Theoretisch könnt ich wechseln, mit den Leut von vor paar Jahren habe ich eh nix mehr am Hut. Nur dafür spiele ich dann doch zu selten. Weiß gar nicht wann ich nach dem Gratis Login jetzt wieder spielen werde.
Denkste da an ne jpgames Gilde?
Theoretisch könnt ich wechseln, mit den Leut von vor paar Jahren habe ich eh nix mehr am Hut. Nur dafür spiele ich dann doch zu selten. Weiß gar nicht wann ich nach dem Gratis Login jetzt wieder spielen werde.
Jein. Ich werde die Gilde nicht jpgames oder so nennen zumindest nichts jpgames related da wie ich schrieb auch nen paar Freunde mitkommen werden daher möchte ich nichts "exklusiv" klingendes haben wenn du verstehst was ich meine.
Ich möchte es einfach nur jedem hier im Forum anbieten da wir alle ja auf unterschiedlichen Servern und teilweise auch Datenzentren sind. Mit den neuen Servern kommt eben die möglichkeit kostenlos zu wechseln und jeder der das in Anspruch nehmen möchte kann das herzlich tun und wenn nicht dann eben nicht
Zumindest hätte man dann eben mal ne Anlaufstelle wo man sich alle zusammen theoretisch treffen könnte. Das ist mein Gedanke dahinter.
Naja aber gleichzeitig kommt auch mit 6.18 das Datacenter Travel. Also muss man auch gar nicht mehr zwingend auf demselben Datacenter sein.
Hey - coole Idee!
Ich war länger aktiv in einer static Gruppe die Savage Content während Shadowbringers gemacht hat. Hat Spaß gemacht, leider ist die Gruppe aber nicht mehr, bzw. nur noch teilzeit aktiv.
Ich würde dann glaube ich auch auf das Datacenter Travel zurückgreifen und wäre interessiert an einer static Gruppe (falls ihr das plant ).
Es muss ja niemand annehmen wenn man nicht will. Und Cross DC Travel fehlen dir trotzdem sachen wie FC Buffs, Housing....etc
Naja aber gleichzeitig kommt auch mit 6.18 das Datacenter Travel. Also muss man auch gar nicht mehr zwingend auf demselben Datacenter sein.
Da hast du durchaus recht, trotzdem wird es keine Cross DC Linkshells geben. Ergo kein Chat miteinander während man auf unterschiedlichem DC unterwegs ist.
Die FC auf dem neuen Server bietet einfach nur eine Anlaufstelle wo sich vielleicht neue Leute hier ausm Forum versammeln können, wo man eben schon Leute kennt oder jemanden für Aktivitäten sucht....etc. niemand zwingt einen ja zu wechseln. Wer seine Freunde und Gruppe hat der muss diese ja nicht verlassen. Aber ich kenne eben auch genug Leute die nach langer Inaktivität aus der FC geschmissen wurden, irgendwelche 2 mann gilden mit Freunden haben die sich nie wieder einloggen oder ähnliches.
Ich biete einfach nur nen neues zuhause an nicht mehr und nicht weniger
Ich würde dann glaube ich auch auf das Datacenter Travel zurückgreifen und wäre interessiert an einer static Gruppe (falls ihr das plant ).
Ne Static ist aktuell auch bei mir in Planung. Allerdings eher etwas in der Form von "Babysteps für komplette Neulinge".
So etwas ist für mich halt sehr schwer zu planen da ich zumindest im Savage Bereich am World First Race teilnehme und dann in der ersten ID nahezu 24/7 auf meinem US Charakter raide. Ab der 2. Woche wird dann der EU Character nachgezogen wobei ich dort aber eher im Midcore Bereich unterwegs bin und dementsprechend länger für den Content brauche. Zwischendrinn müssen dann auch noch die Reclears für den US Charakter gemacht werden. Dementsprechend würde ich mit der "Baby Static" eher den alten Content machen als den neuen da dieser i.d.R eh schon von den meisten gemacht wird die eh interesse am neuen Content haben.
Spint FFXIV? Ich habe mich doch vor paar Tagen eingelogt, während dieser Gratis Login Phase und jetzt heißt es es würde nicht gehen? Denk das geht bis Ende des Monats. Oder gilt das dann nur für paar Tage ab dem Login?
Edit:
Stop, halt. Das erklärts xD
FFXIV kann maximal vier Tage gespielt werden: vom ersten Login bis um 23:59 Uhr (GMT) des dritten Tages nach dem ersten Spieltag.
