Final Fantasy XIV Smalltalk

  • Mir gefällt das neue Kampfsystem eigentlich Recht gut. Kann aber auch bisher nur vom BSW reden, da ich sonst noch keine anderen Klassen gezockt habe. Die drölf Dots haben einfach genervt und das Bahamut-Äther nach einer gewissen Zeit ausgelaufen ist. Diese Probleme gibt es jetzt nicht mehr.


    Mein BSW ist Level 68 und ich mache alles was geht an Haupt- und Nebenquests. Hinke aber trotzdem der Hauptstory ganz schön nach weil die ist noch 64 xD und den nächsten Dungeon nach dem Level 63 habe ich auch noch nicht freigespielt. Mir kommt es eben so vor als ob man von 60 - 70 wesentlich schneller levelt als damals von 50 - 60. Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein ^^


    gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!

  • Mir kommt es eben so vor als ob man von 60 - 70 wesentlich schneller levelt als damals von 50 - 60. Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein ^^


    Nope das ist so. Ich war nach 2 Tagen 70 und hab dabei schon 12 std vorm Raubahn Savage Rage Mode gesessen xD


    Hab ab dem 2. Zinnen Gebiet schon ausschliesslich die Main Story gemacht und sämtliche Sidequests geskippt. Und war trotzdem schon recht lange vor dem 70er Dungeon 70 ^^


    Abgesehen von der Story die ich im Vergleich zu Heavensward richtig langweilig fand bin ich doch sehr angetan vom Addon. Die innis und auch die ganzen Umgebungen sind absolut wunderschon besonders der Dungeon Shisui....wahnsinn. oder das Schloss Kogane <3 .... Gerade der letzte Boss xD xD xD absolut Awesome ^^


    die beiden neuen Primae sind sehr sehr geil auf EX ;)


    Ich bin von der Leiste auch bisher sehr zufrieden. Egal ob WHM,PAL,SCH oder BEW. Auch das einige Skills rausgefallen sind is super vieles brauchte man nicht wirklich und war unnötig.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also ich weiß ja nicht wie manche da so schnell gelevelt haben, fand das schon recht gestört das einige so schnell 70 waren. Auch wenn ich höre wie schnell manche durch die Story gekommen sind. Ich habe ab Samstag vor na Woche mit dem Add-On begonnen. Habe nur Story, Klassen Quest und die Wind Dinger gemacht und habe das Add-On gestern erst durch gehabt. Dabei habe ich schon viel gezockt, weil ich Mo-Mi daheim war.


    Also, wie levelt man so krank schnell xD. Will ja doch noch die eine oder andere Klasse hoch ziehen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke die haben PotD (Palace of the Dead) gespammt, und waren 24/7 online, haben sich in FATE gestürzt und die EXP Bonus vom Duty Finder abgestaubt.
    Man beginnt RDM und SAM ja auf Level 50 glaube ich. Aber ein Sprung auf 70 finde ich echt krass damit.


    Mein Server Cerberus ist noch immer mega voll...ich überlege mir echt langsam einen Wechsel durchzuziehen...auch wenn es schade ist, meine FC zu verlassen.

  • Denke in den komischen Dungen geht man nur bis 50?


    Ja voll ist es momentan wirklich noch. Samstag gingen keine Story Inhalte und Dungons nur bedingt. Gibt aber doch so ne Aktion für den Wechsel auf andere neue Server, irgendwas habe ich da gelesen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    In PotD kann man nur bis lvl 50? Hm Im Dungoen intern nur? Ich hab noch nicht soviel PotD gemacht, war erst in Floor 20 und bin dort draufgegangen mit meinem Solo-Versuch.


    Am Wochenende, glaube eh Samstag, ist auch der Duty Finder Server zusammengebrochen. Habe gehört, es war eine DDoS Attacke auf ihn. Wer sowas wieder macht, versteh ich nicht.
    Genau man kriegt dann 10 Chocobo-Goldfedern und Rückerstattung, wenn man schon ein Grundstück oder Apartment hat...und ich kann mich einloggen um 18 Uhr und hab nicht 2300+ Leute in der Warteschlange vor mir... Ich überleg mir das echt gerade auf Loisoux zu wechseln. Zwei meiner Freunde sind schon hin.

  • Also ich weiß ja nicht wie manche da so schnell gelevelt haben, fand das schon recht gestört das einige so schnell 70 waren. Auch wenn ich höre wie schnell manche durch die Story gekommen sind. Ich habe ab Samstag vor na Woche mit dem Add-On begonnen. Habe nur Story, Klassen Quest und die Wind Dinger gemacht und habe das Add-On gestern erst durch gehabt. Dabei habe ich schon viel gezockt, weil ich Mo-Mi daheim war.


    Also, wie levelt man so krank schnell xD. Will ja doch noch die eine oder andere Klasse hoch ziehen.


    Wahrscheinlich war genau das das Problem das du nur den wichtigsten Kram gemacht hast. Ich hab mich von Anfang an auf alles konzentriert. Also jede kleine Sidequest (paar hab ich ausgelassen aber die waren auch super nervig)


    Die geben zwar im Vergleich zu den Storyquests nicht die Menge an EP aber da man teilweise 5-6 Stück gleichzeitig abgeben kann und i.d.R alle ziemlich Nah beieinanderliegen ist das jetzt kein Akt die mit zu machen.


    Mein Pala ist jetzt mittlerweile auch schon 64 den level ich ausschliesslich durch die Roulette weil läuft ja nicht weg. Zumal aktuell eh noch kein Content verfügbar ist hab auch mittlerweile schon dank dem Mount farmen genug Marken gefarmt um die Primae Sachen zu holen. Damit wird der instant Ilvl 314 wenn er dann 70 is.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich bin zwar recht schnell auf 70 gekommen mit allen Quests die so gingen und ab und zu mal die neuen Dungeons rennen aber ich bin immer noch nicht mit der Hauptstory durch xD
    Und ich habe auch langsam gemacht mit dem Leveln und schaue mir auch jede Sequenz an, da mich die Story interessiert.


    gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!

    • Offizieller Beitrag

    Ich genieße auch die Story von XIV und mag da nicht durchrushen. Bin ja noch nichtmal in Stormblood an sich angekommen, sondern erst in Heavenward bei

    . Hab den Dungeon erst gestern gemacht und fand ihn sehr schön. Die Musik war herrlich beruhigend, das Design vom Dungeon war mal anders und richtig schön und die Bosse interessant, vor allem der erste, weil da auch so wenig Platz zum Manövrieren ist.


    Was mir sehr sehr gefallen hat, und mir ein stärkeres FF Feeling gegeben hat, war

  • Ich glaube viele haben die storysequenzen wegeklickt und haben es einfach schnell durchgezogen. Dann viele dungeons gemacht, damit geht das leveln aufjedenfall immer schnell. 4 oder 5 mal eine instanz sind dann schonmal ein level. wenn man pro instanz ca 30 min rechnet hat man also in 2 1/2 stunden ein level up ^^
    ich hab das ganze auch langsam angegangen und hatte auch nicht so viel zeit zum spielen und bin jetzt auf 69 und bei der 68ger storyquest.


    Alhym:
    Spiele auch auf cerberus und mache es inzwischen so, dass ich mich morgens ohne warteschlange einlogge und dann nach der arbeit nicht warten muss :)

    • Offizieller Beitrag

    Das solltest du aber nicht machen xD Gerade du bist dann einer der anderen Leute, die massive Warteschlangen verschlimmern, weil da viele AFK Charaktere rumstehen und sich nicht ausloggen, die Platz für andere machen könnten -_- Im Moment ist es auch relativ okay, hatte "nur" noch 606 Leute vor mir gestern um 19 Uhr (von ehemals 2,300). Mal sehen, wie es heute ist.

  • DF war gestern Nachmittag aber wieder ne Katastrophe. 55 Min. und nix passiert lol. Da bleib ich dann doch beim PVP. Alle 20 Min 50 Steine (Start innerhalb 5 Min und ist meist nach 10-15 Min. beendet), passt mir besser als 40 Min+ für 80 oder 120 zu warten. Wobei ja dann je nach Gruppe nochmal 20-30 Min. Dungon Zeit dazu kommt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gestern Glück im Duty Finder...bzw war ich Heiler in einem Dungeon und kein Damage Dealer haha. Ich hatte praktisch sofort ne Gruppe an der Hand. Ich hoffe, ich kann heute HW Story etwas weitermachen und nach

    gehen, und hab nicht wieder 2000 Leute im Weg. Dann wäre ich nämlich schon eher bereit für einen Server-Wechsel auf etwas, wo ich spielen kann.

