Final Fantasy XIV Smalltalk

  • Naja Yoshi-P hält ja im Allgemeinen nichts davon das Heiler Schaden fahren, er möchte ja ehr das die Heiler heilen.


    Ich bin der Meinung, das man erst einmal die Änderungen jetzt auch Live im Spiel erleben sollte, Anpassungen können sie dann immer noch vornehmen.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Wie komme ich in Abendrot-Wacht rein?


    Ich habe irgend was gelesen von einer Nadinie und so nem anderem Ty, aber beide haben keine Quest für mich. Ich bin jetzt 52 und kann die Quest ab 53 nicht annehmen. Da dieses Dungen aber 51 sein soll, müsste ich das jetzt doch irgendwie mal freischalten können?


    Ich google mich da noch doof. Finde keine wirklich hilfreiche Seite was Dungon Quests und ihre Anforderungen zum freischalten angeht.


    Edit:


    Halt Stop, keiner bewegt sich! Der Typ hatte jetzt auf einmal wohl die Quest für das Dungon.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • "Im Blutrot Des Abends" heißt die Quest die zur Abendrot-Wacht führt.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

    • Offizieller Beitrag

    Ah, Dusk Vigil meinst du in Coerthas Western Highlands oder? Ich muss das erst immer im Kopf übersetzen. Ja, manche Quests aktivieren sich erst mit fortschreitender Story. Auch die, mit denen du fliegen lernst in einer Region. Na viel Spaß in dem Dungeon ^^

  • Ja, der Typ hatte die auf einmal. Scheint sich ja aber kaum zu lohnen, gibt ja keine Steine da drin. Als Quest Belohnung gibt's irgend so nen Wind Ding.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Naja nur mit den Windätherquellen kannst du in diesen Gebieten fliegen,daher lohnt es sich schon deswegen ;)

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Ka, ich gehe da heute Abend rein zum leveln, zieh dann Kampagne weiter durch. Habe ja jetzt in den paar Tagen 34 von den 130 abgeschlossen. Mal sehen wie weit ich nächste Woche komme, da hab ich eh Urlaub. Wenn dann noch Zeit ist, kümmert ich mich noch um diese Wind Dinger. Nur wie mir erzählt wurde, muss ich mich am Ende ja scheinbar ums Item Level kümmern. Will ja dann wahrscheinlich doch das neue Add on schnellstmöglich beginnen können.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Die Windätherquellen wurden enorm generft, sie sind deutlich einfacher zu finden und einige von ihnen bekommt man ja halt durch die Nebenquests bzw. auch Hauptquest.

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Ka, ich sehe auf dem Bildchen nur das es ne kurze Reihe oben gibt und ne lange unten. Ja, die untere Reihe sind die wo man auf der Map findet und die oberen sind von quests, das sehe ich. Brauch man die obere und untere Reihe komplett um fliegen zu können? In Cr. West finde ich momentan das letzte im Feld nicht XD


    Ähm, mal was anderes. Ich glaube zwar ich habe da nen Denk Fehler, aber darum frag ich ja:


    Ich habe mir bei Amazon einfach mal Stormblood bestellt. Habe jetzt nen Code für früheren Zugang erhalten. Warum brauch ich dann 4 Tage später noch die Disc? Die wird ja leider pünktlich geliefert bei Amazon.
    Weil früherer Zugang heißt doch ich lade da was früher? Wodurch die Disc doch unnötig wird. Die ja erst am 20. geliefert wird? Irgendwie verstehe ich da wohl Grad was falsch.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ka, ich sehe auf dem Bildchen nur das es ne kurze Reihe oben gibt und ne lange unten. Ja, die untere Reihe sind die wo man auf der Map findet und die oberen sind von quests, das sehe ich. Brauch man die obere und untere Reihe komplett um fliegen zu können? In Cr. West finde ich momentan das letzte im Feld nicht XD


    Ähm, mal was anderes. Ich glaube zwar ich habe da nen Denk Fehler, aber darum frag ich ja:


    Ich habe mir bei Amazon einfach mal Stormblood bestellt. Habe jetzt nen Code für früheren Zugang erhalten. Warum brauch ich dann 4 Tage später noch die Disc? Die wird ja leider pünktlich geliefert bei Amazon.
    Weil früherer Zugang heißt doch ich lade da was früher? Wodurch die Disc doch unnötig wird. Die ja erst am 20. geliefert wird? Irgendwie verstehe ich da wohl Grad was falsch.


    Der Stormblood Key (nicht der Early Access Key) befindet sich in der Physischen Retail Version.
    Mit dem EA Key kannst du vermutlich rund 10 Tage lang Stormblood spielen (Die Areale/Story/Etc). Wenn die EA Version abläuft und du noch nicht den Stormblood Key eingegeben hast, dann sitzt dein CHar dort erstmal fest, bis du den Key eingibst oder er vermutlich von nem GM in ein pre-4.0 Gebiet gesetzt wird.


    Die DVD ist für leute die keine große Internetleitung haben, oder auch für diejenige denen der EA nichts bringt.
    Und natürlich, das man etwas ins Regal stellen kann :D

  • Chase:


    Keys werden aber nur für gewöhnlich mit der PC/Steam Version benötigt. Soweit ich weiss hatte die PS4 Complete Edition keine Keys dabei. Ich habs im PSN Store vorbestellt und musste auch keine Keys eingeben. Sobald der Preload von SB anfängt wird das gleich mit meinem SE Konto verknüpft da der ja an die PSN ID gekoppelt wird.


