Final Fantasy XIV Smalltalk

  • Himmelspiraten Oberteil?


    Hatte ich fürn Samurai auch besorgt^^ Bis er meiner Frau zu nackt rumlief^^'


    Interessant, ich hatte als ich das Bild gepostet habe das Nier Automata Outfit (Tank) an, nun sehe ich meinen Samurai. ALso wird hier direkt zur Gearwebsite weitergeleitet?

  • Himmelspiraten Oberteil?


    Hatte ich fürn Samurai auch besorgt^^ Bis er meiner Frau zu nackt rumlief^^'


    Interessant, ich hatte als ich das Bild gepostet habe das Nier Automata Outfit (Tank) an, nun sehe ich meinen Samurai. ALso wird hier direkt zur Gearwebsite weitergeleitet?

    Ne das ist das Pagos oberteil Himmelsratten find ich hässlich normalerweise lauf ich nich so freizügig rum. Wenn das hier so ist dann wechsel ich mal meine projektion was ich so normal an hab

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Jepp der gehört zur RDM Waffe . Ich liebe ja die Mogrywaffen.... deshalb haben auch alle Klassen bis auf Paladin und DRK Mogrywaffen

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Mal ne Frage spielt einer auf Odin? Wenn ja könnt man sich ja mal treffen....


    Werd heut mal meinen Chara komplett neugestalten hab grad bock drauf >___<

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Mal ne Frage spielt einer auf Odin? Wenn ja könnt man sich ja mal treffen....


    Werd heut mal meinen Chara komplett neugestalten hab grad bock drauf >___<


    Man muss ja nicht auf Odin spielen. Man kann ja jederzeit die Server des gleichen Datenzentrums besuchen. Und ja ich wäre auch auf Light anzutreffen (aktuell noch auf Phönix unterwegs)


    Edit: Ich habe gerade gelesen das am 6.12 der Spieler "Maidy Maidy" gestorben ist. :(
    Die meisten kennen ihn nicht aber er war der Spieler der seinen Vater durch FF14 wieder näher kommen wollte. Netflix hat daraus die Serie "Dad of Light" gemacht und das Buch wurde mittlerweile auch schon aös Theater Adaption aufgeführt. Unter der älteren FF14 Community war er daher recht bekannt. Selbst Yoshi-P der ihn im Rahmen der Produktion für die Netflix Serie kennengelernt hat hat nen Post im Reddit verfasst. Echt schade.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    Einmal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

  • soooooo das war doch mal wieder ne Nacht weshalb ich hier mal wieder den Thread reaktiviere ^^


    Die neue Erweiterung wir auf den Namen "Endwalker" hören und Fall 2021 erscheinen. Den ersten Trailer gibt es auch schon:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anbei möchte ich noch kurz ein paar Stichpunkte nennen die während des Streams genannt wurden. Ich werde das nicht in Chronologischer Reihenfolge machen da ich 6.0 Story/Gebiet Relevante Punkte in nen Spoiler packe für Leute die ggf noch nicht so weit mit der Story sind.


    - "Richtige" PS5 Version geht am 21.4 in die Open Beta. Jeder kann daran teilnehmen. Das Upgrade wird kostenlos für alle sein die die PS4 Version und einen Account haben. 4k Auflösung,höhere FPS,schnellere Ladezeit.....bla bla bla der übliche Kram.


    -Am 15. und 16.5 findet das Weltweite Fanfest Online Statt. Sämtliche Streams und das Livekonzert der Primals werden KOSTENLOS verfügbar für alle sein. Es wird allerdings auch eine Premium Variante geben die kostenpflichtig wird. Jeder der sich den Premium Plan holt erhält ein Ingame Mount....das erste 8!!!! Sitzer Mount im Spiel.


    -Levelcap wird auf 90 erhöht


    -Gürtelplatz wird mit 6.0 Komplett entfernt


    -Der Ausgeteilte Schaden wird ab lvl 51-80 komplett überarbeitet. Wie schon in WoW wurden die Schadenszahlen immer massiver und größer was zu Fehlern und viel zu überladenen Texten geführt hat. Dementsprechend wird man die Schadenszahlen massiv reduzieren (Yoshi-P sprach von ~80% niedrigeren Zahlen) Er wiederholte aber mehrfach das man nicht schwächer wird sondern sämtliche Werte auch die der Gegner angepasst werden. Er sprach auch davon das der Boss mit der höchsten HP in 5.5 einfach mal 440.000.000 HP hat (ich vermute der Endboss aus dem dritten 24er) was einfach viel zu massiv ist.


    Die Gleiche Änderung wird ebenfalls bei den Erhaltenen und benötigten Exp zum Vorschein kommen. Die Zahl der erhaltenen Exp wird massiv verkleinert auf der anderen Seite benötigt man allerdings auch weniger exp zum Level Up.


