Final Fantasy XIV Smalltalk

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir wird das noch so lange dauern. xD Ich habe jetzt gerade mal den ersten Jobkristall (Weißmagier) geholt. Irgendwo findet man ja doch an jeder Ecke etwas. Da eine Partitur fürs Orchestrion, dort eine Triple Triad Erfahrung, da ein neues Emoticon und dann bieten sich soviele Stellen für Fotos an. Habe heute erstmal die Dirigenten Quest vom Sternenlichtfest gemacht und mir die ein oder andere Belohnung geholt. Nunja ich bin mir noch nicht sicher ob ich es schaffe A Realm Reborn nächstes Jahr abzuschließen. xD

  • Aus einer Spontanen Laune habe ich vor 3 tagen nun doch schon FF14 angefangen und ich muss sagen das ich Positiv überrascht bin. Aktuell bin level 28 (höher als ich je in einem MMo gekommen bin) und habe immer noch großen Spaß dran, obwohl die Quests eigentlich immer noch zum einschlafen sind. Anfangs war ich zwar ein bisschen überwältigt von den vielen Information und der PS4 Steuerung aber ich mittlerweile komme ich gut klar. Ein bisschen Schade finde ich die recht mittelmäßige deutsche Synchro, was es noch schlimmer macht das ich vorher Dragon Age Inquisition und Death Stranding gespielt habe, wo die deutsche Synchro echt erstklassig war aber naja ich werde mich daran gewöhnen und ist ja kein Beinbruch.
    Was mich aber sehr stört und mich wieder daran erinnert hat warum ich eigentlich keine mmos mag sind die Instanzen. Ich finde es extrem nervig öfters für Haupquests über 10 min warten zu müssen (bei der ersten musste ich sogar 30 min warten) bis sich eine Gruppe findet. Warum nicht einfach auch ein Npc Gruppe zu Auswahl stellen, so kann sich jeder selber aussuchen ob er mit oder ohne andere Leute spielt. Aber bis auf das macht es mir Spaß und ich freue mich auch schon es weiter zu spielen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ein bisschen Schade finde ich die recht mittelmäßige deutsche Synchro,


    Sie gewinnt zwar keinen Oscar (gibt es sowas für Synchros überhaupt? O.o) aber sie wird im Laufe der Zeit immer besser. Zumindest merkt man den Sprechern im Laufe der Addons auch an das sie sich extrem steigern.....zwar gibt es immernoch nen paar total ausfälle aber der Maincast macht seinen Job recht gut. Zur not hast du ja auch noch die möglichkeit auf Englisch oder sogar Japanisch zu stellen.



    Was mich aber sehr stört und mich wieder daran erinnert hat warum ich eigentlich keine mmos mag sind die Instanzen. Ich finde es extrem nervig öfters für Haupquests über 10 min warten zu müssen (bei der ersten musste ich sogar 30 min warten) bis sich eine Gruppe findet.


    Ich nehme mal an du spielst Damage Dealer? Da wirst du dich leider mit rumplagen müssen und das ist auch leider nen typisches MMO Problem. Als Heiler oder Tank drückt man auf den Suchen Knopf und bekommt meist schon nen Invite.



    Warum nicht einfach auch ein Npc Gruppe zu Auswahl stellen, so kann sich jeder selber aussuchen ob er mit oder ohne andere Leute spielt.

    Das Feature wurde mit Shadowbringers sogar eingeführt. Allerdings erst ab den Shadowbringers Dungeons. Sämtliche zukünftigen Dungeons werden ebenfalls dafür supportet abwärtskompatibel eher nicht. Ich muss aber gestehen das die KI ihren Job mehr als nur schlecht macht. Du brauchst mit der KI Gruppe durchschnittlich knapp doppelt bis dreimal so lange als wenn du mit menschen unterwegs bist....Alles in allem kommst du aufs gleiche hinaus ob du 15-20 min wartest auf Mitspieler oder eben die Zeit länger im Dungeon bist.


    Auch gibt es bei dem System nen immensen Haken und zwar müssen deine KI Kollegen ebenfalls leveln ab den 2. Durchgang. Für den 1. Durchgang sprich Story steht dir jederzeit die KI Party zur Verfügung.



