Kingdom Hearts ohne Disney?

• Der Name Kingdom Hearts ist aber nun einmal mit Disney verbunden

Der erste Teil war geradezu magisch und hat die Serie für die ursprünglichen Fans definiert. Dennoch gibt es Dinge, die auf einen klaren Bruch zwischen Teil 1 und dem Rest der Serie hinweisen und zeigen, dass man von Entwicklerseite anders an die Sache rangeht als in Teil 1 und demnach die eigentliche Definition auf gewisse Weise verwirft. Die klare Gewichtverlagerung seit Teil 1 ist ein deutlichstes Zeichen.

Ich bin auch sicher, dass ein ähnliches Spiel ohne Disney nicht so erfolgreich geworden wäre wie es KH ist.

Das kann man wohl getrost als Tatsache hinstellen.

• Es wäre schon cool ein Kingdom Hearts in dem man anstatt Disney Welten in Final Fantasy
    Welten reist. Final Fantasy hat ja genug Welten.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Es wäre schon cool ein Kingdom Hearts in dem man anstatt Disney Welten in Final Fantasy
    Welten reist.

und das hat welchen sinn? dann spielt man kein kingdom hearts mehr, sondern ein final fantasy ^^- ich bleibe dabei, wer kingdom hearts ohne disney will, soll FF spielen oO.

• Naja die Kingdom Hearts Welten erzählen ja immer relativ kurz gefasst die Disney Filme nach und bei Final Fantasy Spielen stell ich mir das etwas schwerer vor;
    Sora:Hey ich bin Sora.
    Tidus:Hey, cool wir machen eine Reise durch die ganze Welt um am Ende ein scheinbar übermächtiges Wesen zu besiegen, komm doch mal mit,dauert gar nicht lang, wir sind übrigens sofort beste Freunde(ist halt echt irgendwie immer so in Kingdom Hearts bei den Disney Charakteren).

O.o du scheinst eins zu vergessen die ff story werden in kleinen aber feinen stößen schon in beiden teilen rausgehauen sowohl kh1 als auch kh2

dementsprechend wäre es dann sollte es ohne disney sein und sich spezifisch nur auf ff konzentriert wenigstens endlich mal ein spiel werden was man nicht in 8std durchgezockt hat länger habe ich für den ersten teil nämlich nicht gebraucht was sehr enttäuschend war der zweite teil war dann in knap 25std durch aber nunja so is das nunma

ich stimme definitiv für OHNE disney

• Weiß garnicht warum man so sehr über die kurze Spielzeit rumheult.
    FF hatte auch nie wirklich längere Spielzeiten.
    .
    7-10 ist in ca 30- max.40 Stunden schaffbar und das wenn man ganz entspannt spielt.Und das ist auch nicht wirklich viel Spielzeit an sich.
    FF hat jedoch immer für die Sidequests, Charakterausbau, Beschwörungen, Itemssammeln, Minigames und was es sonst noch gibt immer soviel gebraucht,
    wodurch dann locker 100-150 Stunden zusammenkommen können.
    Das selbe ist bei KH der Fall. Versucht man bei einem KH Teil alles größtmöglich zu holen wird sich die Spielzeit kaum von den FF Titeln unterscheiden.

Zum eigentlichen Thema des Threads habe ich mich bereits geäußert.
    KH ohne Disney&FF.
    Das was an FF und Disney in KH vorhanden ist sind keine Cameos mehr.
    KH brauch eigene Welten und Charaktere. Solche Sachen wie die Namen der Zauber oder Itemnamen kann man gern an Disney oder FF anlehnen.
    Oder z.B. Ladennamen wie in FFVIII; "Cloud's Shop".

• ein Kingdom Hearts ohne Disney wäre für mich undenkbar !!
    Disney ist ein Element bzw fester Bestandteil von Kingdom Hearts und würde das fehlen, wäre es kein Kingdom Hearts mehr

gleiches gilt aber auch für den Final Fantasy Anteil, der gehört auch dazu
    daher finde ich es schade, dass es bisher nur Charaktere und die Magie in die Spiele geschafft haben
    denn ich würde mich z.b. darüber freuen wenn es auch mal eine Final Fantasy Welt ins Spiel schaffen würde und nicht nur Disney und KH eigene

aber auf FF könnte ich notfalls verzichten aber Disney MUSS drin sein
    bei Dream Drop Distance hat man sogar schon scheinbar komplett auf FF verzichtet (also keine FF Chara) und dafür neue eingefügt: The World Ends With You
    find ich jetzt nicht so toll, weil das eigentlich null mit KH zu tun hat, aber da der TWEWY Hauptchara Neku optisch offensichtlich Sora ähnelt und die Chara ebenfalls von Nomura entworfen wurden, lass ich mich mal überraschen...vorallem weil ich nullkommanull von TWEWY kenne (bis auf Bilder der Chara)

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv