ für nen Prinzessinnen Outfit zu zahlen...bitte. Es gibt genug ingame Glamour der ebenfalls Hammer aussieht. Und wer für jede Klasse nen anderes Glamoir braucht auch ok.


    Ich mache den Fashoinreport regelmäßig und hab nie mehr als 100.000 ausgegeben was absolute Peanuts sind selbst als Gelegenheitsspieler der nur die Roulette macht kommt easy auf diesen Betrag. Man sollte nur bissl im Reddit rumlesen da es nicht nur 1 Lösung gibt. In den meisten Fällen sind die Items sogar irgendwelche low lvl Crafts die dir jeder 0815 Crafter machen kann (was man seit 4.3 sogar in der Item beschreibung sieht ob das nen Questreward,craft oder Drop ist)


    Und wer wirklich nur für die Events sein Acc reaktiviert dem ist, tschuldigung aber auch nicht mehr zu helfen. Die Events beschäftigen dich nie länger als 2 std....und dafür 13€ ausgeben....Soll mal noch einer über Geldverschwendung reden. Zumal gefühlt alle 1-2 Monate momentan auch immer ne Gratis Login Aktion is. Erst letztej Monat gab es eine und aktuell is wieder eine sogar über den Zeitraum vom MHx Event.


    Ich hab mir extra grade nochmal alle Items der 2018er Events angeschaut.....Du hast teilweise recht im Vergleich zu den letzten Jahren war das wirklich nicht so das Gelbe vom Ei und das Gold Saucer Event klammer ich jetzt mal ganz hewusst aus da es die vergangenen Jahre schon immer wieder das gleiche war 2-3 Items ansonsten MGP Bonus und alte items billiger. Allerdings waren das bisher auch jeher die eher Schwächeren Events. Gerade Halloween/Winter gab es bisher immer die besten Sachen dementsprechend schauen was noch kommt.


    Aber wie ich schon schrieb die Event Sachen sind eher "nice to have" da sich die Events die letzten Jahre stark verändert haben von 24/7 Hardcore Grind zu "mal eben 2-3 Quests machen und fertig". Vergleich das mal mit dem Yokai Event.


    und ich bezweifel auch dass das Rathalos Event grossartig schwer werden wird denn ich geh stark davon aus das man das Mount "baut" und es kein Dropp aus dem ex Mode wird (was ich stark begrüsse denn ich bin absolit kein Freund davon wenn jeder Depp mit meinem Lieblings Monster aus der Serie unterwegs is xD)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie geil XD danke fürs posten. Laufen diese Spots im japanischen TV gerade?


    Macht mir wieder Lust auf Eorzea.


    Der Japanische Spot lief in der Tat im Japanischen TV. Allerdings in kombination mit der allgemeinen FF14 Werbung. Ich find das Video echt süss und gerade in der heutigen Zeit seh ich so viel Smartphone Zombies die ohne Plan durch die Gegend laufen.


    @Kanche so nutzlos find ich die App gar nicht. Es gibt nen paar interessante Funktionen. Gerade das Inventar ausmisten ist ne ganz coole Funktion. Hier fände ich es aber besser wenn man ne Funktion für das Manuelle Server Synchronisieren hätte. Nach jedem Item was verschoben,verkauft o.ä wird wird erst kurz mit dem Server synchronisiert was zeit frisst. Hier hätte ich lieber ne funktion das man sein Inventar quasi komplett ausmistet wie man es hätte und dann alles auf einmaö synchronisiert.


    Die Marktbrettfunktion bzw die Limitierungen sind allerdings Tatsächlich mehr als überflüssig. Gerade durch die Limitierung kann man kaum gescheit Dinge verkaufen gerade wenn man mehr als 1 Item verkaufen will (bufffood,Materia...etc)


    War auch mal kurz am überlegen ob ich mir den Premium Plan zulegen soll. Gerade der zusätzliche Retainer und die Chocobo Satteltasche sind nen richtig grosser Bonus. Hab dann aber gelassen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • wow die Liste.....erstaunt mich echt. Es war mir schon bewusst das gerade die Songs mit vocals oben landen aber so hätte ich nicht gedacht.