    Auf welchem Server bzw Datenzentrum spielst du denn? Falls du bei mir unterwegs bist kannst du mich gerne im PSN Adden (DantoriusD) und mir dann einfach im PSN ne Nachricht schicken wenn du Storybedingt wieder vor nem Dungeon stehst dann würde ich mitkommen und den Tanken oder heilen. Das sollte zumindest das Wartezeit Problem beheben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Sie gewinnt zwar keinen Oscar (gibt es sowas für Synchros überhaupt? O.o) aber sie wird im Laufe der Zeit immer besser. Zumindest merkt man den Sprechern im Laufe der Addons auch an das sie sich extrem steigern.....zwar gibt es immernoch nen paar total ausfälle aber der Maincast macht seinen Job recht gut. Zur not hast du ja auch noch die möglichkeit auf Englisch oder sogar Japanisch zu stellen.

    Wie gesagt so schlimm ist sie jetzt auch nicht, für mich war halt die Umstellung von Erstklassig zu Mittelmäßig ein bisschen ahrt, aber nach einer Zeit stört es mich auch nicht mehr. Außerdem ist es ja schön zu hören das sie sich im laufe des Spiels steigert.


    Gut zu wissen das die Funktion eingeführt wurde. Jedenfalls ist die Wartezeit ein bisschen besser geworden seit ich bei der Inhaltssuche Option auch andere Sprachen eingestellt habe. Auf jeden fall danke für das Angebot falls ich nochmal Wartezeit Probleme habe werde ich darauf zurückgreifen (Datenzentrum Weiß ich gerade nicht, muss ich später nachschauen).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Gut zu wissen das die Funktion eingeführt wurde. Jedenfalls ist die Wartezeit ein bisschen besser geworden seit ich bei der Inhaltssuche Option auch andere Sprachen eingestellt habe.


    Ich hänge gerade in diesem Moment auch in der Warteschlange.....aktuell werden mir "nur" 18 min angezeigt ^^


    Das mit den Sprachen ist allerdings ein Mythos. Das war mal drinne wurde aber schnell wieder rausgenommen weil sich Leute diskriminiert gefühlt haben. Ist ja kein Geheimnis das man gerade bei Französischen Spielern oft nen Bogen drumm macht. Also ob du jetzt nun nur deutsch,englisch,Französisch oder Japanisch drinn hast ändert es nichts du wirst trotzdem mit allem gematched. Hatte ne Zeitlang nur Japanisch drinn und trotzdem schnell gefunden.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Die Steuerung mit dem Controller war einer meiner Sorgen als ich angefangen habe, funktionierte nach einer kurzen eingewöhnung aber problemlos.


    Ich spiel mittlerweile auch am PC hauptsächlich mit dem Controller. Gerade da man wie du schon sagst alles einstellen kann wie man es will gerade mit Doppel L/R 2 ukd dann noch L2+R2 hat man Problemlos Zugriff auf 30+ Skills und die reichen für jede Klasse massig aus.


    Allerdings nutze ich Komfortmässig noch ne Blutooth Tastatur an der PS4. Zum einen natürlich wegen dem Bequemen Chatten und zum anderen hab ich mir auf der Tastatur auch Keybinds gelegt. Inventar öffnen,charakter equip...etc

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • So nach ziemlich genau einer Woche habe ich die Hauptgeschichte von Realm Reborn auf Level 54 durch. Mein zwischen Fazit ist, das die Geschichte im gesamten ganz solide aber echt ein paar gute Momente hatte. Die Charakter fangen auch langsam an mir ans Herz zu wachsen. Also so ganzen bin ich bis jetzt Positiv überrascht wie viel Spaß mir das Spiel gemacht hat. Jetzt kommen noch die ca. 100 Übergangsquests (habe ich jedenfalls so gehört) und dann bin ich auch schon in Heavensward Geschichte drinnen. Ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht.