Ja gut, daran hatte ich nicht gedacht, najo, dann nit.
Ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte der Story von Stormblood angekommen und muss das einfach fragen.......wird die Story auch irgendwann noch ansatzweise interessant bzw. besser? Ich quäle mich derzeit doch sehr durch die Mainstory. Die Charaktere gehen mir zum Großteil wirklich alle auf die Nerven, vor allem Lyse, Alisaie, "Mister Emotionslos" Zenos, Oberzicken-Sadistin Yotsuyu und dieser Dummbrotkopf Grynewaht (der geht einfach gar nicht). Dazu kommt, dass mir das asiatische/japanische Setting leider so überhaupt nicht gefällt, die Musik nervt und ich hab irgendwie das Gefühl, das da so gar nichts vorangeht storytechnisch.
Die deutsche Synchro musste ich in Stormblood mittlerweile auch auf Englisch umstellen - ich meine, die deutsche Version ist ja so oder so keine Glanzleistung, war aber in ARR und Heavensward durchaus noch erträglich. In Stormblood hingegen klingen alle dermaßen antriebs- und emotionslos, dass ich es einfach nicht mehr ertragen konnte und auf Englisch umstellen musste.
Ich finde es ein wenig schade, denn Heavensward empfand ich als großartiges AddOn, auch wenn die Drachenstory irgendwann auch bissl langatmig wurde. Stormblood fällt dagegen mMnn extrem ab. Deswegen frage ich, ob es irgendwie noch besser wird oder ich mich bis Shadowbringers durchquälen muss.
Sorry falls das jetzt sehr negativ klingt, ich habe weiterhin sehr viel Spaß mit FF14, empfinde Stormblood aber als wirklich schwach.
@Fioreus Während Heavensward und Shadowbriger (und Endwalker aber das ist noch ein bisschen zu frisch) unter der Community einen durchweg guten ruf hat, war Stormblood das Addon was die Meinung ein bisschen gespalten hat, da es viele gab die die Story nicht besonders gut fanden besonders wegen Lyse (also wie bei dir). Es gab aber auch mehr als genug die sie wieder mochten (dazu gehöre ich), weswegen es wohl das umstrittenste Addon ist.
Wenn du aber schon im Doma bist und weder die Doma Leute noch Xenos wirklich was abgewinnen kannst, dann muss ich dir leider die schlechte Nachricht überbringen, dass du dich wirklich bis Shadowbringer durchquälen musst, da der ganze Doma Teil und Xenos unteranderem Storytechnisch die besten Teile des Addons sind (ist aber natürlich nur meine Meinung).
Halte durch. Shadowbringers und Endwalker sind absolut genial kann schon verstehen, dass Stormblood nicht für alle etwas ist. Vor allem Zenos geht mit auf den Sack. Ich mochte aber das asiatische Setting und das Thema des Kampfes um Freiheit und Ende der Unterdrückung.
Also ich hab damals Stormblood genossen. Aber warscheinlich nur weil ich auf MSQ Entzug war nach dem letzten Heavensward Patch. Ich denke würde ich heute alles in einem Rutsch machen wäre Stormblood auch anstregender weil es doch gerade im Ruby Sea extrem dröge ist.
Das Beste an Stormblood war und ist der Omega Raid und für mich immer noch die Besten Addons Heavenshward und Shadowbringers. Endwalker war für meinen Geschmack an paar stellen zu schnulzig...
Der Beste Storyabschnitt in Endwalker war für mich in Elpis mit Emet Selch, Hydoules ( oder wie er geschrieben wird) Hermis und Co
Emet Selch ist eh der Beste vonnallen )
Was Syncro betrifft spiel ichs im japanische Oton mit dt untertiteln ... deutsche Syncro geht garnich ind die englisch fi d ich jetzt auch nicht so prickelnd
Bin w 28 aus Oberösterreich in Österreich
Suche Freunde in final fantasy14
Server ZODIAK Level 70 noch story
Vielleicht entsteht echte/ reale Freundschaft
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet
Ich würde so gerne wieder die Lust haben es spielen zu wollen. Nach 7 Jahren ist grade irgendwie die Luft total raus. Obwohl ich die 3 ultimates gemacht habe hatte ich gar keine Motivation auf den neuen. Vielleicht bin ich mit 34 auch einfach zu alt um arbeiten zu gehen und hardcore zu raiden XD. Mal schauen ob es mich irgendwann wieder zurückzieht in seinen Bann.
