Final Fantasy XIV Smalltalk

  • Dann stimmt dieses Vorurteil also...mit den Deutschen in XI scheint es ja auch das meiste Drama und den größten Ärger gegeben zu haben (ich hätte hier eher auf Amis getippt)...naja!


    Naja ich nehme an wir sehen uns noch ;) Mir wurde ja noch der Server Figaro empfohlen, weil da viele von meinem alten FFXI Server Asura sein sollen, außerdem zieht mich Selbina an wegen dem XI Namen und Rabanastre weil ich die Stadt einfach mag. Aber wenn ihr auf Lindblum rumhängt...ich hab nur Angst vor den Deutschen dort :D


    Die Deutschen gibt es überall Alyhm :D Ich meine Lindblum gewählt zu haben weil gerade da nicht so eine starke deutsche Community vorherrscht, mir war einfach der kulturelle Mischmasch wichtig.

  • Naja... ich denke Angst vor deutschen habe ich erst seit WoW :P
    IN FF11 war das recht angenehm, wobei dort dank sprachbarriere das Niveau doch etwas höher war.
    und der gesammte Server hatte nicht mehr als 30 deutschsprachige Spieler :P
    (Die waren dann meist nett zueinander :D )

  • Hatte ne zeitlang auch kontakt zu netten deutschen, die kannten dann aber wieder totale idioten... :D


    in wow war das cool, da waren doch eh alle so :D da hab ich sogar mitgemacht xD


    aber wow war auch eher ein sport für mich :D da war ich schon ziemlich hardcore ~.~ alles ausserhalb und sogar innerhalb der gilde war ein konkurrent, es ging ständig darum nachzurechnen wie ich die meiste dps fahre, darum neue gute leute anzuwerben bzw. abzuwerben, das war schon alles sehr dreckig aber iwie vermisse ich die alte zeit ^^

  • Bei FF11 sind schwarze schaffe aufgefallen. Zumindest in der EU-Community.
    WoW war ein Barbaren-Spiel. Da hatte jeder 2. mit dem IQ einer Erdnuss das gefühl was besonderes in dem Spiel zu sein.
    In FF14 hingegen habe ich das gefühl das es garkeine Kommunikation gab ausserhalb der LS.
    War teilweise totenstille in den Städten.
    (Naja ausser den Shouts.... es gibt keine Ah, darum schreie ich mein Angebot)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meinen Standpunkt oft genug zu dem Thema dargelegt und werde mich auch nicht bekehren lassen. :P ^^ Mal schauen was der nächste Patch bringt am Montag stehen Wartungen an um den Patch zu implementieren. ^^


    Nebenbei fühlt man sich gleich wieder heimisch denn das erste was einem passiert ist erstmal ein schöner Disconnect. xD

    • Offizieller Beitrag

    Die Patches und Anpassungen können das Spiel teilweise wirklich stark ändern.


    In XI war es zu meiner Zeit so: Mönche waren total gute Damage Dealer und es wurden oft Partys mit ihnen gemacht.
    Heutzutage sind diese lachhaft und Dragoons total cool...die zu meiner Zeit wiederum lachhaft waren. Das hält ein MMORPG ständig frisch und spannend und Fayt, ich würde mir da auch nicht reinreden lassen, tu was du willst.


    Freu mich schon drauf, wenn wir mal zusammen spielen ...es ist vielleicht nicht mehr so fern ;)

  • Bin jetzt endlich durch die Story soweit sie bisher geht durch. Also ich bin von der letzten Cutscene echt begeistert ^^ Hoffe sie finden in ihrem ganzen Reperaturwahn noch Zeit die Story irgendwann weiterzumachen

    • Offizieller Beitrag

    Na wenn du von der letzten Cutscene so begeister bist und die Story lobst, habe ich überhaupt keine Sorgen mehr wegen XIV ^^ Reparieren werden und sollen sie es ja und mit jedem Patch den ich lese, habe ich immer mehr Hoffnung und Lust das Game zu zocken ^^


    Wieso alle Leute hier im Forum auf 800 Servern verstreut sein müssen frage ich mich noch immer X(

    • Offizieller Beitrag

    So inzwischen scheint sich das ausbauen der Sammlerklassen bei mir zu lohnen, was sich wohl darin geäußert hat das mein Retainer von gestern auf heute mal ne halbe Million eingenommen hat. Ich hoffe doch langsam das mal irgendwann die Levelsystem der Retainer aktiviert wird und noch mehr hoffe ich doch das höhe Stufen mehr Bazaarplätze erlauben. ^^

  • Haben jetzt mal die NMs ausprobiert ^^ Die machen auf alle Fälle SPass. Da kommt dann wenigstens ein wenig Final Fantasy XI Feeling auf.
    Also mir hats Spass gemacht auch wenn ich normalerweise kein so großer Fan von NMs bin

    • Offizieller Beitrag

    Ohh nein.. Ich sehe es schon kommen.
    Wenn die Retainer so viel Geld ausspucken, dann werden die Preise in naher Zukunft astronomisch steigen.


    Eher die Richtung die Judge gesagt hat. Das die Einnahmen so hoch ausfielen lag eher daran das ich große Mengen verkauft hatte im Schnitt von bestimmten Stufe 3 Gegenständen zwischen 30-40 im Wert von 1500-7000 gil. Bei mehreren Stacks das summiert sich halt.