    Achja eine Sache die mich extrem gestört hat, waren wieder die anderen Spieler. Und damit meine ich nicht die langen Wartezeiten vor den Instanzen, sondern die Spieler in den Instanzen. Ich hatte jetzt schon öfters Spieler wo ich das Gefühl hatte die würden ein Speedrun aufnehmen. Nichts wird erkundet, so viele Gegner wie Möglich übersprungen und ja keine Zeit lassen mal die schön gestaltete Umgebung zu genießen. Am schlimmsten war es beim letzten Story Dungeon bei der Realm Reborn Hauptquest. Da sind die so schnell durch gerannt das ich den Anschluss verloren hatte und die nie wieder gefunden habe (wie denn auch ich kenne mich ja auch nicht aus, da ich den dungeon zum ersten mal sehe), dadurch wurde ich einfach von einem Bossraum zum nächsten Teleportiert. Das hat mir ziemlich den Dungeon und auch ein Stückweit das Ende versaut da die Ganze Atmosphäre im Eimer war. Aus diesem Grund spiele ich eigentlich nur Singleplayer Spiele und ich finde Final Fantasy 14 wäre als Singleplayer Spiel auch viel besser geworden. Aber naja da kann man jetzt nichts ändern, eine Menge Spaß macht es ja trotzdem und zwar nicht wegen sonder trotz den anderen Spielern.

    Gespielt 2024 Part 1

  • So nach ziemlich genau einer Woche habe ich die Hauptgeschichte von Realm Reborn auf Level 54 durch.

    Glückwunsch. Jetzt kommt der zähe Part ;)



    Jetzt kommen noch die ca. 100 Übergangsquests (habe ich jedenfalls so gehört) und dann bin ich auch schon in Heavensward Geschichte drinnen. Ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht


    Verabschiede dich schonmal von deinen Gehirnzellen ;). Ne im Ernst ich rate dir stell dir ne gute Spotify Playlist zusammen,such dir ne Serie auf nem Streaminganbieter oder besorg dir andere Dinge um dich abzulenken ^^. Diese 100 Quests haben es sowas von in sich und sind zäher als 2 Tage durgenudelter Kaugummi. Da heisst es wirklich Zähne zusammenbeissen und durch.



    Ich hatte jetzt schon öfters Spieler wo ich das Gefühl hatte die würden ein Speedrun aufnehmen. Nichts wird erkundet, so viele Gegner wie Möglich übersprungen und ja keine Zeit lassen mal die schön gestaltete Umgebung zu genießen.


    Kannst du es den Leuten nach 5 Jahren noch verübeln? Du hast halt das traurige Los gezogen das du erst jetzt mit dem Spiel einsteigst. Wenn man zum 100sten Mal den Dungeon gesehen hat dann wird man selber irgendwann matschig in der Birne und will es so schnell wie möglich hinter sich bringen. Die Dungeons bieten auch leider keine Herausforderung und oftmals nur begrenzt interessante Elemente in Form von interessanten Mechaniken. Auch gibt es keine Dungeons mehr wo man wirklich erkunden kann da die meisten nen reiner Schlauch sind. Man läuft immer nur 1 Weg ab. Hinzu kommt das 90% des Krempels der dort droppt nicht wirklich gebraucht wird. Dank den enorm langen Patchzyklen bekommst du Gear durch die Steine das um längen besser ist als alles was in Dungeons droppt. Mein End lvl 70 Gear habe ich in Shadowbringers bis zum lvl 79 Dungeon getragen. Erst dann gab es Gear was einen Ticken besser war. Allerdings habe ich den Dungeon nur 2 mal gecleared war dann 80 und hab mein Start lvl 80 Equip geschenkt bekommen was das ganze Loot aus den Dungeons wieder absurd gemacht hat.....zum Start von Stormblood und Heavensward war es das gleiche.



    Am schlimmsten war es beim letzten Story Dungeon bei der Realm Reborn Hauptquest. Da sind die so schnell durch gerannt das ich den Anschluss verloren hatte und die nie wieder gefunden habe (wie denn auch ich kenne mich ja auch nicht aus, da ich den dungeon zum ersten mal sehe), dadurch wurde ich einfach von einem Bossraum zum nächsten Teleportiert. Das hat mir ziemlich den Dungeon und auch ein Stückweit das Ende versaut da die Ganze Atmosphäre im Eimer war.