    "Answers" nicht mal in den Top 50 erstaunt mich am meisten. Nur die komische Reprise Version mit so viel Hall das man kaum nen Wort versteht.


    Dragon Song auf der 2 war mir definitiv klar. Mit Abstand der Emotionaöste Song im ganzen Game. Das der in die Top 3 kommt war abzusehen. Wayward Daughter is ebenfalls nen hammer Lied (hat mich zum release auch nur schlappe 1 mio gil gekostet xD) aber jetzt kein Nr 1 Track. Und Worms Tail hat find ich da absolut nix zu suchen ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich finde auch, dass das Ergebnis echt überraschend ist. Von den 10 Titeln für die ich gestimmt habe sind sogar nur 3 in den Top 50 gelandet.


    Am meisten bin ich verwundert über solche Sachen wie Torn from the Heavens (die Musik die auch im Castrum läuft!!) oder diese ganzen Dungeon Boss Songs (Ominous Prognisticks z.B.)... dass die echt alle so megabeliebt sind, dabei gibt es so viele ausgezeichnete Titel.


    Wayward Daughter auf 1 liegt glaub daran, dass das Update zur Zeit vom Voting neu war. Ich finde es auch gut aber bei mir wäre es evtl. nichtmal in ner Top 50 gelandet. Die Blech Version von Answers wundert mich genauso, die Originale finde ich auch viel besser!


    Was ich persönlich schade finde, ist dass aus dem Ivalice Raid nicht ein Titel dabei ist. Ich finde alle davon einfach großartig! Immerhin kommt die Musik vom Alexander Raid gut an, einfach aussergewöhnlich geil die Songs. :D

  • wird wohl hier die wenigsten interessieren aber SE hat beim Las Vegas Fanfest die Bombe Platzen lassen und das neue Addon angekündigt und direkt den ersten Trailer dazu rausgehauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Naja, war schon interessant, werd es nächstes Jahr, ne Weile vorher, wieder weiter machen. Nach 3.0 hatte ich ja erst mal wieder aufgehört.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • nochmal kurz nen kleiner Recap was gestern so alles schon angekündigt wurde:


    -Level Cap increase auf 80
    -Holy Seas of Ishgard rebuild (Ishgard Housing Area????)
    -TP als Wert werden gestrichen und als MP ersetzt
    -Blue Mage als neue Klasse bestätigt kommt sogar noch 4.5 allerdings auf Max lvl 50
    -1 Weiterer Job Teaser im Trailer (Man sieht mehrere Gunblades + Thancred trägt ebenfalls eine....Gunblader?????)
    -Neue Datenzentren für NA/EU
    -Cross Server Welten Wechsel (wie ich das verstanden hab kann man nun frei die Server wechseln....was für mich wenig Sinn ergeben würde da dadurch ne mega Einnahmequelle für SE wegbricht)
    -Viera als neue Rasse confirmed (mehr Infos gibts zum Paris Fanfest)
    -New Game+ Mode (ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was man darunter vorstellen soll. Es hiess man kann die Events aus ARR nochmal mit der aktuellen Charakterstärke Spielen....hmm ka )



    Bin gespannt auf den Live letter heute der uns mehr Infos bzgl 4.5 gibt. Aber neue grosse Infos wird es dann wohl erst in Paris geben wo ich dann auch vor Ort sein werde.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Oh man! Das alles hört sich super an! Echt schade das ich nicht das Geld und die Zeit habe :(
    Würden die Kosten der Spielzeitkarten nur etwas günstiger sein...aber alle ca 20-25 Euro pro 60 Tage ist mir zu viel...


    Aber muss sagen das FFXIV ein echt tolles Online Spiel ist und jede Menge spaß hatte.
    Villt kann ich eines Tages wieder einsteigen.