Bin gerade mal wieder sehr ernüchtert...hab mich sehr auf das Island/Farm-Feature gefreut und jetzt wird es hinter dem Abschluss der Mainstory gelockt...
War das nicht von Anfang an bekannt? Also zumindest beim Letzten Liveletter wurde es definitiv gesagt und ich behaupte jetzt einfach mal das wurde vorher auch schonmal gesagt....kann mich bei letzteres aber auch täuschen
Aber nachdem ich gestern bestimmt locker 3 std auf der Insel verbracht habe kann ich zumindest sagen das es definitiv Story Gründe hat warum man die 6.0 Story abgeschlossen hat.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Insel Feature verdammt zufrieden. Hat definitiv Animal Crossing Vibes ausgelöst. Und die Musik ist ebenfalls 100% an AC angelehnt. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Freiheit gewünscht was das bauen angeht. Man hat leider nur vorgeschriebene Bauplätze die man zwar unterschiedlich bebauen kann aber im Endeffekt wird jede Insel gleich aussehen.
Für mich trotzdem DAS Highlight des Patches. Hab nur noch nicht in die Cryterion Dungeons geschaut das wollte ich heute abend machen.
Kann sein, dass es von Anfang an bekannt war, keine Ahnung. Ich hab mich auch nicht sooo viel reingelesen, aber hab ehrlich gesagt nichts davon gehört, dass es MSQ locked ist. Naja, mein Fehler Finds halt schade, hatte mich sehr darauf gefreut.
Ich kann mich immer noch nicht dazu durchringen, die MS weiterzumachen, hänge immer noch am gleichen Punkt in Stormblood fest. Packt mich einfach nicht. Endwalker werde ich demnach wohl nie erreichen..
Wenn du das Kuriose Gewölbe meinst, dann wirst du bis Patch 6.25 warten müssen, da die wie die Reliktwaffen und die Hildi Quest erst später erscheinen.
Fuck hab ich das echt übersehen? Ich dachte das kommt ebenfalls mit 6.2 direkt....joar kacke dann bin ich nun durch mit dem Patch xD
Ex Trial und normal Raid mit meinen beiden Charaktären gemacht und auch schon das Pre Raid BIS zumindest für mein Scholar gemacht.
Dann bleibt mir jetzt wirklich nix anderes übrig als auf nächste Woche zu warten wenn dann der Sacage kommt
Ich habe mal eine Frage, da ich in nächster Zeit etwas weniger Zeit an der Konsole haben werde aber dafür umso mehr am Pc überlege ich mir zusätzlich noch die Pc Version zu kaufen (die complete Edition, geht ja leider ohne nochmal kaufen nicht). Wenn ich dann also beide Versionen besitze und das Abo aktiv ist, kann ich dann ganz einfach immer zwischen Ps5 und Pc wechseln ohne groß was einstellen zu müssen oder wird es da so eine typischen Square Enix Schwierigkeit geben?
Ich habe mal eine Frage, da ich in nächster Zeit etwas weniger Zeit an der Konsole haben werde aber dafür umso mehr am Pc überlege ich mir zusätzlich noch die Pc Version zu kaufen (die complete Edition, geht ja leider ohne nochmal kaufen nicht). Wenn ich dann also beide Versionen besitze und das Abo aktiv ist, kann ich dann ganz einfach immer zwischen Ps5 und Pc wechseln ohne groß was einstellen zu müssen oder wird es da so eine typischen Square Enix Schwierigkeit geben?
Im Grunde ja, kann aber sein das Dein UI ein wenig anders skaliert. Von Konsole auf PC ist kein Problem (kannst auch deine Einstellungen im Charauswahlmenü synchronisieren, sodass ALLE Einstellungen übernommen werden). Achte nur darauf, wenn Du von PC zu Konsole switscht, dass deine Karte ein wenig kleiner ist, weil man an der Konsole sonst nicht an die Ränder zum Anpassen kommt. Ist nur n kleines aber mitunter nerviges Detail.
So hab nun nach X Jahren es hinbekommen mal das Game zu zocken, bin seit 6 Stunden dabei auf der PlayStation 5 zu spielen.
Übrigens wie kann ich dieses Symbol entfernen gar verschieben(siehe Bild)? Steht irgendwie im weg und verdeckt auch oft die Quest Beschreibung...