    Bei dem Abschnitt musste ich grade lautstark lachen xD. Sei Froh das du erst jetzt anfängst ^^. Es gab mal eine Zeit da konnte man in den beiden Dungeons die Zwischensequenzen überspringen. Das resultierte daraus das die first Timer eigendlich die ganze Zeit am eingang des Dungeons gestanden sind und von einer Cutsceene in die nächste geraten sind. Je nach Geschwindigkeit der Gruppe hat man auch ganze Szwischensequenzen geskippt und wenn die eine fertig war folgten dann die übernächste. Und dank der Gearkurve brauchte man diese Spieler auch nicht mal. Man hat den Dungeon auch problemlos zu 4. Geschafft.


    Nachdem man jetzt nicht mehr die Zwischensequenzen überspringen kann musste man 3 mal die Belohnung anpassen damit man überhaupt Leute dazu bewegen konnte wieder in die Dungeons reinzugehen. Alleine der letzte Dungeon hat eine Cutsceene Zeit von knapp 40 min....bei einer Netto Kampfzeit von rund 15 min.


    Die Roulette Erfahrung dort ist egal auf welchem level 2/3 des Gesamt levels also absolute mords Exp.....aber ganz ehrlich wenn du dir jeden Tag die Zwischensequenzen anschaust wirst du irgendwann einfach nur bekloppt und möchtest dir die Kugel geben.


    Wie gesagt ich kann dich durchaus verstehen aber gleichzeitig denk du auch mal an die Leute die diese Dungeons nicht zum ersten mal reingehen....und auch nicht zum 2. Mal oder 3.....da würde ich gerne wissen ob du beim 10. Mal nicht auch einfach Yolo reinrennst und so schnell es geht wieder raus willst.


    @Chaoskruemel die complete ed ist generell gerade echt geschenkt im PSN Store. Hols dir einfach und meld dich dann bei mir ;) ich nehm dich gerne unterm Schffel und helf dir wieder reinzufinden.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    So nach ziemlich genau einer Woche habe ich die Hauptgeschichte von Realm Reborn auf Level 54 durch. Mein zwischen Fazit ist, das die Geschichte im gesamten ganz solide aber echt ein paar gute Momente hatte. Die Charakter fangen auch langsam an mir ans Herz zu wachsen. Also so ganzen bin ich bis jetzt Positiv überrascht wie viel Spaß mir das Spiel gemacht hat. Jetzt kommen noch die ca. 100 Übergangsquests (habe ich jedenfalls so gehört) und dann bin ich auch schon in Heavensward Geschichte drinnen. Ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht.

    Glückwunsch, ich hab da noch einiges vor mir. Habe gestern jetzt das erste mal Titan gelegt. Zwar nicht beim ersten mal, da hat er mich über den Rand geschubst, aber dann direkt beim zweiten mal. xD



    Das Problem was du innerhalb der Dungeons ansprichst hatte ich bisher glücklicherweise nur zweimal, sonst hat man immer auf alle gewartet. ^^ Einmal war allerdings in ich glaube Haukes Anwesen (Das anwesen der Adelsfamilie Dan...irgendwas. xD) Dort ist der Tank erstmal 2 Stockwerke nach unten gesprungen und ich hatte das erst nicht gesehen, bin dann als Heiler irgendwie schnell hinterher. xD

  • Ja, ich kann das ja auch ein bisschen nachvollziehen, trotzdem zerstören sie durch ihre ungeduld die Erfahrung der Neueinsteiger. Ich mein, wenn man sieht das man Neulinge in der Gruppe hat kann man es doch mal ein bisschen ruhiger angehen (dafür ist dieses Knospen Sympol doch da), denn die 10-20 min länger bringt doch keinen um (wenn ja, sollte man mal darüber nachdenken ob das spiel für einen Hobby oder arbeit ist). Deswegen bin ich froh das man mit dem neuen Addon mit einer Npc Gruppe reingehen kann, denn ich brauch lieber eine halbe Stunde länger und kann mich in ruhe umschauen, als da einfach durchzurennen.



