Final Fantasy XIV Smalltalk

  • Ich finde sie Suchfunktion echt gut. Aber nachdem man tagelang ohne Wasser durch die Wüste gelaufen ist, freut man sich auch über jeden Tropfen.


    Als gelungen empfinde ich die Tatsache, dass man in den jeweiligen Marktplätzen nur nach den Sachen suchen kann, die dort Rabatt haben. So werden die Spieler -endlich- "gezwungen" ihren Scheiß besser zu verteilen und nicht die Battlecraft Ward vollzumüllen.


    Mir hätte es aber besser gefallen, wenn man, nachdem man sich auf einen Gegenstand geeinigt hat, man auch gleich zu der jeweiligen Ward transportiert wird. Warum soll ich in der Lower Tailor Ward nach einem Hut suchen und danach noch die Ward aussuchen in die ich gehen möchte? Ist doch klar, dass ich in die möchte, in der auch der Gegenstand ist, den ich suche. lol Naja, das sind Kleinigkeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Mir hätte es aber besser gefallen, wenn man, nachdem man sich auf einen Gegenstand geeinigt hat, man auch gleich zu der jeweiligen Ward transportiert wird. Warum soll ich in der Lower Tailor Ward nach einem Hut suchen und danach noch die Ward aussuchen in die ich gehen möchte? Ist doch klar, dass ich in die möchte, in der auch der Gegenstand ist, den ich suche. lol Naja, das sind Kleinigkeiten.


    hm das wäre noch ne Sache die mir gefallen würde. Es ist schön das die jeweiligen Retainer mit nem Sternchensymbol angezeigt werden. Was ich etwas Schade finde ist das man bei der Suche nach den Gegenständen nicht noch gleich den Preis angezeigt bekommt oder ob es verkauft, gekauft oder nur repariert werden soll.

    • Offizieller Beitrag

    So bin heute eher durch Zufall dem ersten notorischen Monster begegnet. ^^ Genauer gesagt südlich von Nophica's Wells einer Herde von Moss Nanny Goats +Billygoats und Cheffe mit den großen Hörnern Elder Moss. Hatte gerade die Necrolog Leve am laufen und die Bande stand genau um einen der logs drumherum, eines der Viecher hat mich dann mal eben mit 900 dmg weggekickt. xD Nach der Leve waren diese dann noch da, also dachte ich mir mal klingel die Gilde an frag an ob wer bock hat als Interresse da war drehte ich mich mal kurz um und die Herde war verschwunden. o-O. Blöde blöckende Mistviecher. Naja war also nix mit kämpfen die Elder Moss sah aber schon nicht schlecht aus, leider habe ich vergessen zu knipsen. xD

  • die schafft nichtmal ne gruppe von 40-50ern - Der große Buffalo und die Peiste sind angeblich leicht, aber dank den multiplen Gegnern der NM Augen und Goats ist das wohl ziemlich schwer, kommt ja noch der Aggro Faktor hinzu haha

  • Man wie kann die deutsche Übersetzung zu diesm Text nur so dermaßen scheisse sein, kein Wunder das ich alles auf englisch Spiele... Was aus dem englischen Text gemacht wurde seht ihr im Changelog Thread. In Deutsch könnte man fast meinen das die Twelve normale Personen sind die sich alle Jahre mal treffen und ihren Papst wählen und nebenbei den Leuten mal sagen wer hoch im Kurs steht. Und im deutschen Text kommt der Kabuto auch nicht so "nützlich" rüber, eher wie ne 2. Weihnachtsmütze ohne Stats.


    Ich btw. finde den Helm ja mega stark :3



    Dennoch ein Hinweis auf den nächsten großen Content Patch! Wie ich bereits im Changelog Thread angemerkt habe hatte SE ja bereits, etwa kurz nach Release, verlauten lassen das den Guardians mehr Bedeutung zu Teil werden wird und das wir diese neu wählen können je nach den Vor- und Nachteilen des Gottes, gleiches gilt für den Namenstag! ICh denke wir werden damit die nächsten Monate zutun haben.

  • Ich hoffe, dass auch ja alle, die hier spielen, an der Befragung teilnehmen! ;D


    Mir haben die Fragen gefallen. Auch das mit der kompletten Umstrukturierung. Ich habe das Gefühl, dass das besser wäre, als Stück für Stück alles nachzupatchen.
    Im Moment würde ich mir nichts sehnlicher wünschen, als Quests und mehr Gründe einer Gruppe beizutreten.


    Wie sieht's den bei dem Rest aus? Bin wie ein Flitzebogen auf die Auswertung gespannt!

    • Offizieller Beitrag

    Was hat dir denn am besten gefallen? Ich habe mich für die Welt als solches entschieden. Ich kann nicht sagen, dass ich die nicht gelungen finde.


    Jap habe das selbe gewählt das Grundgerüst ist an sich stimmig bzw. das Skelett steht, jetzt muss nur noch Inhalt ins Spiel rein. Schade fand ich das man bei der Auswahl was machst du am meisten nicht die Antwort alles bzw. das man jede Art von Beruf ausgewogen spielt. ^^

  • Ich persönlich fands schade, dass ich nicht mehrer Antworten ankreuzen konnte, denn mir gefällt nicht nur die Welt..mir gefällt auch die Grafik und die Musik :)
    Die Antwortmöglichkeiten waren auch mager^^ findet ihr nicht?

    ------------------------------------------------------------------------------------
    Darf ich vorstellen? Bordstein Mund, Mund Bordstein.