  • Ich bin jetzt schon seit dem Release mit paar Freunden auf Omega gewechselt und kenne sowas wie Warteschlangej nicht ^^. Ich glaub das längste war an nem So um 17 uhr 200 leute qber da war ich auch nach 10 min drinn.


    Werde aber nach der 90 Tage sperre wieder auf Shiva zurückgehen weil mir da einige Leute echt fehlen.


    Aktuell langweil ich mich wieder ein wenig. Mach täglich die Roulette mitm PAL um den zu leveln aber mehr auch nicht. Gibt ja leider momentan kein Content. Deshalb PAL auf 70 bringen und für den hab ich auch schon komplettes Gear um den auf 314 zu bringen. Dann heisst es bis zum 7.7 warten bis der 1. Omega Teil aufmacht, 2 Tage um WHM u PAL equippen und dann wird wieder bis ende Juli gewartet wenn dann Os aufmacht und die grösseren Steine kommen. Gut das zwischendurch noch FF12HD kommt wo ich mir etwas die zeit vertreiben kann.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also durchgerusht bin ich auch nicht durch die Story und war dann am 20.06. auch auf Stufe 70, gelevelt habe ich eigentlich nur durch die Haupt- sowie Nebenquests, Dungeons bin ich meistens nur einmal bis dahin gelaufen.


    Ich habe die Story wirklich genossen, an einigen Stelle fande ich sie sogar wirklich traurig.


    Susano Ex liegt mittlerweile auch 10 mal und Lakshmi Ex wird evtl. Heute Abend oder in den nächsten Tagen auch liegen.


    Jetzt kommen ja simultane Zwangslogouts einmal täglich auf uns zu um die AFKler zu kicken, aber ich sehe dem ganzen positiv entgegen.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch, und finde die Maßnahme sehr gut.
    Ich kann mir vorstellen, dass SE das am früheren Nachmittag einführen wird, wo all die die in Schule und Arbeit sind und das System so austricksen wollten, dann eben ausgeloggt werden. Uns sollte das zur Prime Time hoffentlich nicht tangieren.


    Bin jetzt übrigens auf Loisoux gewechselt, weil da Freunde von mir hingegangen sind und weil ich da auch keine Warteschlange beim Login habe.

  • Das Problem mit den Warteschlangen legt sich doch sowieso bald. Das ist nur gerade weil Stormblood erschienen ist, wenn der Großteil mit dem Content durch ist wird das wieder so sein wie vorher.


    Ich finde die Maßnahme schwachsinnig, die sollten aus meiner Sicht endlich das Server System überdenken. Da gibt es wirklich Probleme an allen Ecken und Enden.
    Die 3 Instanzen pro Gebiet gibt sind schonmal ein Schritt. Das Problem ist selbst wenn man in der Gruppe ist und in ein Gebiet reisen will kommen die Gruppenmitglieder in unterschiedlichen Instanzen raus. Da hat man das Gefühl SE testet ihre eigenen neuen Funktionen nicht.


    Für mich kam das nie in Frage, aber hat ein Server wechsel nicht unfassbar krasse Nachteile? Hab gehört man kann fast nichts aus seinem Haus/Wohnung übernehmen und nur wenig Gil (in Relation).

  • Das Channel-System gabs beim Heavensward Launch schon, etwas nervig das man immer das Areal wechseln muss bevor man den Channel auswählen kann.


    Aber die Probleme werden sich ja bald legen, dann nimmt alles wieder seinen gewohnten lauf (wenig bis keine Wartezeiten und keine Channels mehr).

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auf den neuen Server gewechselt, und da konnte man 99 Millionen Gil mitnehmen (oder sogar noch mehr) und es wurden Kosten für ein Apartment bzw Haus rückerstattet, sowie für die Gegenstände im Haus, die man nicht veräußern oder mitnehmen kann und somit verliert.

  • Dann stimmten die Gerüchte mit den Gil also nicht, hab das nur überhört.


    Das mit den Gegenständen in der Wohnung ist trotzdem Mist, die Gil bringen einem auch nicht die Event Gegenstände zurück.