    CloudAC: wie ich dir schon schrieb warte einfach ab. Der Preload von SB vom PSN Store soll am 14.6 um 0.00 Uhr starten. Gib dann einfach mal den Key ein,lad die Datei und guck dann mal bei dir in der Mogry Station. Dort steht ja für was dein Konto so verknüpft ist. Und dort sind auch 2 Felder einmal SB und SB früher zugang.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Sorry, meinte die PC Version^^


    Bei der Digitalen Version ist das ja klar, die könntest du auch nicht wieder weiterverkaufen da sie an deinen PSN-Account gekoppelt ist.
    Du kannst dir aber keine gebrauchte Stormblood PS4 Version kaufen, die einschmeißen und drauflos zocken - Daher denke ich das dort auch ein Key dabei sein wird, den man bei der MogryStation eingeben muss?

  • Ja ok, so macht es Sinn. Daran habe ich nicht gedacht.


    Auf die Gefahr hin, das alles falsch ist xD , aber bin ich wenigstens auf dem richtigen Weg was die Rota vom Red Mage angeht xD. Ich habe keine Lust mehr auf irgend welche englische Schema Seiten oder Videos xD


    khjG5qGdt9M



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich habe mir nur meine Klassen bisher angeschaut, und finde bei allen sind sie dadurch sinnvoller und besser spielbar geworden. Mir gefällt das Skil-Update von daher extrem gut, viele unnötige und schwachsinnige Skills wurden zurecht entfernt. :)

  • Der WHM gefällt mir aktuell auch ganz gut. War vorhin in der 2. SB inni.


    Allerdings muss ich mir nochmal nen paar gedanken um die 5 Role Skills machen da komm ich aktuell noch auf keinen Zweig.


    Aktuell ist er auch die absolute Manaschleider trotz 3 Lillies auf Assasie und Klartraum auf CD. Könnte aber auch am Equip liegen das durch die Quests sehr unausgeglichen ist....werd das aber mal die tage genauer betrachten.


    Hatte vorhin nen DC mitten im Roulette dannach direkt platz 1500 auf der Warteschlange -.- seit knapp ner std guck ich mir jetzt den Screen an :(

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermisse mein Stoneskin für den White Mage ; ; Ansonsten ist es jetzt besser aufgeräumt und Summoner ist viel mehr auf Damage Dealer ausgelegt, was auch nicht schlecht ist, anstatt 100e von DoTs zu haben.
    Jetzt muss ich nur noch die hohen LogIn Zahlen überkommen und dann ist alles klar ^^ Neulich hatte ein Freund von mir mehr als 3,100 Leute vor ihm :D

  • Ich vermisse mein Stoneskin für den White Mage


    Der mit Abstand überbewertetste Skill ever ^^ nur nützlich um mal vorm Pull mit Sponti alle zu buffen dannach aber total überbewertet und kaum gebraucht.


    zumal der WHM ja später nen instant off GCD Stoneskin bekommt ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja ok, so macht es Sinn. Daran habe ich nicht gedacht.


    Auf die Gefahr hin, das alles falsch ist xD , aber bin ich wenigstens auf dem richtigen Weg was die Rota vom Red Mage angeht xD. Ich habe keine Lust mehr auf irgend welche englische Schema Seiten oder Videos xD


    khjG5qGdt9M


    Nichtmal ansatzweise... In deinem Video "hardcastest" die Zauber mit der höchsten Wirkungsdauer zuerst, das ist völlig falsch.


    Du solltest zuerst immer den Zauber mit der niedrigsten Wirkungsdauer zaubern, wodurch du Dualcast freischaltest und dann Zauber mit hoher Wirkungsdauer wie Erzbltz sofort ohne Wirkungsdauer wirken kannst.


    Zudem balancierst du nicht einmal dein Schwarz/Weiß Mana und wo zum Teufel ist deine Klassenanzeige? Nur wenn dein weißes und schwarzes Mana beides über 80 ist gehst du in den Nahkampf, weil nur dann deine Nahkampfattacken magisch sind... Wenn die nicht magisch sind kannst du auch gleich mit einem Ast auf deinen Gegner losgehen, so schwach sind die.

  • Das habe ich auch schon ausprobiert mit dem zauber wo jeweils 3 dazu gibt( L2 Bereich Steuerkreuz unten). Also erst den dann einen der erz wo lange brauch usw. Aber dadurch hatte ich ganz schnell kein Mana mehr.


    Schwarz / weiß versuche ich doch beides auf einer Ebene zu halten, das habe ich schon gesehen das erst ab 80 lohnt mit Nahkampf.


    Muss ich wohl nomma rum spielen mit. Habe davor noch nen Video. Da habe ich bissle anders rum versucht.


    Mittem Handy isses mir jetzt zu umständlich das vorherige Video zu posten, wo eventuell das eine oder andere mal halbwegs richtig war XD. Nachher nachher aber nomma eins.


    Hier, war der erste Versuch. so bei 11 Min. Habe ich das mit Zerstreuen ausprobiert.
    https://youtu.be/1BCHWgC4ZVE



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    3 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Ich muss sagen, ich bin mit der Überarbeitung der Skills und Rollen nicht so zufrieden. Ein Großteil der Klassen ist jetzt nur noch damit beschäftigt, irgendeinen Balken möglichst oben zu halten oder auszugleichen. Ob es nun DRG, BRD, MCH, SAM, RDM oder irgendeine andere Klasse ist. Ich hab immer irgendwelche Skills, die sich erst ab einem Grenzwert völlig entfalten oder aber diesen Grenzwert runterdrücken, ich ne Balance halten muss, weil sonst ein Buff verschwindet...ich find das echt Schade, das individuelle Klassenverständnis geht dabei völlig flöten.