Erwartungen an die Welt von Ivalice

  • Final Fantasy 12 wird in Ivalice spielen, das an die gleichnamige Traumwelt aus FFTA angelehnt ist. Bisher ist ja nur etwas von der groben Struktur der Welt bekannt: Es exisitieren zwei imperiale Supermächte, die zwei Kontinente regieren und bewohnen. Zwischen Archadia und Rosalia liegt dann noch das kleine Wüstenkönigreich Dalmaska. Auf der südlichen Halbkugel von Ivalice befindet sich des weiteren noch ein Gebiet, das von Menschen gemieden wird...
    Wenn man sich dies nun bildlich mit einer Karte vorstellen würde, dann kann man deutlich erkennen, dass das Stück Papier nur stellenweise gefüllt wäre... Das heißt, dass es noch genügend Spielraum für allerlei Städte, Dungeons und Areale gibt^^


    Daher würde mich nun mal interessieren, was ihr euch für spezielle Settings wünscht? Denn vllt schaffen es diese auch letztendlich noch ins Spiel.


    Also postet doch mal hier eure Vorstellungen und Wünsche an die Örtlichkeiten von der FF12-Welt^^!

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Es sollen auch in Ivalice Jakhts geben, nicht wahr ?


    Ich würd dort gerne sehen, ob sie auch wieder in eine Art Naht fallen und von dort in den Tempeln der Totemas hineinkommen.


    Nett wäre es auch, wenn es dort auch wie in FFTA das Tal der Könige geben würde...

  • ich fände eine welt wie in FF7 einfach toll. mit vielen dungeons und noch mehr städten. in FF7 konnte man stundenlang durch irgendwelche städte laufen und doch immer wieder neues entdecken. mir würde sowas in FF12 auch gut gefallen. weiss man eigentlich schon etwas genaueres zur weltkarte? wird es wieder wie in FFX sein? ich würde mich gern frei auf der weltkarte bewegen können. und ein luftschiff zu steuern wär auch ganz nett! :D

    • Offizieller Beitrag

    Es soll auch Jahkts geben? Hab ich das verpasst? Hm, ich fände das jedenfalls sehr cool. Aber es wird ja nicht so Gesetze an sich geben, wie in FFTA. Trotzdem. So gesetzlose, menschenlehre, geisterhafte Gegenden wie die Jahkts in FFTA stelle ich mir in FF XII noch viel spannender und echter vor. Das wär doch was^^'' Ansonsten geben ja auch die Rassen jede Menge spannender Konstellationen. Coole kleine Mooglescities z.B., die wirds ja auch geben. In News war mal die Rede von Städten, deren City extra kleiner ist, weil sowieso nur Moogles dort sind. Stelle ich mir sehr putzig vor^^''.. und dann die ganzen Maschinen die da rumstehen. Ich mal mir FF XII extrem abwechslungsreich aus. Wäre super, wenn es wirklich so wird. Das Grundgerüst steht ja schon. Wüsten, Dschungel, Monströse Städte, Marktplatz, Dungeons in Gefängnissen, weite Berglandschaften...

  • Auf alle Fälle fände ich es interessant, falls es Jakhts gäbe. (Kurze Erklärung: In FFTA sind 'Jakhts' gesetzlose Gebiete, in denen Richter die Clan-Einheiten nicht vor dem Sterben bewahren - ergo, wer dort im Kampf verliert (sprich: HP=0), schied dann auch endgültig dahin und kam ums Leben). Im Jakht Dorsa hatte ich aus Versehen meinen Hauptchara (!) Montblanc unwiederbringlich sterben lassen (hatte vergessen, dass ich mich in einem Jakht befinde, löl)... Wäre ja mal arg, wenn man in FF12 seine Party bis auf Vaan minimieren könnte *s*.


    Edit by Prev: boah, sorr Phoenix... ich hab statt Zitieren, Editieren geklickt. Und deinen Beitrag, den ich doch zitieren wollte, einfach wegeditiert O_o. Das hier ist, was von deinem Beitrag übrig geblieben ist. Denn das Stückchen wollt ich zitieren. Ohje, sorry...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Das mit den Jakhts hab ich irgendwo aufgeschnappt, hab aber vergessen, wo. :D
    Es wäre irgendwie dumm, wenn ein Charakter in den Jakhts (ich beziehe mich jetzt auf FF12) ganz draufgeht. Dann ist er nicht mehr für den Rest des Spiels nicht mehr verfügbar. Besser wäre es, wenn man dort keine Phönixfedern oder Engel-zauber benutzen darf, oder der Charakter erst wieder ins Leben kommt, wenn man aus der Jakht verschwindet.


    Toll wäre es, wenn in der Landschaft von Ivalice auch Gebiete wie in FF8 vorkommen würden (z.B. das Grab des unbekannten Königs).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Phoenix

    Auf alle Fälle fände ich es interessant, falls es Jakhts gäbe. (Kurze Erklärung: In FFTA sind 'Jakhts' gesetzlose Gebiete, in denen Richter die Clan-Einheiten nicht vor dem Sterben bewahren - ergo, wer dort im Kampf verliert (sprich: HP=0), schied dann auch endgültig dahin und kam ums Leben). Im Jakht Dorsa hatte ich aus Versehen meinen Hauptchara (!) Montblanc unwiederbringlich sterben lassen (hatte vergessen, dass ich mich in einem Jakht befinde, löl)... Wäre ja mal arg, wenn man in FF12 seine Party bis auf Vaan minimieren könnte *s*.


    Ja, hehe. Bei mir war es noch arger. Ich hab prompt überlesen, dass Charaktere die in Jakhts sterben, unwiderruflich tot sind. Rofl. Zum Glück ist aus meiner Party nie jemand dort gestorben, bis Phoenix mich per ICQ mal darüber informierte^^ Lustig... in FF12 wäre es mir gar nicht so wichtig, dass dort Chars für immer sterben. Würde es sogar eher störend finden. Der Flair eines solchen Jakhts in FF12 Grafik wäre denk ich genial...


    Sorry nochmal Phoenix^^'' *kopfeinzieh*

  • Ich weiss nur dass die Welt viel aus Wüste besteht und das die Kultur in Ivalice eher östlicher Natur sind z.B. Arabien.
    Was ich mir wünschen würde wären ein paar Ruinen mit einem sehr nützlichen Schatz in der Schatzkammer. Ein Wüstengefängnis. Eine gefährliche Gebirgslandschaft und vielleicht noch grosse Schlachtfelder auf der man erste Hilfe machen soll.