    Das spiegelt auch genau meine Erfahrungen wieder ElPsy. Nur zu Beginn und bei einigen optionalen Quest-Lines (Edda z.B.) hatte ich echt tolle Gruppen gefunden, für denen es auch das erste mal war, oder die sich gern für "Anfänger" Zeit nehmen. Ganz besonders ist mir da auch Haukkes Herrenhaus im Gedächtnis geblieben - wir haben da jeden einzelnen Raum durchgekaut und brav durchsucht^^ Mit einer Gruppe haben wir auch wärend des "Dungeons" nebenbei Smalltalk und Trashtalk führen können - hach war die Anfangszeit toll... Da bekomm ich glatt Lust selber wieder weiter zu zocken...

    War bei mir auch so. Bei den Optionalen Dungeons habe ich auch immer die freundlichsten und rücksichtsvollsten Gruppenmitglieder bekommen. So macht das dann auch richtige Spaß.


    Glückwunsch, ich hab da noch einiges vor mir. Habe gestern jetzt das erste mal Titan gelegt. Zwar nicht beim ersten mal, da hat er mich über den Rand geschubst, aber dann direkt beim zweiten mal. xD

    Ich habe den erst bei meinen 3. Versuch besiegt. Beim ersten mal ist ein Teammitglied runtergefallen und ich habe mir so gedacht wie man den sowas schaffen kann. Nur um dann 5 min Später beim 2 Versuch auch runtergeschupst zu werden. Immer dieses blöde Karma xD.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Was immer meine größte Hürde beim Wiedereinstieg ist, ist mich wieder an die ganzen Menüs, meine Shortcuts, meine Rotationen zu erinnern.


    Das musst du eh. Ich weiss nicht wann du das letzte Mal gespielt hast aber hum ShB Start haben ja extrem viel an den Klassen verändert. Skills sind rausgefallen, Skills wurden verändert...etc.
    Es wurde extrem vereinfacht. Die meisten Klassen haben nur noch 1 Rotation die sie fahren für Single Target DPS und eine Rota für Multitarget. Beim Drg fährst du z.b nur 1 Rotation im Wechsel die sich sogar selber recyclet.



    Danke für das Angebot @DantoriusD. Zwei Wochen ist es ja noch im Angebot - genug Zeit zum überlegen.


    Solange du auf dem Light Datenzentrum bist kein Problem ;)



    Dann wieder mein ganzes Inventar (und das meiner Angestellten) überprüfen (ist das Inventar noch immer so unglaublich winzig?)...

    Ich glaub 140 Plätze sind es aktuell. Zzgl nochmal 100?? 120? Plätze in der Chocobotasche wo man jederzeit rannkann und eben die 100?? Plätze bei den Gehilfen.



    Dann noch die ganzen Daylies/Weeklys/Agenda-Dinger. Man konnte doch später an diversen Orten bestimmte Sachen machen. Ich erinnere mich dunkel an so ein... Bingo-Buch? O.o


    Das ist ja keine Pflicht. Ich mache meist auch nur experten Roulette mit meinem Main. Dann Stufensteigerung-,Prüfung,Normal Raid und ggf lvl 50/60/70 Roulette für die Klasse die ich level. Theoretisch gäbe es ja noch mehr wie Allianz Raid Roulette oder Hauptszenario Roulette oder eben die Wilden Stämme....etc. Man muss ja nicht immer alles abarbeiten ;)



    Mein Gear müsste ich sicher auch auf Vordermann bringen... Dann wollte ich eigentlich mal meinen Dunkelritter hochleveln, doch das ist alles so mühsam xD


    Du kannst mittlerweile lvl 50,60 und 70 Endgear mit den Allagischen Steinen relativ billig kaufen die du durch die Dungeons oder Roulette bekommst. Das reicht eigendlich locker 5-7 lvl.



    Ja, ich kann das ja auch ein bisschen nachvollziehen, trotzdem zerstören sie durch ihre ungeduld die Erfahrung der Neueinsteiger. Ich mein, wenn man sieht das man Neulinge in der Gruppe hat kann man es doch mal ein bisschen ruhiger angehen (dafür ist dieses Knospen Sympol doch da), denn die 10-20 min länger bringt doch keinen um (wenn ja, sollte man mal darüber nachdenken ob das spiel für einen Hobby oder arbeit ist).