    -Mit dem Addon kommen 2 neue Klassen. Einmal ein Physischer Nahkämpfer und von vielen schon vermutet ein Heiler. Beide Klassen starten auf lvl 70 in Limsa Lominsa


    -Der neue Nahkämpfer ist nicht bekannt. Der neue Heiler hört auf den Namen "Sage" (wahrscheinlich Weiser in Deutsch)


    -Der Sage wird ein Schild Heiler werden. Mit 6.0 wollen sie eine Klare Grenze ziehen zwischen Reinem Heiler und Schild Heiler weshalb der Astrologe massive Veränderungen Erfahren wird und zusammen mit dem Whitemage nun die reinen Heiler werden während der Scholar und Sage nun Schild Heiler werden.


    Erstes Video vom Sage im Spoiler:



    -Ishgard wird dank der Bemühungen der Spieler mit 6.1 nun endlich als Housing Area freigeschaltet


    -Es wird ein neues "Chill out" Gebiet geben wo man sich ausruhen kann und diverse Aktivitäten erledigen kann aber näheres wurde nicht erwähnt (erinnert an Stardew Valley/Animal Crossing)


    -Der 24er Raid wird eine Originale Story werden und KEIN Crossover


    -Ein neues Gebiet wird das Gebiet "Thavnair" sein welches im Westen von Eorzea liegt und bereits sehr oft Namentlich erwähnt wurde. Das Gebiet ist recht Indisch angehaucht.


    -Man hat Erwähnt das man das "World Visit" System nun auf "Data Center Visit" erweitern möchte also nun auch die Möglichkeit bieten möchte Leute aus anderen Datenzentren zu besuchen. Man ist nicht sehr nah drauf eingegangen allerdings Sprach man davon das es wohl stärkere Limitierungen in den Möglichkeiten geben wird als beim World Visit. (Ich denke mal stark das sich das nur auf den reinen Besuch beschränken wird und Datenzentrum übergreifende Gruppenbildung wohl weiterhin ein Wunschtraum bleibt)


    Weitere genannte Sachen nun im Spoiler für alle die auf aktuellem Stand sind:


    Alles in Allem war das ein wirklich schöner Stream. Man hat die relevanten Infos rausgehauen und nicht groß um den heissen Brei geredet. Schade das man mit "Fall 2021" immernoch die Auswirkungen der Pandemie sieht und das Addon nun wohl rund 3 Monate später Released als die anderen. Aber da kann man leider nix gegen tun.


    Man hat hier allerdings nur an der Oberfläche der Infos gekratzt denn die Großen Änderungen wird man sich für das Fanfest aufheben wo man dann neben dem kompletten Addon Trailer dann auch die ganzen Job Änderungen und neuen Skills präsentieren wird....ich bin jedenfalls sehr gespannt.


    Für mich geht jetzt jedenfalls der Streit los wer aus meiner Static nun den neuen Healer spielen darf ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Vielen Dank für die Zusammenstellung! Mal sehen, wann ich den Stream stückchenweise nachschauen werde.


    Hört sich auf jeden Fall alles sehr gut an und ist ehrlich gesagt viel mehr Information, als ich erwartet hatte - wegen Corona hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass das mehr eine 'Ankündigung der echten Ankündigung' werden würde. Habe ja erst vor einem halben Jahr angefangen zu spielen, aber trotzdem wird man mit dem Ausblick auf ein Ende dieser Geschichte etwas emotional.


    Spoiler wegen Story:

  • Na Gott sei dank...ich hab bei Heavensward ja schon gemerkt wie extrem die Statuswerte hoch gingen.
    Dank diesen ganzen Ausrüstungswerten VIT+200.
    Da hatte man sich in A Realm Reborn seine 2500HP hart erkämpft(Lvl. 50) erntete man 5 Level weiter schon 10.000HP.
    Wenn ich mir manche aktuellen Lets Play anschaue dann wird mir übel. Da stehen einfach nurnoch Zahlen.


    Ich begrüße diese Entscheidung. Auch wenn -80% den Bock auch nicht fett machen. Da kann gern noch mehr weg.

  • Neuer Kurzfilm, merkwürdigerweise nur auf Koreanisch


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Primals - A Long Fall MV


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Absoluter Fan von dem track. Wahnsinn, dass der nur in einem einzigen Dungeon spielt, der nur für eine Sidequest relevant ist.


    Ganz nebenbei auch sehr amüsiert davon, dass sie die ganzen meme-dances da eingebaut haben, da gab's fanmade ja auch schon einiges :D

  • Ich muss sagen ich kann der Version irgendwie nichts abgewinnen. Ich bin großer Fan des Original Dungeon Themes. Aber das Video mit den Dances is schon nice ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~