  • Würden die Kosten der Spielzeitkarten nur etwas günstiger sein...aber alle ca 20-25 Euro pro 60 Tage ist mir zu viel...

    Dann bezahl doch einfach monatlich. Wenn du den Einsteiger Plan nimmst kannst du zwar pro Server nur 1 Charakter erstellen (warum sollte man mehr brauchen) und du zahlst nur 10€. Dann kannst du immernoch entscheiden ob du den nächsten Monat zahlen willst oder erstmal wieder bis auf unbedtimmte Zeit Pause machst.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Dann bezahl doch einfach monatlich. Wenn du den Einsteiger Plan nimmst kannst du zwar pro Server nur 1 Charakter erstellen (warum sollte man mehr brauchen) und du zahlst nur 10€. Dann kannst du immernoch entscheiden ob du den nächsten Monat zahlen willst oder erstmal wieder bis auf unbedtimmte Zeit Pause machst.

    Sind dann letzendlich immer noch die selbe Summe, als wenn man sich ne Spielzeitkarte kauft. :/ Ob ihr es glaubt oder nicht, aber bei mir kommt es auf jeden Euro an ^^" Überlege sehr gut was ich mir leisten kann und was nicht. Ansonsten gehe ich sehr schnell bankrott. Und monatlich 10 Euro sind sehr schmerzvoll bei meine Finanzen.


    @Chaoskruemel was sind Crystals ?

  • Sind dann letzendlich immer noch die selbe Summe, als wenn man sich ne Spielzeitkarte kauft. :/ Ob ihr es glaubt oder nicht, aber bei mir kommt es auf jeden Euro an ^^" Überlege sehr gut was ich mir leisten kann und was nicht. Ansonsten gehe ich sehr schnell bankrott. Und monatlich 10 Euro sind sehr schmerzvoll bei meine Finanzen.
    @Chaoskruemel was sind Crystals ?

    Ok wenn es um die Kohle geht dann geht es wirklich nicht anders. Das is leider das leidliche Los von kostenpflichtigen MMORPGS.


    Und Crysta sind ne weitere Zahlungsmethode mit der du im Shop einkaufen kannst. Du kaufst dir mit Echtgeld eine bestimmte Anzahl von Crysta und kannst dann damit entweder im Mogry Kiosk einkaufen oder Spielzeit oder sonst was. Hier ist 1 Cekt= 1 Crysta. Von den Preisen macht es aber keinen Unterschied nen Monat Spielzeit kosten auch 1000 Crysta was wiederum 10€ bedeutet.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Aktuell bin ich mit meiner Bardin auf Level 66 und habe kürzlich die Story von ARR abgeschlossen. Jetzt bin ich dabei die Instanzen zu machen die man nach Abschluss der ARR Story freischaltet. Wobei ich auch am überlegen bin manches davon zu verschieben und die Story weiter zu spielen, damit ich nach HW komme.



    Das Spiel gefällt mir wirklich gut, hätte schon viel eher einsteigen sollen. Besonders der Soundtrack ist eine Wucht. Wegen der Steuerung mit dem Controller war ich etwas skeptisch, geht aber zumindest mit einem Barden gut von der Hand. Mit einer Heilerklasse stelle ich es mir aber immer noch etwas unpraktisch vor.


    Ähhhhhhhh wie jetzt???? 8| lvl 66 und gerade erst die ARR Story abgeschlossen?? WTF?? Hast du so viel gegrindet oder wie? Oder wurden die Exp mittlerweile schon so drastisch angehoben?


    Mit lvl 66 müsstest du dich eigendlich schon im Ende von Stormblood befinden. ARR ging ja bis 50. HW dann bis 60 und SB bis 70.