    Mal andersrum gefragt: Hast DU denn schonmal den Mund aufgemacht? Wenn ich mit First Timern unterwegs bin und den Dungeon Tanke dann spiel ich nach meinem Tempo und dieses Tempo ist meist pullen bis nichts mehr da ist. Beschwert hat sich bei mir aktiv noch niemand deshalb seh ich auch keinen Grund das ich das Ändern sollte. Wenn jetzt jemand von Anfang an schreibt "Jo ich bin neu is mein 1. Mal mach mal langsamer" dann würde ich das auch direkt tun....nur kann ich es durch den Bildschirm eben nicht riechen wenn ich für jemanden zu schnell bin.
    Und nein ich sehe das Sprout Symbol eben nicht da ich wie viele andere sämtlichen Namen,Icons und Titel einfach ausgeschaltet habe da das einfach nur störend ist.


    Ich rate dir einfach mach du den ersten Schritt. Weil wenn beide nicht kommunizieren ändert sich nichts. Woher weiss man ob die Sprout wirklich nen kompletter Frischling ist und nicht jemand der gerade nen Twink hochlevelt? Die Community ist im großen und ganzen echt sehr nett und Hilfsbereit. Wenn man von Anfang an kommuniziert dann wird dir auch niemand den Kopf abreissen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub 140 Plätze sind es aktuell. Zzgl nochmal 100?? 120? Plätze in der Chocobotasche wo man jederzeit rannkann und eben die 100?? Plätze bei den Gehilfen.

    Bei den Gehilfen waren es 175 Plätze...die ich irgendwie immer komplett ausreize....brauche mehr slots oder mehr Retainer. xD

    Mal andersrum gefragt: Hast DU denn schonmal den Mund aufgemacht? Wenn ich mit First Timern unterwegs bin und den Dungeon Tanke dann spiel ich nach meinem Tempo und dieses Tempo ist meist pullen bis nichts mehr da ist.

    Sieht man das nicht durch einen Hinweis am Anfang? Meine Heute gesehen zu haben: Mindestens 1 Spieler hat diese Szene noch nicht gesehen, was ja impliziert das es ein Neuling in dem Dungeon ist. Manchmal kommt man dann auch nicht mehr dazu weil man mittem im Geschehen ist und durch die Sequenz teilweise schon den Anschluss verliert. Ich beiß dann eher in den sauren Apfel und zieh dann mit durch. ^^

  • Bei den Gehilfen waren es 175 Plätze...die ich irgendwie immer komplett ausreize....brauche mehr slots oder mehr Retainer. xD

    Doch so viel....ein Grund mehr endlich bei mir mal auszumisten ^^ 5 Retainer und die sind alle zugemüllt. Muss ich mal in nächster Zeit in Angriff nehmen.



    Sieht man das nicht durch einen Hinweis am Anfang? Meine Heute gesehen zu haben: Mindestens 1 Spieler hat diese Szene noch nicht gesehen, was ja impliziert das es ein Neuling in dem Dungeon ist.


    Du siehst am Anfang wer in ner Videosequenz ist zum Start des Dungeons vorher können die Leute ja gar nicht starten. Allerdings sofern man es in den Optionen nicht einstellt das Zwischensequenzen automatisch geskippt werden wenn man diese einmal gesehen hat impleziert es nicht das derjenige zum 1. Mal drinn ist.


    Auch gibt es am Anfang die Meldung das 1 Person den Dungeon noch nicht abgeschlossen hat....das ist aber ebenfalls kein Indikator denn wie schon geschrieben kann man auch auf nem Twink sein und diesen Leveln.


    Und solange sich nicht beschwert wird fährt man eben mit dem Tempo das man gewohnt ist und in diesem Game Standart ist. Wie ich schon schrieb wird niemand angemeckert wenn dieser am Anfang einfach nen kurzen Satz schreibt. Aleternativ kann man auch nen Makro machen mit nem Text und das zu jedem Dungeon drücken. So hab ich es damals nicht anders gemacht als ich mich zum ersten Mal an nen Tank versucht hab obwohl ich schon beide Heiler auf max lvl hatte.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Du siehst am Anfang wer in ner Videosequenz ist zum Start des Dungeons vorher können die Leute ja gar nicht starten. Allerdings sofern man es in den Optionen nicht einstellt das Zwischensequenzen automatisch geskippt werden wenn man diese einmal gesehen hat impleziert es nicht das derjenige zum 1. Mal drinn ist.


