Final Fantasy XIV Smalltalk

  • Iwie sau dumm das mit surplus, hab jetzt einmal an einem Tag 59k sp mit meinem Lancer gemacht und ab 37k bekam ich surplus, ich hab weitergemacht und am nächsten Tag (woh lreset) wars weg, dann hab ich 62k SP an einem Tag gemacht und bekam wieder so bei 40k-45k surplus, hab weitergemacht und (diesmal kein reset) dann ist es plötzlich beim grinden weggegangen o.o


    rätsel oh rätsel

    • Offizieller Beitrag

    Mal schauen ich hoffe doch das es recht schnell verschwindet da ich den Weber wenigsten auf lv 21 bringen will um einigermaßen gut undyed Canvas herstellen zu können (da ich ja endlich die Robe selber reppen kann ^^bzw. nach dem Neueinkleiden die ganze Canvasausrüstung). Naja die 6 Level die letzten zwei Tage waren wohl etwas zu viel des guten gewesen. :D

  • Mach einfach weiter Tier 1 Surplus ist ein Malus von 10%, nicht wirklich viel, ab Tier 2 sollte man sich dann überlegen aufzuhören erstmal. Aber Tier1 kannst du locker durchzocken und wirst kaum etwas merken, bei mir waren es z.B. 10sp *yawn*

  • Gibts, soweit ich weiß. Jedenfalls wars bisher bei mir so, dass mit Leveresett meist auch mein Surplus weg war, allerdings habe ich nie viel in den Surplus reingelevelt deswegen kann es auch daher kommen das ich mal 24h gar nicht spiele.

  • Ohne (mehr) Quests, ohne mich. Stupides leveln ist mir zu langweilig. Dabei würde ich gerne spielen. ,_,


    In dem Brief hieß es ja, dass Miniquests so Anfang Februar eintrudeln würden. Im letzten "Patch" wurden die aber mit keinem Wort erwähnt. Zwar steht da auch, dass das keine vollständige Liste ist, aber warum sollte man gerade die Quests nicht erwähnen? Wo sich doch 80%(?) der Spieler die wünschen. lol


    Ich bin nur ehrlich. Wenn ich's nicht selbst im Spiel sehe, glaube ich es vorerst nicht. Die Betawoche, die ich durch den Kauf der CE hatte, hat mein Vertrauen torpediert und der Rest danach hat da kaum was verbessert (bis auf die letzten Meldungen; ein zartes Pflänzchen der Hoffnung reift heran :D).

  • Ich kann mich nach 38 rängen und 41 leveln auch nichtmehr dazu durchringen weiterzuspielen, mir passt es zzwar nicht auf quests warten zu müssen weil meine ls dann an mir vorbeizieht, aber ich zwinge mich auch nicht zum spielen - zwang hab ich schon auf der arbeit, spielen sollte dann spaß machen. ich hab mich 38ränge nicht quälen müssen, so ist das nicht, hat spaß gemacht - aber mittlerweile hab ich andere spiele die offline mehr spaß machen und die werde ich jetzt verfolgen.


    erstmal pause für mich.

  • Ich hab das Spiel auch seit Tagen nicht mehr angefasst auf der Gamescom letzen jahr wurde noch gesagt Quests kommen bis jetzt nicht wirklich was gesehen und die dähmliche freibrief beschränkung nervt auch zu dem sind es ja nur eine art daylie wie man sie aus anderen mmorpgs kennt dabei würd ich sogern spielen aber ich kann einfach net lange grinden ;[

    "Let us faith that right makes might, and in that faith, let us, to the end, dare to do our duty as we understand it." Abraham Lincoln

  • Das kann ich garnicht so genau sagen da es keine möglichkeit gibt die Anzahl der Spieler auf dem Server zu bestimmen.
    Aber auf Selbina wo ich spiele sind immer genug Leute in den Städten oder um die Camps herum. Und ich sehe genug Leute Freibriefe machen wenn ich an den Camps stehe und auf Behest warte.


    Aber das ist eben nur Gefühlstechnisch. Wieviele Leute genau Aktiv spielen weiss wohl nur Square Enix

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die schnellen Antworten! Der Knackpunkt wird sicherlich der Moment sein, wo wieder monatliche Kosten anfallen werden und der Release der PS3-Version. Da wird sich dann wahrscheinlich alles entscheiden.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Denke ich auch. Die Leute die jetzt noch da sind, werde momentan wohl auch nicht so rapide mehr gehen solange es gratis bleibt. Sobald es was kostet wird sich entscheiden ob die Updates die sie bis dahin gebracht haben reichen um die Spieler zu halten

  • Hab gestern nacht mal wieder XIV gespielt und paar leves mit der linkshell gemacht, ja Fayt mit tantalus ^^, und ich finds mega lächerlich wieviel SP man jetzt bekommt xD 700sp war schon keine Seltenheit pro Mob und dazu Guardian Favor - Selbst ohne Links hat man stetig 200sp bekommen wo man sonst 80 bekommen hätte.


    Naja, damit ist 50 nichtmehr so weit weg. Aber ich warte trotzdem noch ein bisschen bis ich wieder voll spiele. Bin jetzt halb durch zu rank 39 und lvl 41 ~.~

    • Offizieller Beitrag

    und ich finds mega lächerlich wieviel SP man jetzt bekommt xD 700sp war schon keine Seltenheit pro Mob und dazu Guardian Favor - Selbst ohne Links hat man stetig 200sp bekommen wo man sonst 80 bekommen hätte.


    Brauchst du mir nicht erzählen. :P Ich hatte eigentlich gedacht das es nach unten hin angeglichen wird nicht nach oben. Der größte Teil meiner Jobs ist inzwischen 20+. Jetzt heißt es GMs sammeln für die Bücher. Kämpfen ist grade irgendwie nicht mein Ding müsste ich allerdings auch wieder machen habe noch ein paar Faction leves mit schönen Belohnungen, wobei ich wohl aber Hilfe bräuchte. ^^

  • Also ich find seit dem SP EXP Update macht das Leveln richtig Spass ^^ Hab ne Levequest Static "Freibrief Static" und bin endlich im Endspurt auf Rank 50. Gestern 42 geworden.


    Ich frag mich nur warum auf meiner Signatur angezeigt wird ich wäre 10 XD

    • Offizieller Beitrag

    Ich frag mich nur warum auf meiner Signatur angezeigt wird ich wäre 10 XD


    Das habe ich mich nach deiner Aussage auch gefragt und erstmal in dein Spielerprofil geschaut. ^^ Lv 50 das wird bei mir noch ne ganze Weile dauern bis ich in einem Job das erreiche, naja ich level ja auch sogut wie alles. xD Hatte am WE zuletzt Armorer und Schmied auf 10 hochgezogen Fischer auf 24 sowie einzelne Level anderer Jobs. Ich erreiche wohl eher Phys. 50 bevor ich woanders das Lv. Maximum erreiche...sind ja nur noch 6 Level. ^^