    Und die Steuerung am Controller is kein Problem. Ich würde mal behaupten das Barde und Whitemage auf lvl 70 ungefähr genauso viel Skills haben die sie aktiv benutzen. Scholar wird etwas anspruchsvoller wenn man seine Fee selber Steuert aber da hab ich auch eigendlich alle Skills gut untergebracht genauso wie Astrologe.


    Man hat ja auf dem Controller noch mehr optionen für Tasten. Z.b hab ich wenn ich L2+R2 gedrückt halte nochmal ne zusätzliche Leiste von 8 Skills. Und L2 bzw R2 doppelt drücken hat man auch nochmal jeweils Platz für 4 weitere Skills.


    Ich bin eher auf die neuen Skills gespannt und welche dafür dann mit dem Addon wegfallen.


    Das mit dem "Serverwechsel" wurde beim Liveletter auch nochmal etwas näher erläutert und wird einigen Auflagen Unterliegen:


    -Man kann keine Häuser kaufen
    -Man kann keine Retainer mit dem Verkauf am Marktbrett beauftragen
    -Gildenskills sind nur bedingt verfügbar
    -Es ist nicht möglich Timed Sammelstellen abzubauen oder Hunts zu erledigen.
    -Man kann keine Post verschicken/empfangen
    -Man kann sich nicht für Inhalte registrieren.


    Es wird also eher ein "Serverbesuch Light" sein. Man kann mit anderen Leuten interagieren/Häuser besuchen (wie es mit dem direkten verkauf an personen aussieht keine Ahnung) aber für die wichtigsten Sachen wird man an seinen Server weiterhin gebunden sein.



    Mein Account ist gestern auch abgelaufen und wird wohl bis ende Januar wenn der Patch kommt nicht mehr reaktiviert. Ich hab alles gesehen, 4 Klassen max equipped und brauch nix mehr. Interessanter wird eher die Frage wie sich die Spielergemeinschaft aufteilen wird wenn dann die Datenzentren gesplittet werden.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Bzgl. Steuerung: Mir geht's da mehr um das anvisieren. Als Heiler muss das doch schnell gehen und das stelle ich mir etwas unpraktisch vor. Wenn viele Mitglieder und Gegner vor mir stehen, muss ich manchmal erst bis zum richtigen Gegner mit den Pfeiltasten durchzappen.


    Bei der Steuerung als Heiler nutzt du i.d.R nur die Steuerkreuz oben+unten Tasten um so durch die Party zu zappen. FF14 hat hier nen ziemlich cooles Zielsystem. Man kann durch die Party schalten und hat sein eigendliches Ziel trotzdem noch anvisiert. In Dungeons oder so brauch ich i.d.R nur immer 1 Gegner anvisiern. Durch Druck auf X wird automatisch der Gegner anvisiert der am nähesten is. Bei Trashgruppen kann ich auch AOE Skills nutzen wo ich nicht erst nen Gegner anvisieren muss und Bosse sind ja eigendlich immer nur 1 Kampf.


    Und du wirst wohl lange 70 sein bevor du überhaupt mit Stormblood anfängst xD


    Ich wünsch dir viel Glück bei dem Epilog der ARR Reihe. 102 Quests die oftmals nur aus "gehe von A nach B" bestehen. Da wird man echt Matschig im Kopf nach ner Zeit. Also beim ARR Epilog haben sie echt übertrieben. Gut das der von HW nicht so schlimm war kenn auch einige die bei dem Punkt abgebrochen haben.


    Ach und zur Sache mit der Musik.....is kein Wunder das dir die Gefällt. Nahezu der komplette FF14 Soundtrack ist von Nobuo Uematsu. Auch wenn der gute keine FF Hauptteile mehr komponiert aber FF14 ist er immernoch aktiv und schreibt da den OST. Hoffe er is auch bei Shadowbringers wieder dabei. Zumindedt hat er mit den Dragonsong wohl einen der Besten Tracks geschaffen besonders wenn man die Geschichte und die Emotionen dazu betrachtet. Ich fand auch HW von der Story bisher deutlich besser als SB

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~