    Auch gibt es am Anfang die Meldung das 1 Person den Dungeon noch nicht abgeschlossen hat....das ist aber ebenfalls kein Indikator denn wie schon geschrieben kann man auch auf nem Twink sein und diesen Leveln.

    Ich meinte tatsächlich letzteres. Gut Twink kann natürlich sein.

    Und solange sich nicht beschwert wird fährt man eben mit dem Tempo das man gewohnt ist und in diesem Game Standart ist.

    Na solange dann niemand aussteigt wenn man dezent nen Hinweis gibt das man den Dungeon noch nicht gemacht hat und alles sehen will. Ich weiß ja nicht ob da alle mitziehen würden. xD


  • Na solange dann niemand aussteigt wenn man dezent nen Hinweis gibt das man den Dungeon noch nicht gemacht hat und alles sehen will. Ich weiß ja nicht ob da alle mitziehen würden. xD


    Ich denke darüber sprechen wir nochmal bis ihr min in HW angekommen seid. Wie schonmaö geschrieben laden die Dungeons später nicht mehr sonderlich zum erkunden ein sondern sind eher schlauchig aufgebaut. Auch hat man das System der Dungeons etwas verändert. In ARR hat man in diversen Dungeons oft vorm Boss noch ziemlich lange Zwischensequenzen. Dieses System hat man ebenfalls verändert. Man beschrängt die Sequenzen auf ein Minimum und lagert die dann meist NACH der eigendlichen inni aus. Das hat halt den Vorteil das die First Timer nichr gehetzt werden und ggf Cutsceenes skippen müssen und die nicht first Timer nicht ewig warten müssen....quasi ne Win Win Situation für beide ;). Bleibt also nur noch die Sache mit dem Tempo aber da reicht ja 1 Satz.


    Ihr werdet es ja sehen dass das Spiel mit jedem Addon immer nen paar weitere Quality of Life Changes versucht umzusetzen. Da muss ich nen Hut vor den Entwicklern ziehen. Man versucht es zumindest allen Recht zu machen. Dass das nicht so ganz möglich ist ist ja klar.....aaaaber man bemüht sich.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hab ich das Video hier eigendlich schonmal gepostet?


    Falls nicht schaut euch die komplette Reihe an. Es macht mich einfach jedes Mal wieder super Nostalgisch und zeigt einfach wie es Yoshi geschafft hat dieses Spiel aus der Scheisse zu ziehen bzw was für ne Scheisse da im Hintergrund bei SE abging.
    Auch spricht er schon damals das aus was auch heute gerade auf dem Japanischen Markt los ist....dieser typische Japanische Stolz und keiner schaut auf die anderen. Gerade in dem Bezug hat er einfach volkommen recht und das ist für mich auch schon lange ein Grund warum Japanische Spiele schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge sind.


    Jeder FF14 Spieler sollte die Reihe definitiv mal gesehen haben ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    Einmal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

  • Weiß jemand hier wie man am besten "Strategen Materia 1 (engl. savage aim Materia 1)" bekommt? Die die am Marktbrett angeboten werden sind viel zu teuer und außerdem nicht genug. Ich habe zwar auch noch gelesen das man sie mit Hilfe eines Stufe 20er Botaniker/Minenarbeiter bekommt aber wie und wo habe ich nicht wirklich herausgefunden.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Weiß jemand hier wie man am besten "Strategen Materia 1 (engl. savage aim Materia 1)" bekommt? Die die am Marktbrett angeboten werden sind viel zu teuer und außerdem nicht genug. Ich habe zwar auch noch gelesen das man sie mit Hilfe eines Stufe 20er Botaniker/Minenarbeiter bekommt aber wie und wo habe ich nicht wirklich herausgefunden.


    Wozu brauchst du die denn? I.d.R Dungeons rennen, gear mit 100% Bindung zerstören, von nem Crafter Gear desynthetisieren....etc.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~